Dr. med. Ulrike Then-Schlagau

Dr. Then-Schlagau

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Aktuelle Information

Dr. med. Ulrike Then-Schlagau • 01.03.2022
Kontaktaufnahme telefonisch unter der Rufnummer +49 / 7531 – 2824960 oder per Email an info@aesthetic-perfection.de

Deutsch (Deutsch)

Gynäkomastie
Oberschenkelstraffung
Oberarmstraffung
Anti-Aging

mein Name ist Dr. Ulrike Then-Schlagau und ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Was möchten Sie an Ihrem Aussehen verändern? Als erfahrene Fachärztin für Ästhetisch-Plastische Chirurgie widme ich mich ganz Ihnen und Ihren Vorstellungen. Es freut mich sehr, dass Sie mehr über mich und meine Praxis „Aesthetic Perfection – Lake Constance Plastic Surgery“ in Konstanz erfahren möchten!

Nach langjähriger Kliniktätigkeit habe ich 2013 meine eigene Praxis am Bodensee eröffnet und biete Ihnen „Ästhetische Perfektion“ nach modernsten medizinischen Standards. Es liegt mir sehr am Herzen, dass Sie sich im hellen, angenehmen Ambiente unserer Räume bestens betreut fühlen. Ich nehme mir viel Zeit, um Sie, Ihre individuellen Voraussetzungen und Ihre Wünsche genau kennen zu lernen. Nur so kann ich für Sie persönlich ein genau passendes Therapiekonzept ausarbeiten. Mit großer Sorgfalt und Behandlungsmethoden auf aktuellstem Niveau möchte ich Ihren Erwartungen gerecht werden. Egal ob Sie im Spiegel wieder Ihrem jüngeren Ich in die Augen sehen möchten, oder ob etwas an Ihrer Körpersilhouette Sie stört: Ich berate Sie kompetent und einfühlsam und betreue Sie persönlich auf dem ganzen Weg zum bestmöglichen Ergebnis. Vereinbaren Sie doch einen Termin zur Erstberatung. Gerne können Sie unter der Rufnummer 0049 / 7531 – 2824960 telefonisch einen Termin vereinbaren oder sich mit Ihrer Rückrufnummer per Email (info@aesthetic-perfection.de )an uns wenden. Gerne rufen Sie auf Wunsch zurück; hierbei entstehen keine Kosten für Sie. Ich freue mich auf Ihren Besuch und von Ihnen zu hören.

Aesthetic Perfection

Neben nicht-operativen Eingriffen sind auch Straffungsoperationen des Gesichts, Face-Lifts, Doppelkinnbehandlungen sowie Oberlidstraffungen für ein frischer und jünger wirkendes Gesicht, die häufigsten Wünsche in meiner Praxis. Weiterführende Informationen zu den schwerpunktmäßig eingesetzten Methoden finden Sie in diesem Abschnitt. Gerne erstelle ich Ihnen Ihr persönliches Behandlungskonzept!

• Faltenunterspritzung mit Hyaluron

• Faltenbehandlung mit Botox

• Augenlidstraffung

• Faltenunterspritzung mit Hyaluron

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff und natürlicher Bestandteil des Bindegewebes. Sie hat die Fähigkeit, große Mengen an Feuchtigkeit zu speichern. Im Lauf der Jahre geht die Hyaluronbildung zurück, dadurch verliert die Haut Spannkraft und Elastizität, das Volumen verringert sich, es entstehen Fältchen und Falten. Solche, die nur wenig von der Mimik beeinflusst sind, können mit gezielter Hyaluron-Unterfütterung effektiv geglättet werden. Das Verfahren ist sehr beliebt, denn es ist äußerst verträglich und verhilft mit einem nicht-chirurgischen Eingriff zu einer strafferen Haut. Mit Fachkenntnis, Erfahrung und hochwertigen Präparaten arbeite ich auf das für Sie perfekte Ergebnis hin. Der Körper baut die eingebrachten Hyaluronfiller über viele Monate langsam wieder ab.

• Faltenbehandlung mit Botox

Um mimische Falten zu glätten, ist der Wirkstoff Botulinumtoxin die richtige Wahl. Gesichtsmuskeln, die sich immer wieder an der gleichen Stelle zusammenziehen, beanspruchen die darüber liegende Haut. Ab einem bestimmten Alter bleiben dann Mimikfalten sichtbar: Querfalten auf der Stirn, die kranzförmigen Lachfältchen im seitlichen Augenbereich („Krähenfüße“) oder die so genannten „Zornesfalten“ zwischen den Augenbrauen. Präzise eingebrachtes Botox hemmt an diesen Stellen die Muskelkontraktion. Durch die Entspannung des Muskels kann sich die Haut glätten. Ihr lebendiges Mienenspiel bleibt dennoch vollständig erhalten. Die muskelblockierende Wirkung besteht für drei bis sechs Monate.

• Augenlidstraffung

Manche Gesichter sehen zu jeder Zeit müde oder traurig aus, verursacht durch einen Überschuss an Haut und Gewebe im Bereich der Augenlider. Kleine Schnitte bewirken hier Großes: Ein wacher, frischer Blick aus strahlenden Augen verändert den Gesamteindruck des Gesichts und damit die Ausstrahlung der ganzen Person enorm. Kein Wunder, dass die Augenlidstraffung der häufigste Eingriff in der ästhetischen Gesichtschirurgie ist. Im Oberlid wird der Schnitt in die Lidfalte gelegt, so dass hinterher nicht die geringste Narbe zu erkennen ist. Manchmal empfiehlt sich auch eine Straffung des Unterlids, um störende Tränensäcke unsichtbar zu machen.

Aesthetic Perfection

Als erfahrene und spezialisierte Chirurgin kann ich Ihnen die ganze Bandbreite der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie anbieten. Zu sieben ausgewählten Eingriffen habe ich Ihnen in diesem Abschnitt nähere Informationen zusammengestellt. Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu diesen oder anderen Operationen haben!

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung, Brustverkleinerung

• Facelift

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Egal, ob Sie schon ab dem Jugendalter unter der Form Ihrer Brüste gelitten haben oder ob diese sich im Lauf Ihres Lebens verändert hat: Das Ziel einer ästhetischen Brustvergrößerung ist immer, dass Sie sich in Ihrem weiblichen Körper (wieder) wohlfühlen. Gemeinsam besprechen wir den für Sie richtigen Weg. Wir wählen das passende Silikonimplantat und seine Positionierung innerhalb der Brust aus. Es kann oberhalb oder unterhalb des Brustmuskels liegen oder zu einem Drittel unterhalb der Brustdrüse („Dual Plane“). Eingebracht werden kann es durch kleine Schnitte entweder unter der Achsel, in der Unterbrustfalte oder am Rand des Brustwarzenhofs.

• Bruststraffung, Brustverkleinerung

Nach Schwangerschaften, Gewichtsabnahme oder altersbedingt kann bei Frauen der starke Wunsch entstehen, die hängende Brust korrigieren zu lassen. Bei der Bruststraffung wird überschüssige Haut entfernt, die Brust angehoben und neu modelliert. Besteht ein psychischer oder auch körperlicher Leidensdruck durch zu große Brüste (zum Beispiel Rückenschmerzen, Probleme beim Sport), hilft eine Reduktionsplastik. Die Operation verläuft ähnlich wie die Bruststraffung, doch dabei wird nicht nur Haut, sondern zusätzlich auch Drüsengewebe entfernt.

• Facelift

Wenn erschlaffte Haut im Gesicht als ästhetischer Makel empfunden wird, ist ein Facelift die Methode der Wahl für ein dauerhaft deutlich verjüngtes Aussehen. Ich arbeite mit der SMAS-Technik, bei der das Unterhautgewebe mitgestrafft wird. Auf der oberen Hautschicht lastet dadurch keinerlei Zugkraft, so dass die natürlichen Gesichtszüge vollständig erhalten bleiben. Die Kontur von Kinn und unterer Gesichtshälfte wird wiederhergestellt. Die winzigen Operationsnarben bleiben hinter den Ohren verborgen.

• Fettabsaugung

Bewusste Ernährung und ausreichend Bewegung sind die richtigen Mittel, um den Körper in die gewünschte Figur zu formen. Die Liposuktion oder Fettabsaugung ist kein Ersatz für eine Diät. Sie wird vielmehr eingesetzt, wenn sich unästhetische Fettdepots an bestimmten Stellen hartnäckig festgesetzt haben und ihnen auf natürlichem Wege nicht beizukommen ist. Diese lokalisierten Regionen können Arme, Beine, Bauch, Flanken oder auch das Gesicht betreffen. Für Gelenkregionen wie Knie, Knöchel und Ellbogen empfehle ich die Liposuktion nicht.

• Bauchdeckenstraffung

Nach erheblicher Gewichtsabnahme oder Schwangerschaften kann überschüssige Haut am Bauch bestehen bleiben, die sich trotz Sport nicht mehr zurückbildet. So genannte Fettschürzen beeinträchtigen das Erscheinungsbild der Körpermitte und können nur operativ entfernt werden. Auch nach einer Fettabsaugung kann die chirurgische Straffung der Bauchdecke der effektivste Weg zu einer straffen Haut und einer schlanken Silhouette sein. Die Bauchdeckenstraffung erfolgt sinnvollerweise erst dann, wenn das endgültige Zielgewicht erreicht ist. Im Rahmen des Eingriffs kann bei Bedarf auch eine Rekutsdiastase (Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskeln) operativ behandelt werden.

• Oberarmstraffung

Mit fortschreitendem Alter erschlafft unweigerlich das Gewebe. Durch Veranlagung und  Gewichtsschwankungen kann an den Oberarmen sowohl bei Männern als auch bei Frauen ein erheblicher Hautüberschuss entstehen. Wird dieser subjektiv als gravierender optischer Makel betrachtet, kann er mit einer Brachioplastik, also einer Oberarmstraffung, effektiv behoben werden. Haut und Fettgewebe wird auf der Innenseite reduziert, wodurch sich die Kontur des Oberarms deutlich sichtbar verschlankt.

• Oberschenkelstraffung

Die Haut an den Innenseiten der Oberschenkel ist besonders zart, dünn und empfindlich. Die Elastizität des Bindegewebes nimmt im Lauf der Jahre ab und eine Erschlaffung bleibt nicht aus. Schöne Beine zu behalten ist durch eine Oberschenkelstraffung dennoch möglich. Wie bei jeder Straffungs-Operation geht es darum, überschüssige Haut und ebensolches Fettgewebe abzutrennen. Dann werden wohlgeformte Oberschenkel modelliert. Die Schnitte werden in die Leistenbeuge und die Gesäßunterfalte gelegt, so dass die Narben später kaum zu sehen sind.

• Korrektur der männlichen Brust /Gynäkomastie

• Eigenfettbehandlung

• Haut- und Weichteiloperationen

• Narbenkorrektur

Aesthetic Perfection

Ich stelle hohe Ansprüche an meine Arbeit und behandle Sie so, wie ich es mir selbst wünschen würde, behandelt zu werden. Ich strebe danach, Ihr Anliegen und Ihre Vorstellungen genau zu erfassen. Auf der Grundlage meiner fundierten Ausbildung und langjährigen Erfahrung berate ich Sie umfassend und einfühlsam, individuell und ehrlich über die bestehenden Möglichkeiten in Ihrem speziellen Fall. Gemeinsam arbeiten wir ein maßgeschneidertes Therapiekonzept aus. Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie arbeite ich medizinisch nach aktuellsten Standards und auf höchstem Niveau. Ich gebe mich mit nicht weniger zufrieden als einem perfekten Ergebnis. Auf dem gesamten Weg dorthin werden Sie von mir persönlich betreut: vom ersten Beratungsgespräch bis zum Behandlungsabschluss.

Aesthetic Perfection

Meine Praxis „Aesthetic Perfection – Lake Constance Plastic Surgery“ befindet sich im 2. Obergeschoss des Gebäudes am Bahnhofplatz 12 (Altes Finanzamt) in Konstanz am Bodensee, gleich gegenüber vom Bahnhof. Wenn Sie nicht mit der Bahn anreisen, stehen vier Parkhäuser in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Die Praxisräume sind hell und ansprechend eingerichtet, damit Sie sich rundum wohlfühlen. Für Operationen nutze ich modernste, leistungsfähige Technik. Auch mein freundliches, kompetentes Praxisteam setzt alles daran, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu bieten. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen! Vereinbaren Sie Ihren Termin zur Erstberatung telefonisch oder per Email an info@aesthetic-perfection.de.

Aesthetic Perfection

Nach dem Abitur in Schweinfurt in Bayern absolvierte ich mein Medizinstudium an der Universität Würzburg und promovierte 1993. Nach einigen Ausbildungsjahren als Assistenzärztin in der Chirurgischen Klinik am St. Elisabeth Krankenhaus in Bad Kissingen wurde ich 2000 von der Bayerischen Landsärztekammer als Chirurgin anerkannt. Meine nächsten Stationen führten mich für zwei Jahre in die Gefäßchirurgie am Inselspital Bern, danach in die Hand- und Plastische Chirurgie der Universität Ulm, die Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie des Klinikums Nürtingen sowie das Schwerbrandverletztenzentrum der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen. 2007 erlangte ich die Anerkennung als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie durch die Bezirksärztekammer Nordwürttemberg. Von 2007 bis 2012 führte ich als Oberärztin an der Bodenseeklinik Lindau mehr als 2000 ästhetische Eingriffe aus dem gesamten Operationsspektrum durch und spezialisierte mich gleichzeitig auf nicht-operative Anti-Aging-Behandlungen. Von 2009 bis 2013 war ich Vizepräsidentin der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin. Seit  September 2013 führe ich meine Praxis „Aesthetic Perfection – Lake Constance Plastic Surgery“ am Bahnhofplatz in Konstanz und bin als Belegärztin am Klinikum Konstanz tätig. In meiner freien Zeit interessiere ich mich für Kunst, Interieur und gepflegten Lifestyle.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (www.dgpraec.de)
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery (www.isaps.org)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie (www.dgbt.de)
  • Berufsverband der Deutschen Chirurgen (www.bdc.de)

Dr. Then-Schlagau ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Konstanz
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Konstanz

Dr. Then-Schlagau ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Konstanz

08.05.2022

Absolut zu empfehlen, komme gerne wieder.

Ich habe eine Oberlidstraffung machen lassen. Ich bin total begeistert. Ich kann Frau Dr. Then-Schlagau absolut weiterempfehlen. Der Empfang von Frau Krüger war sehr herzlich, die Praxis ist sehr ansprechend und die Beratung von Frau Dr. Then-Schlagau war sehr umfangreich. Der Eingriff in der Tagesklinik war sehr professionell. Ich hatte keine Schmerzen und das Ergebnis ist top. Ich komme gerne für weitere Behandlungen wieder.

24.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Oberlidstraffung mit perfektem Ergebnis

Ich war Anfang Dezember zur Oberlidstraffung. Das Ergebnis ist abolut perfekt.

Ohne Schmerzen und Schwellungen, wenn man sich an die einzuhaltenden Vorgaben hält.

Durch die spezielle Nähweise sieht man keine Stichnarben und die Naht geht unsichtbar in der Lidfalte unter.

Ich würde Frau Dr. Then-Schlagau jedem empfehlen.

28.11.2021 • privat versichert

Super Erfahrung und tolles Ergebnis

Ich hatte eine Oberlidstraffung und bin so glücklich mit dem Ergebnis. Ich sehe so viel besser, jünger und erfrischt aus.

Die Ärztin war großartig. Es war einfach, Termine mit ihr zu vereinbaren, ihr Team ist per E-Mail und Telefon superschnell, sie kam pünktlich zu allen Terminen und nahm sich die Zeit, mir alles genau zu erklären, sogar einige Teile auf Englisch. Das einzige, was ich sagen möchte, ist, dass es schön gewesen wäre, ein paar mehr Bilder von ihren früheren Patienten zu sehen. Da Ärzte in Deutschland keine Vorher-Nachher-Bilder veröffentlichen dürfen (was ich nicht verstehe, da man sich als Patient dadurch nicht wohl fühlt), ist es sehr schwierig zu verstehen, welche Ergebnisse möglich sind und wie die Arbeit des Arztes aussieht. Ich wurde von einem anderen Arzt empfohlen und das gab mir das Vertrauen, weiterzumachen.

Während der OP war sie sehr freundlich und behutsam und hat mir alle Bedenken genommen. Sie hat versucht, mich von dem Eingriff abzulenken. Ich hatte absolut keine Schmerzen - weder bei der Injektion des Narkosemittels, noch während des Eingriffs, noch während der Heilung danach, noch als sie die Fäden herauszog.

Da ich nicht aus der Stadt komme, habe ich in einem Hotel in der Nähe des Krankenhauses übernachtet, was sehr bequem und praktisch war. Sie rief mich abends an, um nach mir zu sehen, was ich sehr schätzte, und gab mir genaue Anweisungen für die Nachbehandlung.

Insgesamt eine fantastische Erfahrung. Ich wünschte, ich hätte es früher getan!

21.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

sehr kompetente Beratung, auch wegen Narbenbildung

Die unglaublich nette und natürlich absolut kompetente Beratung und Behandlung. Die Praxis ist sehr stillvoll eingerichtet und, auch Dank der netten Assistentin, fühlt man sich sofort wohl. Durch die symatische und einfühlsame Art von Frau Dr. Then-Schlagau kann man/frau auch wirklich alle Fragen stellen. Sie würde nie etwas "verkaufen", von dem Sie nicht 100 % überzeugt ist, dass es wichtig/nötig ist. Es ganz liebevolle und empathische Ärztin.

19.10.2021

Tolle Ärztin

Ich bin überglücklich in Frau Dr. Then-Schlagau eine so tolle und mega sympathische Ärztin gefunden zu haben. Ich habe mich bei ihr sofort rund um Wohl gefühlt. Sie hat den absoluten Blick für Perfektion, Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Beratungen und erläutert dabei auch mögliche Risiken ausführlich. Ich habe bereits mehrere Behandlungen (sowohl Behandlung mit Filler/Botox als auch operative Eingriffe) bei ihr durch führen lassen und bin mehr als zufrieden. Ich komme ganz sicher wieder!

Letzte Aktualisierung04.03.2022

Dr. med. Ulrike Then-Schlagau bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Uhldingen-Mühlhofen