Dieter Neumann

Zahnerhaltung
Zahnersatz
Dentalhygiene und Prophylaxe
Weisheitszähne und andere chirurgische

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis für Zahnheilkunde, Ästhetik und Ganzheitlichkeit im Herzen von Konstanz (1 Min. vom Fischmarkt, 5 Minuten vom Bahnhof, Tiefgarage Fischmarkt im Hause, zwei Eingänge links von Alnatura) begrüßen zu dürfen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen einen Einblick in meine Praxis, mein Leistungsspektrum und unseren Service zu geben, und ich möchte Ihnen gerne die Unsicherheit oder vielleicht Angst, die manchmal mit einem Zahnarztbesuch verbunden ist, abnehmen.

Wir sind für Sie da !

Terminvereinbarung unter Tel. +49 (0)7531 189944 (bitte nur telefonisch, da es so am schnellsten geht, zusammen einen passenden Termin zu finden)

Unsere Homepage wird überarbeitet. Bitte haben Sie Geduld.

Am 1. Juni 1998 habe ich mit der Übernahme der Zahnarztpraxis in der Münzgasse 4a die Tradition vernünftiger und ehrlicher Zahnheilkunde, wie sie in diesen Räumen bisher gepflegt wurde, übernommen, fortgesetzt und weiter ausgebaut.

Für mich ging damit ein beruflicher Traum in Erfüllung, und ich konnte an diesem Platz diese Praxis für allgemeine Zahnmedizin weiterführen.

Als Patientin oder Patient werden Sie auch bei mir und meinen Mitarbeiterinnen im Mittelpunkt stehen. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Es ist uns ein großes Anliegen, Ihnen weiterhin eine qualitativ hochstehende, kompetente und zuvorkommende Beratung und Betreuung anzubieten.

In unserer Familienpraxis behandeln wir Alt und Jung, denn unser Behandlungsspektrum deckt sämtliche Gebiete der allgemeinen Zahnmedizin ab. Als zusätzlich ausgebildeter Kieferchirurg kann ich Ihnen auch Implantatversorgungen und die anderen üblichen chirurgischen Leistungen anbieten, wie Sie sie allermeist sonst nur noch nach Überweisung zu anderen Fachärzten erhalten.

Zusammen mit dem ganzen Praxisteam freuen wir uns sehr, Sie in in der Münzgasse 4a in Konstanz begrüßen zu dürfen.

Unsere Homepage wird gerade überarbeitet

Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören Implantate einschließlich der Versorgung mit Kronen und Brücken sowie dank meiner zusätzlichen chirurgischen Ausbildung die Entfernung von Weisheitszähnen. Außer Zahnregulierung, die ein Kieferorthopäde macht, bekommen Sie bei mir als Zahnarzt alle zahnärztlichen Leistungen. Bei Füllungen, Kronen, Brücken, Teil- oder Totalprothesen lege ich stets größten Wert auf das positive Erscheinungsbild, die Ästhetik.

• Implantate

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Weisheitszähne und andere chirurgische Eingriffe

• Implantate

Implantatpreise: Grundpreis zw. 650,00 und 850,00 Euro (ohne Knochenaufbau). Ein Knochenaufbau kann im Oberkieferseitenzahnbereich oft erforderlich sein. Wenn der Kieferbereich länger unbezahnt ist, kann es zum Knochenabbau kommen. Dann sind ggf. Knochenaufbaumaßnahmen nötig.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Weisheitszähne und andere chirurgische Eingriffe

Unsere Homepage wird gerade überarbeitet

WIr sind die Zahnarztpraxis mit dem menschlichen Gesicht.

• Ruhige und beruhigende Atmosphäre. Stress und Hektik liegen uns nicht. Bei uns sind jede Frau, jeder Mann und jedes Kind willkommen. Wir schätzen alle Patienten als Menschen gleichermaßen, woher sie immer kommen und wohin sie auch gehen.

Dieter Neumann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Konstanz
Implantologie · in Konstanz
Zahnärzte · in Konstanz
Ästhetische Zahnmediziner · in Konstanz

07.04.2021

Kompetent, freundlich und vertrauenswürdig

Ich kann den Herrn Dr. Neumann nur weiter empfehlen. Vor einiger Zeit hat Herr Dr. Neumann mir ein Zahn entfernt, es war so schnell und problemlos, hat nicht Mal 5 Minuten gedauert.

Bei jeder Behandlung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr kompetent und freundlich.

Ich bin nicht so lange bei Herrn Dr. Neumann, aber bin zu 100% von seiner Kompetenz überzeugt, so dass ich die Gesundheit meiner Zähne ihm komplett anvertrauen würde.

25.02.2021

Top Zahnarzt

Also ich kann den Dr. Neumann nur weiter empfehlen. Ich als Angst Patientin (Angst vor spritzen) hab mich sehr wohl gefühlt. Die Praxis ist im allgemeinen sehr gemütlich und man fühlt sich gleich sehr wohl. Im allgemeinen kann ich nichts schlechtes sagen ich bin sehr zufrieden und werde den Dr Neumann nur weiter empfehlen.

22.02.2021 • gesetzlich versichert

Gute und zufriedenstellende Behandlung, Corona-Umgang allerdings mangelhaft!

Die Terminvergabe erfolgte schnell und unkompliziert, die Dame am Telefon war sehr freundlich. Der Eingangsbereich der Praxis ähnelte eher einem Massagesalon aber die Einrichtung ist natürlich Geschmackssache, zusammen mit dem Wartezimmer wirkte sie allerdings sehr hochwertig. Witzigerweise wirkte das Behandlungszimmer, in dem ich war, eher so, als wäre es noch in den 90er stecken geblieben, da wurde scheinbar gespart.

Auch das Jeans-Lätzchen mit Loch, was mir umgehängt wurde, war schon ausgeblichen und ausgefranzt - ich kann nur hoffen, dass diese regelmäßig gewaschen werden? Die Arzthelferin, die die Zahnreinigung durchgeführt hat, war sehr nett und hat diese professionell durchgeführt. Die Preise sind hier definitiv höher als bei anderen Zahnärzten aber das wird auch an der Nähe zur Schweiz liegen.

Nun zu meiner Kritik - im Gespräch mit anderen Patienten an der Theke trug Dr. Neumann seine Maske unter der Nase, teils unter dem Kinn - mit Verlaub, ich finde das absolut unverantwortlich als Arzt! Bei der kurzen Untersuchung meiner Zähne trug er die OP-Maske auch unter der Nase und atmete mir so quasi direkt ins Gesicht. Vermutlich damit die Brille nicht beschlägt aber dann wäre wenigstens ein Faceshield angebracht oder eine andere Lösung aber so geht es nicht. Es tut mir leid aber ich fand das absolut unangenehm und unprofessionell - es kommen sicherlich auch Risikopatienten in die Praxis, die auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemie angewiesen sind!

Leider nahm er sich relativ wenig Zeit für mich, man hatte etwas das Gefühl, schnell abgespeist zu werden. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass er definitiv weiß, wovon er spricht und was er tut - sein Können möchte ich ihm daher nicht absprechen!

Leider hab ich mich aber aufgrund geschilderter Situation trotzdem nicht wohl fühlen können und werde mir daher einen anderen Arzt suchen. Ich hoffe, diese Kritik nimmt er sich zu Herzen und hilft zukünftigen Patienten.

Kommentar von Herrn Neumann am 26.02.2021

Ein jeder Mensch mache sich sein eigenes Bild...Vielen Dank für die Mühe und Anregungen, die Sie mir mit dieser ungewöhnlich detaillierten Bewertung zukommen ließen. Ich schätze dies sehr. Es tut mir sehr leid, wenn Sie mit mir nicht zufrieden waren.

26.01.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlich, ehrlich und gründlich

Eine Zahnarztpraxis, in der man sich tatsächlich wohl fühlt.

Die Mitarbeiterinnen sind super freundlich und professionell, man merkt es ist ein gutes Team. Sie wissen ausserdem auf jede meiner Frage eine Antwort.

Herr Neumann berät ausführlich und kompetent, gerade bei meinem etwas komplizierteren Fall fühle ich mich da an einer guten Stelle - nach vielen Arztbesuchen in den Jahren zuvor habe ich hier den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden.

Auf menschlicher und fachlicher Ebene kann ich hier nichts schlechtes finden.

Die Terminfindung geht auch schnell, ich musste nicht lange auf einen Termin warten. Die Termine sind super abgestimmt, sodass auch keine langen Wartezeiten entstehen.

22.01.2021

Sehr netter Arzt einfach Klasse

Sehr zu empfehlen super Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Arzt selbst mega super Arbeit hatte davor immer Angst aber nun geh ich gerne zum Zahnarzt einfach klasse

Letzte Aktualisierung21.01.2020