Dr. med. Robert Feld

Luisenstr. 7 g78464 Konstanz

Wirbelsäulenchirurg
Neuroradiologe
Röntgendiagnostiker

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Neurochirurgie in meiner Praxis in Konstanz vorstellen.

Mein Ziel ist es, Patienten mit chronischen Rückenschmerzen durch einen individuellen Behandlungsansatz sowie ein hoch spezialisiertes Leistungsspektrum zu mehr Lebensqualität und einer optimalen Versorgung zu verhelfen. Spitzenmedizin gepaart mit modernster Technik. Nah am Patienten. Durch eine bewusste Konzentration und Spezialisierung auf ausgewählte Krankheitsbilder garantiere ich eine kompetente Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Robert Feld

Neurochirurgie Dr. Robert Feld in Konstanz

Ihr Weg zu einem gesunden Rücken !

Durch eine bewusste Konzentration und Spezialisierung auf ausgewählte Krankheitsbilder garantiere ich eine kompetente Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau. Langjährige Erfahrungen an einem der größten Krankenhäuser Luxemburgs und der persönliche Kontakt zu Ihnen als Patient in meiner Praxis ermöglichen eine „integrierte Versorgung“. Diagnostik, Beratung und Therapie aus einer Hand.

Ihr "Rückenwohl" liegt mir am Herzen.

• Wirbelsäulenchirurgie und Interventionelle Schmerztherapie

• Wirbelsäulenchirurgie und Interventionelle Schmerztherapie

Behandlungsschwerpunkte der Neurochirurgie Konstanz

Minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie

• Mikrochirurgische Bandscheibenoperationen (Schlu?ssellochchirurgie)
    • Mikrochirurgische stabilitätskonforme Dekompressionen bei Spinalkanalstenosen cross-cutting, undercutting, gezieltes segmental-orientiertes Release nervaler Strukturen
    • Mikrochirurgische Dekompression an der HWS u?ber dorsale und ventrale Zugänge
    • Mikrochirurgische Entfernung spinaler Tumore und zystischer Raumforderungen

Rekonstruktive Wirbelsäulenchirurgie

• Ku?nstlicher Bandscheibenersatz / Bandscheibenprothese an der Halswirbelsäule
    • Stabilisierungsoperationen der gesamten Wirbelsäule bei degenerativen Instabilitäten, Tumoren
    • Dekompression und Stabilisierung der LWS bei „Wirbelgleiten“ u?ber alleinigen dorsalen Zugang (PLIF, T-LIF)
    • Dynamische Stabilisierungen der LWS (Dynesys)
    • Spondylodesen bei mehrsegmentalen Prozessen (kombiniert dynamisch und rigide als Hybridfusionen)
    • Vertebroplastie, u. a. Ballonkyphoplastie bei osteoporotischen Wirbelbru?chen

Schmerztherapie

• Interventionelle Schmerztherapie durch gezielte Infiltrationen an Nerven und Gelenkstrukturen (auch unter Zuhilfenahme von modernsten Bildgebenden Verfahren wie CT (Computertomographie) und MRT (Magnetresonanztomographie
    • CT-gesteuerte PRT (periradikuläre Therapie) im Rahmen eines multimodalen Schmerztherapiekonzeptes
    • Kontrollierte Thermodenervation bei Facettensyndromen

www.neurochirurgie-konstanz.de

Dr. Feld ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Konstanz

22.09.2021

Versteifung an der HWS

Sehr kompetenter Arzt, kein langes drum herum, sondern schnelle und effektive Behandlung.

Kein langer KH Aufenthalt, alles in allem sehr gut organisiert.

Man fühlt sich in guten Händen

Danke Hr. Dr. Feld und Team für die gute Betreuung!

20.09.2021

Hws Versteifung

Ich habe einen Bandscheiben Vorfall in der Halswirbelsäule der nun versteift wurde von Hr. Dr. Feld

Der erste Eindruck und Kontakt war sofort positiv und mir war klar ich bin in guten Händen.

Jetzt 10 Tage nach der OP und entfernen der klammern kann ich Dr. Feld nur positiv weiter empfehlen.

Vielen Dank Hr.Dr Feld

09.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Arzt

Ich war Patient von Dr. Feld und wurde im Stockacher Krankenhaus von Ihm operiert. (Kanalspinal – OP)

Nach 2 Tagen durfte ich das Krankenhaus schon verlassen.

6 Wochen nach der OP hatte ich ein Kontrolltermin in seiner Praxis.

Mir wurde alles wunderbar erklärt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Herrn Dr.Feld kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Meine sportlichen Tätigkeiten kann ich ohne Einschränkungen wieder ausüben.

10.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bandscheiben OP

Ich war Patient von Dr. Feld im Stockacher Krankenhaus.(Bandscheiben OP) Ich konnte bereits nach wenigen Tagen entlassen werden und muss nun noch einige Wochen zur Physiotherapie. Die OP verlief sehr gut und ich bin überzeugt, dass meine jahrelangen Schmerzen nun der Vergangenheit angehören. Dr. Feld ist ein ausgezeichneter Arzt. Ich bedanke mich sehr für die gute Betreuung

22.06.2021 • gesetzlich versichert

Ich bekam Spritzen wegen meiner starken Rückenschmerzen.

Sehr guter Arzt,

ich kann den Doktor jedem empfehlen, auch wenn jemand Angst vor Spritzen hat. Doktor Feld macht es wirklich kurz und schmerzlos. Auch das Personal ist immer freundlichen.

Letzte Aktualisierung14.03.2017