Dr. med. Robert Feld

Luisenstr. 7 g78464 Konstanz

Wirbelsäulenchirurg
Neuroradiologe
Röntgendiagnostiker

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Neurochirurgie in meiner Praxis in Konstanz vorstellen.

Mein Ziel ist es, Patienten mit chronischen Rückenschmerzen durch einen individuellen Behandlungsansatz sowie ein hoch spezialisiertes Leistungsspektrum zu mehr Lebensqualität und einer optimalen Versorgung zu verhelfen. Spitzenmedizin gepaart mit modernster Technik. Nah am Patienten. Durch eine bewusste Konzentration und Spezialisierung auf ausgewählte Krankheitsbilder garantiere ich eine kompetente Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Robert Feld

Neurochirurgie Dr. Robert Feld in Konstanz

Ihr Weg zu einem gesunden Rücken !

Durch eine bewusste Konzentration und Spezialisierung auf ausgewählte Krankheitsbilder garantiere ich eine kompetente Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau. Langjährige Erfahrungen an einem der größten Krankenhäuser Luxemburgs und der persönliche Kontakt zu Ihnen als Patient in meiner Praxis ermöglichen eine „integrierte Versorgung“. Diagnostik, Beratung und Therapie aus einer Hand.

Ihr "Rückenwohl" liegt mir am Herzen.

• Wirbelsäulenchirurgie und Interventionelle Schmerztherapie

• Wirbelsäulenchirurgie und Interventionelle Schmerztherapie

Behandlungsschwerpunkte der Neurochirurgie Konstanz

Minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie

• Mikrochirurgische Bandscheibenoperationen (Schlu?ssellochchirurgie)
    • Mikrochirurgische stabilitätskonforme Dekompressionen bei Spinalkanalstenosen cross-cutting, undercutting, gezieltes segmental-orientiertes Release nervaler Strukturen
    • Mikrochirurgische Dekompression an der HWS u?ber dorsale und ventrale Zugänge
    • Mikrochirurgische Entfernung spinaler Tumore und zystischer Raumforderungen

Rekonstruktive Wirbelsäulenchirurgie

• Ku?nstlicher Bandscheibenersatz / Bandscheibenprothese an der Halswirbelsäule
    • Stabilisierungsoperationen der gesamten Wirbelsäule bei degenerativen Instabilitäten, Tumoren
    • Dekompression und Stabilisierung der LWS bei „Wirbelgleiten“ u?ber alleinigen dorsalen Zugang (PLIF, T-LIF)
    • Dynamische Stabilisierungen der LWS (Dynesys)
    • Spondylodesen bei mehrsegmentalen Prozessen (kombiniert dynamisch und rigide als Hybridfusionen)
    • Vertebroplastie, u. a. Ballonkyphoplastie bei osteoporotischen Wirbelbru?chen

Schmerztherapie

• Interventionelle Schmerztherapie durch gezielte Infiltrationen an Nerven und Gelenkstrukturen (auch unter Zuhilfenahme von modernsten Bildgebenden Verfahren wie CT (Computertomographie) und MRT (Magnetresonanztomographie
    • CT-gesteuerte PRT (periradikuläre Therapie) im Rahmen eines multimodalen Schmerztherapiekonzeptes
    • Kontrollierte Thermodenervation bei Facettensyndromen

www.neurochirurgie-konstanz.de

Dr. Feld ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Konstanz
Ärzte · in Konstanz

26.09.2022

Besser gehts nicht…

8:00 Uhr HWS-Operation im KH Stockach

12:00 Uhr erstes Süppchen gegessen!

Nur leichtes Halskratzen wie nach ner leichten Erkältung. 10 Tage später Klammern raus, Nachuntersuchung. Alles Top!!!

…und ich hatte so ne Angst davor

Alles in allem- besser gehts nicht!

20.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

8.09.2022 Rückenschmerzen endlich Vergangenheit

Dr Feld hat mich in seiner ruhigen Art über die Spinalstenose und die anstehende OP informiert.

Nach der OP waren dank der hervorragenden Arbeit von Dr Feld die Schmerzen wie weg geblasen.

Endlich wieder gerade stehen und ohne Schmerzen gehen.Super.

Auch das Krankenhaus Xxxxx kann ich nur weiret empfehlen.Hier war alles bestens organisiert und auch das Personal ist da sehr nett.

16.09.2022 • Alter: über 50

Bandscheiben-OP 08/2022

Dr. Feld hat einen sehr guten, ruhigen und kompetenten Eindruck hinterlassen.

Direkt nach der OP waren die monatelangen Schmerzen Vergangenheit.

Das gut eingespielte Team im Krankenhaus Stockach war überaus freundlich und fachkundig.

14.09.2022 • Alter: über 50

Es ist mir zunächst ein Anliegen, ein großes "Hoch" auf Dr. Feld auszubringen!

Seit Anfang des Jahres hatte ich mit wechselhaft schweren Schmerzattacken im Bereich Iliosacral-Gelenk und Spinalkanalstenose zu kämpfen. Auf der Suche nach Abhilfe wurde ich im Bekanntenkreis auf Dr. Feld in Konstanz aufmerksam gemacht. Ein Glückstreffer!

Beim ersten Besuch hat sich Dr.Feld sehr viel Zeit in ruhiger Athmosphäre für ausgiebige Dokumentationen genommen, um den Kern des Übels darzustellen. Die daraus resultierende Operation, das erste Aufstehen am selben Tag und die folgenden 4 Tage bis zur Entlassung verliefen aus meiner Sicht völlig problemfrei. Ich konnte tatsächlich wieder schmerzfrei laufen.

Dr. Feld ist ein Arzt,der mit seiner unaufgeregten, ruhigen und besonnenen Art ein Segen für seine Patienten und ein Garant für den Erfolg seiner wertvollen Arbeit ist.

26.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Endlich schmerzfrei

Nach einer fast 3jährigen, Corona bedingten, Odyssee für zwei Hüftoperationen, war eine Besserung in Sicht. Nach einer Zeit kamen unerträgliche Schmerzen beim Gehen. Erst eine MRT brachte das Übel zum Vorschein, und so gelangte ich (Gott sei Dank) zum Dr. Robert Feld nach Konstanz.

Nach Begutachtung der Aufnahmen erfolgte eine ausführliche Erklärung meiner Situation durch Dr. Feld, mit dem Schluss, dass eine Lendenwirbel OP unumgänglich ist. Nach einer umfangreichen Aufklärung wurde ein OP Termin vereinbart.

Die OP erfolgte an einem Freitag, die Entlassung aus dem Krankenhaus war am Montag danach.

Das erste Aufstehen nach der OP war einfach nur himmlisch - keine Schmerzen - und das ist bis

Heute, 5 Monate nach der OP noch immer so.

Herzlichen Dank an Dr. Robert Feld !!!

Letzte Aktualisierung14.03.2017

Dr. med. Robert Feld bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Uhldingen-Mühlhofen