Zähringerplatz 7, Petershausen-West, Konstanz

Dr. med. Olaf Schonert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Höhrenbergstr. 4, Allensbach

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Schonert Facharzt für Orthopädie Andere

Als Notfall Patient vorstellig werden müssen, ohne Termin auf gut Glück vorbei gegangen, mit dem Hinweis es könnte etwas dauern trotzdem nach 45 Min Röntgen etc. erledigt gewesen und auf der Heimreise. Praxisteam sehr nett, Dr. Schonert hat sich viel Zeit genommen und die Bestmögliche Therapie gewählt was vorher besprochen wurde. Mittlerweile alles wieder im grünen Bereich. Danke Doc

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Schonert Facharzt für Orthopädie

Die Infrastruktur in Allensbach ist wirklich "überschaubar" + ausbaufähig für einen zugezogenen Bremer Großstädter.
Beim Orthopäden habe ich jedoch Glück gehabt.- es gibt nur einen der aber ist Tipp-Topp. Begrüßt wird man schon von netten Damen an der Rezeption. Die vollen Räume werden schnell "entknotet" dadurch das Verteilen von Warte- und Anwendungspatienten*innen.

Beim Arzt trifft man auf einen tiefenentspannten , sehr netten und kompetenten Vertreter seines Fachs der nie den Eindruck macht das weitere Patienten warten.

Ich wäre zwar lieber gesund (Bandscheibe) aber treffe hier auf Kompetenz und Menschlichkeit das macht es erträglicher.

Die Zeitungen - sucht man nach Haar in der Suppe - dürften aktueller sein.

Gutes Team - freundlich auch in Stresssituationen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Schonert Facharzt für Orthopädie

und zwar fachlich und menschlich. Herr Dr. Schonert nimmt mit die Angst vor schmerzhaften Behandlungen durch seine ruhige, fachlich sehr kompetente Art. Ein sehr guter "Psychologe"!
Vielen Dank

Für mich der beste Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Schonert Facharzt für Orthopädie

Ohne Termin sehr schnell Behandelt .Röntgen und Therapie gleich Besprochen. Sehr netter Team trotzt sehr viele Patienten. Arzt und ganze Frauenteam dort sehr hilfsbereit und sehr freundlich.

Kompetenter Arzt .Sehr guter Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Schonert Facharzt für Orthopädie

Neupatient! Stande an der Rezeption 15 minuten, ich wurde gesehen aber nicht wirklich wahr genommen. Nach mehreren Blickkontakte, die meinerseits strenger wurden, war ihre Ausrede mit einer sehr unsympathischen art und Weise -" es sind 2 Helferinnen im Urlaub, wir haben auch nur 2 Arme" schlussendlich, wurde ichmit Schmerzen behandelt allerdings nach 2 1/2 stündiger Wartezeit).Über die Raue art der Helferinnen war ich verstutzt, da ich so ein Verhalten gegenüber Patienten nicht kenne!

Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Schonert Facharzt für Orthopädie

Dr. Schonert und sein Team haben sich viel Zeit genommen, erstklassige Beratung und Behandlung, was bei anderen Ärzten ja leider nicht immer der Fall ist.

diverse orthopädische Probleme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Schonert Facharzt für Orthopädie

Dr. Schonert ist der einzige Orthopäde mit Sprechzeiten in Allensbach. Zur Diagnostik und Röntgen muss man allerdings ggf. in seine Praxis nach Konstanz fahren. Er schießt nicht mit Kanonen auf Spatzen, ist kompetent und großzügig im Ausschreiben von Krankengymnastik und Akkupunktur, also eher konservativen Heilmethoden und setzt auf Selbstverantwortung der Patienten (Sport und Rückenkurs statt Operation). Er nimmt sich Zeit für Diagnose und Behandlungspläne, ist menschlich angenehm und ruhig.

Terminvergabe ist unkompliziert und zeitnah - auch für gesetzlich versicherte, entsprechend muss man allerdings auch Wartezeiten im Wartezimmer einplanen. Sehr nettes Praxisteam.

Gute Diagnostik und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Schonert Facharzt für Orthopädie

Ich kann die negativen Bewertungen bzgl. Dr. Schonerts fachlicher Kompetenz nicht nachvollziehen. Bin wg. Kniearthrose bei ihm in Behandlung und fühle mich bestens aufgehoben. Die hier z. T. beanstandete verbale Zurückhaltung von Dr. Schonert empfinde ich im Übrigen keinesfalls als störend. Ein relativ stiller, sich aufs Wesentliche beschränkender Arzt ist mir allemal lieber als ein Schwätzer. Was allerdings das Empfangspersonal dieser Praxis betrifft, so gäbe es hier in der Tat Verbesserungsbedarf.

Absolut zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Schonert Facharzt für Orthopädie

Die Behandlung durch Dr. Schonert war sehr ruhig, er hat sich Zeit genommen ist aber sehr wortkarg,

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist war seine Sprechstundenhilfe an der Anmeldung. Sie hat schon ein unfreundliches Gesicht gemacht, als ich die Praxis betreten habe. Ein " Guten morgen" war aus Ihrem Mund nicht heraus zu bekommen. Ruppig hat Sie nach meiner Versichertenkarte gefragt und mich ins Wartezimmer geschickt, wo ich trotz Termin 1h warten musste.

Unfreundliches Personal an der Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Schonert Facharzt für Orthopädie

Wie schon in der Vergangenheit hat mir Herr Dr. Schonert kompetent geholfen und meine Schmerzen gelindert.

Top Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert