Praxis Cornelie Storz Psycholog. Psychotherapeutin
Zogelmannstr. 6 d, Konstanz

Dipl.-Päd. Cornelie Storz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Päd. Cornelie Storz?

Standort: Praxis Cornelie Storz Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war etwa ein Jahr bei Frau Storz in Behandlung, nachdem ich mich lange Zeit gegen eine Therapie gesperrt habe. Trotz meiner teilweise recht widerspenstigen Haltung ist es ihr gelungen, ein Vertrauensverhältnis zu mir aufzubauen. Mehr als einmal habe ich versucht, die Therapie abzubrechen, weil es mir schwerfiel, mich meinen Ängsten zu stellen. Bei Frau Storz habe ich zum ersten Mal erfahren, dass ich wiederkommen kann, auch wenn ich mich trotzig und vermeintlich "schlecht" verhalten habe. Dass ich so, wie ich bin, ganz ernst genommen und verstanden werde. Das hat es mir ermöglicht, auch zu anderen Personen stabile Vertrauensverhältnisse aufzubauen. Ich habe mich sogar zu einer stationären Therapie entschließen können, eine Maßnahme, die vor der ambulanten Behandlung völlig undenkbar für mich gewesen wäre.

Was mir besonders zugesagt hat, war die analytische Arbeitsweise. Dadurch gelang es mir, an verborgene Anteile von mir heranzukommen, die sich oft widersprachen und meinem erwachsenen Ich zuwider waren. Frau Storz zeichnete sich dabei durch eine schier unerschütterliche Gelassenheit und Ruhe aus. Ihre Gesprächsführung war immer respektvoll und aufs Zuhören ausgerichtet. Sie erfasste selbst unentwirrbar erscheinende Problematiken und Gefühlslagen unmittelbar, wusste sie geschickt zusammenzufassen und anschließend neue Perspektiven aufzuzeigen, ohne dabei auf einen bestimmten Lösungsweg zu pochen. Ich hatte immer das Gefühl, selbst für meinen Therapieverlauf, meine Erkenntnisse und die daraus resultierenden neuen Denk- und Verhaltensmuster verantwortlich zu sein.

Besonders geholfen hat mir der gestaltungstherapeutische Zugang, das Sprechen in emotional aufgeladenen Bildern, das Reden über Träume und das Gestalten innerer Gefühlslandschaften. Dadurch wurden meine Probleme zum ersten Mal wirklich greifbar für mich. Verschiedene Imaginationsübungen und andere Techniken der Achtsamkeit halfen mir, größeren Einfluss auf mein Empfinden und Handeln zu nehmen.

Wunderbar verständnisvolle Therapeutin mit vielfältigem methodischen Repertoire • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cornelie Storz Psycholog. Psychotherapeutin

Eine sehr authentische, professionelle und auch angenehm humorvolle Therapeutin und Supervisorin.

Sehr kompetent , aufmerksam und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben