Marktstätte 778462 Konstanz

Zahnersatz
Parodontologie
Kieferorthopädie
Implantate

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Zahnarzt interessieren. Ich heiße Min-Ho Oh und kümmere mich in der Zahnarztpraxis Dr. Schütz in Konstanz mit viel Einfühlungsvermögen um Ihre Anliegen. Ich freue mich schon jetzt, Sie bald in der Marktstätte 7 begrüßen zu dürfen!

Ihr Min-Ho Oh

Zahnarztpraxis Dr. Schütz

Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team berate ich Sie in verschiedenen Bereichen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln symbolisiert Lebensfreude Dynamik und Erfolg

Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern ist immer auch individuell. Daher suchen wir immer ein auf den Patienten abgestimmtes Vorgehen wie beispielsweise

- Zahnersatz aus Vollkeramik

- Veneer, eine dünne Verblendschale aus Keramik

- Zahnfarbene Füllungstherapie mit modernen Nanohybrid-Kunststoffen

- Bleaching, Zahnaufhellung

- Korrektur von Fehlstellungen mittels unsichtbarer Zahnspange

Zahnarztpraxis Dr. Schütz

Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Zahngesundheit. Ich bin für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. In der Zahnarztpraxis Dr. Schütz können Sie alle Leistungen der modernen Zahnmedizin in Anspruch nehmen.

• Implantologie/ 3D-Röntgen

• Kieferorthopädie

• Prophylaxe

• Implantologie/ 3D-Röntgen

Unsere Zahnarztpraxis verfügt über Behandlungsräume, die speziell für implantologische und zahntechnische Eingriffe ausgestattet sind. Mit Hilfe modernster 3D- Röntgentechnologie (DVT) können die Kieferverhältnisse präzise und strahlungsarm untersucht werden. Dr. Stefan Schütz hat nach dem Studium das Curriculum der Implantologie absolviert und den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie erworben.

Was ist ein Implantat?

Wenn es im Laufe des Lebens zu Zahnverlust durch Unfall oder Zahnerkrankungen kommt, sollte der Ersatz den natürlichen Zähnen an Ästhetik und Funktionalität so nahe wie möglich kommen. Im Gegensatz zu einer klassischen Prothese, sind hier Implantate eine ideale Lösung. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die mit dem Kieferknochen fest verwachsen sind. Mit Hilfe unseres dreidimensionalen Volumentomografen können wir im Voraus den Knochenabbau sowie die Struktur darstellen und somit eine optimal abgestimmte Behandlung planen. Durch die Kenntnis der anatomischen Verhältnisse schon vor dem Eingriff wird das Risiko für Verletzungen deutlich reduziert.

• Kieferorthopädie

Ausgestattet mit modernster digitaler Technik (Intraoralscanner/abdruckfreies Arbeiten, 3D Drucker) bieten wir Kieferorthopädie seit mehr als 20 Jahren in unserer Praxis an. Unser Behandlungsspektrum umfasst Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Kieferorthopädie für Kinder

Frühbehandlungen können bereits im Milchgebiss notwendig werden und durch herausnehmbare Spangen gut behoben werden. Kieferorthopädie für Jugendliche beginnt dann, wenn herausnehmbare Spangen nichts mehr bewirken können und der Zahnwechsel vollzogen ist. Ist die Zahnstellung dann noch nicht ganz korrekt, ist es Zeit für eine feste Zahnspange: Zähne werden gedreht und verlagerte Zähne an die richtige Stelle des Zahnbogens bewegt.
    Diese Behandlung dauert in der Regel zwei bis drei Jahre. Dafür werden Zähne mit Brackets (kleinen Riegeln) beklebt, durch die ein Drahtbogen geführt wird. Der Bogen übt Druck oder Zug auf die zu behandelnden Zähne aus und bewegt diese in die beabsichtigte Richtung. Alle sechs bis acht Wochen gibt es einen Bogenwechsel, so dass die Zähne nach und nach in die optimale Zahnbogenform geschoben werden. Der Vorteil einer festen Zahnspange ist, dass sie 24h im Mund wirkt.

An der „Volkskrankheit Parodontitis“ leiden bis zu 70% der Bevölkerung. Wenn sich bakterielle Beläge über einen längeren Zeitraum in den Zahnzwischenräumen und auf den Zahnflächen befinden, bilden diese einen harten Belag. Dieser wird nun schnell von Bakterien besiedelt, welche das Zahnfleisch entzünden. Die Folge ist Zahnfleischbluten, welches schon durch leichtes Berühren ausgelöst werden kann. Wird nicht rechtzeitig gegengesteuert, dringen die Keime unter das Zahnfleisch und lösen dort eine Abwehrreaktion des Zahnhalteapparates aus. Durch den Versuch des Körpers, die Bakterien zu eliminieren, wird der Kieferknochen angegriffen. In fortgeschrittenem Stadium führt diese Reaktion zu

- Zahnfleischbluten

- schlechtem Atem

- Lockerung

- Zahnverlust

Die Behandlung sowie die Prävention der Parodontitis sind Ziele der professionellen Zahnreinigung. Ist eine weiterführende Therapie nötig, werden die Zahnfleischtaschen und Wurzeloberflächen unter örtlicher Betäubung schonend gereinigt. Um das Ziel, die Entfernung aller Bakterien und Ablagerungen zu erreichen, werden zusätzlich Keimtests zur genauen Bestimmung der Art der Bakterienflora durchgeführt. Somit ist der gezielte Einsatz eines genau auf die Erreger abgestimmten Antibiotikums möglich. Um den Behandlungserfolg dauerhaft zu gewährleisten, braucht es eine gewissenhafte Mundhygiene und regelmäßige professionelle Zahnreinigungen.

• Prophylaxe

Gesunde Zähne ein Leben lang!
    Dies ist unser Ziel. Dafür haben wir in den letzten Jahren unser Prophylaxezentrum erweitert. Unser spezielles Behandlungskonzept sorgt dafür, dass Sie Zahn-Prophylaxe im Wohlfühlambiente erhalten. Erleben Sie, was es bedeutet, Zähne und Zahnfleisch fit zu halten. Unter der Leitung unserer Dentalhygienikerin führen unsere geschulten Prophylaxe-Mitarbeiterinnen professionelle Zahnreinigungen durch und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zähne zu Hause optimal pflegen können.
    Mundgeruch, Zahnfleischbluten und Karies müssen nicht sein. Strahlende Zähne sind heutzutage kein Privileg der Stars, sondern Teil eines gepflegten Äußeren.

Bakterien
    In der Mundhöhle gibt es bis zu 300 verschiedene Bakterienarten, die in einem natürlichen Gleichgewicht leben. Kommt es zu einer Vermehrung gefährlicher Keime, können gesundheitliche Schäden daraus resultieren. Durch einen Speicheltest lässt sich genau herausfinden, welche Keime vorhanden sind. Die weitere Behandlung wird dann gezielt auf das Keimspektrum ausgelegt und ist somit effektiver. Der Test ist absolut schmerzfrei und dauert nur wenige Minuten (wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen).

• Angstpatienten

Für Patienten, die wegen einer Dentalphobie längere Zeit nicht beim Zahnarzt waren, bieten wir in unserer Praxis die Lachgassedierung an.

Auch für ängstliche Kinder, behinderte Patienten und bei allen chirurgischen oder implantologischen Eingriffen hat sich die Lachgassedierung bewährt. In unserer Praxis sind die technischen und räumlichen Voraussetzungen für die sichere Durchführung von ambulanten Lachgassedierungen vorhanden.

Bei dieser Methode bekommt der Patient über eine Nasenmaske Sauerstoff und Lachgas verabreicht, wodurch er in einen leichten Dämmerzustand versetzt wird. Der Patient ist während der Sedierung immer bei Bewusstsein, ansprechbar und kann direkt nach der Behandlung die Praxis verlassen. Dies stellt einen großen Vorteil gegenüber der Narkose dar.

• Intraoralscanner

Unsere Praxis ist seit 2015 abdruckfrei. Die hohe Präzision unseres Intraoralscanners der neuesten Generation wird durch 3500 3D-Bilder pro Sekunde erreicht. Diese Technik ermöglicht uns ein berührungsloses Arbeiten ohne Würgereiz und ohne unangenehmes Gefühl durch Abdruckmassen im Mund. Wer einmal die Annehmlichkeit eines Scans erfahren hat, möchte keine herkömmlichen Abdrücke mehr erleben.

In unserer Praxis scannen wir

- alle Arten von Zahnersatz

- Kronen, Brücken, Implantate

- herausnehmbaren Zahnersatz/Teleskopprothesen

- alle Arten von Schienen

- kieferorthopädischen Zahnspangen

• Schnarcherschiene

Durch die sogenannte Protrusionsschiene kann in vielen Fällen Schnarchen und Schlafapnoe behandelt werden. Nach dem Scan der Kiefer wird in unserem Zahnlabor die zweiteilige Schiene hergestellt. Durch die Schiene wird der Unterkiefer leicht vorgeschoben. Dadurch vergrößert sich der Rachenraum um 25% und die Zunge und das Gaumensegel stabilisieren sich im Schlaf. So kann die Atemluft ungehindert strömen und der Atemweg bleibt seitlich geöffnet.

• Labor

Unsere Zahnarztpraxis verfügt über ein großes, zahntechnisches Labor, das jeden Zahnersatz sowie kieferorthopädische Geräte anfertigt.
    Mit modernster Technik wie beispielsweise CAD-CAM-Frästechnik oder 3D-Druck verbinden unsere vier Zahntechniker klassische Handwerkskunst mit digitalen Technologien. Durch den Einsatz modernster CAD-CAM-Anlagen sind Kosteneinsparungen in der Fertigung möglich, die Billiglohnfertigung in Fernost überflüssig machen.

Zahnarztpraxis Dr. Schütz MVZ

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

fachmännisch und herzlich

professionelle und herzliche Betreuung.

Besonders hat mir gefallen, dass jeder Schritt angekündigt bzw. erklärt wurde. Dies schafft Vertrauen.

Nicht gefallen (anderer Zahnarzt nicht Dr. Oh): Die Protese statt sechs Wochen Lücke (Implantat) war nur ein ästhetischer Aufwand. Ich fragte, ob es für die Zahnstellung wichtig wäre und dies wurde bejaht, deshalb habe ich zugesagt. Wenn ich gewusst hätte, dass es nur ästhetisch schöner ist in der übergangszeit, hätte ich mir die 500 euros sparen können. Die Prothese war nicht angenehm, ich habe sie dann gar nicht getragen.

09.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beurteilung einer Wurzelentzündung & Durchführung einer Füllung

Keine nennenswerte oder unerklärliche Wartezeiten.

Sehr freundlicher, respektvoller, flexibler und kompetenter Umgang mit dem Kunden

Beratung/ Aufklärung, Verlauf und Ergebnis der Behandlung waren professionell und top.

Verhältnis Arzt mit Patient waren auf Augenhöhe, was für die Praxis-Qualität spricht.

Jederzeit wieder.

19.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angenehme Behandlung

Arzt ist sehr freundlich und erklärt während der Behandlung jeden Arbeitsgang.

13.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Herr Oh wirkt kompetent und auf dem aktuellen Stand der Technik (soweit ich das beurteilen kann). Er ist sehr freundlich, gelassen und erklärt die Behandlungen gut verständlich. Die Behandlung war erfolgreich, es gab keine Komplikationen oder Probleme in den folgenden Monaten.

10.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Besonders gut gefallen hat mir die freundliche und kompetente Behandlung (gesamte Praxispersonal).

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Danke , Herr Oh!