Augenoptiker

Sehtest
Brillen
Kontaktlinsen
Service

auf den folgenden Seiten können Sie den Vision System Store in Konstanz besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unser Praxis, sondern können sich auch über unsere Schwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns auf maßgefertigte Brillengläser, die für jedes Ihrer Augen einzeln hergestellt werden - perfekt angepasst an Ihre Physiognomie und persönlichen Sehgewohnheiten!

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und empfehlen Ihnen die Sehhilfe, die zu Ihnen passt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des Vision System Store in Konstanz

Unsere Schwerpunkte

Schritt für Schritt zur perfekten Brille. Bei uns erhalten Sie maßgefertigte Brillengläser von Carl Zeiss Vision und anderen namhaften Brillenglasherstellern, die für jedes Ihrer Augen einzeln hergestellt werden - perfekt angepasst an Ihre Physiognomie und persönlichen Sehgewohnheiten!

• Wir ermitteln die visuelle Leistungsfähigkeit Ihrer Augen.

• Wir analysieren die verschiedenen Aspekte Ihres Sehens.

• Wir berechnen das Zusammenspiel Ihrer Augen mit den Brillengläsern.

• Wir ermitteln die visuelle Leistungsfähigkeit Ihrer Augen.

Im Vision System Store verfügen wir über den einzigartigen i.Profiler® von Carl Zeiss Vision! Das macht uns zum Spezialisten für die neuen ZEISS i.Scription® Brillengläser. Nach der persönlichen Bedarfsermittlung analysieren wir Ihre Augen mit i.Profiler®. Das innovative Messgerät von Carl Zeiss Vision vermisst Ihre Augen mit Hilfe der sogenannten Wellenfront-Technologie über den gesamten Pupillendurchmesser. Dadurch erhalten wir sehr viel genauere Ergebnisse als mit konventionellen Sehprüfgeräten und können ein präzises Profil Ihrer Augen erstellen.

• Wir analysieren die verschiedenen Aspekte Ihres Sehens.

Im Anschluss an das objektive technische Messverfahren mit i.Profiler® führen wir eine Untersuchung durch, bei der wir die Korrekturwerte nach Ihren eigenen subjektiven Angaben ermitteln. Im Gegensatz zu vielen anderen Untersuchungsmethoden bestimmen wir dabei die Sehschärfe für beide Augen gleichzeitig. Um der Komplexität und Mehrdimensionalität des Sehens gerecht zu werden, analysieren wir in speziellen Tests mit dem neuen PasKal 3D® weitere Aspekte Ihres Sehens, zum Beispiel das räumliche Sehen und das Zusammenspiel Ihrer Augen.

• Wir berechnen das Zusammenspiel Ihrer Augen mit den Brillengläsern.

Nach der anatomischen Brillenanpassung erfassen wir computergestützt Ihre persönlichen Brillen- und Zentrierdaten. Das tun wir, weil jeder Mensch asymmetrische Gesichtshälften hat – ein wichtiges Detail für mikrometergenau gearbeitete Brillengläser. Denn das hochsensible Auge nimmt selbst kleinste Differenzen wahr und reagiert auf Dauer mit Sehbeschwerden und Ermüdungserscheinungen.

Diese Analyse ist Teil des Vision Systems, eines systematischen High-end Prozesses, an dessen Ende Sie eine perfekte Gleitsichtbrille erhalten - garantiert.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Wir nehmen uns rund 90 Minuten Zeit, um Ihren persönlichen Bedarf zu ermitteln und Ihre Augen umfassend zu vermessen.

Weil besser Sehen möglich ist!

Wir freuen uns auf Sie!

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Brillen

• Kontaktlinsen

• Service

• Brillen

Spezialisiert auf rahmenlose Brillenfassungen bieten wir Ihnen unendliche Kombinationsmöglichkeiten bei den Lindberg- und Silhouette-Brillenfassungen! Und wir haben dieses Sortiment noch einmal erweitert: mit dem einzigartigen "Couture" Brillenfassungsprogramm des britischen Herstellers Tom Davies.

• Adidas
    • Berenford
    • Calvin Klein
  • Kontaktlinsen

Vision System iCare - das Kontaktlinsenprogramm von Vision System Store

Es gibt viele Menschen, die keine Brille tragen möchten. Sie genießen es, auch ohne Fassung „auf der Nase“ perfekt zu sehen. Dafür bieten sich Kontaktlinsen an. Was die wenigsten wissen: Durch die neuesten Technologien und unterschiedlichsten Kontaktlinsen ist es heute möglich, fast jeden fehlsichtigen Kunden damit zu versorgen. Um Kontaktlinsen langfristig und problemlos zu tragen, ist jedoch eine exakte Vermessung des Auges Grundvoraussetzung.

• Service

Die Kombination aus neuester ZEISS Technik und unserer Beratungs-Kompetenz im Vision System Store bietet Ihnen maßgeschneiderte Brillengläser für perfektes Sehen im Fern-, Zwischen- und Nahbereich und dauerhafte Entspannung für die Augen!

• Beratung

02.07.2020
3,4
3,4

Leider nicht zufrieden.

Leider gelang es nicht, trotz einiger Reklamationen, die richtige Sehstärke zu finden. Soviel Theater um eine leider nicht perfekte Brille.

27.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Super und professioneller Service

- Grosses Fachwissen

- Die Zufriedenheit des Kunden ist wichtig

- Sehr viel Zeit für Beratung genommen

- Schnelle Lieferung der Produkte

- endlich habe ich die passenden Gläser

11.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung

Sehr Kompetente Beratung. Man fühlt sich gut aufgehoben und sie nehmen sich genug Zeit.

09.12.2019

Sehr empfehlenswert!

Ich kann den Vision System Store Konstanz by Optik Kramer sehr empfehlen! Herausragend sind die die hohe fachliche Kompetenz, die technische Ausstattung, die hohe Kundenorientierung und der angenehme und freundliche Umgang mit KundInnen.

02.12.2019

Visualtraining der Spitzenklasse bei Werner Grögor

Unsere Tochter hat sehr oft das Trinkglas umgelehrt, ist dauernd in Sachen reingelaufen, war sehr introvertiert. Als wir mit dem Visualtraining angefangen haben war sie erst in der 1. Klasse deswegen können wir über das lesen nichts sagen aber da hätte sie sicher auch Schwierigkeiten bekommen wenn wir das Training nicht gemacht hätten. Der Visualtrainer (irgendwie darf man hier keine Namen nennen) geht super auf die Kinder ein und hat sehr viel Verständnis wenn sie "bocken" - er hat für alles eine Erklärung und sehr gute Menschenkenntnisse. Nach 6 Monaten täglich kurzes konsequentes Training ist wieder alles Gut und sie sieht normal und hat auch schon lange keine Gläser mehr umgeworfen (sie sah das Glas vorher nicht richtig, es bewegte sich immer hin und her und sie fasste jeweils in die Mitte und deswegen fiel es um). Wir sind extrem froh haben wir dieses Training gemacht und können jedem empfehlen sich kontrollieren zu lassen. Sehr zu empfehlen auch bei Kinder mit der Diagnose ADHS.

Letzte Aktualisierung18.09.2019

Danke , Vision System Store by Optik Kramer K… !