Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Prüfungsangst
Selbstbewusstsein stärken ´
Lernschwäche

Liebe Besuchern, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie uns und unsere Praxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten der Praxis, sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte und unserem Leistungsspektrum informieren. Sollten Sie keine Antworten auf Ihre Frage finden, stehen wir Ihnen gerne persönlich unter 07531/9360937 zur Verfügung.

Zu meiner Praxis

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen dafür sorgen, dass es Ihnen durch Hypnose bald wieder besser geht. Besuchen Sie unsere Praxis in Konstanz und lassen Sie sich bei einem ersten Behandlungsgespräch beraten, wie eine erfolgversprechende Therapie für Sie aussehen könnte. Unser freundliches Praxisteam steht Ihnen alternativ für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn Sie auf der Suche nach Heilpraktiker in Konstanz sind. Unser Ziel ist es, mit naturheilkundlichen Verfahren auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und zu Ihrer Genesung beizutragen. Bei einem persönlichen Gespräch erläutern wir Ihnen gerne die Details zu den verschiedenen Behandlungsmethoden, die wir Ihnen in unserer Praxis anbieten. Hier erhalten Sie einen kurzen Einblick in unserem Leistungsspektrum:

• OMNI Hypnose

• Chirotrance Hypnose

• HypnoSlim®

• EMDR

• OMNI Hypnose

Die „OMNI“ – Hypnose wurde von Jerry Kein begründet.

Er wurde mit 10 Jahren schon Schüler von Dave Elman, dem „Urvater“ der „modernen Hypnosetherapie“. Jerry entwickelte seine revolutionäre Hypnosemethode weiter und gründete das OMNI-Training-Center. Hier legt er sein Augenmerk  darauf, dass Schüler die Hypnose schnell und einfach erlernen und für ihre Klienten erfolgreich anwenden können.

Erklärtes Ziel ist es, ihnen in so wenigen Sitzungen wie möglich, effektiv und nachhaltig zu helfen. Meist ist dies in einer einzigen Sitzung lösbar.

• Chirotrance Hypnose

Was ist die Chirotrance Hypnose?

CHIRO bedeutet HAND
    TRANCE bedeutet HYPNOTISCHER ZUSTAND

Die Ursprünge der ChiroTrance Hypnose sind schon über 5000 Jahre alt und stammen aus der Zeit der vedischen Hochkultur bzw. des Vedischen-Hypnotismus. Sie betrifft Körper, Geist und Seele und aktiviert und bündelt umfassend die Selbstheilungskräfte.

Bei der ChiroTrance Hypnose wird der Patient vollständig ohne Kommunikation behandelt. Der Hypnosetherapeut verwendet sowohl für die Trance-Einleitung als auch für die eigentliche Behandlung ausschliesslich seine Hände. Nur der Patient selber geht mit einer klaren Vorstellung in die Trance, was er für sich als perfekten Zustand haben möchte.

Diese spezielle Form der Hypnose ist praktisch für jedwede Person, egal welchen Alters, Muttersprache oder eventuellen Handicaps (stumm, taub, blind) geeignet und wird meistens im Liegen durchgeführt.

Binnen weniger Minuten kann mit konzentrierter hypnotischer Berührungen ein tiefer Tracezustand ausgelöst werden. Die Patienten bleiben völlig frei von äußerer Beeinflussung, da ohne Kommunikation auch keine Suggestion während der Behandlung stattfindet.

Das autonome Nervensystem, der „Innere Heiler“, kann aufgrund non-verbalen Faktoren optimal arbeiten und der Patient kann den Zugriff auf Körper und Geist wieder zurück erhalten. Ebenfalls wird hiervon auch beeinflußt, welche Schritte nötig sind, um die ganzheitliche Harmonie und eigene Kontrolle wieder zu erreichen.

• HypnoSlim®

Meistens ist Übergewicht kein rein körperliches Problem, Kummerspeck, Schutzpanzer, Dauerstress  oder andere Gründe können ebenfalls die Ursache sein. Unser oberstes Ziel ist es, zuerst die wahre Ursache herauszufinden. Nicht nur herauszufinden, sondern, wenn möglich, auch aufzulösen.

Dauerhaft abnehmen kann man  jedoch  nur, wenn ungünstige Verhaltensmuster aufgelöst sind und ein positives, gesundes Essverhalten ohne Mühe in den Alltag integriert wird.

So gelingt es auf lange Sicht und vor allem ohne JO-JO Effekt abzunehmen.

• EMDR

Genau dann, wenn das Erlebte noch sehr bewusst ist, kann EMDR sehr hilfreich sein.

Als EMDR von der US-amerikanischen Literaturwissenschaftlerin und Psychologin Francine Shapiro in den USA entdeckt worden ist, wurde es ursprünglich nur für die PTBS-Therapie (Post Traumatische Belastungsstörung) ausführlich untersucht und eingesetzt.

Heute wissen wir, dass es nicht immer ein ausgewachsenes Trauma sein muss, um uns im Alltag zu belasten. In dem uns Dinge „nicht aus dem Kopf gehen“, unerwünschte Glaubenssätze oder Hemmnisse und Erlebnisse negativ beeinflussen, nehmen sie sehr wohl Einfluss auf unser tägliches Leben.

Da das Verfahren sich am Anfang ausschließlich der Augenbewegungen bediente, erhielt es den Namen EMDR. Heute gibt es neben der klassischen Augenstimulation auch auditive und kinästhetische Stimulationsformen. Die unterschiedlichsten Langzeitstudien mit EMDR weisen nach, dass dieses Verfahren schneller und besser wirkt, als die mehrheitlich weiteren bekannten Konzepte.

Für folgende Bereiche kann die EMDR-Therapie hilfreich sein:

• Selbst- und Fremdmotivation
    • Gewichtsmanagement
    • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
    • Problemlösungs-Techniken
    • Überwindung von Furcht vor z.B. Zahnarzt, Redesituationen, Prüfungen, etc.
    • Mentales Training

Unser Leistungsspektrum

14.09.2020

Tolle Praxis

Susanne ist sehr zu empfehlen, freundlich, einfühlsam und sehr kompetent. Hier ist man in guten Händen

Profilaufrufe122
Letzte Aktualisierung11.09.2020