Dr. Armbruster

Arzt, Urologe

Bahnhofstr. 2670806 Kornwestheim

Mikrochirurgische Refertilisierung
Sterilisation beim Mann (Non Skalpell)
Ambulante urologische Komplettbetreuung
Non Skalpell Vasektomie
Vasektomie rückgängig machen

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker
Onkologe

Der Besuch beim Urologen ist Vertrauenssache. Denn hier stehen neben konkreten Organsystemen wie den Nieren, der Blase und den ableitenden Harnwegen viele weitere sensitive Themen im Fokus. Denken Sie nur an zentrale Lebensaspekte wie Sexualität, männliche Fruchtbarkeit und Kinderwunsch. Entsprechend sensibel und spezialisiert muss man als Arzt an diese Themen herangehen.

1991 bis 1993Studium Semmelweiß Universität in Budapest, Ungarn
1993 bis 1998Studium Universität Ulm
1998 bis 1999Urologie Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München
1999 bis 2001Chirurgie Krankenhaus Bad Cannstatt
2001 bis 2002Urologie Universitätsklinikum Tübingen
2002 bis 2004Urologie Diakonie-Klinikum Stuttgart
2006Gemeinschaftspraxis für Urologie mit Dr. Med. Thomas Müller
2009Andrologie
2010Medikamentöse Tumortherapie

Herzlich willkommen zu dieser kleinen Präsentation unserer Gemeinschaftspraxis für Urologie in Kornwestheim. Sie wurde im Jahr 2006 von Dr. med. Marc Armbruster und seinem fachärztlichen Kollegen Dr. med. Thomas Müller gegründet. Hier sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie sich die umfassende und ganzheitliche Allgemeinversorgung bei urologischen Fragen, Problemen und Erkrankungen wünschen. Da Dr. med. Marc Armbruster über diese allgemeine urologische Qualifikation hinaus über mehrere fachmedizinische Spezialisierungen verfügt, sind Sie auch bei sehr speziellen Anforderungen in besten Händen. Zu seinen herausragenden Behandlungsschwerpunkten gehört die minimalinvasive Non-Skalpell-Vasektomie ebenso wie die mikrochirurgische Vaso-Vasostomie. Über diese beiden besonderen Verfahren können Sie sich in den folgenden Absätzen informieren. Auf beiden Gebieten kann Ihnen Dr. med. Marc Armbruster eine langjährige Erfahrung bei höchster Kompetenz anbieten. Als Mitglied eines nationalen und internationalen Experten-Netzwerks, das sich auf die minimalinvasive Non-Skalpell-Vasektomie und die mikrochirurgische Vaso-Vasostomie konzentriert, bleibt er kontinuierlich auf dem aktuellen Stand des Wissens zu diesen beiden OP-Techniken. Wenn Sie sich für Details der diagnostischen Untersuchung und der konkreten Therapie interessieren, ist er immer gerne für Sie da. Rufen Sie an und vereinbaren Sie Ihren Termin, um Ihre individuellen Fragen zu klären.

Urologie Dr. med. Marc Armbruster

Für Dr. med. Marc Armbruster hat sich schon im Lauf seines Studiums eindeutig ergeben, dass er sich später als Facharzt auf das zentrale Thema Urologie fokussieren würde. Im Rahmen zahlreicher klinischer Tätigkeiten und bei vielen medizinischen Auslandsaufenthalten hat er sich eine fachärztliche Expertise erworben, von der Sie als Patient profitieren können.

• Vasektomie in Form der Non-Skalpell-Vasektomie

• Ambulante urologische Komplettbetreuung inkl. Medikamentöse Tumortherapie

• Vasektomie in Form der Non-Skalpell-Vasektomie

Auf das minimalinvasive Operationsverfahren der Vasektomie ist Dr. med. Marc Armbruster seit Jahren in besonderer Weise spezialisiert. Mit dem Wort Vasektomie bezeichnen wir in der medizinischen Fachsprache einen Eingriff zur Sterilisation des Mannes. Diese Maßnahme bietet sich an für Männer, deren Familienplanung abgeschlossen ist und die ihrer Frau beispielsweise die fortlaufende Verhütung mit Medikamenten und anderen Mitteln ersparen wollen. Vor allem ist Dr. med. Marc Armbruster auf die minimalinvasive Variante dieses Eingriffs in Form der so genannten Non-Skalpell-Vasektomie spezialisiert. Dieses Verfahren stammt ursprünglich aus China und lässt sich ambulant bei örtlicher Betäubung in nur ca. 10 Minuten durchführen. Bei diesem Eingriff kann auf das Skalpell des Chirurgen verzichtet werden. Denn um die Samenleiter zu durchtrennen, muss kein Hautschnitt erfolgen. Die minimalinvasive Punktion des Hodensacks an einer Stelle reicht aus. Weitere Informationen zur genauen Vorgehensweise haben wir am Anfang unseres erweiterten Leistungsspektrums für Sie vorbereitet. Informieren Sie sich also bei Interesse auch weiter unten über dieses Thema, falls Ihr Interesse diesem besonderen Schwerpunkt gilt.
    Mehr Informationen: Vasektomie in meiner Praxis in Kornwestheim

• Mikrochirurgische Refertilisierung (Vaso-Vasostomie und Tubulo-Vasostomie)

Neben der minimalinvasiven Vasektomie ist Dr. med. Marc Armbruster auch Ihr bewährter Spezialist für die mikrochirurgische Refertilisierung. Im Prinzip lässt sich damit eine vorherige Sterilisation des Mannes wieder rückgängig machen. Dieser Eingriff bietet eine Option für Männer, deren Lebensweg eine zuvor nicht geplante Änderung erfahren hat, und die sich – möglicherweise nach dem Kennenlernen einer neuen Partnerin – nun plötzlich doch wieder Kinder wünschen. Ihr spezialisierter Urologe Dr. med. Marc Armbruster hat die Operationstechnik zur mikrochirurgischen Refertilisierung in Form der Vaso-Vasostomie bzw. der Tubulo-Vasostomieim Jahr 2004 direkt bei Prof. Dr. Marc Goldstein im Zentrum für Mikrochirurgie am Weill Cornell Medical Center in New York/USA erlernt. Heute stellt dieses für den Patienten schonende Verfahren einen klaren Schwerpunkt unserer Praxis dar. Dabei wendet Dr. med. Marc Armbruster ein spezielles dreischichtiges Nahtverfahren an, da aus dieser etwas aufwändigeren Technik höhere Durchgängigkeitsraten resultieren. Damit ist das von ihm praktizierte Verfahren zur erneuten Fruchtbarmachung des Mannes dem an vielen Kliniken durchgeführten zweischichtigen Nahtverfahren überlegen. Entsprechende Eingriffe führt Dr. med. Marc Armbruster rund 50-mal pro Jahr durch.

Erfahren Sie hier mehr über die Refertilisierung in unserer Praxis.

• Ambulante urologische Komplettbetreuung inkl. Medikamentöse Tumortherapie

Wie wir Ihnen in unseren einleitenden Informationen verdeutlicht haben, sind Sie als Patient in unserer Gemeinschaftspraxis in besten Händen für alle Fragen, Sorgen, Schwierigkeiten und Leiden, die den urologischen Fachbereich betreffen. Im ersten Schritt steht Ihnen Dr. med. Marc Armbruster immer für ein Vertrauen schaffendes erstes Gespräch zur Verfügung. Er klärt Ihre urologisch relevante gesundheitliche Vorgeschichte ab und übernimmt die urologische Diagnostik, um einen genauen Überblick Ihrer gesundheitlichen Situation zu gewinnen. Bei uns erhalten Sie alle fachärztlichen Leistungen, die zur ambulanten urologischen Komplettversorgung gehören. Dabei legen wir größten Wert auf urologische Vorsorgeleistungen, damit sich potenzielle Krankheiten vermeiden oder schon im Frühstadium auffangen lassen. Sollte es bei Ihnen an Nieren, Blase, Prostata, den ableitenden Harnwegen oder den Hoden bzw. am männlichen Geschlechtsorgan zu gravierenden Erkrankungen kommen, steht Ihnen Dr. med. Marc Armbruster für die verantwortungsvolle Betreuung zur Verfügung. Das gilt vor allem bei einer möglichen Tumorerkrankung, für die er Ihnen unter anderem die ambulante Medikamentöse Tumortherapie anbietet.

Meine Schwerpunkte

In seiner urologischen Fachpraxis in Kornwestheim ist Dr. med. Marc Armbruster auf drei zentrale Schwerpunkte konzentriert. Viele weitere spezialisierte Leistungen machen sein Spektrum komplett. Einige greifen wir heraus, um Ihnen einen Eindruck zu geben:

• Sterilisation beim Mann mit der schonenden Non-Skalpell-Vasektomie

• Mikrochirurgische Refertilisierung (Vaso-Vasostomie und Tubulo-Vasostomie)

• Verödung von Krampfadern im Hodensack (Varikozele)

• Abklärung unerfüllter Kinderwunsch

• Sterilisation beim Mann mit der schonenden Non-Skalpell-Vasektomie

Wie Ihnen der Name dieser in China entwickelten OP-Methode sagt, kann sie ohne direkten Hautschnitt und damit ohne Anwendung des chirurgischen Skalpells vorgenommen werden. Damit der Operateur Zugriff auf die Samenleiter hat, genügt es bei diesem Verfahren, die Haut am Hodensack lediglich an einer Stelle zu punktieren. So wird ein minimalinvasiver Zugang geschaffen, durch den der operierende Urologe die Samenleiter mit einer speziellen Halteklemme erfassen und anschließend durchtrennen kann. Da der äußerliche Hautzugang nur extrem klein ist, muss  er nach dem Eingriff nicht vernäht werden. Übrigens darf die Vasektomie auf keinen Fall mit der Kastration verwechselt werden. Denn bei einer Sterilisation werden nur die Samenleiter durchtrennt, so dass die Samenzellen nicht mehr der Samenflüssigkeit beigemengt werden können. Penis, Hoden und das Erektionsvermögen bleiben vollkommen unverändert.
    Mehr Informationen: Vasektomie in meiner Praxis in Kornwestheim

• Mikrochirurgische Refertilisierung (Vaso-Vasostomie und Tubulo-Vasostomie)

• Verödung von Krampfadern im Hodensack (Varikozele)

Mit dem Samenstrang des Mannes ist ein dichtes Geflecht von Blutgefäßen verbunden. Im Bereich dieser Venen kann es zu krampfaderartigen Veränderungen kommen. Eine solche Krampfader im Bereich des Hodensacks wird als Varikozele bezeichnet. Ein sehr hoher Prozentsatz der ärztlich diagnostizierten Varikozelen tritt linksseitig auf. Bei sehr vielen Patienten muss diese häufig vorkommende Blutgefäßerkrankung am Geschlechtsorgan nicht behandelt werden, da sie kaum Beschwerden bereitet. Kommt es aufgrund einer Varikozele aber zu Schmerzen oder wird sie aufgrund ihrer Größe in ästhetischer Hinsicht als Belastung empfunden, kann man sie auf operativem Weg entfernen. Dafür bietet Ihnen Dr. med. Marc Armbruster neben anderen Methoden insbesondere die Verödung. An die operative Beseitigung einer Varikozele sollte insbesondere bei Männern gedacht werden, die an Störungen der Fruchtbarkeit leiden – und das vor allem, wenn die Spermien nur eine ungenügende Beweglichkeit aufweisen.

• Abklärung unerfüllter Kinderwunsch

Sie haben den Wunsch, sich fortzupflanzen? Doch es hapert schon seit Längerem hartnäckig daran? Für Fragen und Schwierigkeiten dieser Art steht Ihnen Dr. med. Marc Armbruster jederzeit sehr gerne als urologischer und andrologischer Ansprechpartner zur Seite. Parallel zur Abklärung der weiblichen Fruchtbarkeit beim Gynäkologen kann man die männliche Fertilität einer gründlichen Analyse unterziehen. Dafür bietet Ihnen Dr. med. Marc Armbruster in seiner Praxis alle erforderlichen Untersuchungen, Tests und Analysemethoden an. Sein Spektrum umfasst die präzise diagnostische Erfassung der organischen Voraussetzungen für die Erfüllung des Kinderwunsches ebenso wie das Abklären möglicher sexueller Fehlfunktionen, zu denen unter anderem die erektile Dysfunktion gehört. Auf Basis dieses breiten Spektrums bietet er Ihnen die optimale medizinische Lösung an.

• Urologische Komplettvorsorge

Weil nur solche Erkrankungen erfreulich sind, die man erst gar nicht kriegt, setzt Dr. med. Marc Armbruster in seiner Praxis den besonderen Fokus auf aktive urologische Vorsorge. Vereinbaren Sie am besten Ihren regelmäßigen jährlichen Termin mit ihm. Dabei bilden die Tastuntersuchung der Prostata, der Stuhlbrief und die Kontrolle des Urins gleichsam das unverzichtbare Grundgerüst. Darüber hinaus stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung, wenn Sie auch aussagekräftige Tumormarker wie den NMP 22- sowie den PSA- und den CEA-Wert für Blase, Prostata und Darm bestimmt haben möchten. Sie dienen zur Früherkennung bösartiger Erkrankungen. Als nützliche Ergänzung zu dieser laborbasierten Vorsorge bieten wir Ihnen die Ultraschalluntersuchung Ihrer urologischen Organe zuzüglich eines transrektalen Ultraschalls der Prostata.

• Uroonkologie (Krebserkrankungen im urologischen Fachbereich)

Tumorleiden, die in den urologischen Fachbereich fallen, können ganz unterschiedliche Formen annehmen. Die Bandbreite reicht von sehr seltenen onkologischen Leiden wie dem Peniskarzinom bis zu weit verbreiteten Krankheitsformen, die eine vergleichsweise große Anzahl von Patienten betreffen: Allein das Prostatakarzinom macht rund 8 % der in Deutschland neu erfassten Krebserkrankungen pro Jahr aus. Weitere Krebsleiden, mit denen sich die Urologie auseinandersetzen muss, sind der Hodentumor, der Nierentumor und das Harnblasenkarzinom. Mit Dr. med. Marc Armbruster haben Sie den erfahrenen und einfühlsamen fachärztlichen Partner zur Seite. Er widmet sich Ihnen und Ihrer Erkrankung konzentriert mit allen Leistungen, die ambulant verabreichbar sind – darunter auch der Medikamentösen Tumortherapie.

• Medikamentöse Tumortherapie

Menschen, die mit einem Krebsleiden zu kämpfen haben, müssen vom betreuenden Arzt besonders engmaschig betreut werden. Bei vielen Tumorleiden im urologischen Bereich ist es möglich, nach der grundlegenden Behandlung mit einer Bestrahlung oder auch parallel dazu eine medikamentöse Versorgung anzugehen. Für diese Leistung ist Dr. med. Marc Armbruster ebenfalls Ihr kompetenter und erfahrener Partner. Mit einer anspruchsvollen Zusatzausbildung hat er sich speziell für diesen zentralen Versorgungsbereich qualifiziert. Er berät und versorgt Sie umfassend, wenn es um die spezifische medikamentöse Therapie im Zusammenhang mit beispielsweise einem Prostatakarzinom, dem Hodenkrebs oder einer bösartigen Nierenerkrankung geht. So kann er Ihnen zum Beispiel im Zusammenhang mit Prostatakrebs auch die entsprechende Hormontherapieverabreichen. Ein weiteres Beispiel ist die Chemotherapie gegen urologische Krebsarten, bei der Substanzen gegen den Tumor direkt in die Blutbahn gegeben werden.

• Digitales Röntgen

Damit wir Ihnen für Ihre urologischen Gesundheitsanliegen die optimale Diagnostik bieten, greifen wir bei Bedarf auf die in der urologischen Gemeinschaftspraxis vorhandene, hochmoderne digitale Röntgenanlage zu. Das Digitalverfahren gibt uns die Möglichkeit, Röntgenbilder am PC zu betrachten, Ihnen Ihre Bilder auf einer CD mitzugeben sowie vor allem bei der Bildentwicklung viel umweltschädliche Röntgenchemie zu sparen. Im Bereich der Urologie bietet sich das Digitale Röntgen vorrangig für die folgenden diagnostischen Aufgaben an: Nierenübersicht, Ausscheidungsurogramm, Cysturethrogramm, Miktionscysturethrogramm, retrogrades Pyelogramm und Fisteldarstellungen.

• Andrologie

• Nierensteinerkrankungen

• Harnwegsinfekte

• Geschlechtskrankheiten

• Blasenspiegelung

Mein Leistungsspektrum

Mit Dr. med. Marc Armbruster, dessen Leistungen Sie in seiner Gemeinschaftspraxis für Urologie in Kornwestheim in Anspruch nehmen können, steht Ihnen der Spezialist für Vasektomie und Refertilisierung zur Verfügung. Als Mitglied in einem nationalen und internationalen Netzwerk mit Vasektomie-Experten bleibt er kontinuierlich auf dem neuesten Stand des Wissens.

• urologische Facharztpraxis

In seiner urologischen Praxis in Kornwestheim erhalten Sie neben den beiden genannten hochspezialisierten Leistungen die komplette ambulante urologische Versorgung, zu der Männer und Frauen ebenso wie Kinder und Jugendliche in die Sprechstunde kommen können. Unsere urologische Facharztpraxis ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert und umfasst einen eigenen, ebenfalls zertifizierten Operationsraum. Da an unserem Standort im Ärztehaus Kornwestheim eine topmoderne Anlage für Digitales Röntgen betrieben wird, bieten wir Ihnen diese schonende und effiziente neue Diagnose-Technologie gerne an. Auf Basis seiner umfassenden Qualifizierung als Urologe und zwei wertvollen Zusatzausbildungen für Medikamentöse Tumortherapie und Andrologie ist Dr. med. Marc Armbruster Ihr fachärztlicher Partner mir verlässlicher Expertise.

Meine Praxis

Sie finden die Gemeinschaftspraxis für Urologie der Dres. Dr. med. Marc Armbruster und Dr. med. Thomas Müller in der Bahnhofstraße 26 in Kornwestheim. Bei der Wahl unseres Standorts haben wir auf eine verkehrsgünstige Lage besonderen Wert gelegt. Deshalb kommen Sie schnell und mühelos zu uns. Falls Sie per PKW anfahren, können Sie bei uns jederzeit kostenlos parken.

Frau Naumann

Urologisches Labor

Frau Kistner

Ambulantes Operationszentrum

• Unsere Praxis

Die modernen und großzügigen Räumen unserer urologischen Praxis in Kornwestheim schaffen eine angenehme Atmosphäre. Freundliches und gut ausgebildetes Praxispersonal sorgt dafür, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Da wir Ihnen auf Wunsch die automatische jährliche Terminerinnerung als komfortable Recall-Leistung bieten, sind die Weichen für ein regelmäßiges Wiedersehen im Interesse Ihrer Gesundheit schon gestellt.

Die erste Etappe seines Studiums der Humanmedizin absolvierte Dr. med. Marc Armbruster in den Jahren 1991 bis 1993 an der Semmelweiß Universität in Budapest/Ungarn. Von 1993 bis 1998 folgte seine weitere medizinische Ausbildung an der Universität Ulm. Von 1998 bis 1999 schloss sich daran eine Tätigkeit als Assistenzarzt in der Abteilung Urologie am Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München an. Es folgten entsprechende weitere klinische Tätigkeiten am Chirurgie Krankenhaus Bad Cannstatt (1999 bis 2001), in der Abteilung Urologie am Universitätsklinikum Tübingen (2001 bis 2002) und in der Abteilung Urologie am Diakonie-Klinikum in Stuttgart (2002 bis 2004). Parallel zum Studium und den ersten Jahren als Klinikarzt hat Dr. med. Marc Armbruster zahlreiche Weiterbildungen im Ausland absolviert; darunter 1995 zum Schwerpunkt Chirurgie in Bangkok/Thailand, 1996 zum Schwerpunkt Urologie in Inverness/Schottland, 1997 zum Schwerpunkt Chirurgie am Universitätsklinikum Angers/Frankreich sowie 2004 im Institut für Reproduktionsmedizin (Mikrochirurgie) am Weill Cornell Medical Center in New York/USA. Im Jahr 2005 hatte er die Chance, in der Praxis von Dr. med. Ronald S. Weiss, Ottawa/Canada mitzuarbeiten. 2006 und 2012 folgten entsprechende Tätigkeiten bei den äußerst renommierten Fachärzten Dr. med. Doug Stein, Tampa/USA und Dr. med. Michel Labrecque, Québec/Canada. Auf Basis seiner umfassenden fachärztlichen Qualifizierung für den medizinischen Schwerpunktbereich der Urologie hat sich Dr. med. Marc Armbruster im Jahr 2006 niedergelassen und zusammen mit seinem Fachkollegen Dr. med. Thomas Müller die Gemeinschaftspraxis für Urologie in Kornwestheim gegründet.

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis für Urologie Dres. Marc Armbruster und Johannes Gärtner

Dr. Armbruster ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Kornwestheim
Urologen · in und um Ludwigsburg
Ärzte · in Kornwestheim
Ärzte · in und um Ludwigsburg

24.11.2021

Sehr freundlicher Arzt und Mitarbeiterinnen

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, und sehr zufrieden mit Dr Armbruster und dem Personal. Ich musste nicht lange warten bis ich einen Termin bekommen habe. Die Beratung war sehr gut.

18.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

erfolgreiche Vasektomie

Ich kann nur jedem der diesen Schritt wagen möchte jegliche Angst davor nehmen.

Es ist eine Sache von 30 min die ich wärend der Mittagspause kurz abgewickelt habe.

Kurzes Gesrpäch des Eingriffs (wie im Formular bereits ausführlich beschrieben) vor Ort mit dem Arzt, danach keine 15min Aufenhalt im OP. Alles sehr unkompliziert und professionell erledigt in einer angenehmen uns sauberen Atmosphäre. Nach der OP sind die Schmerzen wirklich auszuhalten eher ein leichtes ziehen....ich würde trotzdem jedem raten, die Schmeerrzmittel einzunehmen und sich zu 2-3 Tage zu schonen. Damit die Wünde des Eingriffs schnell verheilt und sich nicht entzündet. Ich bin leider gleich wieder auf die Baustelle gefahren, als wäre nichts gewesen...musste ich einwenig büsen...jedoch nach Einnahme der Schmerzmittel, war die Sache nach 2-3 Tag erledigt....das leichte Ziehen war nach 14-21 Tagen komplett weg!

Die skalpelllose Vasektomie hatte für mich wirklich den Vorteil, dass der Schnitt nach einem Tag so gut wie verheilt war und man überhaupt nichts davon sieht oder überhaupt nach dem Eingriff beschwerden damit hatte.

Und ich stelle auch keine Veränderung im Vergleich zu vor der Vasektomie fest....körperlich wie gedanklich....alles beim alten...!

27.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank Herr Dr: Armbruster + Team !!!

Ein großes Lob an Dr. Armbruster und sein Team, vielen Dank von der Onlinepräsentation über die Terminabstimmung zur Erstbesprechung über den OP-Termin. Alles Top.

Vorallem die OP ging mega schnell und entspannt von sich. Keine Angst vor Schmerzen- im Gegenteil seit der OP bin ich mega glücklich , den ich habe schon über 10 Jahre überlgt die Vasektomie zu machen. Es fühlt sich so gut an, die ungewollte Schwangerschaft auf ein sehr geringes Niveau zu senken.

Vielen Dank für die Behandlung + Betreuung vor und nach der OP

27.10.2021

Kompetenter und netter Arzt

Rundum eine sehr gute, kompetente, nette und freundliche Betreuung. Hab mich in der Praxis sehr aufgehoben gefühlt und auch telefonisch immer gut beraten und freundlich betreut worden.

Die längere Fahrt nach Kornwestheim hat sich absolut gelohnt.

20.10.2021

Sehr zufrieden , super Arzt

am 25.03.21 habe ich die Refertilisierung machen lassen , ich war sehr zufrieden und die Schmerzen haben sich in Grenzen gehalten . Meine Vasektomi lag zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre zurück .

Dr . Armbruster klärt sehr gut auf , die OP ist auch sehr durchdacht und funktioniert.

Am Abend wird sogar Angerufen und nach dem Rechten gefragt ;) ein Super Service

schon am 1.9.21 war es dann soweit , meine Partnerin hat mich mit dem ersten positiven Schwangerschaftstest Überrascht :)

Letzte Aktualisierung30.12.2020

Dr. med. Marc Armbruster bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn