Richard Hageleit - Privatpraxis

Matrix Schmerztherapie
Rückenschmerzen
manuelle Therapie
Gerätetraining

Herzlich Willkommen, im Rückenzentrum Konstanz  „Gemeinsam finden wir den richtigen Lösungsrhythmus“

Das Rückenzentrum HAGELEIT bietet Ihnen alles was Sie zur erfolgreichen Therapie und einem zielgerichteten Rückentraining benötigen. Auf über 250 Quadratmeter profitieren Sie von unserer bestens ausgestatteten Therapie & Trainingsfläche, zeitgemäßer Physiotherapie und motiviertem Fachpersonal.

Und das in anspruchsvollem und modernem Ambiente.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Schwerpunkt im Rückenzentrum:

Bei Gelenk- oder Rückenbeschwerden sind wir Ihr Gesundheits- Dienstleister. Die ganze Bandbreite physiotherapeutischer Möglichkeiten erhalten Sie individuell und professionell im Rückenzentrum HAGELEIT. Ersttermin innert 48 Stunden!

Erwachsene  –  Kinder  und  Jugendliche

neu seit 01.01.2019 Therapeutisches Klettern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

FPZ Rückentraining , Status Praxis Klinik für Fach Physiotherie Orthopädie und Neurologie

Physiotherapie A-Z

Das Behandlungsangebot ” A-Z  ”  steht für ganzheitliche Physiotherapie Behandlung Rücken, Knie und Schulter.

Die umfassende Vorgehensweise, aus Anamnese und Palpation (Erstgespräch mit Befunderhebung) ergeben sich fundierte Behandlungsansätze für eine erfolgreiche Physiotherapie. Ziel einer guten Physiotherapie sind Schmerzreduktion, Aufhebung von Bewegungseinschränkungen, Kraftaufbau und die Förderung der freien Beweglichkeit.

ambulante Reha  BefunderhebungBeratung, betriebliche Gesundheit Chiro-Gymnastik. https://rueckenzentrum-konstanz.de/behandlungsangebot/

• Allgemeine Physiotherapie

• Hausbesuch
    • Klettern Therapeutisch in der MTT
    • Lymphdrainage
    • Manuelle Therapie
    • Med. Trainings Therapie (Geräte)
    • Schlingentisch
    • Methode Spiraldynamik
    • Methode Rolfing
    • Methode Osteopathie
    • Isometrisches Rückentraining
    • konventionelles Rückentraining
    • Gerätetraining

Therapieverlauf im Rückenzentrum HAGELEIT

Nachdem Ihr „Therapie & Trainingsplan“ erstellt wurde Erstgespräch- / Analyse vorausgesetzt, haben Sie die Möglichkeit  neben Ihrer Einzeltherapie im Rückenzentrum den Physiofitnessbereich kostenfrei  Therapiebegleitend zu nutzen.

In unserer modernen Physiotherapie wird der vorangegangene „Therapie & Trainings Erfolg“ mittels Eigenverantwortlichkeit gefestigt.

Aus diesem Grund  erhalten alle unseren Teilnehmenden Kunden und Patienten jede Möglichkeit für „freies Training am Gerät“ zu unseren allgemeinen Öffnungszeiten!

• Physikalische Therapie / Lymphdrainage

• Ergänzende Physiotherapie

• Sport-Physiotherapie

• Physikalische Therapie / Lymphdrainage

• Eisapplikation / Kryotherapie
    • Ultraschall, Elektrotherapie
    • Manuelle Lymphdrainage (MLD)
    • Wärmeapplikation
  • Ergänzende Physiotherapie

• Druckpunktmassage
    • Funktionelles Training
    • Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD)
    • Muskelschmerzen
    • Matrix Rhytmus Therapie
    • Sportphysiotherapie
    • Trigger Punkt Therapie (TrP)
    • Isometrisches Rückentraining
  • Sport-Physiotherapie

Herr Hageleit - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Konstanz

Eingehen Belange

11.08.2020

Kompetent, flexibel und Nett!

Wie bereits oben erwähnt, kann ich bisher nur positives berichten. Herr Hageleit weiss was er tut und gibt sich alle Mühe einem zu helfen und genaustens darüber aufzuklären warum, wieso, weshalb er etwas macht. Toller Therapeut mit viel Engagement in seiner Arbeit!

Kommentar von Herr Hageleit - Privatpraxis am 05.09.2020

Vielen Dank. Jede geschriebene Bewertung die ich bei Jameda bisher erhalten habe, ist Beleg und Anerkennung zugleich für meine tägliche Praxisarbeit - nach nun fast 25 Jahren. Danke

06.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, Engagiert, macht seinen Job mit Herz und Verstand

Bin nach mehreren Physiotherapeuten hier gelandet und angekommen. Kann Herrn Hageleit nur wärmstens weiterempfehlen. Weiter so...

Kommentar von Herr Hageleit - Privatpraxis am 07.08.2020

Vielen Dank.

25.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Das ist Physiotherapie

Herr Hageleit ist einer der besten Physiotherapeuten die ich kenne. Bin seit 3 Jahren schmerzfrei.

Er weiß genau was er machen muss. Kein rumgetätschle, keine Streicheleinheiten. Einfach nur Top

29.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hilfe nach 2 Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule

Im Sommer 2019 habe ich 2 Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule erlitten. Insgesamt war ich bei 3 Ärzten und 3 Physiotherapeuten, bevor ich nach verzweifelter Recherche im Internet auf Hr. Hageleit gestossen bin.

Die vorhergehenden Behandlungen haben monatelang keine Besserung gebracht, im Gegenteil, mein Zustand verschlechterte sich. An Sport war nicht mehr zu denken und 3 Monate später stand ich kurz vor der Arbeitsunfähigkeit (Bürojob) Jede Bewegung schmerzte, die Finger meiner linken Hand kribbelten permanent, an Schlaf war nicht mehr zu denken.

Meine Behandlung war bis dahin von unmotiviert bis völlig ahnungslos zu bewerten (Ärzte und Therapeuten). Die ärztlichen Einschätzung beruhten im wesentlichen darauf, mir ab einem gewissen Punkt eine Operation nahezulegen und mir einen angepassten Lebensstil zu empfehlen (mit Anfang 30!). Auch eine schmerzhafte Cortison-Injektion im Krankenhaus verlief erfolglos.

Nach den ersten Besuchen bei Hr. Hageleit und einem Urlaub hat sich meine Situation schnell gebessert. Hr. Hageleit hat offenbar viele Patienten mit ähnlichen Symptomen bereits erfolgreich behandelt und machte mir von Anfang an Mut. Zudem ist Hr. Hageleit gut vernetzt und konnte mir deshalb einen Arzt empfehlen, der mir mit neuen Behandlungsmethoden sofort Linderung verschaffen konnte.

4 Monate später war ich praktisch schmerzfrei und konnte allen sportlichen Aktivitäten wieder nachgehen sowie ohne Einschränkungen den Berufsalltag bewältigen.

Für mich war Hr. Hageleit ein absoluter Glücksfall und ich kann Hr. Hageleit jedem empfehlen, der ähnliche Probleme hat. Alle anderen Therapeuten, die ich ausprobiert habe, konnten mir nicht nur nicht helfen, sie haben zum Teil meinen Zustand wesentlich verschlechtert.

Hr. Hageleit ist insbesondere für die Behandlung von Rückenleiden hervorragend und innovativ ausgestattet. Nicht jede Behandlungsmethode hat mich überzeugt, auch die Terminfindung im Berufsalltag war manchmal nicht einfach, trotzdem meine Empfehlung!

06.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstmals schmerzfreie Erfahrung

Ich war sehr angenehm überrascht von der Kompetenz und dem Erfahrungswissen von Herrn Hageleit. Als Selbstzahler bin ich schon von einem gewissen Risiko ausgegangen, habe aber schnell gespürt, in besten Händen (im wahrsten Sinne des Wortes) aufgehoben zu sein. Seine physiotherapeutische Behandlung hat mir erstmals wieder eine ungeahnte Schmerzfreiheit empfinden lassen. Die Erklärungen zum Zusammenwirken der Muskeln und Sehnen waren zwar für mich oft sehr schnell und mit Fachbegriffen versehen, die aber auf Nachfragen geduldig von Herrn Hageleit erläutert wurden.

Der systematische Aufbau von Untersuchung, Eingangsgespräch und seiner Behandlungs- und Trainingstherapie-Module war für mich sehr hilfreich und förderlich, was sich auch in den Ergebnissen von Messanalysen objektiv zeigte.

Sehr angenehm empfand ich auch das Angebot des freien Trainings.

So bin ich Herrn Hageleit außerordentlich dankbar, dass er mir zu einer deutlich verbesserten Lebensqualität verholfen hat. Ich wünsche ihm weiterhin, vielen Menschen auf diese Weise helfen zu können.

Letzte Aktualisierung10.05.2020

Danke , Herr Hageleit - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Konstanz

• Top Städte in Baden-Württemberg