Praxis Dr.med. Waldemar Stürmer Facharzt für Innere Medizin
Johannesstr. 37, Kornwestheim

Dr. med. Waldemar Stürmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Waldemar Stürmer Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Damen haben das richtige feeling und sehen gleich, wenn es einem schlecht geht. Die Wartezeiten, habe noch nie länger als 30 Minuten gewartet, sind für mich okay. Schließlich möchte jeder ein vernünftiges Gespräch mit dem Arzt führen und manchmal dauert das halt ein wenig länger. Dafür habe ich Verständnis. Es geht niemand aus Langeweile zum Arzt.

Super Praxis mit sehr freundlichem Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Waldemar Stürmer Facharzt für Innere Medizin

Ich und meine ganze Familie sind bei ihm. Wir sind mit dem Arzt überhaupt nicht zufrieden. Er behandelt wie wenn er muss, gibt nie richtige Diagnose und sehr unsympathisch. Letzter Fall 8 Woche lang mit meinem Problem wegen ihm bis jetzt gequält. Endlich haben wir einen guten und kompetenten Arzt gefunden und wechseln ab sofort zu ihm.

Inkompetenter und unsympathischer Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Waldemar Stürmer Facharzt für Innere Medizin

Tolles, freundliches Praxisteam. Die Medizinischen Fachangestellten sind kompetent und sorgen für einen guten Praxisablauf. Dr. Stürmer selbst hat bei mir eine Erkrankung festgestellt, die andere nicht erkannt haben. Er versteht sein Handwerk. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich dort gut aufgehoben.

Mein Hausarzt des Vertrauens- seit Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Waldemar Stürmer Facharzt für Innere Medizin

Besonders erfreulich ist das Interesse an Dingen, die in der persönlichen Umgebung zu finden sind. Da wird ganz unauffällig so manche Diagnose zu einer Gewissheit. Seit ca. 20 Jahren vertraue ich ihm und habe das nie bereut.

Ein guter, erfahrener Arzt, freundlich und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Waldemar Stürmer Facharzt für Innere Medizin

Ich bin nun seit etwa 8 Jahren Patient von Dr. Stürmer und bin sehr zufrieden. Sowohl das Vertrauensverhältnis als auch die Behandlung sind ausschlaggebende Gründe weswegen ich bei gesundheitlichen Probleme diesen Arzt aufsuche. Er ist ein sehr erfahrener Arzt, der sich auch so viel wie möglich Zeit nimmt, um die Beschwerden der Patienten anzühören. Mit Dr. Stürmer bin ich und meine Familie in besten Händen.

Kompetenter, erfahrener und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Waldemar Stürmer Facharzt für Innere Medizin

Ich bin schon seit 20 Jahren beim Herr Dr. Stürmer Patient.
Dr. Stürmer ist ein kompetente und freundlicher Arzt, dem ich und meine Frau vollständig vertrauen.
Dr. Stürmer hat mehrmals seine Fachkenntnisse bewiesen, die Krankheit richtig diagnostiziert und eine schönende Behandlung geführt. Ich kann sagen, dass Herr Dr. Stürmer hat in meinem Fall (Herzrhythmusstörungen) sehr entschlossen gehandelt und dadurch hat, bin ich sicher, mir das Leben gerettet. Dafür bin ich ihm sehr dankbar!

Ich kann Herr Dr. Stürmer und sein Praxis (freundliche Kollegen und Arzthelferinnen!) nur empfehlen!
Inzwischen hat Praxis auch ein Hompage wo man auch Rezepte etc. bestellen kann das finde ich auch sehr gut!

Ich bin ein zufriedener Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Waldemar Stürmer Facharzt für Innere Medizin

Hr. Dr.Stürmer kenne ich als sehr guten Arzt. Vor einigen Jahren wechselte ich von meinem alten Hausarzt zu Hr. Dr. Stürmer. Das Praxispersonal ist freundlich und hilfsbereit. Wenn die Praxis sehr voll ist, fallen auch die Antworten an der Rezeption etwas knapper aus. Aber das liegt in der Natur der Sache und ändert nichts an der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Hr. Dr. Stürmer ist, wie schon einmal geschrieben, ein Arzt der alten Schule, dessen Wissen und Können weit über sein Fachgebiet hinausgeht. Manchmal kommt der Mensch in ihm etwas distanziert rüber. Aber das ist die Schale. Menschlich ist Hr. Dr. Stürmer sehr einfühlsam und nimmt sich auch für persönliche Dinge Zeit.

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Waldemar Stürmer Facharzt für Innere Medizin

Ich möchte nicht jedes Mal (!) wenn ich bei ihm bin, auf mein Gewicht reduziert werden. Dass ich ein paar Kilo zu viel auf den Rippen habe, weiß ich sehr wohl selbst ganz genau. Wenn ich jedoch eine Frage stelle, ob es sinnvoll ist, meine Werte checken zu lassen, da ich mich vegetarisch ernähre, möchte ich nicht den Kommentar hören, dass ich wohl eher überernährt sei.... Sehr taktlos... Und auch wegen der anderen Sache fühlte ich mich nicht ernst genommen...

Dr. med. Waldemar Stürmer

Sehr geehrte Fr. H., selbstverständlich können Sie den Arzt wechseln, wenn Sie sich unbeabsichtigt gekränkt fühlen. Mein Rat an Sie: Warten Sie nicht wieder 6 Monate, bis Sie einem Termin beim Psychiater vereinbaren. Vielleicht kann Ihnen ein Psychiater den
Zusammenhang Ihrer psychischen Probleme mit Ihrem Essverhalten besser erklären. Ein BMI von 38 ist schon krankhaft und als Arzt ist es meine Aufgabe über Krankheiten zu reden und eine Behandlung einzuleiten. Sie fordern teure Spezialuntersuchung im Labor.
Ich muss die nicht unerheblichen Kosten dafür bei Ihrer Krankenkasse begründen. Zu Ihrer Erinnerung: Sie hatten erst vor 6 Monaten eine umfangreiche Labor-Untersuchung in meiner Praxis. Die Werte waren alle normal. Ein leicht veränderter Schilddrüsenwert sollte kontrolliert werden. Den Termin hierfür haben Sie nicht wahrgenommen. Die Wartezeit an dem Tag des Gesprächs war durch Notfälle bedingt sehr lang. Ich habe mir trotz des zeitliche Drucks ca 15 Minuten Zeit für Ihr Problem genommen.

Werde den Arzt wechseln.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Waldemar Stürmer Facharzt für Innere Medizin

Wer sich auskennt, geht zu Dr. Stürmer! Er ist noch ein Internist der alten Schule, das er kann mehr als leider politisch noch darf. Führer hatte er wohl noch Gastroskopien und Echokardiographien gemacht, das heißt er war sowohl gastroenterologisch und auch kardiologisch tätig. Hierzu muss der Allgemeinarzt heutzutage immer den Pat. überweisen. Bei Dr. Stürmer ist man bei allen Fachgebieten gut beraten und man muss nicht immer jedes Mal zu einem Facharzt gehen, was meisten mit mind. 3 Monaten Wartezeit einhergeht. Leider mussten sich dann die klassischen Internisten vor mehreren Jahren entscheiden, ob sie hausärztlich/allgemeinärztlich oder Fachärztlich (d.h. kardiologisch,…) tätig sind. Das Dilemma ist, dass sie natürlich allgemeinärztlich im Vergleich zum klassischen Allgemeinarzt überqualifiziert sind. Der Internist beinhaltet eine viel längere Ausbildung, insbesondere wenn man noch Zusatzqualifikationen auf anderen Fachgebieten aufweist. Die meisten Hausarztpraxen haben heute nicht mal ein Ultraschallgerät, oder andere Funktionsdiagnostiken (wie Lungenfunktion, Belastungs-EKG, …) und schicken deshalb Pat. zum Teil wegen jeder Kleinigkeit in die Notaufnahme. Ich bin selbst Arzt und ärgere mich dann, dass der Hausarzt heutzutage nicht mal z.B. eine tiefe Beinvenenthrombose ausschließen kann! Und ich keine Zeit habe wahre Notfälle zu behandeln. Das Problem ist, dass viele Allgemeinärzte keine langerjährige Internistenausbildung im Krankenhaus absolviert haben. Als ich bei Dr. Stürmer war mit einem sehr komplexen Krankheitsbild, erhielt ich jegliche Untersuchung, bei denen ich normalweise dachte, dass ich dafür einen erfahren Kollegen in er Klinik aufsuchen muss!

Wer sich auskennt, geht zu Dr. Stürmer! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Waldemar Stürmer Facharzt für Innere Medizin

Soweit in Ordnung für das Alltägliche. Teilweise ist die Praxis sehr voll, deshalb sind die medizinischen Fachangestellten manchmal etwas gestresst und wirken leicht unfreundlich. Beim Doc selbst hatte ich manchmal den Eindruck, dass er, auch wenn ich schon mehrfach da war, sich nicht mit meiner Krankengeschichte auseinander gesetzt hat und dass ich ihn zu manchen diagnostischen Verfahren sozusagen animieren musste. Die hat er dann allerdings durchgeführt. Labortermine sind nur langfristig möglich (4 Wochen Vorlaufzeit reichten nicht aus)... Ich gehe aber weiterhin hin, weil ich zu faul bin, einen anderen Arzt zu suchen und die Praxis liegt recht praktisch am Kornwestheimer Bahnhof...

In Ordnung für das "Alltägliche" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert