Chirurgen:

Luisenstr. 7 g78464 Konstanz

Wirbelsäulenchirurgie
Neuroradiologie
Röntgendiagnostik

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Facharzt für Neurochirurgie in meiner Praxis in Konstanz vorstellen.

Mein Ziel ist es, Patienten mit chronischen Rückenschmerzen durch einen individuellen Behandlungsansatz sowie ein hoch spezialisiertes Leistungsspektrum zu mehr Lebensqualität und einer optimalen Versorgung zu verhelfen. Spitzenmedizin gepaart mit modernster Technik. Nah am Patienten. Durch eine bewusste Konzentration und Spezialisierung auf ausgewählte Krankheitsbilder garantiere ich eine kompetente Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Robert Feld

Neurochirurgie Dr. Robert Feld in Konstanz

Ihr Weg zu einem gesunden Rücken !

Durch eine bewusste Konzentration und Spezialisierung auf ausgewählte Krankheitsbilder garantiere ich eine kompetente Behandlung auf höchstem medizinischem Niveau. Langjährige Erfahrungen an einem der größten Krankenhäuser Luxemburgs und der persönliche Kontakt zu Ihnen als Patient in meiner Praxis ermöglichen eine „integrierte Versorgung“. Diagnostik, Beratung und Therapie aus einer Hand.

Ihr "Rückenwohl" liegt mir am Herzen.

• Wirbelsäulenchirurgie und Interventionelle Schmerztherapie

• Wirbelsäulenchirurgie und Interventionelle Schmerztherapie

Behandlungsschwerpunkte der Neurochirurgie Konstanz

Minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie

• Mikrochirurgische Bandscheibenoperationen (Schlu?ssellochchirurgie)
    • Mikrochirurgische stabilitätskonforme Dekompressionen bei Spinalkanalstenosen cross-cutting, undercutting, gezieltes segmental-orientiertes Release nervaler Strukturen
    • Mikrochirurgische Dekompression an der HWS u?ber dorsale und ventrale Zugänge
    • Mikrochirurgische Entfernung spinaler Tumore und zystischer Raumforderungen

Rekonstruktive Wirbelsäulenchirurgie

• Ku?nstlicher Bandscheibenersatz / Bandscheibenprothese an der Halswirbelsäule
    • Stabilisierungsoperationen der gesamten Wirbelsäule bei degenerativen Instabilitäten, Tumoren
    • Dekompression und Stabilisierung der LWS bei „Wirbelgleiten“ u?ber alleinigen dorsalen Zugang (PLIF, T-LIF)
    • Dynamische Stabilisierungen der LWS (Dynesys)
    • Spondylodesen bei mehrsegmentalen Prozessen (kombiniert dynamisch und rigide als Hybridfusionen)
    • Vertebroplastie, u. a. Ballonkyphoplastie bei osteoporotischen Wirbelbru?chen

Schmerztherapie

• Interventionelle Schmerztherapie durch gezielte Infiltrationen an Nerven und Gelenkstrukturen (auch unter Zuhilfenahme von modernsten Bildgebenden Verfahren wie CT (Computertomographie) und MRT (Magnetresonanztomographie
    • CT-gesteuerte PRT (periradikuläre Therapie) im Rahmen eines multimodalen Schmerztherapiekonzeptes
    • Kontrollierte Thermodenervation bei Facettensyndromen

www.neurochirurgie-konstanz.de

Dr. Feld ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Konstanz

24.09.2020 • gesetzlich versichert

Endlich schmerzfrei

Herr Dr. Feld ist wirklich eine Koryphäe. Ich kann ihn wirklich nur wärmstens empfehlen. Auch die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und engagiert. Hier fühlt man sich gleich sehr gut aufgehoben.

22.09.2020 • gesetzlich versichert

Danke

Beim Ersten Besuch wurde ich schon richtig Gut Beraten nach einer Mrt Untersuchung gab es Sofort einen Termien und die Diagnose Gestellt mein wunschtermin mit einer O:P: wurde Berücksichtigt und nach Zwie Tagen konnte ich die Klinig Schmerzfrei Ferlassen Also Herzlichen Dank

20.09.2020

Sehr kompetent

Nach langjähriger Suche endlich ein Arzt der mir die Angst vor einer Operation nehmen konnte.

Es ist alles gut gelaufen und meine Beschwerden sind fast weg.

10.09.2020

Kompetenter arzt

Gute Aufklärung, gute Operation, gute Nachsorge. Alles zusammen sehr gut

10.09.2020

Kompetenter Arzt

Der Arzt hat mir tolle Alternativen zu einer Operation geboten und mir damit sehr geholfen.

Letzte Aktualisierung14.03.2017

Danke , Dr. Feld!