Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Jens Lührs

Jens Lührs

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Herr Lührs

Bleaching
Bleaching
Biologische Zahnmedizin
Biologische Zahnmedizin

mit unserem ganzheitlichen Sanierungskonzept können wir, wie bei anderen Zahnärzten auch, Ihre Kaufunktion oder Ästhetik wiederherstellen. Zeitgleich verbessern wir noch Ihre Allgemeingesundheit! Denn wir arbeiten anders! Durch biologische Therapieformen und metallfreien Ersatzmaterialien haben wir damit weitreichende und anhaltende Erfolge! Viele unserer Patienten haben dies bereits als Verbesserung Ihres Allgemeinbefindens verspürt. Je nach Wunsch und Therapiebedarf kann dabei zügig oder in kleinen Schritten vorgegangen werden. Sie entscheiden selbst, wie schnell und wann Sie gesund werden!

Ihr Jens Lührs

Zahnarztpraxis Jens Lührs

Biologische Zahnmedizin erhält oder verbessert ihre Gesundheit, denn alle chronischen Entzündungen oder Metalle im Kieferbereich haben negative Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit. Nach einer Sanierung verschwinden oft orthopädische Probleme, wie Rückenschmerzen, steifer Nacken, Einschränkungen der Beweglichkeit in Schulter oder Ellenbogen sowie chronische Ohrenschmerzen, Tinitus, Schwindel, Hautausschlag und Müdigkeit Um diese gesundheitlichen Verbesserungen zu erreichen, biete ich meine folgenden Behandlungsschwerpunkte an:

• Keramikimplantate und Störfeldsanierung

• Amalgamsanierung

• Keramikimplantate und Störfeldsanierung

• Entfernung sämtlicher chronischer Entzündungen im Kiefer (sog. Störfelder oder Knocheninfarkte) und  wurzelbehandelter Zähne. Denn eine chronische Entzündung macht chronisch krank. Fehlende Zähne werden durch gesunde Keramikimplantate festsitzend ersetzt. Keramik weist entzündungsfreies und schönes Zahnfleisch auf, damit Sie wieder strahlend lachen können!
  • Amalgamsanierung

• Entfernung aller Amalgamfüllungen aus dem Mund und Ausleitung sämtlicher Schwermetalle aus den Körpergeweben. Denn Metalle im Mund und Schwermetalle im Körper machen diffuse Erkrankungen!
  • Transparente Zahnkorrektur

Kieferorthopädische Zahnstellungsverbesserungen werden metallfrei und fast unsichtbar mittels transparenter Schienen durchgeführt. Damit sie in Zukunft strahlend lachen können.

Zur Praxis-Homepage

• Keramikimplantate

Wurzelbehandelte Zähne sind bakterienverseuchtes Gewebe und müssen entfernt werden. Orthopädische Beschwerden können schlagartig verschwinden und verbessern Ihre Lebensqualität.

Fehlende Zähne werden gegen gesunde Keramikimplantate ausgetauscht. Keramiken weisen entzündungsfreies und schönes Zahnfleisch auf, damit Sie wieder strahlend lachen können!

• Keramik Inlays

Giftige Amalgamfüllungen werden gegen langlebige, schöne und gesunde Keramik-Inlays ersetzt im direkten Sofortverfahren. Sie nutzen Ihre kostbare Zeit und brauchen nur  einmal zu uns kommen!

Der jahrelang belastete Körper wird mittels Infusionen von Schwermetallen befreit. Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten verschwinden und verbessern Ihre Leistungsfähigkeit!

• Störfeldsanierung und Diagnostik

Tote und bakterienbelastete Knochenareale werden bei mir immer gesäubert. Dadurch können die Kiefernerven wieder besser arbeiten. Chronische Beschwerden, wie Schwindel, Tinnitus oder Augenprobleme verschwinden oft von selbst!

Bei jedem Patienten wird eine Neuraltherapie verabreicht, um Ihnen zu simulieren, was im Körper passieren kann, wenn ein Kieferstörfeld verschwinden würde. Lassen Sie sich überraschen!

Um Störfelder durch Zahnentfernungen von vornherein zu vermeiden, bekommt jeder Patient hochdosiert Vitamine verschrieben. Dadurch kann sich der Kieferknochen besser regenerieren. Störfelder durch Osteolysen mit anschliessender Bakterieneinwanderung werden dadurch vermieden. Von Vornherein wird mit natürlichen Mitteln für Ihre Allgemeingesundheit gesorgt!

• Transparente Zahnkorrektur

Kieferorthopädische Zahnstellungsverbesserungen werden metallfrei und fast unsichtbar mittels durchsichtiger Schienen durchgeführt. Damit sie in Zukunft strahlend lachen können.

Parodontitis ist ein ernstzunehmender Schwund des Zahnfleisches und des Kieferknochens. Dadurch können Zähne verloren gehen und müssen dann aufwändig ersetzt werden. Die Reduzierung der Keimanzahl und regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist die Basisbehandlung. Je nach Schweregrad reicht das Behandlungsspektrum von der Bakterienbestimmung bis zu chirurgischen Eingriffen mit einer Lasertherapie.

• Kronen und Brücken

Kronen und Brücken werden aus der metallfreien Hochleistungskeramik Zirkondioxid hergestellt, damit die schädliche Antennenfunktion von Handystrahlen auf Metalle vermieden wird. So kann Migräne oder Spannungsgefühl im Kopf geheilt werden!

• Veneers

Bei schiefen oder unansehnlichen Zähnen gibt es die Möglichkeit dünne Keramikschalen dauerhaft auf die Zähne zu kleben. Von der Zahnsubstanz muss nur wenig Substanz entfernt werden und das Ergebnis ist ästhetisch perfekt.

• Laserzahnheilkunde

Durch die keimreduzierende Wirkung des Lasers bietet sich sein Einsatz gerade in der Zahnmedizin an. Parodontitis-, Wurzelkanalbehandlungen und kleine chirurgische Eingriffe werden durch die Behandlung mit dem Laser maßgeblich unterstützt. Ebenfalls heilen Wunden, Aphten und Herpes-Infektionen mithilfe der Laserbehandlung schmerzfreier ab.

• Bleaching

Bleaching ist ein bewährtes Verfahren zur schonenden Aufhellung verfärbter Zähne. Wir verwenden in der Praxis ein spezielles Gel, welches mehrmals aufgetragen wird, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

• herausnehmbare Prothesen

Herausnehmbarer Zahnersatz wird aus dem Kunststoff PEEK hergestellt, um einen Batterieeffekt (Rost) im Mund zu vermeiden. Metallgeschmack im Mund und Zungenbrennen gehört damit der Vergangenheit an!

Unsere Leistungen

Alle Heilberufler · in Konstanz

super Umgang mit Angst-Patienten

12.07.2020

Tip-Top!!

Alles ohne Ausnahme bester Zahni, bestes Personal, Parkieren direkt vor der Praxis, auch per ÖV leicht erreichbar

Kommentar von Herr Lührs am 13.07.2020

Danke für die kurze Bewertung und dass Sie unsere gute Erreichbarkeit samt Parkplätzen erwähnen. So kann man es auch kurz und knapp auf den Punkt bringen!

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Implantate nach Störfeldsanierung und Beckenkammknochenentnahme

Jetzt kann ich wieder kräftig zubeißen!

Viele Jahre quälten mich Schmerzen am rechten hinteren Oberkiefer. Ein Backenzahn nach dem anderen entzündete sich und musste letztendlich nach Wurzelbehandlungen entfernt werden. Zurück blieben immer Schmerzen. Herr Lührs entdeckte ein besonders großes Störfeld auf dieser rechten Seite, was er mir auf naturmedizinische Art und Weise mit größter Sorgfalt entfernte. Juhu, endlich kein Ziehen mehr! Die Nackenverspannung nahm ab und die Tränenflüssigkeit nahm zu, was für mich als Kontaktlinsenträgerin von besonderer Bedeutung ist.

Jetzt sollten Implantate nach der Ausheilung gelegt werden, da mir mit dem Weisheitszahn bereits drei Zähne fehlten und die unteren Zähne schon aufgrund fehlendem Gegendruck stark herauswuchsen. Jedoch fehlte mir Kieferknochen, um Implantate setzen zu können. Zwei Zähne waren viele Jahr zuvor entfernt worden, so dass sich Knochen zurück bildete.

Was tun? Herr Lührs sprach sich für die Auffüllung mit eigenem Knochenmaterial aus und empfahl mich an Frau Dr. Bock in Radolfzell, welche zusammen mit Prof. Dr. Dr. Hochban mir Beckenkamnmknochen entnahm und im oberen Kiefer einsetzte. Das war eine größere Sache, bei der ich 10 Tage krank geschrieben wurde. Die OP war sehr erfolgreich.

Der Knochen wuchs super an, weshalb das Setzten der Implantate letztlich kein großes Problem mehr war. Seit Februar habe ich nun zwei Keramikkronen und bin vollster Zufriedenheit.

Der lange Weg zur Schmerzfreiheit und Vervollständigung des Gebisses hat sich gelohnt.

Angetan bin ich von der "Medikation". Herr Lührs setzt nur Medikamente im Notfall ein und baut auf die natürlichen Heilungskräfte, die durch Einnahme alternativer Nahrungsergänzungsmittel gefördert werden. Es wird über mehrere Wochen ein Behandlungsplan erstellt. Bei mir traten keine Nebenwirkungen auf.

Herzlichen Dank Herrn Lührs und seinem Team für seine eingehende, sorgfältige Aufklärung und persönliche Betreuung sowie für die professionelle Durchführung.

Kommentar von Herr Lührs am 03.07.2020

Vielen Dank für diese sehr ausführliche Beschreibung von der Verbesserung Ihrer Symptome und dem guten Zusammenspiel mit der Praxis Dr Bock/ Prof. Hochban. Da gibt es nicht mehr hinzuzufügen.!

23.06.2020 • Alter: über 50

Herr Lührs und das ganze Team ist kompetent, freundlich und aufgestellt.

Ich bin optimal betreut worden und all meine Fragen sind geduldig und einfühlsam beantwortet worden.

In dieser Praxis herrscht ein sehr angenehmes Klima und man fühlt sich gut aufgehoben.

Ich schätze mich glücklich hier Patientin zu sein.

Kommentar von Herr Lührs am 28.06.2020

Wie schön, dass Sie auch auf unsere ruhige Atmosphäre und Freundlichkeit in der Praxis eingehen. Nur wenn mein Team mich unterstützt, kann ich die erforderlichen Höchstleistungen in der Biologischen Medizin erbringen.

17.06.2020

Kompetent und freundlicj

Ich schätze, dass biologisch gearbeitet wird und vorallem Keramik Implantate ein Schwerpunkt sind.

Kommentar von Herr Lührs am 28.06.2020

Danke, dass Sie kurz und präzise meinen Tätigkeitsschwerpunkt beschrieben haben.

17.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Zahn ziehen lassen, Zyste entfernen, Implantat einsetzen und Störfeldsanierung

Ich habe mich jederzeit gut betreut und behandelt gefühlt. (Sowohl vor der Corona Pandemie, wie auch während dieser schwierigen Zeit) Meine Behandlung dauerte von November 2019 bis Juni 2020. Zudem wurde ich jederzeit gut aufgeklärt. Die Besuche in der Praxis waren angenehm.

Zudem hat sich mein Gesundheitzustand verbessert, ich hatte während Jahren zeitweise starke Schmerzen im Bereich des Kreuzes, diese sind nach der Störfeldsanierung durch Herrn Lührs verschwunden. Dankeschön!

Kommentar von Herr Lührs am 28.06.2020

Toll, dass wir Ihnen die Rückenschmerzen nehmen konnten, ohne etwas an Ihrem Rücken zu operieren! Mein Behandlungsgebiet ist ausschließlich der Kiefer! Indem ich tote Zähne und fettig degenerierte Kieferareale entferne, kommt es immer wieder zu diesen beschriebenen Gesundheitseffekten.

Letzte Aktualisierung25.05.2020

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden