Jens Lührs

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Herr Lührs

Störfeldsanierung und Diagnostik
Veneers
Bleaching
Biologische Zahnmedizin

mit unserem ganzheitlichen Sanierungskonzept können wir, wie bei anderen Zahnärzten auch, Ihre Kaufunktion oder Ästhetik wiederherstellen. Zeitgleich verbessern wir noch Ihre Allgemeingesundheit! Denn wir arbeiten anders! Durch biologische Therapieformen und metallfreien Ersatzmaterialien haben wir damit weitreichende und anhaltende Erfolge! Viele unserer Patienten haben dies bereits als Verbesserung Ihres Allgemeinbefindens verspürt. Je nach Wunsch und Therapiebedarf kann dabei zügig oder in kleinen Schritten vorgegangen werden. Sie entscheiden selbst, wie schnell und wann Sie gesund werden!

Vor jeder Patientenaufnahme benötigt es ein persönliches Telefonat, um abklären zu können, dass wir die richtige Praxis für Ihre Bedürfnisse und Wünsche sind.

Ihr Jens Lührs

Zahnarztpraxis Jens Lührs

Biologische Zahnmedizin erhält oder verbessert ihre Gesundheit, denn alle chronischen Entzündungen oder Metalle im Kieferbereich haben negative Auswirkungen auf die Allgemeingesundheit. Nach einer Sanierung verschwinden oft orthopädische Probleme, wie Rückenschmerzen, steifer Nacken, Einschränkungen der Beweglichkeit in Schulter oder Ellenbogen sowie chronische Ohrenschmerzen, Tinitus, Schwindel, Hautausschlag und Müdigkeit Um diese gesundheitlichen Verbesserungen zu erreichen, biete ich meine folgenden Behandlungsschwerpunkte an:

• Keramikimplantate und Störfeldsanierung

• Amalgamsanierung

• Keramikimplantate und Störfeldsanierung

• Entfernung sämtlicher chronischer Entzündungen im Kiefer (sog. Störfelder oder Knocheninfarkte) und  wurzelbehandelter Zähne. Denn eine chronische Entzündung macht chronisch krank. Fehlende Zähne werden durch gesunde Keramikimplantate festsitzend ersetzt. Keramik weist entzündungsfreies und schönes Zahnfleisch auf, damit Sie wieder strahlend lachen können!
  • Amalgamsanierung

• Entfernung aller Amalgamfüllungen aus dem Mund und Ausleitung sämtlicher Schwermetalle aus den Körpergeweben. Denn Metalle im Mund und Schwermetalle im Körper machen diffuse Erkrankungen!
  • Transparente Zahnkorrektur

Kieferorthopädische Zahnstellungsverbesserungen werden metallfrei und fast unsichtbar mittels transparenter Schienen durchgeführt. Damit sie in Zukunft strahlend lachen können.

Zur Praxis-Homepage

• Keramikimplantate

Wurzelbehandelte Zähne sind bakterienverseuchtes Gewebe und müssen entfernt werden. Orthopädische Beschwerden können schlagartig verschwinden und verbessern Ihre Lebensqualität.

Fehlende Zähne werden gegen gesunde Keramikimplantate ausgetauscht. Keramiken weisen entzündungsfreies und schönes Zahnfleisch auf, damit Sie wieder strahlend lachen können!

• Keramik Inlays

Giftige Amalgamfüllungen werden gegen langlebige, schöne und gesunde Keramik-Inlays ersetzt im direkten Sofortverfahren. Sie nutzen Ihre kostbare Zeit und brauchen nur  einmal zu uns kommen!

Der jahrelang belastete Körper wird mittels Infusionen von Schwermetallen befreit. Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten verschwinden und verbessern Ihre Leistungsfähigkeit!

• Störfeldsanierung und Diagnostik

Tote und bakterienbelastete Knochenareale werden bei mir immer gesäubert. Dadurch können die Kiefernerven wieder besser arbeiten. Chronische Beschwerden, wie Schwindel, Tinnitus oder Augenprobleme verschwinden oft von selbst!

Bei jedem Patienten wird eine Neuraltherapie verabreicht, um Ihnen zu simulieren, was im Körper passieren kann, wenn ein Kieferstörfeld verschwinden würde. Lassen Sie sich überraschen!

Um Störfelder durch Zahnentfernungen von vornherein zu vermeiden, bekommt jeder Patient hochdosiert Vitamine verschrieben. Dadurch kann sich der Kieferknochen besser regenerieren. Störfelder durch Osteolysen mit anschliessender Bakterieneinwanderung werden dadurch vermieden. Von Vornherein wird mit natürlichen Mitteln für Ihre Allgemeingesundheit gesorgt!

• Transparente Zahnkorrektur

Kieferorthopädische Zahnstellungsverbesserungen werden metallfrei und fast unsichtbar mittels durchsichtiger Schienen durchgeführt. Damit sie in Zukunft strahlend lachen können.

Parodontitis ist ein ernstzunehmender Schwund des Zahnfleisches und des Kieferknochens. Dadurch können Zähne verloren gehen und müssen dann aufwändig ersetzt werden. Die Reduzierung der Keimanzahl und regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist die Basisbehandlung. Je nach Schweregrad reicht das Behandlungsspektrum von der Bakterienbestimmung bis zu chirurgischen Eingriffen mit einer Lasertherapie.

• Kronen und Brücken

Kronen und Brücken werden aus der metallfreien Hochleistungskeramik Zirkondioxid hergestellt, damit die schädliche Antennenfunktion von Handystrahlen auf Metalle vermieden wird. So kann Migräne oder Spannungsgefühl im Kopf geheilt werden!

• Veneers

Bei schiefen oder unansehnlichen Zähnen gibt es die Möglichkeit dünne Keramikschalen dauerhaft auf die Zähne zu kleben. Von der Zahnsubstanz muss nur wenig Substanz entfernt werden und das Ergebnis ist ästhetisch perfekt.

• Laserzahnheilkunde

Durch die keimreduzierende Wirkung des Lasers bietet sich sein Einsatz gerade in der Zahnmedizin an. Parodontitis-, Wurzelkanalbehandlungen und kleine chirurgische Eingriffe werden durch die Behandlung mit dem Laser maßgeblich unterstützt. Ebenfalls heilen Wunden, Aphten und Herpes-Infektionen mithilfe der Laserbehandlung schmerzfreier ab.

• Bleaching

Bleaching ist ein bewährtes Verfahren zur schonenden Aufhellung verfärbter Zähne. Wir verwenden in der Praxis ein spezielles Gel, welches mehrmals aufgetragen wird, bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

• herausnehmbare Prothesen

Herausnehmbarer Zahnersatz wird aus dem Kunststoff PEEK hergestellt, um einen Batterieeffekt (Rost) im Mund zu vermeiden. Metallgeschmack im Mund und Zungenbrennen gehört damit der Vergangenheit an!

Unsere Leistungen

Zahnärzte · in Konstanz

sehr gute Betreuung

03.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Entfernung einer Amalgamfüllung

Mein Lieblingszahnarzt Herr Lührs und seine sehr freundliche und sympathische Zahnarzthelferin Frau Xxxxx haben bei mir eine sehr kompetente Entfernung einer Amalgamfüllung vorgenommen. Innerhalb eines Termins wurde ein neues Inlay mittels Abscannen des Zahnes erstellt und eingesetzt. Es wurden sämtliche Schutzmaßnahmen zur Amalgamentfernung getroffen: Sauerstoff über eine Nasensonde, ein Gummischutztuch über den Zähnen, Benutzen eines speziellen Absaugers, Chlorella-Algeneinsatz nach Entfernen des Amalgams. Ich bin hochzufrieden und sehr dankbar, nun endlich kein Schwermetall mehr in meinem Körper zu haben! Vielen herzlichen Dank den beiden für die hervorragende Arbeit!

Kommentar von Herrn Lührs am 26.04.2022

Wie schön, dass Sie auch mein tolles Team erwähnt haben. Ohne meine freundlichen und kompetenten Mitarbeiter könnte ich gar nicht mein biologisches Konzept ( wie die bei Ihnen durchgeführte Amalgamsanierung) anbieten.

10.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnbehandlung mit ganzheitlichem Erfolg

Nach einer Entfernung wurzelbehandelter Zähne und einem Störfeld im Kieferknochen sind Symptome einer Gefäßkrankheit (Raynaud-Syndrom) in den Fingern vollständig verschwunden. Herr Lührs und sein Team hatten während der Behandlung eine sehr ruhige Ausstrahlung, was sich positiv und entspannt auf mich ausgewirkt hat. Vielen Dank!

Kommentar von Herrn Lührs am 11.02.2022

Schön, dass wir Ihnen in entspannter Atmosphäre das lästige Syndrom entfernen konnten. Es war mir vorher gar nicht bewußt, dass Sie daran leiden. Aber jetzt ist es ja durch die Sanierung der Knochennarben (nach der Weisheitszahnentfernung vor etlichen Jahren) weg!

01.02.2022

kompetent und empfehlenswert

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Lührs. Nach der kompetenten Beratung, bei der er sich viel Zeit genommen hat, hat er mir beim nächsten Termin eine Zyste (bei einem toten Zahn) entfernt, den Zahn entfernt, gleich ein Keramikimplantat gesetzt und zwei Störfelder saniert. Nach ca. 6 Monaten war auch die Krone gesetzt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nach der Entfernung der Zyste habe ich das Gefühl, dass mein Immunsystem sich verbessert hat. Ich danke herzlich dem ganzen Team!

Kommentar von Herrn Lührs am 02.02.2022

Danke, dass Sie unserer Vorgehen bei einer Störfeldsanierung und Entfernung eines toten Zahnes beschrieben haben. Sehr häufig beschreiben uns Patienten dann Ihre Verbesserungen im Allgemeinbefinden. Dies ist nachvollziehbar, da die körpereigene Immunabwehr durch Entfernung der chronischen Entzündungen entlastet wird.

22.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Nach 40 Jahren haben wir unseren richtigen Zahnarzt gefunden

Mir gefällt die Herangehensweise von Herrn Lührs. Er ist spezialisiert auf natürliche Zahnmedizin und Heilverfahren. Herr Lührs sieht nicht nur die Zähne, sondern den gesamten biologischen Körper eines Menschen. Er verwendet weitestgehend natürliche Materialien und parallel erhält man bei Operationen immunaufbauende Infusionen, welche bei mir einen schnellen Heilungserfolg sicherstellten.

Seine ruhige und besonnene Art führt zu einem Gefühl, dass wir hier richtig aufgehoben sind. Im Detail erklärt er alle Arbeiten und erläutert alles allgemeinverständlich. Er führt seine Mannschaft mit viel Teamgeist. Dies führt zu einem hilfsbereiten und lösungsorientierten positiven Handeln aller Beteiligten.

Kommentar von Herrn Lührs am 25.01.2022

Danke, dass Sie unsere ganzheitliche Vorgehensweise und die Unterstützung mittels immununterstützenden Infusionen so plausibel erläutern.

18.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Implantat als Ersatz für einen wurzelbehandelten Backenzahn

Ein Implantat einzusetzten, ist ein größerer Eingriff, der etwas Geduld erfordert. Ich habe mich während der gesmten Behandlungsdauer gut beraten und betreut gefühlt. Die sehr passende Anästhesie hat die Behandlung sehr erträglich gemacht. Die freundliche und mitfühlende Betreuung durch das ganze Team ermöglichte mir alle Eingriffe entspannt durchzustehen. Faszinierend empand ich die fast minutengenaue Vorplanund der Eingriffe, die eine einfache Einüplanung in den Tagesablauf ermöglichte. Ich komme gerne wieder! (so gerne man eine Zahnbehandlung hat mag :))

Kommentar von Herrn Lührs am 20.01.2022

Wie treffend Sie meine Behandlung beschrieben haben. Das Keramikimplantat wird lange halten und ist vor allem gesünder als die Alternative Titan. Keramik ist zudem schöner als das graue Metall Titan........

Letzte Aktualisierung02.02.2022

Jens Lührs bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?