Rosgartenstr. 24-2678462 Konstanz

Bleaching
Wurzelkanalbehandlung
Kinderzahnarzt

Liebe Patienten,

mit diesen Informationen über die Zahnarztpraxis FOCHT & FOCHT in Konstanz können Sie uns im Vorfeld ein wenig kennen lernen. Vor allem gibt Ihnen dieses Profil die Möglichkeit, Grundlegendes über eine Reihe ausgewählter Behandlungsschwerpunkte der Praxis zu erfahren.

Wir sind eine inhabergeführte Zahnarztpraxis, in der Behandlungen von dem Zahnärzte-Ehepaar David Focht und Roxanne Focht durchgeführt werden. Dadurch können Sie sich darauf verlassen, bei uns stets vom selben Behandler betreut zu werden.

In einem persönlichen Beratungsgespräch nehmen wir uns auf Augenhöhe ausreichend Zeit für Ihr Anliegen. Nach dem neuesten Stand der modernen Zahnmedizin finden wir zusammen die optimale Lösung für Sie. Damit unser Wissen auch künftig am Puls von Forschung und Wissenschaft bleibt, absolvieren wir im gesamten Team regelmäßige Fortbildungen. So werden Sie von uns auf einem hohen Niveau versorgt.

Unsere Zahnarztpraxis befindet sich in Konstanz am Bodensee in zentraler und verkehrsgünstiger Lage. Sie finden uns nur 3 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Gutstrukturierte Parkmöglichkeiten stehen im Augustinerparkhaus, auf dem Döbeleparkplatz, dem Lagoparkhaus sowie im Parkhaus an der Marktstätte zur Verfügung.

zu meiner Person

• Laser Behandlung

Moderne Dentallaser, wie sie z.B. in unserer Praxis zum Einsatz kommen, bieten durch ihre Möglichkeit energiereiches Licht medizinisch zu nutzen eine Reihe von Vorteilen bei der Behandlung von Entzündungen im Mundraum. Je nach Wellenlängen des Laserstrahls können sie zur Reduzierung der Keime in der Endodontie und Parodontologie eingesetzt werden.

• Laser bei Wurzelbehandlungen

Das Laserlicht wird hierbei aufgrund seiner keimreduzierenden, antibakteriellen und desinfizierenden Wirkung direkt zur Behandlung der Wurzelkanäle eingesetzt. Die schädlichen Bakterien können somit effektiv und nachhaltig beseitigt werden.

• Laser bei Parodontitis

Bei der Parodontitistherapie spielt der Dentallaser seine größte Stärke aus. Durch das zielgenaue Einbringen des Laserlichts direkt in die Zahnfleischtasche, können Ablagerungen und Konkremente präzise entfernt werden, ohne das umliegende Weichgewebe zu strapazieren. Die Laserbehandlung wirkt antibakteriell und führt zu einer nahezu 100-prozentigen Abtötung der Keime, wodurch ein absolut unkritisches Bakterienniveau erreicht wird.

meine Behandlungsschwerpunkte

• CEREC® Zahnersatz

Zur Herstellung von Keramikkronen, Teilkronen sowie Implantat-getragenen Kronen und kleineren Brücken aus keramischem Material, kommt in unserer Praxis das hochmoderne computergestützte CEREC® - Verfahren zum Einsatz. Bei diesem Verfahren werden die zu präparierenden Zähne mithilfe eines Intraoral-Scanners aufgenommen und visuell aufbereitet, sodass das Anfertigen unangenehmer Abdrücke mittels Abdruckmassen entfällt. Dieses Verfahren hat darüber hinaus den Vorteil, dass der mit CEREC® hergestellte Zahnersatz noch in der gleichen Sitzung fest eingegliedert werden kann, wodurch auch der Einsatz und das Tragen eines lästigen Provisoriums entfällt. Diese innovative Methode erlaubt es uns, Zahnersatz auf höchstem Qualitätsniveau auf eine äußerst effiziente und gleichzeitig schonende Art und Weise für Sie herzustellen.

Gemeinschaftspraxis • David Focht und Roxanne Focht

25.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen!

ich habe heute notfallmäßig in der Praxis angerufen, da mir in meiner Mittagspause ein Stück Schneidezahn abgebrochen war. Ich konnte sofort vorbei kommen. Ohne Wartezeit kam ich sofort dran.

Herr Focht war locker, sympathisch, präzise und hat mich über laufende Kosten sehr gut aufgeklärt.

Die Behandlung und das Ergebnis war ebenfalls absolut zufriedenstellend.

Sehr weiter zu empfehlen.

15.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt , schnelle und kompetente Behandlung

Die beste Zahnarztpraxis in der ich bisher war , bitte weiter so machen.

02.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schneller und guter Service

Kaum WarteZeit, direkte schnelle Diagnose und kompetente schnelle Behandlung mit SchmerzSpritze, die ich gar nicht gespührt habe... Er versteht sein Handwerk ;-)

24.07.2019

kann nichts anderes vergeben, als sehr gut

Team und Arzt sind super... herzlichen Dank

20.02.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Einfach toll!

Fast einmalig: Obwohl ich erstmalig Kunde war, sass ich 4 Stunden nach dem ersten Telefonanruf bereits auf dem Zahnarztstuhl. Herr Focht zeigte alle Möglichkeiten inklusive Kosten auf und bereits nach einer knappen Stunde war die gute Arbeit erledigt (es war ein "Notfall", da ein Zahn an der Schaufensterfront abgebrochen war).

Ich kann diesen Zahnarzt nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung01.03.2021

Danke , Herr Focht!