Dr. Ariane Fuchs

Dr. Fuchs

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Am Rinzler 178465 Konstanz

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Dres. Fuchs und Kollegen in Konstanz-Litzelstetten!

Sie suchen eine erfahrene, kompetente und verlässliche Zahnarztpraxis? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns und lernen Sie uns kennen! Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Unser angenehmes Praxisklima mit qualifiziertem Personal trägt einen guten Teil dazu bei, aber auch unsere einladenden Räumlichkeiten und unsere über 30-jährige Erfahrung in der Zahnmedizin und Implantologie.

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Wir vertreten eine Zahnmedizin der langfristigen und umfassenden Gesunderhaltung. Dazu bieten wir Ihnen von der Vorsorge über die Parodontologie, und hochwertigen Zahnersatz, bis zu chirurgischen Eingriffen wie Implantationen eine Rundumversorgung.

Ihr Vorteil: Wir müssen Sie nicht überweisen und können die Qualität aller zahnmedizinischen Behandlungen in allen Phasen selbst bestimmen und damit besser gewährleisten.

2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Universität Erlangen- Nürnberg
2007Famulatur in Südindien (DAAD) zahnmedizinische Versorgung bedürftiger Menschen
2008Approbation als Zahnärztin
2009 bis 2011Assistenzzahnärztin in Erlangen und Hatzfeld
2011Partnerin bei den Zahnärzten Dres. Gaiser und Fuchs
Dissertation: „Zusammenhang funktioneller Gruppen von Kontaktallergenen mit der dermalen Penetration“, Institut für Umwelt-, Arbeits- und Sozialmedizin der Universität Erlangen
2011Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Zahnärztin Konstanz

Neben der Funktion habe ich stets das Aussehen Ihrer Zähne im Blick – denn ein strahlendes Lächeln ist Ihre Visitenkarte. Im Fokus meiner zahnärztlichen Tätigkeit stehen daher Prothetik und Zahnästhetik. Hochästhetische Rekonstruktionen sind mein Spezialgebiet!

• Zahnersatz – individuelle Lösungen

• Zahnästhetik – für Ihr schönstes Lächeln

• Kiefergelenkbehandlung – für einen harmonischen „Biss“

• Zahnersatz – individuelle Lösungen

Welcher Zahnersatz infrage kommt, hängt davon ab, wie viel Zahnsubstanz erhalten werden konnte bzw. wie viele Zähne fehlen. Grundsätzlich gilt: Sie sollen sich mit der Versorgung wohlfühlen, problemlos essen und sprechen können und mit ihr langfristig glücklich sein.

Passgenaue Anfertigungen sorgen für eine lange Haltbarkeit und Funktionalität – und Keramik für das natürliche, unauffällige Aussehen.

• Zahnästhetik – für Ihr schönstes Lächeln

Ein Lächeln mit schönen, hellen und geraden Zähnen macht selbstbewusst, ist attraktiv und wirkt sympathisch. Und das Schöne dabei:

Auch wenn die meisten Zähne von Natur aus nicht perfekt geformt oder schneeweiß sind, können wir mit verschiedenen Möglichkeiten ein wenig nachhelfen

• Kiefergelenkbehandlung – für einen harmonischen „Biss“

Eine Störung im Kausystem – die sogenannte Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) – kann zu Kiefergelenk-, aber auch zu Kopf-, Nacken-, oder Rückenschmerzen sowie Zähneknirschen führen.

Durch eine computergestützte Funktionsanalyse können wir Fehlfunktionen erkennen und die Behandlung entsprechend ausrichten.

Erfahrung macht den Unterschied

Ihre Vorteile bei uns?

... alles aus einer Hand!

Von der Beratung und Behandlungsplanung über die Durchführung der Therapie bis hin zur Nachsorge und einer langfristigen angelegten Prophylaxe – und dies mit einem Behandlerteam, in dem sich jeder Zahnarzt in verschiedenen Fachgebieten besonders qualifiziert hat.

Eine moderne Zahnarztpraxis ist in unseren Augen ein medizinischer Dienstleistungsbetrieb. Dies setzt voraus, dass wir Ihre Wünsche und Voraussetzungen kennen.

Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind – und dies gelingt in der Regel nur, wenn Sie, wir und die Zahntechniker Hand in Hand arbeiten.

Ganzheitliche Zahnheilkunde
Der Grundsatz der ganzheitlichen Zahnheilkunde ist, dass die Gesundheit von Zähnen, Zahnhaltegewebe und dem Kiefer in Zusammenhang mit dem übrigen Organismus betrachtet werden. Erkrankungen im Mundraum können andere Erkrankungen beeinflussen und umgekehrt: Die chronische Zahnhaltegewebeentzündung Parodontitis beispielsweise kann sich auf Herz-Kreislaufkrankheiten auswirken, ebenso wie Kiefergelenkbeschwerden oder ein falscher Zusammenbiss Rücken- und Nackenschmerzen verursachen können. Im umgekehrten Fall können chronische Krankheiten wie Diabetes Entzündungen im Mundraum auslösen bzw. verstärken. Diese Aspekte beziehen wir in unsere Behandlungen ein und halten bei Bedarf Rücksprache mit Ihren weiteren behandelnden Ärzten.

Transparenz und Information
Bei uns werden Sie selbstverständlich über die Behandlungsoptionen und Maßnahmen sowie voraussichtliche Kosten und die Dauer der Therapie informiert. Es ist unser Ziel, dass Sie umfassend informiert und beraten werden, sodass Sie die Vor- und Nachteile objektiv abwägen und sich für eine Behandlung entscheiden können.

Fortbildungen
Wir bilden uns regelmäßig fort und nehmen sinnvolle Neuerungen in unser Behandlungsspektrum auf. Sie profitieren davon durch schonendere, schmerzärmere und langfristig wirksamere Therapien.

Spezielle Kompetenzen für eine Rundum-Behandlung
Für jede Altersgruppe und für jedes zahnmedizinische Problem haben wir spezielle, abgestimmte Konzepte. Jederunserer Zahnärzte hat sich in einem oder mehreren zahnheilkundlichen Bereichen besonders weitergebildet und qualifiziert. Daher arbeiten wir bei uns Hand in Hand und übergeben je nach medizinischer Fragestellung die Behandlungskompetenz an den entsprechenden Kollegen. Damit Sie die möglichst beste Rundum-Betreuung erhalten.

MVZ Die Zahnärzte Dres. Fuchs & Kollegen

Dr. Fuchs ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Konstanz
Ästhetische Zahnmediziner · in Konstanz

Dr. Fuchs ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Konstanz
Zahnärzte für Angstpatienten · in Konstanz

17.11.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Fuchs hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

28.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Vertrauen und entspannen

Die Überschrift klingt vielleicht ungewöhnlich für eine Zahnarztpraxis und eine Behandlung durch eine Zahnärztin - aber dies ist meine bisherige Erfahrung.

Fachkompetent, freundlich, die Bedürfnisse des Patienten berücksichtigend, umsichtig und in der Umsetzung der Arbeit bis jetzt wirklich "sehr gut" - so erlebe ich bislang Frau Dr. Fuchs und das Praxisteam "DIE ZAHNÄRZTE":

Alle bislang notwendigen Eingriffe sind so ruhig und konzentriert umgesetzt worden, dass der notwendige Zahnersatz bis jetzt immer problemlos gepasst hat.

Deshalb sagte ich schon scherzend: wenn ich zu Ihnen komme kann ich entspannen - ich vertraue Ihnen vollkommen.

Fazit: eine Zahnärztin und ein Praxisteam, das harmonisch, zum Wohle des Patienten zusammenarbeitet.

08.12.2019

Top Betreuung

Sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Die Praxis ist seit dem Umzug viel moderner geworden. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Immer wieder gerne.

17.10.2019

Rund um zu frieden

Ich war bereits bei mehreren Zahnärzten aber hier fühle ich mich nun sehr wohl. Das Wechseln hat nun ein Ende.

27.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

Sehr kompetente und freundliche Behandlung und Beratung. Frau Dr. Fuchs und weitere Zahnärzte der Praxis nehmen sich viel Zeit, gehen sehr geduldig auf den Patienten ein und beraten mit viel Wissen und Interesse am Patienten. Sehr zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung04.07.2018

Danke , Dr. Fuchs!