Tierärzte:

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Dr. Schwarz-Kugele

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere

Steinstr. 4771404 Korb
Sind Sie Dr. med. vet. Elke Schwarz-Kugele?

Note 2,6

2,9

11.06.2020

Fehler meines Lebens

Falsche Diagnose, welche meinem Hund höchstwahrscheinlich das Leben kostet. Danke für nichts.

20.11.2019 • Alter: über 50

Herz trifft Heilkunst

... und Geduld mit den unruhigen "Eltern" gesellt sich dazu.

Wer seine Liebling in guten Händen wissen will, ist hier richtig.

Zwei Kater und ihre "Adoptiveltern" sagen D A N K E.

28.04.2019

Ambivalent.

Nette Angestellte und auch Tierärzte. Aber die Untersuchungen sind zu oberflächlich und gehetzt.

So ergibt sich Quantität, aber leider keine Qualität.

So gab es bei bei zwei Behandlungen Diagnosen, die absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar waren.

Bei einer Katze war auch für Laien sehr deutlich, dass dieses Tier euthanasiert werden sollte/musste.

Abgemagert, Wegknicken mit den Hinterbeinen, desorientiert, schwach und deutlicher Duft nach Aceton, abnorm dicker Bauch und Pfoten.

Dass diese Katze nur unter Zahnfleischentzündung leide, erschien mir doch fragwürdig.

Der Termin bei einem anderen Veterinär ergab Bauchwassersucht, Nierenversagen, und ein Herzfehler, der zu Wasseransammlungen in den Extremitäten führte.

Da bei einer wilden Katze und mit dieser schlechten körperlichen Verfassung eine Behandlung nicht mehr zumutbar war, wurde das Tier sofort eingeschläfert.

Bei dem zweiten Tier wurde die Lahmheit eines Beines als nicht sonderlich auffällig diagnostiziert und ein Abwarten empfohlen.

Eine Zweitmeinung ergab eine bakterielle Entzündung mit deutlicher Umfangsvermehrung am Gelenk und Fieber; Antibiose und Schmerzmittel waren hier dringend angebracht.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Frau Dr. Schwarz-Kugele eine fachlich qualifizierte und einfühlsame Tierärztin ist.

Aber seit der Vergrößerung der Praxis sind diese Qualitäten abhanden gekommen. Eine so schnelle und schluddrige Allgemeinnuntersuchung kenne ich sonst nur von überarbeiteten Humanmedizinern.

Ich habe immer gerne gescherzt, dass Bello, Fiffi und Co. eindeutig die bessere medizinische Versorgung haben (inkl. Leckerli); in dieser Praxis leider nicht (mehr).

Ich wünsche mir für diese Praxis einfach wieder die Zeit und das Herz für eine gründliche Untersuchung - und wieder eine Ärztin die jeden ihrer Patienten mit Namen kannte und mit einem Lächeln begrüßte.

08.04.2019 • Alter: über 50

Tierärztin mit Herz

ich bin sehr dankbar eine Tierärztin wie Frau Dr. Schwarz-Kugele gefunden zu haben, kompetent..herzlich..mitfühlend..

Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit

14.12.2018
4,8
4,8

Hochgradige Enttäuschung

Habe in den letzten 2 Monaten über 600€ für meine 2 Katzen dort liegen lassen mit einem niederschmetternden Ergebnis:Frau Schwarz-Kugele hat meinem Kater einen Tumor entfernt und ich habe ihm extra noch einschicken und untersuchen lassen.Dabei kam raus,dass sie ihn nicht weiträumig genug entfernt hat sodass sich immer noch Teile des Tumors in meiner Katzen befanden. Das wurde mir alles verschwiegen!Nur durch anraten einer Klinik den Befund einzusehen weiß ich,warum 4 Wochen der Krebs spürbar ist

Kommentar von Dr. Schwarz-Kugele am 16.02.2019

Sehr geehrte Jameda-Nutzer, das kann ich so natürlich nicht stehen lassen! Also, ich würde nie einem Patienten wissentlich schaden. Der Tumor, der mit bloßem Auge harmlos aussah, wurde erst durch die mikroskopische Untersuchung als bösartig erkannt. Dies habe ich der Besitzerin auch telefonisch mitgeteilt. Bei der Operation habe ich den Tumor sichtbar komplett entfernt, eine weiträumigere Entfernung war an der Stelle (im Nacken UNTER der Muskulatur liegend) aus anatomischen Gründen nicht möglich. Die angegebenen über 600,- Euro verteilen sich auf 3 Tiere inklusive zwei komplizierte aufwändige Zahnbehandlungen, die völlig komplikationslos verliefen. Wie schon im e-mail-Kontakt vorab mit der Besitzerin besprochen, haben wir nicht mehr direkt MITEINANDER geredet, sondern sie hat sich an eine Tierklinik gewandt, sonst hätte ich ihr die hoffnungslose Prognose von Fibrosarkomen erklären können, das war mein Versäumnis! Ich verstehe, dass die Besitzerin enttäuscht und aufgewühlt ist, wenn ihr Tier nicht geheilt werden kann. Ein Appell an alle Besitzer: bitte wenden Sie sich bei Fragen und Unklarheiten direkt an mich! Mit freundlichen Grüßen Dr. Elke Schwarz-Kugele

Letzte Aktualisierung24.08.2016

Danke , Dr. Schwarz-Kugele!

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn