Geschätzte Antwortzeit:

Allensbacher Str. 3, Dettingen, Konstanz

Dr. med. dent. Marco Eck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allensbacher Str. 3, Konstanz

Allensbacher Str. 3, Konstanz

Sehr geehrte(r) Patient(in)
es freut mich sehr dass Sie sich über uns und unsere Leistungen informieren möchten.
Ich habe...

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Zahnerhaltung und der Zahnersatz.
Dazu stehen uns vielfältige Möglichkeiten der modernen Zahnhei...

Die moderne Ausstattung unserer Praxisräume in Konstanz-Dettingen ermöglicht es uns Behandlungsmethoden und -techniken anzuwenden welche dem neuste...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Berufserfahrung

• Zahnarzt Konstanz Dr. Marco Eck ( 2012 - Present)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marco Eck Zahnarzt

Seit Herr Dr Eck vor vielen Jahren die Praxis übernommen hat, bin ich Patientin und habe meine beiden Kinder schon sehr früh mitgenommen und so erreicht, dass sie noch nie Angst vor einem Zahnarztbesuch hatten. Ich selbst hatte als Kind fürchterliche Angst - das ist nun komplett verschwunden, nicht zuletzt wegen der ruhigen, sorgfältigen und vertrauensvollen Art von Dr Eck. Ich fühle mich wohl! Und nehme dafür auch seit Jahren den Weg aus Konstanz in Kauf.
Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Dr. med. dent. Marco Eck

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die sehr gute Bewertung.

Vertrauen und Sorgfalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marco Eck Zahnarzt

Auf Grund einer defekten Zahnkrone, ausgerechnet ein paar Tage vor Weihnachten, waren Dr. Eck und sein Team äußerst engagiert mir noch vor Weihnachten einen Termin für das Konstruieren und Einsetzen einer neuen Krone zu ermöglichen. Die MitarbeiterInnen kümmerten sich um die Genehmigung des HKP´s mittels Telefonaten und Faxen, so dass eine beschleunigte Genehmigung noch vor Weihnachten vorlag. Auf Grund der besonders guten technischen Ausstattung der Praxis konnte mir innerhalb eines Nachmittags die alte Krone entfernt werden und eine neue Krone, welche vorher von Dr. Eck am Computer konstruiert wurde, eingesetzt werden. Seit vielen Jahren bin ich bereits Patientin dieser Praxis und fühle mich dort sehr gut aufgehoben, auch was die freundliche Atmosphäre in der Praxis betrifft.

Dr. med. dent. Marco Eck

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Schön, dass wir Ihnen so kurz vor den Feiertagen noch so schnell helfen konnten.

Sehr engagiert und medizinisch-technisch sehr gut ausgestattet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marco Eck Zahnarzt

Anfangs war die Behandlung sehr klar strukturiert und der Arzt hat viele Dinge detailliert erklärt.
Da immer mehr Behandlungs-Erweiterungen durch Dr.Eck dazukamen die ich nicht verstehen konnte und die Kosten aus meiner Sicht und der meiner Zahnzusatzversicherung, enorm hoch waren/wurden und immer mehr zunahmen habe ich mich entschlossen die Praxis zu verlassen.
Die Freundlichkeit von Dr.Eck mir gegenüber fand ich enorm sachlich, distanziert,...manchmal habe ich sie auch als unfreundlich empfunden.
Knochenaufbau durch Herrn Dr.Eck musste mehrmals gemacht werden, weil das erste Mal nicht ausreichend war - weitere Wochen/Monate mehr an Behandlung (dafür wurden nur die Materialkosten berechnet), mehr Schmerzen, mehr Lebenseinschränkungen,....
Ein wesentlicher Punkt war auch, dass ich mit der Art, dem Kontakt zu mir, von Herrn Dr. Eck nicht umgehen konnte.
Wenn Dr.Eck die Zahnbereiche untersuchte, hat er sehr starken Druck mit den Fingern an Lippen, Zahnfleisch, Mund, ... ausgeübt - beim letzten mal hat meine Oberlippe geblutet.

Sehr geehrter Herr *,

zunächst bedanke ich mich für Ihr Feedback, obwohl es mich sehr betroffen macht und vollkommen überrascht.
Ich bedauere ihre Entscheidung sehr, aber natürlich steht es Ihnen frei, die angefangene Behandlung in einer anderen Praxis beenden zu lassen, zumal Sie durch Ihren Umzug nun eine erheblich längere Anfahrt haben. Sehr schade finde ich allerdings, auf diesem anonymen Weg mit Ihrer Entscheidung konfrontiert zu werden, zumal Sie noch kurz vor Weihnachten persönlich einen Termin bei mir hatten und wir nochmals die Behandlungsschritte und die notwendige Terminabfolge miteinander besprachen und vereinbarten.
Ihre Kritik nehme ich natürlich zur Kenntnis, wobei ich einige Ihrer Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann. Falls ich bei der letzten Untersuchung zu viel Druck ausgeübt haben sollte, tut mir das natürlich sehr leid.
Einige Vorwürfe kann ich allerdings nicht unkommentiert lassen. Sowohl Diagnosen, als auch notwendige Behandlungen und dadurch entstehende Kosten und Zeiterfordernisse wurden ausführlich und mehrfach mit Ihnen besprochen und dokumentiert. Sie hatten sich bereits mehrfach Zweit- und Drittmeinungen anderer Kolleg/innen eingeholt, die jeweils unsere Therapieempfehlungen bestätigten. Eine Ausweitung der Behandlung wurde deshalb erforderlich, da zwischenzeitlich weitere Zähne verloren gingen.
Für ein klärendes Gespräch stehe ich Ihnen, wie immer, natürlich gerne zur Verfügung.
Für das kommende Jahr wünsche ich Ihnen Alles Gute, Gesundheit und einen erfolgreichen Abschluß Ihrer Behandlung.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Eck

Nach 1,5 J Behandlung, enorme Kosten, schlechte Beziehung & Praxis verlassen, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marco Eck Zahnarzt

War wieder sehr zufrieden , meine Angst war wieder Grösser wie es war !
War sehr zufrieden mit Dr. Eck und der ganzen Belegschaft , sehr Freundlich , Beratung hilfreich.

Dr. med. dent. Marco Eck

Vielen Dank für die tolle Bewertung.

Habe die Hämung Überwunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marco Eck Zahnarzt

Ich kam als neue Notfallpatientin in die Praxis. Habe nach tel. Anfrage ein paar Stunden später einen Termin bekommen. Das Gespräch war sehr freundlich ohne Gereiztheit. Im Wartezimmer saß ich erstaunlicherweise nur ein paar Minuten.
Herr Dr.Eck hat mich ausführlich über sämtliche Optionen zu meinem Problem informiert, so daß ich eine sehr gute Entscheidung treffen konnte. Die Behandlung war super, vielen Dank.

Dr. med. dent. Marco Eck

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung.

Kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marco Eck Zahnarzt

Ich bin schon jahrelang bei Herrn Dr. Eck in Behandlung und hatte mehrere "Baustellen", alle wurden sehr gut beseitigt. Ob es Implantate, Brücken oder Kronen waren, er arbeitete immer pingelig (teilweise mit Zahntechniker) und alles passte und sah gut aus. Hervorzuheben ist auch noch, dass Herr Dr. Eck immer erst versucht den betroffenen Zahn zu erhalten. Ich kann Herrn Dr. Eck als Zahnarzt nur weiteremphehlen.

Dr. med. dent. Marco Eck

Dankeschön! Es freut uns sehr, eine so positive Rückmeldung zu erhalten.

Fachkompetenz bei Behandlung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marco Eck Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr.Eck.
Vor kurzem hat sich bei mir eine alte Brücke an den Frontzähnen gelöst. Die Brücke musste durch eine neue ersetzt werden. Bei der Anprobe gemeinsam mit dem Zahntechniker hat Herr Eck sehr großen Wert auf die Ästhetik gelegt und somit den Techniker zur Nacharbeit geschickt. Leider ist diesen Samstag ein Stück abgebrochen. Herr Eck hat extra seinen Weihnachtsurlaub unterbrochen und für mich die Praxis geöffnet zur Reparatur vor Weihnachten!!! Danke

Dr. med. dent. Marco Eck

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie gut versorgen konnten und dadurch die Feiertage nicht zu sehr gestört wurden. Dankeschön.

Vollste Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marco Eck Zahnarzt

Wegen ein kleines Problem habe ich sehr viele Zahnärzte kontaktiert, neimand konnte mir helfen, weil niemand die richtige Werkzeug für meine Implantatschraube hatte. Ich war sehr froh als ich Dr Eck gefunden habe sofort habe ich einen Termin bekommen und das Problem wurden innerhalb von halbe Stunde gelöst. Profesionell und freundliche Behandlung, ich kann nur stark empfehlen!

Dr. med. dent. Marco Eck

Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Freundlich und profesionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marco Eck Zahnarzt

Nach dem sich bei mir ein Inlay gelöst hatte, habe ich als neu zugezogener in der Praxis um einen Termin gebeten. Dies war recht kurzfristig möglich und Dr. Eck hat hierbei mit schneller und präziser Analyse den Grund für die Lockerung des Inlays ermitteln können. In einem weiteren Termin wurde der Zahn präpariert und mit einem innerhalb des Termins angefertigten Keramik-Teilkrone der Zahn wieder saniert. Perfekter Sitz und eine deutliche Verbesserung.
Nach wenigen Wochen löste sich ein weiteres Inlay, ein Termin beim Anruf war sehr kurzfristig möglich. Das Inlay lies sich glücklicherweise wieder einsetzen und so war der Schaden schnell wieder behoben.
Ich danke für die abgewogene und gute Einschätzung der Situation und den kurzen Lagebericht,
der die Möglichkeit gibt mitzuentscheiden, was in der Folge geschehen soll. Ich empfehle Herrn Dr. Eck gerne weiter.

Dr. med. dent. Marco Eck

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Marco Eck Zahnarzt

Auf Grund der positiven Beurteilung auf diesem Portal bin ich zu Dr. Eck in die Praxis gekommen. Herr Dr. Eck ist auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. Wer einmal erfahren hat, dass hochwertige Kronen in nur einer Sitzung und ohne Provisorium möglich sind, wird diese Leistung auch in Anspruch nehmen wollen. Wer einen kaputten Zahn hat und eine Krone braucht, muss üblicherweise mindestens zweimal zum Zahnarzt gehen. Er nimmt einen Abdruck, schickt diesen ins Labor und erstellt ein Provisorium. Herr Dr. Eck bietet das Cerec-Verfahren (von Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics oder Ceramic Reconstruction) an. Mit dieser computergestützten Methode verkürzt sich die Behandlung auf eine Sitzung von ca. 90 - 120 Minuten.
Ein sehr kompetenter, perfektionistischer Zahnarzt, der seine Arbeit mit Leidenschaft und absoluter Genauigkeit ausübt. Noch nie konnte ich mich so entspannt und voller Vertrauen auf einem Zahnarztstuhl wiederfinden. Der beste Zahnarzt, den ich je hatte. Ich war bereits 3 Mal in der Praxis. Zur Jahreskontrolle, zur Kariesbehandlung und zur Zahnersatzbehandlung (Teilkrone). Für so eine perfekte Zahnbehandlung fahre ich gerne 100 km einfach und reise aus der Schweiz an. Ich bin mit der geleisteten Arbeit und der Personlichkeit von Herrn Dr. Eck absolut zufrieden und rundum begeistert. Sein Team ist auch sehr freundlich.

Dr. med. dent. Marco Eck

Ganz herzlichen Dank für dieses große Lob. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Behandlung überzeugen konnten und Sie Ihre Erfahrung an Andere weitergeben.

Ein sehr kompetenter Zahnarzt, der seine Arbeit mit Leidenschaft ausübt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert