Dr. med. vet. Elke Schwarz-Kugele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. Elke Schwarz-Kugele Tierärztin

Die Ärztin hat NUR die Zähne meines Hundes angeschaut. Ein Zahn hat gewackelt, dafür waren wir da. Nachdem sie uns Antibiotika für den Zahn verkauft hat, Schmerzmittel etc meinte sie irgendwann, ich soll ihn einschläfern weil die Zähne so schlecht sind. Als ich das nicht innerhalb von 3 min entschieden hab, richtete die Arzthelferin mir nur von der Ärztin aus, sie rufen das Veterinäramt. Sie hat den Hund nicht Mal untersucht! Wir haben weitere Meinungen eingeholt alle durchweg positiv!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Schwarz-Kugele Tierärztin

Seither war ich immer zufrieden aber leider hat sich das jetzt geändert. Habe mit meinem Kätzchen zu einer Tierklinik gewechselt und da wurde uns geholfen. Schade aber vielleicht hilft eine schlechte Bewertung ja die Werte in der Praxis zu überdenken und sich wieder mehr Zeit zu nehmen

Leider nicht mehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Schwarz-Kugele Tierärztin

War heute zum ersten Mal in der Praxis. Super Ärztin, die sich Zeit nimmt und auf alle Fragen eingeht. Bin sehr zufrieden. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und es sind viele Parkplätze vorhanden.

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Schwarz-Kugele Tierärztin

Bin seit Jahren bei der Praxis von Frau Schwarz-Kugele. Damals mit meinem Kater, aktuell mit meinen Ratten. Ich bin wahnsinnig zufrieden, fühl mich und meine Tiere in besten Händen. Es werden keine „falschen Hoffnungen“ gemacht und trotzdem alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Man wird ernst genommen und auch die Behandlungen waren immer erfolgreich. Selbst die Begleitung, als mein Kater eingeschläfert werden mussten, war von Anfang bis Ende einfach nur toll seitens der Praxis!

Vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Schwarz-Kugele Tierärztin

Falsche Diagnose, welche meinem Hund höchstwahrscheinlich das Leben kostet. Danke für nichts.

Fehler meines Lebens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Schwarz-Kugele Tierärztin

... und Geduld mit den unruhigen "Eltern" gesellt sich dazu.
Wer seine Liebling in guten Händen wissen will, ist hier richtig.
Zwei Kater und ihre "Adoptiveltern" sagen D A N K E.

Herz trifft Heilkunst • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Schwarz-Kugele Tierärztin

Nette Angestellte und auch Tierärzte. Aber die Untersuchungen sind zu oberflächlich und gehetzt.
So ergibt sich Quantität, aber leider keine Qualität.

So gab es bei bei zwei Behandlungen Diagnosen, die absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar waren.
Bei einer Katze war auch für Laien sehr deutlich, dass dieses Tier euthanasiert werden sollte/musste.
Abgemagert, Wegknicken mit den Hinterbeinen, desorientiert, schwach und deutlicher Duft nach Aceton, abnorm dicker Bauch und Pfoten.
Dass diese Katze nur unter Zahnfleischentzündung leide, erschien mir doch fragwürdig.

Der Termin bei einem anderen Veterinär ergab Bauchwassersucht, Nierenversagen, und ein Herzfehler, der zu Wasseransammlungen in den Extremitäten führte.

Da bei einer wilden Katze und mit dieser schlechten körperlichen Verfassung eine Behandlung nicht mehr zumutbar war, wurde das Tier sofort eingeschläfert.

Bei dem zweiten Tier wurde die Lahmheit eines Beines als nicht sonderlich auffällig diagnostiziert und ein Abwarten empfohlen.
Eine Zweitmeinung ergab eine bakterielle Entzündung mit deutlicher Umfangsvermehrung am Gelenk und Fieber; Antibiose und Schmerzmittel waren hier dringend angebracht.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Frau Dr. Schwarz-Kugele eine fachlich qualifizierte und einfühlsame Tierärztin ist.
Aber seit der Vergrößerung der Praxis sind diese Qualitäten abhanden gekommen. Eine so schnelle und schluddrige Allgemeinnuntersuchung kenne ich sonst nur von überarbeiteten Humanmedizinern.

Ich habe immer gerne gescherzt, dass Bello, Fiffi und Co. eindeutig die bessere medizinische Versorgung haben (inkl. Leckerli); in dieser Praxis leider nicht (mehr).

Ich wünsche mir für diese Praxis einfach wieder die Zeit und das Herz für eine gründliche Untersuchung - und wieder eine Ärztin die jeden ihrer Patienten mit Namen kannte und mit einem Lächeln begrüßte.

Ambivalent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Schwarz-Kugele Tierärztin

ich bin sehr dankbar eine Tierärztin wie Frau Dr. Schwarz-Kugele gefunden zu haben, kompetent..herzlich..mitfühlend..
Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit

Tierärztin mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Schwarz-Kugele Tierärztin

Habe in den letzten 2 Monaten über 600€ für meine 2 Katzen dort liegen lassen mit einem niederschmetternden Ergebnis:Frau Schwarz-Kugele hat meinem Kater einen Tumor entfernt und ich habe ihm extra noch einschicken und untersuchen lassen.Dabei kam raus,dass sie ihn nicht weiträumig genug entfernt hat sodass sich immer noch Teile des Tumors in meiner Katzen befanden. Das wurde mir alles verschwiegen!Nur durch anraten einer Klinik den Befund einzusehen weiß ich,warum 4 Wochen der Krebs spürbar ist

Dr. med. vet. Elke Schwarz-Kugele

Sehr geehrte Jameda-Nutzer,

das kann ich so natürlich nicht stehen lassen!

Also, ich würde nie einem Patienten wissentlich schaden. Der Tumor, der mit bloßem Auge harmlos aussah, wurde erst durch die mikroskopische Untersuchung als bösartig erkannt. Dies habe ich der Besitzerin auch telefonisch mitgeteilt.

Bei der Operation habe ich den Tumor sichtbar komplett entfernt, eine weiträumigere Entfernung war an der Stelle (im Nacken UNTER der Muskulatur liegend) aus anatomischen Gründen nicht möglich.

Die angegebenen über 600,- Euro verteilen sich auf 3 Tiere inklusive zwei komplizierte aufwändige Zahnbehandlungen, die völlig komplikationslos verliefen.

Wie schon im e-mail-Kontakt vorab mit der Besitzerin besprochen, haben wir nicht mehr direkt MITEINANDER geredet, sondern sie hat sich an eine Tierklinik gewandt, sonst hätte ich ihr die hoffnungslose Prognose von Fibrosarkomen erklären können, das war mein Versäumnis!

Ich verstehe, dass die Besitzerin enttäuscht und aufgewühlt ist, wenn ihr Tier nicht geheilt werden kann.

Ein Appell an alle Besitzer: bitte wenden Sie sich bei Fragen und Unklarheiten direkt an mich!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Elke Schwarz-Kugele

Hochgradige Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elke Schwarz-Kugele Tierärztin

Ich gehe schon jahrelang mit Hund und Katzen zu Frau Dr.Schwarz-Kugele. Sie ist sehr kompetent und in Notfällen auch nach Praxisschluß erreichbar und hilfsbereit. Ihr Team ist sehr nett .

Kompetente Ärztin und sehr gutes Team • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben