Dr. med. Gerd Kautz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Kautz Facharzt für Dermatologie Andere

Bin schon seit 2002 in Behandlung bei Dr Kautz und war bis jetzt immer sehr zufrieden und kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Kautz Facharzt für Dermatologie Andere

Von außen Hui, von innen Pfui... leider.
schöne und moderne Praxis mit wunderbarer Werbung. Leider wars das aber auch.
Personal sehr sehr unfreundlich. Ich fühle mich immer absolut unwohl diese Praxis betreten zu müssen, leider gibt es nicht viel mehr Auswahl in meiner Umgebung.
Außerdem werden meine Probleme nicht wirklich ernst genommen, sondern auf die Pubertät geschoben - inzwischen bin ich 27 Jahre alt und geholfen wurde mir in der Hinsicht immer noch nicht.
Die Preise sind viel zu überzogen und in anderen Praxen deutlich und mit Abstand günstiger !
Ich beschloss mich nach jahrelangen Besuchen und Versuchen in der Praxis Kauz nun meinen Hautarzt zu wechseln und fahre nun immer zu einem Arzt der 1 Stunde entfernt von mir ist. Dort wurde mir beim ersten Termin schon um einiges weitergeholfen !
Eine Behandlung, für die ich bei Dr. Kauz 180 Euro zahlen musste, bekam ich seltsamerweise in der anderen Praxis für 15 Euro !
Wie kann sowas sein?

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Kautz Facharzt für Dermatologie Andere

Definitiv weiter zu empfehlen!
Der Besuch hat wirklich mein Leben nachhaltig verbessert. Nach dem ich 12 Jahre lang zu mehreren Hautärzten gegangen haben und ich nur von einer Creme zu nächsten Creme mich durchprobiert hatte, habe ich in der Praxis Dr Kautz endlich eine Diagnose bekommen. Die nicht Akne lautete. Das komplette Team war freundlich und zuvorkommend. Nach nur einer Laserbehandlung und der entsprechenden Pflege für meine Haut konnte ich schon eine deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität feststellen.

Eigentlich hatte ich einen Termin bei Dr Kautz persönlich ausgemacht, dennoch wurde ich von einer sehr netten Ärztin kompetent beraten die sich auch ausführlich Zeit für mich genommen hat. Danke für die schnelle Termin Vergabe online und die kompetente Beratung vom gesamten Team, alles wirkt total strukturiert und organisiert vom Empfang bis zur Behandlung. Auch wenn ich 90 Minuten Anfahrt habe, nehme ich diese auch für den nächsten Termin gerne in Kauf.

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Kautz Facharzt für Dermatologie

beim letzten Termin wurde ich zum ersten Mal im Ganzkörperscanner fotografiert. Da ein Freund seit zwei Jahren schwarzen Hautkrebs hatte und zahlreiche große Operationen im Kopfbereich über sich ergehen lassen musste, lag mir die bestmögliche Untersuchung am Herzen. Mein Freund ist übrigens nach langem schweren Leiden vor drei Tagen verstorben.
Die kurze Untersuchung erfolgt ohne Strahlenbelastung und man steht frei im Raum, nicht wie bei einer MRT- Röhre. Der angeschlossene Rechner erkennt die kleinsten Veränderungen zur letzten Untersuchung und so kann sofort reagiert werden, bevor sich etwas schlimmes entwickelt. Das Prinzip ist ähnlich wie beim Scanner am Flughafen, nur dass der Hautscanner den Körper nahtlos ringsum aufnimmt und extrem viele Daten speichert und zudem ein paar Hunderttausend Euro kostet. Ich gehe seit einigen Jahren einmal jährlich in diese Praxis. Unter anderem Ist meine anfängliche Rosacea im Gesicht nicht mehr sichtbar. Es ist eine große Praxis mit vielen Behandlungsmöglichkeiten, auch für kleine OP-Eingriffe. Es kommt öfter vor, dass man länger am Telefon warten muss ( wie in den meisten Praxen). Das Problem habe ich gelöst, indem ich einfach eine mail schicke, sei es wegen Termin oder Rezept. Es wird dann zuverlässig geantwortet. Das Personal ist freundlich, auch die Ärzte und Ärztinnen.

Ganzkörperscanner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Kautz Facharzt für Dermatologie

Die Praxis ist absolut nicht auf dem neusten Stand was Tattooentfernungen angeht . Keine Erfahrungen mit aktuellem entfernen von tattoos . Absolut nicht zu empfehlen was das Thema Tattooentfernung angeht .
Zudem auch nicht grade freundlich.

Tattooentfernung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Kautz Facharzt für Dermatologie

Ich bin von der Haut- und Laserklinik Dr. Kautz sehr zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen. Das ganze Team ist kompetent, immer hilfsbereit und freundlich!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Kautz Facharzt für Dermatologie

Meine Erfahrungen in der Praxis Dr. Kautz sind durchweg nicht positiv. Mir wurden bereits 2x Bilder aufgeschwatzt, für die ich ca. je 80 €aus eigener Tasche zahlen musste. Argument, man könnte später eventuelle Veränderungen feststellen. Weder Herr Dr. Kautz noch Frau Dr. Kautz fragten mich im nächsten Jahr nach diesen Bildern, warum auch, in unserer digitalen Zeit haben auch sie diese auf Knopfdruck bereit. Ob ich mir sie zuhause aufhängen sollte? Mit der Bitte, mir einen Fleck im Gesicht wegzulasern , hieß es, der scheint sehr tief zu sein, hier muss man öfters lasern, was bedeutete, jede Sitzung sollte eine Menge Geld kosten. Beim 1. Lasern passierte gar nichts, kein Unterschied.
Weiter ließ ich mir ein Hautscreening machen. Ruckzuck hatte ich 4-5 kleine Kreise um unauffällige Muttermale herum, die müssen wir mal wegschneiden, war die Aussage des gestresst wirkenden Herrn Dr. Kautz.
Nach diesen Erlebnissen zweifelte ich an der Seriösität dieser Arztpraxis. Ich wechselte zu einem Hautarzt in Trier.
Ergebnis: es wurden mir keine Bilder aufgeschwatzt, der Fleck im Gesicht war nicht tief, nach 1maligem Lasern war er weg. Der Arzt sah keine Notwendigkeit, dass die 4-5 kleine Muttermale weggeschnitten werden mussten. Zudem hat in dieser Praxis das Lasern mehr als die Hälfte weniger gekostet als in der Praxis Dr. Kautz. Für mich ein Grund, diese Praxis nie wieder zu betreten. Es gibt nämlich sehr gute alternative Hautarztpraxen, bei der Gewinnmaximierung nicht an 1. Stelle steht.

Ich fühle mich abgezockt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Kautz Facharzt für Dermatologie

ich bin schon seit Jahren Patientin bei Dr. Kautz und Frau Dr. Kautz und immer sehr zufrieden. Auch die Mädels sind super lieb und hilfsbereit. Sogar jetzt in Corona Zeiten versuchen Sie das beste aus der Situation zu machen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung und der fachlichen Beratung die ich durch Dr. Kautz und die med. Kosmetikerin (Angelique) erhalten habe. Ich kann die Praxis besten Herzens weiterempfehlen.:)

Sehr Zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Kautz Facharzt für Dermatologie

Alle lieb zu mir gewesen, kein Stressfaktor, obwohl ich etwas aufgeregt war. Dann lief aber alles total entspannt und schnell ab. Würde ich - und habe ich auch schon - weiterempfehlen.

Ich bin total zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerd Kautz Facharzt für Dermatologie

Ich hab mich absolut wohl gefühlt in der Praxis und bin m.E. sehr gut behandelt worden. Der Termin hat nicht lange gedauert und es wurde nicht small talk geführt, aber deswegen bin ich ja auch nicht hingegangen. Sachlich, freundlich und kompetent. So muss ein Arzt doch sein. Ich vergebe die Bestnote.

Sehr gute Hautarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Behandelte Erkrankungen