Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Eck
Dr. Eck ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Eck oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Eck zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Marco Eck

Cerec
Implantate (künstliche Zahnwurzeln)
Prothetik - Zahnersatz

Sehr geehrte(r) Patient(in),
es freut mich sehr, dass Sie sich über uns und unsere Leistungen informieren möchten.
Ich habe mich 2007 in Konstanz-Dettingen am Bodensee niedergelassen und erwarte Sie mit einem freundlichen und motivierten Team.
Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind Parodontologie, Implantologie und Endodontie.  Daneben bieten wir viele weitere Leistungen an.
Schöne und gesunde Zähne sind wichtig. Dieses Ziel kann durch ...

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Zahnerhaltung und der Zahnersatz.
Dazu stehen uns vielfältige Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde zur Verfügung, z. B.: mikroskopische Endodontie (Wurzelbehandlung), minimalinvasive Compositfüllungen, defektbezogene vollkeramische Restaurationen (Cerec), Implantate, Parodontologie, Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung (PZR) uvm.
Qualität und Ästhetik sind uns wichtig. Der Patient steht im ...

1. Implantologie
  2. Parodontologie
  3. Endodontie (Wurzelbehandlung)

Die moderne Ausstattung unserer Praxisräume in Konstanz-Dettingen ermöglicht es uns, Behandlungsmethoden und -techniken anzuwenden, welche dem neusten Stand der Zahnmedizin entsprechen. Beispielsweise führen wir Wurzelbehandlungen mit Hilfe des Mikroskop durch. Präparationen werden grundsätzlich mit Lupenbrille durchgeführt, denn jedes Detail ist für den langfristigen Erfolg wichtig. Wir bieten Ihnen neben Prophylaxe auch ...

1. Prophylaxe
  2. Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  3. Bleaching - Aufhellen der Zähne
  4. Veneers - Verblendschalen

Das sagen Patienten über Dr. Eck

Bewertung vom 24.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter Zahnarzt, der seine Arbeit mit Leidenschaft ausübt

Auf Grund der positiven Beurteilung auf diesem Portal bin ich zu Dr. Eck in die Praxis gekommen. Herr Dr. Eck ist auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin. Wer einmal erfahren hat, dass hochwertige Kronen in nur einer Sitzung und ohne Provisorium möglich sind, wird diese Leistung auch in Anspruch nehmen wollen. Wer einen kaputten Zahn hat und eine Krone braucht, muss üblicherweise mindestens zweimal zum Zahnarzt gehen. Er nimmt einen Abdruck, schickt diesen ins Labor und erstellt ein Provisorium. Herr Dr. Eck bietet das Cerec-Verfahren (von Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics oder Ceramic Reconstruction) an. Mit dieser computergestützten Methode verkürzt sich die Behandlung auf eine Sitzung von ca. 90 - 120 Minuten. Ein sehr kompetenter, perfektionistischer Zahnarzt, der seine Arbeit mit Leidenschaft und absoluter Genauigkeit ausübt. Noch nie konnte ich mich so entspannt und voller Vertrauen auf einem Zahnarztstuhl wiederfinden. Der beste Zahnarzt, den ich je hatte. Ich war bereits 3 Mal in der Praxis. Zur Jahreskontrolle, zur Kariesbehandlung und zur Zahnersatzbehandlung (Teilkrone). Für so eine perfekte Zahnbehandlung fahre ich gerne 100 km einfach und reise aus der Schweiz an. Ich bin mit der geleisteten Arbeit und der Personlichkeit von Herrn Dr. Eck absolut zufrieden und rundum begeistert. Sein Team ist auch sehr freundlich."  Mehr

Kommentar von Dr. Eck

Ganz herzlichen Dank für dieses große Lob. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Behandlung überzeugen konnten und Sie Ihre Erfahrung an Andere ...  Mehr

Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr präzise Darstellung aktuelle Zahnsituation & Planung

Dr.Eck hat sich ca. 1 Stunde Zeit genommen um die aktuelle Gebisssituation zu untersuchen und sie sehr klar und präzise für mich zu beschreiben. Ferner hat er eine sehr verständliche und detaillierte Planung für die einzelnen Schritte der künftigen Behandlung - Parodontitis, Implantate, Zahnreinigung, ... - gegeben! Einfach toll - das habe ich bei keinem Zahnarzt bisher in der Form erlebt!"  Mehr

Kommentar von Dr. Eck

Ganz herzlichen Dank für die Bewertung. Schön, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen bei uns.  Mehr

Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnersatz und Implantat

Perfekte Passform total gleichmäßiger Biß Steigerung der Lebensqualität"  Mehr

Wir freuen uns sehr, über diese tolle Bewertung. Ganz herzlichen Dank !  Mehr

Bewertung vom 23.09.2018

Kompetenter netter Arzt

Sehr zufrieden mit der Profilaxe Behandlung der Helferin. Auch die Abschließende Untersuchung und die Aufklärung von Dr. Eck fand ich sehr gut. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen."  Mehr

Vielen Dank für Ihre Bewertung!  Mehr

Bewertung vom 26.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Eck versteht sein Handwerk perfekt

Zahnarzt Dr. Eck hat bei mir im Juli 2018 die durch jahrelanges zu starkes Putzen freigelegten Zahnhälse aufgefüllt, das sieht jetzt optisch super perfekt aus, als seien es original wunderschöne Zähne, man sieht nirgends wo das "Flickwerk" anfängt oder aufhört. Das handwerkliche Können ist wirklich phänomenal. Wenn man möchte, erklärt er alles ganz ausführlich, wenn man lieber seine Ruhe möchte bei der Behandlung akzeptiert er auch das. Auch ein kürzlich geflicktes Loch im Zahn sieht super aus und die Prozedur (schön eingespritzt) war immer sehr gut erträglich. Ich kann Dr. Eck nur wärmstens empfehlen !!! Perfektes Handwerk ! Sehr professionell, freundlich und kompetent. Großes Lob und herzlichen Dank an Dr. Eck und sein Team !"  Mehr

Kommentar von Dr. Eck

Sehr geehrter Patient, Sehr geehrte Patientin, Vielen Dank für das Lob und die Bewertung! Ihre Meinung ist mir sehr wichtig. Es freut mich ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Eck über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Eck.

Zum Thema „CMD” am 22.06.2019

Craniomandibuläre Dysfunktion: Ursache und Folgen der Kiefergelenksstörung

Verfasst am 22.06.2019
von Dr. med. dent. Clemens Fricke

Zum Thema „CMD” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger