Dr. med. Torsten Delfs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Torsten Delfs?

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Delfs Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie Andere

Ein durch und durch kompetenter Arzt und ein gut eingespieltes und freundliches Praxisteam. Ich kann die verheerende Kritik an Dr. Delfs in keiner Weise nachvollziehen. Er ist sehr ruhig, konzentriert und stellt gezielte Fragen. Über jede Patientenantwort denkt er nach und stellt dann die nächste - auf die zuvor gegebene Antwort -zielgerichtete Frage. Dass er dabei nicht munter daher redet, sondern konzentriert nachdenkt, verwechseln hier offensichtlich viele Patienten mit Unfreundlichkeit. Dr. Delfs ist alles andere als unfreundlich.
Da er sehr kompetent ist, muss man auf einen Termin lange warten. Aber mehr als täglich 10 Stunden zu arbeiten, kann der Arzt auch nicht. Er ist schließlich nicht für die Misere im Gesundheitswesen und den auch dort herrschenden Fachkräftemangel Schuld.
Auf jeden Fall nimmt er sich für jeden Patienten ausreichend Zeit und versucht jedem zu helfen.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Ich hatte am 28.6.23 wieder einen Termin in der Praxis
Dr. Delfs und sein Praxisteam sind sehr freundlich und durch das respektvolle und offene Miteinander fühle ich mich mit meiner Erkrankung hier seit Jahren gut aufgehoben. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. K.K

Ich war wegen Pseudoarthrose wegen evtl. Hormonstörungen dort. Hatte alle Unterlagen dabei. Dr. Delfs war freundlich, verbindlich, hörte zu und war sehr sachlich. Das ein Spezialist in einer Klinik keine Zeit für ausführliche Gespräche hat, war mir von vorneherein klar. Ich war rundherum zufrieden und bekam einen Zettel für extra Besprechungszeiten für evtl. Nachfragen.
Da der Bericht aussagekräftig war, reichte eine Besuch beim überweisenden Arzt. Bin absolut zufrieden, auch wenn er keine endgültige Lösung parat hatte.

5 Jahre hielt er an seiner Fehldiagnose fest. Durch sein Auftreten habe ich ihm diese leider geglaubt. Dann war meine Schilddrüse zerstört und wurde leider vollständig entfernt. Die korrekte Diagnose durfte ich dann nach der unsäglichen OP im schriftlichen Bericht aus der Pathologie lesen!

Nun ist der Schaden immens. Ich bin medikamentös nicht einstellbar und schwer krank, kann weder arbeiten, noch Auto fahren. Dr. Delfs ist das wohl egal, hat beim letzten Telefonat einfach aufgelegt!

Schwer krank Dank Dr. Delfs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Delfs hat mich bereits vor vielen Jahren betreut. Nun habe ich mich zur Verlaufskontrolle bei ihm vorgestellt und kann festhalten, dass er weiterhin überaus fachkundig ist und sich auch über seine Disziplin hinaus medizinisch bestens auskennt. Mit seiner nüchternen, aber gleichsam zugewandten Art hat er mein komplexes endokrinologisches Krankheitsbild umgehend erfasst und die passenden Blutuntersuchungen vorgeschlagen. Die Anamnese war ausführlich, das Gespräch mit ihm ergiebig. Seine differenzialdiagnostischen Einordnungen waren über den Bereich der Inneren Medizin hinausgehend sehr hilfreich für mich. Er stellte neue Zusammenhänge her, die bislang nicht einmal in der universitären Behandlung in Betracht gezogen wurden. Gerade auch sein Wissen über Medikamente und deren Einsatz haben mich beeindruckt. Selbst wenn die Wartezeiten auf einen Termin recht lang sind, hat sich der Besuch gelohnt. Das Personal war zuvorkommend und empathisch gleichermaßen, die Praxis selbst ist geräumig und ansprechend gestaltet.

Sehr fachkundig, nimmt sich viel Zeit... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei dem Arzt über 1 Jahr in Behandlung und kann wirklich nichts Gutes berichten. Als Endokrinologe aus meiner Sicht vollkommen untauglich. Als Mensch arrogant, nicht kommunikativ und überheblich. Als Erstes werden die Symptome monatelang belächelt und ignoriert und als "gar kein Problem" geschildert, nach über 1 Jahr entscheidet sich man sich dann doch mal für einen Stimulationstest der Hypophyse und kriegt dann ohne Gespräch einfach einen Brief mit "Empfehlung zur OP". Wirklich eine absoulte Katastrophe.

Absolute Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Ablauf in der Praxis macht einen sehr strukturierten Eindruck / positiv: ein Fragebogen u.a. zu den eigenen Erwartungen.

Die mitgebrachten Befunde wurden genau gelesen und mit dem Diktiergerät erfasst. Ein ungewohnter Vorgang, aber gleichzeitig gibt das Vorgehen Sicherheit.

Alle Untersuchungen wurden ausführlich durchgeführt, erklärt und direkt benannt.

Wer ehrliche, direkte und klare Aussagen schätzt, verbunden mit sehr trockenem Humor, wird die Art von Herrn Dr. Delfs schätzen.

Ehrlich, direkt mit trockenem Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war das zweite mal da, er kam schon gestresst und angespannt rein und fragte so nach dem Motto was wollen sie wieder hier, als ich dann erklären wollte was mein Problem ist viel er mir ständig ins Wort und lies es mich nicht richtig erklären danach war seine Antwort nur gut aber da kann ich ihnen eh nicht helfen und ging aus dem Zimmer.
Ich war schon bei vielen Ärzten aber so etwas unverschämtes hab ich auch noch nicht erlebt!!!

Inkompetenter und unhöflicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ursache und Krankheitsbild für unspezifische Symptome wurden nach umfangreichen Labor Untersuchungen sehr schnell identifiziert und konnten nach zusätzlicher ärztlicher Untersuchung von Dr. Delfs eindeutig bestätigt werden.
Ich habe die Untersuchung professionell und sehr freundlich (Arzt und Praxis-Team) wahrgenommen, das behandelnde Klinikum hat die Diagnose und den Arztbrief sehr gelobt.

präzise und schnelle Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Torsten Delfs sollte eine Bewertung einer bestehenden Behandlung vornehmen und Rat erteilen.

Da ich zu keiner Diagnose usw. Stellung nehmen darf, werde ich alles so allgemein wie möglich halten. Ich wurde am 17.05. von meinem Arzt mit einem Medikament behandelt, welches das Blutbild und damit meine Werte verändert. Das Medikament bekomme ich alle 12 Tage.

3 Tage später wurde ich bei Dr. Torsten Delfs vorstellig, welcher mir auch Blut abnahm und analysieren ließ. Der Wert sollte am Ende der 12 Tage bei 7 Liegen, lag aber weil nur 3 Tage vergangen sind bei. 16, also für diese Zeit völlig normal.

Dr. Torsten Delfs bewertete das als extrem hoch und empfahl das Mendikant auf 3 Wochen anzuheben, obwohl ich ihm sagte, das ich schon nach 14 Tagen extreme Schmerzen habe.

Im Abschlußschreiben unterstellte er noch indirekt Medikamentenmißbrauch.

So etwas habe ich noch nie erlebt und würde es auch kaum glauben hätte ich es nicht selbst erlebt.

Unfassbare Inkompetenz in meinem Fall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert