Nadja Weinstein

Frau Weinstein

Psychologische Psychotherapeutin

Aktuelle Information

Nadja Weinstein • 25.08.2021
Kontaktieren Sie mich gerne per E-mail über praxis@nadjaweinstein.de und ich nehme Sie auf die Warteliste auf.

Deutsch (Deutsch)

Psychosomatische Erkrankungen
Persönlichkeitsstörungen
Zwang
Coaching

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf meine jameda-Seite gefunden haben und mehr über mich und meine Arbeit als Psychotherapeutin erfahren möchten.

Wenn unerwartete Lebensereignisse oder auch nur der Alltag an unseren Kräften zehren, ist es nicht immer einfach, an sich selbst zu denken. Ich bin für Sie da, um Ihnen Schritt für Schritt wieder zu einem stabilen inneren Gleichgewicht zu verhelfen. Nehmen Sie sich Zeit und finden Sie heraus, wie ich Sie unterstützen kann.

Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich in meiner Psychologischen Praxis am Bodanplatz 3 in Konstanz begrüßen zu dürfen.

Ihre Nadja Weinstein

2012 bis 2017M.Sc. und B.Sc. an der Uni Konstanz
2017 bis 2020Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in Privatklinik Friedenweiler und am apb in Konstanz
2017 bis heuteAusbildung am Institut für Schematherapie in Konstanz
2019 bis 2020Seelsorgeausbildung bei Zürich

Mein Name ist Nadja Weinstein und ich bin in Konstanz geboren.
Neben einigen Auslandsreisen (u.a. 1 Jahr in Costa Rica) hat es mich immer wieder an den Bodensee zurückgezogen. Mittlerweile lebe ich in der Schweiz. Ich liebe die Natur, die Menschen, das Wasser und die Berge. Mich begeistert die Vielfalt an Menschen und deren unterschiedliche Weltsichten. Es begeistert mich ebenso die Vielzahl an Möglichkeiten dysfunktionalen Mustern im Unterbewusstsein auf den Grund zu gehen und diese in kreativer Zusammenarbeit auf die entsprechenden Sinneskanäle des Klienten zugeschnitten zu verändern. Veränderung geschieht aus meiner Sicht aus dem tiefen Inneren heraus und braucht Zeit. Aus eigener Erfahrung braucht es nicht primär eine Änderung des Umfeldes, sondern ein tieferes Ergründen des eigenen Seins, um glücklich zu sein.

Mein Herz schlägt dafür, Menschen zu helfen inneren Frieden zu finden, den eigenen Wert zu entdecken, Freiheit von Innen heraus zu erleben, das eigene Potenzial zu entfalten und ganzheitlich gesund zu werden.

www.nadjaweinstein.com

Als approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Vertiefung in Kognitiver Verhaltenstherapie ist es mir wichtig, bei meinen Behandlungen auf den darunterliegenden Grund der Erkrankung zu kommen und die dysfunktionalen Glaubenssätze zu erfassen. Ich möchte, dass meine Klienten nicht nur in meinen Therapien sondern insbesondere im Alltag positive Selbstwirksamkeitserfahrungen machen, aus welchen wieder neue Motivation und neuer Lebensmut entsteht.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Gesprächstermin. Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 0174/5323197.

• Psychotherapie

• Essstörungen
    • psychosomatische Erkrankungen
    • Persönlichkeitsstörungen
    • Zwang

Eine Diagnose wird gestellt.
    Psychotherapie kann ich nur über die privaten Kassen abrechnen. (Ich habe eine Kassenzulassung, aber keinen Kassensitz.)

• Psychologische Beratung und Coaching

Schematherapie

Hinter jedem starken Gefühl steckt in der Regel ein dysfunktionales Schema (u.a. emotionale Vernachlässigung, Isolation, Abhängigkeit, Erfolgslosigkeit, Unterordnung, unerbittliche Ansprüche an sich selbst), welches sich in der Regel in der frühen Kindheit entwickelt hat. Wird das Schema identifiziert, das Gefühl aktiviert und schematherapeutisch vorgegangen, so findet eine gesunde Veränderung statt. Dabei werden die verletzten Kindanteile in der Vergangenheit versorgt, innere kritische Stimmen entmachtet, sowie gesunde Erwachsenenteile gestärkt. So gewinnt eine innere Zufriedenheit und Freiheit Einzug, welche sich schließlich auch sichtbar positiv im Körpererleben widerspiegelt.

Seelsorge

Mein Ziel ist es, Menschen Gottes Liebe zu Ihnen nahezubringen und aus eigenem Entschluss heraus erlebbar zu machen.

Sollten Sie diese Elemente für Ihren Heilungsprozess förderlich sehen, flechte ich sie gerne in unsere Beratungen ein.

Zu meiner WebSite

Engagement

Diskretion

09.06.2022

Angenehmes und erfolgreiches Coaching

Mit Nadja Weinstein habe ich eine sehr angenehme Erfahrung gemacht. In nur 4 Sitzungen konnte ich mich durch ihr Coaching besser selbst reflektieren und zu mir selbst zurückfinden. Dabei hat sie mir hilfreiche Übungen und Tipps mitgegeben, wie ich auch in Zukunft in schwierigeren Situationen Entscheidungen treffen kann, in denen ich mich selbst nicht außen vor lasse. Mir hat es sehr geholfen und ich kann sie als Therapeutin oder sogar einfach nur als Coach sehr empfehlen.

17.03.2022

Engagierte, empathische Therapeutin! Absolut empfehlenswert

Frau Weinstein vermittelt mir durch Ihre ruhige aber auch gleichzeitig fröhliche Art sofort eine vertraute Atmosphäre in welcher man sich schnell sicher fühlt und seine Themen offen ansprechen kann ohne das Gefühl zu haben nicht ernst genommen oder verurteilt zu werden.

Ich kann Frau Weinstein gerade im Hinblick auf Zwangsgedanken wirklich empfehlen auch wenn manche der Sitzungen sicherlich nicht immer einfach sind und durch verschiedene Konfrontationsmethoden sehr herausfordernd werden können.

Dennoch fühlt man sich im Anschluss erleichtert und hat auch das Gefühl, dass diese herangehensweise einen positiven Gesamteffekt hat.

Absolut positiv herauszuheben ist zusätzlich, dass Frau Weinstein mir als Patienten und meinen Problemen das Gefühl gibt an erster Stelle zu stehen und nicht direkt die erste Therapiesitzung damit verbringt, über diverse Zahlungsmodalitäten etc. zu informieren.

Alles in allem wirklich zu empfehlen!

28.02.2022 • Alter: unter 30

Sehr gute Therapeutin

Mir hat die Therapie sehr gut getan und ich habe auch relativ schnell meine Fortschritt sehen können. Ich kann einen Besuch bei Frau Weinstein nur empfehlen.

26.02.2022

Alles gut

Frau Weinstein nimmt sich Zeit. Hört gut zu und ist sehr emphatisch. Ich habe mich immer wohl gefühlt, was mir sehr wichtig ist. War immer sehr zufrieden.

01.11.2021

Sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Therapeutin

Frau Dr. Weinstein hat mir sehr durch meine schwere Zeit geholfen und mir mehr Selbstvertrauen geschenkt. Ich hab mich bei ihr immer sehr wohl und verstanden gefühlt. Sie gibt einem das Gefühl wichtig zu sein, was mir sehr geholfen hat.

Letzte Aktualisierung16.05.2022

• Top Städte in Baden-Württemberg