Dr. med. Martin Runge

Arzt, Allgemeinmediziner, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Osteopedia 24 Dres. Moll und Kollegen
Stuttgarter Str. 13,
70806 Kornwestheim
Sind Sie Dr. med. Martin Runge?

Geriatrie

Gemeinschaftspraxis • Osteopedia 24 Dres. Moll und Kollegen

Note 3,0

4,5

22.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlicher Arzt - unkompetentes Personal

Ich war zum 1. Mal im August 2019 in der Praxis. Wegen LWS-Beschwerden seit 1 Jahr. Beim 1. Besuch empfahl mir Dr. Runge, ohne überhaupt ein Röntgenbild gesehen zu haben, gleich eine neue Hüfte. Der Computer zeigte an diesem Tag keine Bilder. Dr. R. untersuchte mich gründlich und verschrieb Physiotherapie. Diese schlug nun nach 5 Behandlungen endlich an. Heute, am 22.10.2019 konnte Dr. R. auf die Bilder zurückgreifen. Mittlerweile waren meine Beschwerden durch die Faszienbehandlung und die Behandlung der Triggerpunkte deutlich zurück gegangen. Ich bekam wie gewünscht ein Folgerezept. Zum Glück wurde auch bei wenig Zeit für den Patienten dokumentiert, dass es sich bei mir eher um fasziale Schmerzen handelt. Dennoch saß ich im Wartezimmer über 1 Stunde. Dann nochmal 20 Minuten, bis der neue Bericht geschrieben und das Folgerezept ausgestellt waren. Die Sprechstundenhilfen sind absolut langsam und auch unkompetent. Die offenbar junge "Neue", welche in den PC eintippen sollte, musste ständig ihre Kollegin nebenan fragen, wie man dies oder das schreibt, wo sie anklicken soll usw. Und das bei einem vollen Wartezimmer! Auch mit kleinen Kindern!

23.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Runge mag ein guter Arzt sein, aber die Praxis ist unterirdisch

Ich war im Frühjahr 2017 wegen Schmerzen im Sprunggelenk zu Dr. Runge gekommen und seitdem dort in Behandlung. Er ist ein sympathischer Arzt, der jedoch auch nach Monaten immer noch nachgefragt hat, wie ich heiße und was für ein Problem ich habe. Im Juli wurde beim MRT festgestellt, dass ich eine angerissene Sehne habe, die Dr. Runge dann mit Gehhilfen und einer elastischen Manschette behandelt hat, weiter nichts. Nach 3 Monaten auf Krücken war noch immer keine Verbesserung eingetreten, und so bekam ich dann endlich mal Physiotherapie und Lymphdrainage. Im Dezember wurde bei einem weiteren MRT festgestellt, dass der Riss immer noch nicht verheilt ist.

Im Januar bekam ich dann einen Termin bei Dr. Frigge, der meinte, nach so langer Zeit käme nur eine OP infrage. Ich hatte nach so langer Zeit kein Vertrauen mehr und habe den Arzt gewechselt. Der neue meint übrigens, dass eine OP keineswegs eine Garantie dafür sei, dass alles wieder heile ist. Bei ihm habe ich jetzt einige Tapeverbände bekommen, und sofort wurde der Schmerz weniger. Bei Dr. Runge standen Verbände nie zur Diskussion, und langsam glaube ich, dass dort auch keiner in der Lage ist, Verbände anzulegen.

Zur Praxis: Meines Erachtens ein Schlampladen. Man steht ewig an der Rezeption, bis man mal begrüßt wird. Die Damen brauchen für jede kleine Sache ewig, und ich hatte mehrmals Überweisungen und Rezepte bekommen, die falsch ausgestellt waren. Nun kann man nicht etwa einfach wieder in die Praxis fahren und solche Fehler korrigieren lassen - nein, man muss in der Zentrale anrufen und sich einen neuen Termin geben lassen, der in der kommenden Woche liegt. Unmöglich sowas!

27.07.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

nachhaltige Hilfe

Nachdem ich wegen meiner Hüftprobleme schon vergebens bei 2 Orthopäden gewesen war, habe ich aufgrund einer Empfehlung meines Kollegen Herrn Dr. Runge aufgesucht. Er konnte mir eine schnelle Linderung meines Problems verschaffen. Die von ihm empfohlenen Übungen haben meine Beschwerden nachhaltig verbessert.

25.07.2015

Außergewöhnlicher und kompetenter Arzt

Beeindruckend großes Fachwissen und Erfahrung zeichnet diesen netten und sympathischen Arzt aus. Hat bei meinem Vater sensationelle Verbesserung der gesundheitlichen Situation erreicht, obgleich die meisten Ärzte dies für unmöglich hielten. Insbesondere die innovativen sowie die umsetzbaren praktischen Tipps für den Alltag sind hierbei positiv zu erwähnen.

31.10.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Verabreichung von Schlaftabletten wegen Mangel an Pflegekräften - Kennenburg

Es wurden Schlaftabletten verabreicht, da in der Reha-Klinik Essl.-Kennenburg zu wenig Pflegekräfte vorhanden waren. Da dadurch keine Erfolge erzielt werden konnte, wurde die Reha-Zeit von 3 auf 4 Wochen verlängert. Bei der Beschwerde wurde mitgeteilt, dass eine Aggressivität gegenüber dem Pflegepersonal stattgefunden haben soll. Abartig!!!

Letzte Aktualisierung13.10.2021

07141/702093-0

Dr. med. Martin Runge bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn