Dr. med. dent. Claus Fuchs

DankeDr. Fuchs!

Jetzt geöffnet

Am Rinzler 178465 Konstanz

Leistungsübersicht

KiefergelenkbehandlungenEndodontieNarkosebehandlungImplantologieKinderzahnheilkundeParodontitisbehandlungProphylaxeKariesbehandlungZahnersatz, Füllungen und InlaysZahnästhetik

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Dres. Fuchs und Kollegen in Konstanz-Litzelstetten!

Sie suchen eine erfahrene, kompetente und verlässliche Zahnarztpraxis? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns und lernen Sie uns kennen! Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Unser angenehmes Praxisklima mit qualifiziertem Personal trägt einen guten Teil dazu bei, aber auch unsere einladenden Räumlichkeiten und unsere über 30-jährige Erfahrung in der Zahnmedizin und Implantologie.

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Wir vertreten eine Zahnmedizin der langfristigen und umfassenden Gesunderhaltung. Dazu bieten wir Ihnen von der Vorsorge über die Parodontologie, und hochwertigen Zahnersatz bis zu chirurgischen Eingriffen wie Implantationen eine Rundumversorgung.

Ihr Vorteil: Wir müssen Sie nicht überweisen und können die Qualität aller zahnmedizinischen Behandlungen in allen Phasen selbst bestimmen und damit besser gewährleisten.

1995 bis 2002Studium der Humanmedizin, Universität Würzburg
2002 bis 2003Medizin. Hilfseinsatz für Mercy Ships in Sierra Leone, Westafrika
2003 bis 2007Studium der Zahnmedizin und Promotion, Universität Erlangen
2006Hilfseinsatz für das Zahnärztliche Hilfsprojekt Brasilien (ZHB) in Recife, Brasilien
2008 bis 2009Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Dresden, Fokus: Implantologie, Endodontie, Kinder- und Jugendzahnheilkunde
Schwerpunkte: Implantologie, Endodontie, Kinder- und Jugendzahnheilkunde
2009 bis 2010Oberarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Gießen und Marburg
02/2009Förderpreis für junge Wissenschaftler, Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V.
2010Curriculum Endodontie, Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie
2011Partner bei den Zahnärzten Dres. Gaiser und Fuchs
2011Curriculum Implantologie Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie(DGI)
2011Fachkunde DVT (digitale Volumentomografie, 3D-Darstellung)
2011Teilnahme am renommierten Postgraduiertenstudiengang „Master of Science Oral Implantology“ (Steinbeis-Universität Berlin)
11/20112. Vorsitzender in der Studiengruppe Implantologie Bodensee Euregio e. V.

Mitglied in den Fachgesellschaften:

• DGZMK
  • DGI
  • DGEndo
  • DGK

Zahnarzt Konstanz

Durch viel Erfahrung sowie gezielte Fort- und Weiterbildungen (Curriculum Implantologie, Curriculum Endodontie, Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie Tätigkeitschwerpunkt Implantologie, Tätigkeitsschwerpunkt Kinder- und Jugendzahnheilkunde) bin ich in unterschiedlichen zahnmedizinischen Bereichen besonders qualifiziert. Dazu zählen:

• Endodontie – für den Erhalt stark erkrankter Zähne

• Implantologie – die natürlichste Art, Zähne zu ersetzen

• Kinderzahnheilkunde – die Basis für lebenslang gesunde Zähne

• Endodontie – für den Erhalt stark erkrankter Zähne

Trotz aller Fortschritte der modernen Zahnmedizin sind eigene Zähne immer noch die beste Lösung für Ihr Gebiss. Diesem Leitgedanken folgt die Wurzelkanalbehandlung. Sie ist eine erfolgversprechende Methode, um Zähne zu erhalten, wenn ihr „Nerv“ entzündet oder bereits abgestorben ist.

In unserer Praxis sind die Erfolgsprognosen bei Wurzelkanalbehandlungen in der Regel besonders gut: Moderne Technik wie Laser und Verfahrensweisen wie die Crown-Down-Technik ermöglichen meist schonende, effektive und langfristig erfolgreiche Behandlungen.

• Implantologie – die natürlichste Art, Zähne zu ersetzen

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingesetzt werden. Auf ihnen wird der eigentliche Zahnersatz (z.B. eine Krone, Brücke oder Prothese) fest verankert. Sie sind die zurzeit modernste und naturnaheste Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen – und bieten vielen Menschen die Möglichkeit, wieder problemlos lachen, kauen und sprechen zu können.

Dank High-Tech-Verfahren wie der 3D-Implantatplanung können wir Implantationen häufig besonders schonend und sicher durchführen.

• Kinderzahnheilkunde – die Basis für lebenslang gesunde Zähne

Durch meine Tätigkeit am Universitätsklinikum Dresden habe ich besonders viel Erfahrung in der  Kinder- und Jugendzahnheilkunde. Kinder sollten von Beginn an regelmäßige Zahnarztbesuche gewöhnt werden.

So entwickeln sie in der Regel von vorn herein keine Angst und gehen entspannt in die Vorsorgeuntersuchungen. Wir sind der Meinung: Vorsorge beginnt mit dem ersten Zahn!

Das Spektrum unserer zahnmedizinischen Behandlungen umfasst alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde. Meine Kollegen und ich haben uns jeweils auf eines oder sogar mehrere Felder spezialisiert. Sie können daher von uns eine fundierte Rundum-Betreuung erwarten, wodurch Sie immer von dem entsprechenden Fachmann unserer Praxis behandelt werden.

Zu unserem weiteren Leistungsspektrum zählen:

• Parodontitisbehandlung

• Prophylaxe

• Kariesbehandlung

• Zahnersatz, Füllungen und Inlays

• Parodontitisbehandlung

Für kräftiges Zahnfleisch und den festen Halt Ihrer Zähne.

• Prophylaxe

Regelmäßige zahnärztliche Vorsorge kann nachgewiesen vor Karies und Parodontitis schützen.

• Kariesbehandlung

Dank innovativer Verfahren können wir manchmal sogar auf das Bohren verzichten.

• Zahnersatz, Füllungen und Inlays

Individuelle Lösungen durch hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung.

• Zahnästhetik

Neben der Funktion haben wir stets das Aussehen von Zähnen und Zahnfleisch im Blick.

• Oralchirurgie

Schonendes Vorgehen durch Know-how und moderne Technik.

• Zahnheilkunde 60plus

Komfort, Funktion und Ästhetik sind keine Frage des Alters. Mehr

• Kiefergelenkbehandlungen

Wir sorgen für Ihren harmonischen „Biss“.

• Narkosebehandlung

Anästhesieverfahren: von der örtlichen Betäubung bis zur Vollnarkose.

Weitere Leistungen

Erfahrung macht den Unterschied

Ihre Vorteile bei uns?

... alles aus einer Hand!

Von der Beratung und Behandlungsplanung über die Durchführung der Therapie bis hin zur Nachsorge und einer langfristigen angelegten Prophylaxe – und dies mit einem Behandlerteam, in dem sich jeder Zahnarzt in verschiedenen Fachgebieten besonders qualifiziert hat.

Eine moderne Zahnarztpraxis ist in unseren Augen ein medizinischer Dienstleistungsbetrieb. Dies setzt voraus, dass wir Ihre Wünsche und Voraussetzungen kennen.

Denn wir möchten, dass Sie zufrieden sind – und dies gelingt in der Regel nur, wenn Sie, wir und die Zahntechniker Hand in Hand arbeiten.

Ganzheitliche Zahnheilkunde
Der Grundsatz der ganzheitlichen Zahnheilkunde ist, dass die Gesundheit von Zähnen, Zahnhaltegewebe und dem Kiefer in Zusammenhang mit dem übrigen Organismus betrachtet werden. Erkrankungen im Mundraum können andere Erkrankungen beeinflussen und umgekehrt: Die chronische Zahnhaltegewebeentzündung Parodontitis beispielsweise kann sich auf Herz-Kreislaufkrankheiten auswirken, ebenso wie Kiefergelenkbeschwerden oder ein falscher Zusammenbiss Rücken- und Nackenschmerzen verursachen können. Im umgekehrten Fall können chronische Krankheiten wie Diabetes Entzündungen im Mundraum auslösen bzw. verstärken. Diese Aspekte beziehen wir in unsere Behandlungen ein und halten bei Bedarf Rücksprache mit Ihren weiteren behandelnden Ärzten.

Transparenz und Information
Bei uns werden Sie selbstverständlich über die Behandlungsoptionen und Maßnahmen sowie voraussichtliche Kosten und die Dauer der Therapie informiert. Es ist unser Ziel, dass Sie umfassend informiert und beraten werden, sodass Sie die Vor- und Nachteile objektiv abwägen und sich für eine Behandlung entscheiden können.

Fortbildungen
Wir bilden uns regelmäßig fort und nehmen sinnvolle Neuerungen in unser Behandlungsspektrum auf. Sie profitieren davon durch schonendere, schmerzärmere und langfristig wirksamere Therapien.

Spezielle Kompetenzen für eine Rundum-Behandlung
Für jede Altersgruppe und für jedes zahnmedizinische Problem haben wir spezielle, abgestimmte Konzepte. Jederunserer Zahnärzte hat sich in einem oder mehreren zahnheilkundlichen Bereichen besonders weitergebildet und qualifiziert. Daher arbeiten wir bei uns Hand in Hand und übergeben je nach medizinischer Fragestellung die Behandlungskompetenz an den entsprechenden Kollegen. Damit Sie die möglichst beste Rundum-Betreuung erhalten.

MVZ Die Zahnärzte Dres. Fuchs & Kollegen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 23.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis für Zahn und Mensch!

In dieser sympathischen Praxis ist man wirklich rundum gut aufgehoben. Vor über einem Jahr bin ich selber durch jameda auf diese Zahnarztpraxis gestoßen und weiß deshalb, wie wertvoll diese Bewertungen und Berichte sind. Mit einer Fistel im Frontzahnbereich und der bereits durch mehrere Zahnärzte/Chirurgen bestätigten Notwendigkeit mindestens 2 bis 3 Zähne ziehen zu müssen, suchte ich nach der besten Lösung und einem Zahnarzt der in diesem Bereich spezialisiert war. Was mich überzeugte, erwies sich als genau richtig: Eine Praxis, die mir eine Rundum-Versorgung bot, von den Implantaten, über die Versorgung mit einem guten Provisorium, bis hin zu einem festen, ästhetisch gelungenen Zahnersatz. Dr. Fuchs ist sehr professionell und einfühlsam, er hat sich außergewöhnlich viel Zeit genommen mir alles zu erklären und meine vielen Fragen zu beantworten. Die gesamte, und meiner Meinung nach doch sehr anspruchsvolle Behandlung, verlief sehr angenehm und endete mit einem gelungenen und sehr natürlich gestalteten festen Zahnersatz im Frontzahnbereich, sodass ich endlich wieder sorglos lachen kann. Ich bin glücklich, dass ich diese Praxis gefunden habe und Herrn Dr. Fuchs zutiefst dankbar für diese positive Erfahrung - insbesondere da ich schon seit meiner Jugend immer wieder größere Zahnprobleme hatte und es sehr zu schätzen weiß bei einem guten Zahnarzt in Behandlung zu sein.

Weitere Punkte, die für diese Zahnarztpraxis sprechen: Hohe Professionalität und Kompetenz. Alles aus einer Hand. Ein insgesamt sehr herzliches und hilfreiches Praxisteam, von den Zahnärzten bis zum Empfang. Angenehme Behandlungsräume und modernste Technik. Keine langen Wartezeiten. Großes Bemühen um angemessene Behandlungen auch in Corona-Zeiten.

Hier nimmt man sich noch Zeit für den Patienten!

Bewertung vom 09.06.2020

Sehr nettes Team rund um Herrn Fuchs.

Auch im Nachgang meiner Erstbehandlung bin ich nun seit drei Jahren sehr zufrieden mit der gesamten Praxis. Ich kann nun sagen, dass ich als ehemaliger Angstpatient nun sorgenfrei und entspannt meinen zukünftigen Terminen entgegensehen kann. Ich kann die Praxis von Herrn Fuchs sehr empfehlen.

Bewertung vom 17.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Schneidezahnimplantat sieht perfekt aus

In dieser Zahnarztpraxis stimmt alles, was ich beurteilen kann. Vom ersten Telefonat bis zum fertigen Implantat war ich rundum zufrieden. Zuverlässigkeit, Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeitenden wie auch die Ausstattung der Praxis sind einfach super. Auch das angeschlossene Dentallabor, das Kronen und Provisorien herstellt, weiß genau was es tut. Das Ergebnis ist, dass ich einen perfekt aussehenden Schneidezahn habe, von dem niemand vermuten würde, dass es nicht mein Ursprünglicher ist. Ich bin superzufrieden und freue mich schon darauf, nach den Coronalockerungen auch wieder die Prophylaxe aufsuchen zu können, denn da stimmt auch alles.

Bewertung vom 27.01.2020

Wurzelbehandlung

Ich kann Dr. Fuchs nur empfehlen. Ich musste vor ca. 4 Jahren eine Wurzelbehandlung vornehmen lassen. Zuvor lief ich schon 1 Jahr mit Schmerzen herum, welche sich mittlerweile auf die komplette linke Gesichtshälfte ausbreiteten. Ich war sehr verzweifelt. Ich hatte sofort vollstes Vertrauen in Dr. Fuchs. Der Eingriff selbst wurde mit einer unglaublichen Präzision durchgeführt. Danach war ich bald beschwerdefrei. Sollte ich jemals nochmals eine Wurzelbehandlung benötigen, nur durch Dr. Fuchs!

Bewertung vom 08.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Diese Praxis hätte ich früher begegnen sollen

Diese Praxis konnte ich hier bei Jameda als eine der besten konstanzer Praxen "Top 5" finden. Und tatsächlich war das ein Volltreffer.

Für mich ist das die beste Zahnarztpraxis/ MVZ, die ich je hatte:

-Zuerst bekam ich eine sehr ausführliche und empathische Beratung (ohne Ausflippen der Ärzte " Ooo mein Gott, in ihrem Alter" usw. ). Hier werden medizinische Grenzen gezeigt aber auch auf die Wünsche der Patienten eingegangen.

-Tolle Zahnprophylaxe und Zahnbehandlungen mit modernen Geräten

-Die Kinder freuen sich, wenn sie ein Termin bei Dr. Weise haben. Alle Behandlungsschritte werden kindergerecht erklärt: "Zauberkräfte einsetzen / mit dem Bagger den Kariesmann rausholen" usw.

-mein Frontzahnimplantat sieht perfekter als perfekt aus, perfekter als mein eigener Zahn es war! Und ich bin überglücklich! Dabei hörte ich in der Praxis davor, dass der Implantat nach allen Bemühungen "wie gemacht" aussehen wird.

-stillvolles modernes Ambiente

-absolut gerechtfertigtes Preis-Leistung-Verhältnis

-hier fühle ich mich sehr wohl und komme auch als Angst-Patient gerne zum Zahnarzt

Absolute Weiterempfehlung für Klein und Groß! Vielen herzlichen Dank an das Team!

97%Weiterempfehlung
42.993Profilaufrufe