Dr. med. dent. Sabine Schulig-Lohr

Zahnärztin

Dr. Schulig-Lohr

Zahnärztin

Zähringerplatz 1078464 Konstanz

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Gesunde Zähne - ein Leben lang! Das ist unsere Devise.
Im Folgenden erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Zahnarztpraxis in Konstanz, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Zahnärztin Dr. med. dent. Sabine Schulig-Lohr, habe mich u.a. auf Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir sind eine modern ausgestattete, qualitätsorientierte Zahnarztpraxis in Konstanz am Bodensee mit anspruchsvollem Behandlungsspektrum und eigenem Praxislabor. Unser freundliches Praxisteam findet schnell einen passenden Termin für Sie. Rufen Sie uns an: +49 (0)7531 57 8 49

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Sabine Schulig-Lohr

Über mich und meine Tätigkeit

Zahnärztin Dr. med. dent. Sabine Schulig-Lohr

• Universitäre Forschungstätigkeit in München und Marburg
  • Studium der Medizin/Zahnmedizin an der Universität Ulm, Promotion
  • Zahnärztliche Tätigkeit in Marburg
  • 1999 Übernahme der Zahnarztpraxis Dres. Siebel in Konstanz zusammen mit Dr. med. Matthias Lohr († 2009)
  • Seit 2009 Führung der Praxis mit einer angestellten Zahnärztin
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Parodontologie und Implantologie

Zahnärztin Dr. med. dent. Sabine Schulig-Lohr

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte in der Zahnarztpraxis am Zähringerplatz 10 in Konstanz am Bodensee vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf die Implantologie sowie Parodontologie. Wir haben uns zum Ziel gesetzt: Gesunde Zähne - ein Leben lang! Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich, meine Kollegin Dr. med. dent. Silke Rieger
und unser ganzes Team sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details!

• Individual-Prophylaxe - mit professioneller Zahnreinigung

• Diagnostik und Therapie von Parodontalbehandlungen

• Beratung, Planung, Zahnersatz
  • Individual-Prophylaxe - mit professioneller Zahnreinigung

Mit dem Schutz der Milchzähne kann nicht früh genug begonnen werden, daher ist die Kinder- prophylaxe von Anfang an wichtig. Schon vor dem Durchbruch des ersten Zahnes sollten Eltern über die richtige Mund- und Zahnpflege aufgeklärt sein. Eine optimale Vorsorge und eine gründliche Pflege fördern dabei nicht nur die Mundgesundheit, sondern tragen entscheidend dazu bei, Zähne und Zahnfleisch ein Leben lang gesund zu erhalten. Unseren kleinen Patienten steht dafür eine speziell ausgebildete zahnmedizinische Prophylaxeassistentin zur Verfügung.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein wichtiger Pfeiler der Prävention. Karies und Parodontitis gelten als Volkskrankheiten. Diese werden im Wesentlichen durch Bakterienbeläge ausgelöst. Deswegen gilt es, diese Beläge im Rahmen der häuslichen Mundhygiene zu entfernen. Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) unterstützt die Maßnahmen zur vollständigen Beseitigung aller bakteriellen Beläge auf den erreichbaren Zahnoberflächen.

Zahnärztin Dr. med. dent. Sabine Schulig-Lohr

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Praxis in Konstanz behandle ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Eine einfühlsame und schonende Behandlungsweise, ein ruhiges Praxisklima, geschultes Fachpersonal und kurze Wartezeiten sorgen für einen entspannten Zahnarztbesuch. Zum Leistungsspektrum meiner Praxis gehören u. a. Schienentherapie, Bleaching sowie Ästhetische Zahnheilkunde. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich. Ich freue mich, Sie begrüßen zu dürfen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Cerec 3D-Keramik

• Bleaching

• Schienentherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Cerec 3D-Keramik

• computergefräste Inlays, Kronen und Veneers
  • Bleaching

Die professionelle Zahnaufhellung (Bleaching) hat mittlerweile einen hohen Stellenwert. Uns ist es wichtig, die Wünsche des Patienten zu berücksichtigen und so die geeignete Methode und Vorgehensweise zu wählen. Haben Sie einen dunkel verfärbten Frontzahn, der Sie schon lange gestört hat? Durch eine berufliche Veränderung hat Ihr Aussehen plötzlich an Bedeutung gewonnen? Eine kostengünstige und gleichzeitig minimalinvasive Therapie stellt die “Walking Bleach”-Technik dar, wir beraten Sie gerne.

Sind Sie seit einiger Zeit mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden? Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Zähne gelblicher sind als früher, obwohl Sie regelmäßig eine Zahnreinigung durchführen lassen und sehr gute Mundhygiene betreiben? Der “Goldstandard” der verschiedenen Möglichkeiten der Zahnaufhellung eines ganzen Zahnbogens ist die in den USA entwickelte “Home-Bleaching”-Technik mit individuell, tiefgezogenen Schienen, die in unserem Praxislabor gefertigt werden. Fragen Sie nach, wir beraten Sie gerne.

• Schienentherapie

Behandlung von Kiefergelenkstörungen, Bruxismus (Knirschen und Pressen der Zähne) und einige Formen von Kopfschmerzen durch stabilisierende Aufbissschienen.

• Phobiemanagement

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch ist weitverbreitet. Der letzte Zahnarztbesuch ist lange her, allein der Gedanke daran treibt Ihnen den kalten Schweiß auf die Stirn? Sie gehen erst zum Zahnarzt wenn sich die Schmerzen nicht mehr ignorieren lassen? Keine Angst, wir nehmen uns Zeit für Sie.

Wir gehen auf Ihre Ängste ein. Eine einfühlsame und schonende Behandlungsweise, ein ruhiges Praxisklima, geschultes Fachpersonal und kurze Wartezeiten sorgen für einen entspannten Zahnarztbesuch.

• Praxislabor

Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten bei uns Hand in Hand. Unser Zahntechniker lernt den Patienten kennen, bevor der Zahnersatz gefertigt wird und kann so individuell auf die spezifischen Bedürfnisse eingehen. Zeitnahes und effizientes Arbeiten ist somit selbstverständlich für uns. Von dieser Nähe profitieren Sie durch optimale Abstimmung, höchste Qualität und professionellen Service.

24.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seid vielen Jahren ist Frau Dr. Schulig die Zahnärztin meines Vertrauens.

Frau Dr. Schulig, sowie das gesamte Team in der Praxis, ist kompentent, freundlich und nimmt sich absolut die nötige Zeit für Erklärungen, Behandlung und Nachsorge.

Ich kann Frau Dr. Schulig nur empfehlen. Für mich gibt es keinen besseren Zahnarzt. Frau Dr. Schulig zockt nicht die Patienten ab und empfiehlt nur das, was für den einzelnen Patienten am besten ist.

13.01.2019

Sehr kompetente Zahnärztin

Es herrscht eine sehr angenehme, lustige Atmosphäre in der Praxis. Jegliche Angst vor bestehenden Untersuchungen bzw Behandlungen werden einem dadurch genommen. Man wird gut aufgeklärt über Status der Zähne und über bevorstehende Behandlungen. Ein sehr sympathischer Umgang zwischen Arzt, Arzthelferinnen und Patient.

15.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Zahnärztin

habe schon viel machen lassen alles sehr gut sehr schön gemacht

ob Brücke Krone oder auch die Zahnreinigung.

Nette Ärztin klärt auf

03.08.2011

Top Zahnärztin

2 Weisheitszähne dort ziehen lassen und wegen eines Zahnes,der in die Wange stach, dort gewesen.Jedes Mal sehr nett und kompetent und ohne Probleme beschwerdefrei,trotz Angst.Sie nimmt sich Zeit und klärt auf und nimmt die Angst/Sorgen.Auch das Team und die Assistenzärztin sind nett und gesprächig und die professionelle Zahnreinigung ist mit 30-45? für Studenten recht günstig und wird ausführlich und super gemacht.Sogar eine Beissschiene hat Fr Schulig mir gemacht.Menschlich ist sie top.Kann sie jedem empfehlen und habe schon viele dahin geschickt.Danke und Lob an diese Praxis!

Letzte Aktualisierung27.07.2017

Danke , Dr. Schulig-Lohr!

Weitere Behandlungsgebiete in Konstanz