Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Engel

Volker Engel

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Brandesstr. 18, 78464 Konstanz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(11)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und empathisch

Ich war in den letzten 20 Jahren einige Male wegen unterschiedlicher Probleme bei Herrn Engel in Behandlung (Trennung, Scheidung und damit verbundener Depreesion, Kinder alleinerziehend,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.11.2017, Alter: unter 30

Kompetenter Psychotherapeut

Herr Dr. Volker Engel ist ein aufmerksamer, engagierter und erfahrener Psychotherapeut. Ich war bei ihm in einer tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie und hätte wohl kaum einen besseren…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.07.2017, gesetzlich versichert

Weitsichtiger, rationaler Arzt

Anfangs war ich skeptisch, ob mir eine Psychotherapie bei meinem Problem(Angststörung) helfen kann. Herr Engel belehrte mich eines Besseren. Trotz des hohen Altersunterschieds (knapp 45 Jahre)…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.06.2017

Sehr intelligenter Therapeut mit großem Allgemeinwissen

Herr Engel half mir, einige Veränderungen in meinem Leben zu bewältigen und die Strukturen zu erkennen, die mich immer wieder in depressive Phasen bringen. Er ist ein guter Zuhörer und liefert…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.04.2017, Alter: unter 30

Hilfreich

Bei einer Depression hat mir oben gennanter Arzt geholfen, diese erfolgreich zu bewältigen. Obwohl ich selbst vorab in "Eigenleistung" gegangen bin, d.h. mir meiner Problematik bewusst war und diese…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 05.04.2017, Alter: 30 bis 50

Jemand zum Zuhören und Plaudern aber keine Hilfe

Nach mehreren Wochen mit regelmäßigen Therapiestunden erscheint mir Herr Engel unvorbereitet und nicht bereit an erkannte Probleme heranzugehen. Angesprochene Themen waren in der nächsten Stunde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2016, Alter: unter 30

Sehr sehr guter Therapeut, wirklich zu empfehlen!

Ich kann Herrn Engel wirklich nur empfehlen! Ich hatte starke Despressionen und durch ihn schnell Hilfe bekommen. Schon eine Woche nach meinem ersten Anruf habe ich einen Termin bekommen. Keine ewig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2016

Kompetent & Freundlich

Herr Engel hat mir mit meinen Problemen mit einem stets offenen Ohr und viel Einfühlungsvermögen geholfen. Nachdem ich mich lange davor gesträubt hatte, eine Psychotherapie zu absolvieren, war ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weitsichtiger und intelligenterTherapeut

Herr Volker Engel ist äußerst lebenserfahren. Mir halfen vor allem seine humanistische Haltung, seine Aufrichtigkeit und seine Fähigkeit den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich habe sehr viel von…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mit viel Geduld und großem Allgmeinwissen - Hilfe in vielen Lebenslagen

Mich haben chronische Kopfschmerzen zu Herrn Dr. Engel geführt - nachdem Internisten, Neurologen, Laborärzte mehr schlecht als recht im Nebel gestochert haben. Herr Engel war von Beginn an…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahren und freundlich

Herr Engel ist ein sehr kompetenter und in seinem Bereich sehr erfahrener Arzt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.07.2014

Verständnisvoller und freundlicher Arzt

Herr Dr. Engel hat mich mit viel Verständnis durch meine depressive Phase begleitet. Mit seinem Wissen und seiner Lebenserfahrung beantwortet er einem alle Fragen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.06.2013

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen

Sehr kompetenter und erfahrener Psychotherapeut. Meine Krankheitsbild (Angstzustände und Panikattacken) erforderte eine mehrjährige Behandlung. In diese Zeit wurde Herr Engel für mich zu einem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr aufgeschlossener, kompetenter und emphatischer Arzt

Herr Engel ist nicht nur Psychotherapeut und Arzt, sondern er interessiert sich wirklich für alles, was den Patienten betreffen kann, z.B. so etwas wie eine verkehrte Stromrechnung, Ärger mit den…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Psychotherapeut

Aufmerksamer, interessierter Psychotherapeut.Patient wird zum Nachdenken angeregt muss sich mit seiner Problematik auseinandersetzten. Lösungsansätze werden durch Anregungen des Arztes vom Patienten…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 09.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hilfe zu Veränderungen

die Therapie hat mich dabei unterstützt Veränderungen in meinem Leben einzuleiten, die ich mir selbst nicht zugetraut hätte. Ich habe in vielen Bereichen meine Sichtweise geändert. Immer wieder…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 03.06.2012

Bewertung vom 03. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr erfahrener Psychotherapeut

Ich bin Herrn Engel für seine Arbeit sehr dankbar."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Psychische Balestungen

Herr Dr. Engel hat mich im Laufe der Jahre aus schweren Lebenskrisen hinausbegleitet. Scheidung, Suizid der ehemaligen Partnerin und Umgang mit pubertärn und ewachsenen Kindern waren die Themen.…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (19)

Behandlung
Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
1,6
Gesamtnote
1,4
Engagement
Zum Beispiel: Einfühlungsvermögen des Arztes/Therapeuten, Einbindung von Familienmitgliedern in die Therapie, Hilfe bei akuten Problemen
1,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt/Therapeuten gut aufgehoben? Konnten Sie seine Empfehlungen umsetzen?
1,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit; War der Therapeut einfühlsam und entgegenkommend?
1,7
Diskretion
Zum Beispiel: Werden Termine so gelegt, dass Sie keine anderen Patienten antreffen? Wird diskret mit Ihren Belangen umgegangen?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(10)
1,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(6)
1,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(8)
1,6
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(1)
1,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(5)
4,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in den Praxisräumen, Alter der Einrichtung
(4)
2,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt/Therapeut gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(10)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(5)
1,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(7)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Sucht” am 30.03.2018

Was "Nein"-Sagen mit Sucht und psychischen Erkrankungen zu tun hat

Wissen Sie, was der häufigste Satz ist, den meine weiblichen Patienten im ersten Gespräch mit mir äußern? „Ich kann einfach nicht ‚nein‘ sagen.“ Und die meisten wissen zwar, dass das ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2018
von Dr. phil. Claudia Rieck

Zum Thema „Magenschmerzen” am 15.02.2018

Sodbrennen - woher es kommt und was man dagegen tun kann

Sodbrennen ist eine Volkskrankheit - mehr als ein Drittel aller Deutschen leidet regelmäßig darunter! Sodbrennen wird durch Magensäure verursacht, die in die Speiseröhre zurückfließt und ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Petra Müller

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon