Dr. med. Isabel Rieken

Dr. Rieken

Zahnärztin

DankeDr. Rieken!

Untere Laube 1878462 Konstanz

Herzlich willkommen in der Praxis Dr. Isabel Rieken in Konstanz, Untere Laube 18.

Ich freue mich, seit dem 01. April 2015 die Zahnarztpraxis Bernd von Czapski übernommen zu haben. Ab sofort stehe ich Ihnen mit dem altbewährten Team in neugestalteten Räumen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. Isabel Rieken mit Praxisteam

Zahnarztpraxis Dr. Isabel Rieken

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn bei Ihnen eine Behandlung in den Bereichen Zahnersatz oder Prophylaxe ansteht. Auch für Kinder sind wir bestens gerüstet und heißen unsere kleinen Patienten herzlich in unserer  Zahnarztpraxis in Konstanz willkommen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Sprechstunde zu begrüßen!

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

Zahnarztpraxis Dr. Isabel Rieken

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Wurzelbehandlung, eine Zahnkorrektur oder ein Bleaching bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehmen wir in unserer Praxis in Konstanz vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Hochwertige Komposit-Restaurationen

• Endodontie

• Ästhetik

• Hochwertige Komposit-Restaurationen

• Endodontie

• Ästhetik

• Alphalign-Zahnkorrekturen mit Schienen

• Digitales Röntgen

• enges Netzwerk mit chirurgisch tätigen Kollegen, HNO-Ärzten und Physiotherapeuten / Osteopathen

21.08.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Freundliche Mitarbeiter und kompetente Behandlung

Meine Erfahrungen in der Praxis von Frau Dr. Rieken waren stets positiv.

Die einzelnen Schritte der Behandlung wurden verständlich erklärt, wobei auch Rücksicht auf Allergien etc. genommen wurde. Auf Rückfragen wurde ebenfalls eingegangen, wobei Frau Dr. Rieken sich hierbei auch ausreichend Zeit für mich genommen hat. Ich fühle mich als Patient mit meinen Anliegen ernstgenommen.

Auch an der Praxis allgemein und der Kommunikation gibt es nichts bemängeln. Die Wartezeiten sind in Ordnung. Gerne empfehle ich daher Dr. Rieken weiter und werde voraussichtlich auch zukünftige Zahnreinigungen und Vorsorgeuntersuchungen in dieser Praxis durchführen lassen.

18.08.2018

Sehr nette kompetente Zahnärztin

Sehr kompetente Zahnärztin. War dort um ein paar kleinere Füllungen neu zu machen. Die Betäubungsspritze war wohl perfekt gesetzt. Hab sie kaum gespürt und war auch auf Anhieb richtig betäubt. Füllungen waren auch sehr schnell und gut gemacht.

Praxispersonal ist auch sehr freundlich und auch für kleinere Späße zu haben. Was mir persönlich sehr gefällt.

Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

15.01.2018

Super nett, aber zu teuer

Dr Rieken + Team sind alle sehr nett und ich habe mich dort stets gut aufgehoben gefühlt. Jedoch habe ich ähnliche Erfahrungen wie mein Vorgänger gemacht. Mir wurde eine Summe genannt, die ich dazuzahlen müsse. Der schriftliche Kostenvoranschlag zeigte dann aber eine wesentliche höhere Summe. Diese Erfahrung machte ich zwei mal. Meine Nachfrage wurde schnell damit abgetan, dass ich das wohl falsch verstanden hätte. Bei meiner Mutter das gleiche Spiel. Habe nun den Zahnarzt gewechselt.

07.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,4
3,4

Fr. Dr. Rieken ist sehr nett und kompetent aber....

Frau Dr. Rieken ist sehr nett und kompetent! Allerdings muss man sagen, dass wir einen Kostenvoranschlag als Kassenpatient erhalten haben, welcher durch Ihre Mitarbeiterin erstellt wurde. Hier wurde als Kassenpatient der Faktor 3,5 angesetzt! Üblich, nach Rsp. mit verschiedenen neutralen Quellen, wären max. 2,7... Ausserdem waren die Kosten für die Krone überteuert... Auf Nachfrage diesbezüglich wurde ich an eine Mitarbeiterin verwiesen, es wurde mir zugesagt ein neues AB zu erstellen... 1 Monat später, keine Reaktion... Ich habe mich dann nochmals gemeldet und um RR gebeten... keine Reaktion, man sitzt die Kritik aus. Erneuter Anruf von mir, Mitarbeiterin direkt nochmals auf die hohen Kosten angesprochen "Ich mache das schon seit Jahren so..." und das meine Aussagen falsch wären... Komisch ist nur, dass dies von verschiedenen Laboren, Zahnärzten bestätigt wurde bzgl. der viel zu hohen Kosten und des falschen Faktors bei Kassenpatienten... Ich werde wohl den Zahnarzt wechseln müssen, mit der kompletten Familie, da ich nicht bereit bin mich nachweislich ausbeuten zu lassen....

Kommentar von Dr. Rieken am 21.09.2017

Sehr geehrter Bewerter, leider kann ich aufgrund meines Urlaubs erst jetzt reagieren. Zunächst möchte ich Ihnen sagen, dass wir keineswegs die Kritik aussitzen. Ich habe persönlich vor meinem Urlaub 3 mal versucht sie telefonisch zu erreichen- ohne Erfolg. Meine Mitarbeiterin, eine Fachkraft für Abrechnungswesen seit über 30 Jahren, hat Ihnen bereits im ersten Telefonat erklärt wie der Kostenvoranschlag zustande kommt. Er setzt sich zusammen aus den Gebührenordnungen der BEMA(Kasse) und der GOZ(Privat). Ihre Frau wünscht eine Vollkeramikkrone, diese ist keine Kassenleistung und wird entsprechend nach der privaten Gebührenordnung verrechnet. Die Faktoren kann man bei der GOZ von 2,3 bis 3,5 und auch darüber hinaus variieren mit Begründungen. Ihre Information von sogenannten neutralen Quellen ist schlichtweg falsch. Der Faktor 2,7 steht ebenfalls nirgendwo festgeschrieben. Die Laborkosten sind durchschnittliche Kosten für eine hochwertige Keramikkrone, die von einem Konstanzer Labor gefertigt wird. Auch das Labor hat Gebührenpositionen an die es sich hält. Wenn sie eine günstigere Lösung wünschen, kann man auf eine Nichtedelmetallkrone in silberfarben gehen- dies wäre die Kassenleistung, aber ebenfalls mit Zuzahlung, da bei Zahnersatz der Betrag nie komplett von der Kasse übernommen wird. Über diese Alternative haben wir auch vor dem Erstellen des Kostenvoranschlags aufgeklärt. Zudem gibt es Auslandslabore die auch kostengünstigere Keramikkronen anbieten. Wir legen sehr hohen Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit, nehmen uns entsprechend viel Zeit und arbeiten mit Laboren zusammen die Ihnen als Patient eben diese hochwertige Arbeit auch gewährleisten können. Ich hoffe ich konnte Ihnen die Sachlage mit meiner Erklärung verständlich machen.

26.08.2017

Angenehme Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter und super nette Ärztin

Es ist eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre in der Praxis. Man wird herzlich in der Praxis empfangen. Keine lange Wartezeiten. Frau Dr. Rieken nimmt sich viel Zeit.

Das ist meine Zahnärztin für die Zukunft.

Letzte Aktualisierung27.07.2017