Top-Städte in Baden-Württemberg

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Am Rinzler 1, 78465 Konstanz

Erfahrung macht den Unterschied

Ihre Vorteile bei uns?

... alles aus einer Hand!

Von der Beratung und Behandlungsplanung über die Durchführung der Therapie bis hin zur Nachsorge und einer langfristigen angelegten Prophylaxe – und dies mit einem Behandlerteam, in dem sich jeder Zahnarzt in verschiedenen Fachgebieten besonders qualifiziert hat.

Eine moderne Zahnarztpraxis ist in unseren Augen ein medizinischer Dienstleistungsbetrieb. Dies setzt voraus, dass wir Ihre Wünsche und Voraussetzungen kennen.

Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind – und dies gelingt in der Regel nur, wenn Sie, wir und die Zahntechniker Hand in Hand arbeiten.

Ganzheitliche Zahnheilkunde
Der Grundsatz der ganzheitlichen Zahnheilkunde ist, dass die Gesundheit von Zähnen, Zahnhaltegewebe und dem Kiefer in Zusammenhang mit dem übrigen Organismus betrachtet werden. Erkrankungen im Mundraum können andere Erkrankungen beeinflussen und umgekehrt: Die chronische Zahnhaltegewebeentzündung Parodontitis beispielsweise kann sich auf Herz-Kreislaufkrankheiten auswirken, ebenso wie Kiefergelenkbeschwerden oder ein falscher Zusammenbiss Rücken- und Nackenschmerzen verursachen können. Im umgekehrten Fall können chronische Krankheiten wie Diabetes Entzündungen im Mundraum auslösen bzw. verstärken. Diese Aspekte beziehen wir in unsere Behandlungen ein und halten bei Bedarf Rücksprache mit Ihren weiteren behandelnden Ärzten.

Transparenz und Information
Bei uns werden Sie selbstverständlich über die Behandlungsoptionen und Maßnahmen sowie voraussichtliche Kosten und die Dauer der Therapie informiert. Es ist unser Ziel, dass Sie umfassend informiert und beraten werden, sodass Sie die Vor- und Nachteile objektiv abwägen und sich für eine Behandlung entscheiden können.

Fortbildungen
Wir bilden uns regelmäßig fort und nehmen sinnvolle Neuerungen in unser Behandlungsspektrum auf. Sie profitieren davon durch schonendere, schmerzärmere und langfristig wirksamere Therapien.

Spezielle Kompetenzen für eine Rundum-Behandlung
Für jede Altersgruppe und für jedes zahnmedizinische Problem haben wir spezielle, abgestimmte Konzepte. Jederunserer Zahnärzte hat sich in einem oder mehreren zahnheilkundlichen Bereichen besonders weitergebildet und qualifiziert. Daher arbeiten wir bei uns Hand in Hand und übergeben je nach medizinischer Fragestellung die Behandlungskompetenz an den entsprechenden Kollegen. Damit Sie die möglichst beste Rundum-Betreuung erhalten.

Schwerpunkte

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Fuchs über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Fuchs.

Zum Thema „Veneers” am 06.11.2019

Alles über Risiken & Haltbarkeit von Veneers

Als Veneer bezeichnen wir in der Zahnheilkunde eine keramische Verblendschale, die angewendet wird, um die ästhetische Frontzahnsituation zu verbessern. Im Vergleich zu einer Vollkrone muss bei ...  Mehr

Verfasst am 06.11.2019
von Marcel Zöllner