Tamara Zormeier

Integrative Medizin
Akupunktur

Hausärztin
Akupunkteurin

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Allgemeinmedizinerin Tamara Zormeier, und meine Arztpraxis in Konstanz besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Integrative Onkologie, Spezielle Akupunktur, Präventionsmedizin sowie Chronische Beschwerden, biete aber auch andere Leistungen an. Wir sind eine Fachärztliche Arztpraxis für ganzheitliche Allgemeinmedizin mit breitem Spektrum an moderner Diagnostik und Therapien im Sinne einer Integrativen Medizin.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Tamara Zormeier

Tamara Zormeier - Fachärztin für Allgemeinmedizin

mit Leidenschaft Ärztin | permanent den eigenen Horizont erweitern.

Nach beruflichem Start als Industriekauffrau (München), gefolgt von Studium mit Diplom als Wirtschaftsinformatikerin (FH Furtwangen), setzte sich die Liebe zur Medizin durch.

Medizinischer Werdegang

Studium Humanmedizin in Regensburg und Freiburg
Facharztausbildung in Offenburg in der

• Onkologie und Palliativmedizin
  • Kardiologie, Pulmologie
  • Zentrale Notaufnahme in innerer Medizin und Unfallchirurgie

Intensive Tätigkeit im Ärztlichen Bereitschafts-Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung (2018: Versorgung von mehr als 2.000 akut erkrankten Patienten)

Weitere Ausbildungen

• Reisemedizin
  • in Vorbereitung: Sportmedizin

Akupunktur (Ärztekammer) mit A-Diplom

Spezialausbildungen Akupunktur:

• Onkologische Akupunktur (Y. Maimon)
  • Innere Medizin (R. Thambirajah)
  • Psychosomatik (R. Thambirajah)
  • Sportmedizin (M. Preuhs)
  • Ästhetische Akupunktur (R. Thambirajah)
  • Facial Enhancement Acupuncture (P. Adkins)

Phytotherapie

Spezialausbildungen Phytotherapie :

• Westliche Kräuter in der Chinesischen Medizin und die Behandlung von Kindern (B.Hinz)
  • Combining western herbs with Traditional Chinese Medicin (J. Ross)

Ärztin Tamara Zormeier in Konstanz

Gesundheit ist eines der wichtigsten Güter. Gerne helfe ich, Allgemeinmedizinerin Tamara Zormeier, Ihnen dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. In meiner Arztpraxis in der Hussenstr. 34 in Konstanz habe ich mich u.a. auf Integrative Onkologie, Spezielle Akupunktur, Präventionsmedizin sowie Chronische Beschwerden spezialisiert und  bringe viel Erfahrung auf diesen Gebieten mit. Gerne setze ich mich für das Wohl meiner Patienten ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

• Spezielle Akupunktur

• Präventionsmedizin

• Integrative Onkologie

Eine Krebserkrankung verändert von heute auf morgen das Leben. In meiner Klinik-Zeit in der Onkologie und Palliativmedizin war ich alltäglich mit dem Patientenwunsch nach "allem, was man tun kann" konfrontiert. Die Schulmedizin bildet die Basis einer Krebsbehandlung. Neben Operation, Strahlentherapie nund Chemotherapie gibt es ergänzende Therapien, die die Behandlungen und deren Verträglichkeit verbessern. Hierfür biete ich nach spezifischer Diagnostik Therapien auf dem Bereich der Orthomolekularen Medizin in Form von Medikamenten und Infusionen sowie Akupunktur an. Gerne bin ich auch Ansprechpartner für weitere Therapieunterstützungsformen oder mentalen Beistand - auch in Zusammenarbeit mit Ihrem Hausarzt oder der Brückenpflege.

• Spezielle Akupunktur

Akupunktur - ein Jahrtausende altes Verfahren. Erfahren und wirkungsvoll. Die bekanntesten Erkrankungen, für die Akupunktur angewandt wird sind Rücken- oder Knieschmerzen, Darüber hinaus empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation WHO aber für eine Fülle von Krankheiten oder Beschwerdebildern Akupunktur als linderndes Verfahren an. In unserer Praxis bieten wir vor allem Patienten mit Erkrankungen aus folgenden Bereichen oder Interessen eine effiziente Akupunkturtherapie an:

• Onkologie
    • Sportmedizin
    • Psychosomatik
    • Neurologie
    • Gynäkologie
    • Ästhetik
  • Präventionsmedizin

Vorbeugung ist die beste Medizin - wer würde da widersprechen? Die demografische Entwicklung unserer Gesellschaft zeigt einen deutliche Zunahme an älteren Menschen. Dies führt zu einem dramatischen Anstieg sogenannter „Volkskrankheiten“ wie Gefäßverkalkung (Artherosklerose), Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus Typ 2), Herzschwäche (Herzinsuffizienz), Knochenschwund (Osteoporose), Demenz (Alzheimer). Auch jüngere Menschen sind zunehmend mit Übergewicht (Adipositas), Tumorerkrankungen, Umweltbelastungen konfrontiert, die sich erheblich auf den gesundheutlichen Zustand auswirken. In unserer Praxis bieten wir viele Verfahren zur Früherkennung von Krankheiten an. Ebenso beraten wir Sie und führen nach entsprechender Diagnostik individuelle Therapien an, um ein Optimum an Gesundheit erreichen zu können.

Ärztin Tamara Zormeier in Konstanz

Sie brauchen Unterstützung, weil Ihnen ein gesundheitliches Problem zu schaffen macht? Sie stehen in meiner fachärztlichen Arztpraxis für ganzheitliche Allgemeinmedizin mit einem breitem Spektrum an moderner Diagnostik und Therapien im Sinne einer Integrativen Medizin in Konstanz im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie mehr Details über meine Leistungen auf jameda oder melden Sie sich in meiner Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen! Ab sofort können sich auch Versicherte gesetzlicher Kassen bei uns nach telefonischer oder online-Anmeldung vorstellen.

• Konventionelle Medizin

• Spezielle Darmdiagnostik
    • Immunsystem

01.08.2021

Sehr kompetente Ärztin

Ich habe mich bei der Frau Zormeier sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei ihr bin ich mir sicher, dass ich richtig behandelt werde. Sie ist nun meine Hausärztin. Kann ich nur weiterempfehlen.

08.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin

Ich bin absolut zufrieden. Sie nimmt sich Zeit, um zum Patienten fachlich guten Kontakt aufbauen zu können. Ich habe mich vom ersten Moment an wirklich gut aufgehoben gefühlt. Vor allem quillt ihre Arztpraxis nicht vor Patienten über.

23.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr Aufmerksam

Sehr aufmerksame und kompetente Ärztin.

Hatte einen Notfall den Sie sehr gut behandelt hat.

04.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Ärztin in der Notaufnahme im KH

War heute 4 Std. in der Notaufnahme und wurde von Frau Tamara Zormeier super gut und sehr menschlich behandelt. Hier habe ich mich aufgehoben gefühlt und sie hat mir sehr gut zugehört und mich gründlich untersucht! Hat sich trotz vollem Wartezimmer in der Notaufnahme Zeit genommen und man wurde nicht einfach "abgefertigt"! Eine ganz tolle Ärztin die ich nur weiter empfehlen kann. DANKE

Letzte Aktualisierung06.04.2021

Tamara Zormeier bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn