Karin Rein

Nachsorgeuntersuchungen
Vorsorgeuntersuchungen
Sonographie
Kinderwunsch

Ich, Frauenärztin Karin Rein, und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis in Korbach. So können Sie uns besser kennenlernen. Unser Ziel ist, Sie als Patientin nicht nur fachkundig, sondern auch freundlich und offen zu begleiten.  In unseren Praxisräumen beraten wir Sie und führen die nötigen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen durch. Vom Kinderwunsch bis zur Schwanger- schaftsbetreuung sind Sie bei uns in den richtigen Händen.

Wir versuchen, Termine sobald wie möglich zu realisieren und heißen Sie als neue Patientinnen herzlichst willkommen.

Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Karin Rein

Über mich und meine Tätigkeit

Ich bin mit großer Begeisterung Frauenärztin und bin immer wieder fasziniert vom Wunder eines neu entstehenden Lebens und begleite und unterstütze Frauen gerne in diesen und anderen Lebenssituationen, die manchmal eine große Herausforderung darstellen.

Qualifikationen:

• Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung
  • Zertifizierung Ersttrimesterscreening nach FMF Deutschland e.V.
  • Zulassung zur mütterlichen und kindlichen Blutflussmessung schwangerer Patientinnen mittels Dopplersonographie
  • Zertifizierung für den erweiterten Fehlbildungsschall IIb im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge
  • Zertifizierung für Brustultraschall

Frauenärztin Karin Rein in Korbach

Die Frauenarztpraxis Karin Rein im Ermighäuser Weg 3 in Korbach ist eine moderne Praxis im Fachgebiet der Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Bei uns erhalten Sie Rat und Hilfe in allen medizinischen Fragen rund um die Frau. Dabei wollen wir Sie nicht nur auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft medizinisch betreuen, sondern Ihnen auch eine angenehme und entspannte Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Gerne begleite ich Sie durch alle Lebensabschnitte – vom Teenageralter bis zu den Wechseljahren und darüber hinaus.

• Schwangerenvorsorge und Betreuung

• Kinderwunsch

• Prävention und Früherkennung

• Schwangerenvorsorge und Betreuung

Die ärztliche Begleitung von Müttern durch die Schwangerschaft stellt einen Schwerpunkt im Angebot unserer Praxis dar. Die Mutterschaftsrichtlinien sichern allen Schwangeren eine gute und evidenzbasierte medizinische Begleitung in diesem wichtigen Lebensabschnitt zu.
    Die meisten Schwangerschaften haben ohne größere Interventionen von außen einen glücklichen Verlauf. Dies wollen wir auch fördern und den Schwangeren bewusst machen.

Fast jede Schwangere hat aber dennoch irgendwann Fragen zu gesunder Lebensführung oder zur Sinnhaftigkeit von weitergehenden Untersuchungen, denn sie möchte Ihrem Kind den besten Start ins Leben ermöglichen.

Wir unterstützen Sie dabei, denn für spezielle Fragestellungen besonders im Bereich der Risikoschwangerschaft sind wir ausgebildet und zertifiziert.

• Kinderwunsch

Aber leider ist das Eintreten einer Schwangerschaft manchmal keine Selbstverständlichkeit.

Viele Paare träumen von einem eigenen Baby und fragen sich, warum es mit der ersehnten Schwangerschaft nicht klappt. Unerfüllter Kinderwunsch oder die Sorge, irgendwann zu alt zu sein, führt bei vielen Patientinnen zu einem enormen Druck. Tatsächlich bleiben in Deutschland jedoch nur ca. 5% aller Paare ungewollt kinderlos. Oft hilft hier bereits ein Gespräch in der Praxis, um eventuelle Chancen besser nutzen oder Probleme aufzudecken.

Es gibt dank der modernen Medizin inzwischen eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Wir unterstützen und begleiten gerne Frauen und Paare mit ihrem Kinderwunsch.

• Prävention und Früherkennung

Die Gesundheitsvorsorge ist eines der vorrangigen Anliegen unserer Praxis. Im Schwerpunkt steht hierbei das frühzeitige Erkennen von gut- und bösartigen Erkrankungen des weiblichen Genitals und der Brust. Bereits ab dem 20. Lebensjahr hat jede Frau in Deutschland Anrecht auf eine jährliche Krebsvorsorgeuntersuchung, deren Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden. Die Krebsvorsorge hat das Ziel, bösartige Erkrankungen im Frühstadium zu erkennen und um eine effektive Therapie durchführen zu können.

Durch regelmäßige Untersuchungen ist es möglich, eine bösartige Veränderung im Vorstadium zu entdecken. So kann häufig eine hundertprozentige Heilungsrate erreicht werden.

Neben den von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannten und übernommenen Vorsorgeuntersuchungen, hält die moderne Medizin ständig neue Untersuchungsmethoden für Sie bereit.
    Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Ihnen alle sinnvollen Möglichkeiten der Krankheitsfrüherkennung anzubieten und Sie diesbezüglich kompetent zu beraten.

Frauenärztin Karin Rein in Korbach

Jede Frau hat ihre eigene Geschichte und individuelle Bedürfnisse. Dies steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir verbinden hohe fachärztliche Kompetenz mit einem engagierten und freundlichen Team in angenehmer Atmosphäre.

Unser professionelles Wissen dient der Erhaltung und unter Umständen der Wiederherstellung Ihres wertvollsten Guts - der Gesundheit. Denn

„Neun Zehntel unseres Glücks beruhen allein auf der Gesundheit“- Arthur Schopenhauer

• Schwangerschaft/Risikoschwangerschaft

• Verhütungsberatung

• Teenagersprechstunde

• Wechseljahre

• Schwangerschaft/Risikoschwangerschaft

Auch in besonderen Schwangerschaften und Risikoschwangerschaften unterstützen wir Sie gerne, denn wir sind für spezielle Fragestellungen besonders im Bereich der Risikoschwangerschaft ausgebildet und zertifiziert.

Folgende Untersuchungen führen wir durch:

NT-Messung (Nackentransparenzmessung) / Ersttrimesterscreening (www.fmf-deutschland.info)

Beratung und Durchführung NIPD (Nicht invasive Pränatale Diagnostik)

3D / 4D Ultraschall

Farbdopplerultraschall zur Blutflussmessung

Messung des Gebärmutterhalses (Zervixlängenmessung) zur Früherkennung einer Muttermundschwäche

• Verhütungsberatung

Über Sexualität und Empfängnisverhütung wird heute im Allgemeinen sehr offen gesprochen. Wir erhalten über Medien eine Vielzahl von Informationen. Diese Informationen zu filtern, zu bewerten und auf die eigenen Bedürfnisse anzuwenden ist nicht immer einfach.  Hierbei können viele Fragen offenbleiben. Wir können Ihnen helfen, diese Fragen zu beantworten.

„Was passt wann und in welcher Lebenssituation am besten zu mir und meinen Vorstellungen?“

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die richtige Verhütungsmethode finden.

• Teenagersprechstunde

Der erste Besuch beim Frauenarzt bzw. bei der Frauenärztin ist für Mädchen und junge Frauen mit vielen Fragen und Ängsten verbunden.
    Um euch diesen Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu machen, haben wir eine spezielle Teenagersprechstunde eingerichtet. Zu diesem Termin kannst du gerne eine Person deines Vertrauens (Freund, Freundin oder Eltern) mitbringen.

Egal ob Du Fragen zu Veränderungen Deines Körpers, zur Regelblutung, zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs, zu den Themen Liebe und Sex oder Schwangerschaft und Verhütung hast, Du kannst einfach einen Info-Termin vereinbaren. Bis zum 22. Geburtstag wird die Verhütung übrigens von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.
    Die ärztliche Schweigepflicht (sie gilt auch für minderjährige Mädchen) nehmen wir sehr ernst und behandeln alles, was wir besprechen, absolut vertraulich.

Eine gynäkologische Untersuchung findet natürlich nur statt, wenn Ihr das möchtet.
    Du hast Fragen? Sprich uns an. Wir beraten Dich gerne.

Erste Informationen findest Du auch unter www.mädchensprechstunde.de.

• Wechseljahre

Diese Zeit stellt für viele Frauen eine sehr turbulente Phase dar, die mit mehr oder weniger ausgeprägten körperlichen und auch seelischen Veränderungen einhergehen kann.

Wir nehmen uns Zeit, Sie ausführlich zu beraten unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse. Gemeinsam finden wir heraus, welche Therapieform (pflanzlich, Lifestyle, Hormone) für Sie das Beste ist.

Karin Rein ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Korbach

18.08.2021

Tolle Frauenärztin

Frau Rein und Team sind immer freundlich. Auch wenn das Wartezimmet voll ist, nimmt Frau Rein sich ausreichend Zeit für die Behandlung.

Ich möchte in keine andere Frauenarztpraxis mehr gehen.

19.05.2021

Hervorragende Betreuung

Frau Dr Rein und ihr Team hat mich während der SS und Nachsorge betreut.Ich kann sie nur jedem wärmstens weiterempfehlen. Das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und freundlich,durch die gute Stimmung kommt man sehr gerne und fühlt sich sehr wohl. Zu Frau Dr.Rein hatte ich direkt Vertrauen und fühlte mich zu jedem Zeitpunkt optimal beraten und betreut!

25.01.2021

Einfach toll!

Ich bin seit Jahren Patientin und bin mehr als zufrieden . Die Sprechstundenhelferinnen sind sehr sehr lieb und freundlich. Frau Dr. Rein selber ist sehr kompetent und auch sehr freundlich und verständnisvoll.

Ich habe alle Frauenärzte in Korbach durch und bin sehr froh endlich meine perfekte Ärztin gefunden zu haben.

06.08.2020

Super nette Ärztin

Ich war total zufrieden, mit dem Besuch bei Karin Rein. Sie hat sie sich super viel Zeit für einen genommen und war total freundlich.

05.08.2020

Sehr gute Gynäkologin

Super Betreuung während und nach der Schwangerschaft. Ein sehr nettes und Praxisteam mit guter Organisation.

Letzte Aktualisierung14.09.2020

• Weitere Städte