Dr.h.c. Jens Egli bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr.h.c. Jens Egli?

Standort: VISION 100 die Augenärzte Praxis Korschenbroich Andere

10 Jahre bin ich Privat-Patientin bei Herrn Dr. Egli.
Meine heutige Erfahrung:
Vor ca. 2 Monaten online einen Termin für die jährliche Vorsorgeuntersuchung gebucht.
Als ich heute pünktlich zum Termin kam, stand ich ca. 5 Minuten am Empfang während die Sprechstundenhilfe ihren Schreibtisch sortierte. Als ich dann angesprochen wurde, erfuhr ich, dass Herr Dr. Egli im Urlaub ist.
Ich erhielt ein Formular und musste meine gesamten Daten neu eintragen. Ich wurde mit dem Bogen ins Wartezimmer geschickt mit den Worten: "Wenn Sie das geschafft haben, geben Sie den Bogen wieder hier ab."
Danach wartete ich eine ganze Stunde bis ich zur Vertretung kam.
Nach mir sind Patienten gekommen, die vorher drangekommen sind.
Die Vertretung teilte mir nach der Untersuchung mit, dass alle okay sei + ich soll einen neuen Termin vereinbaren für Sichtfelduntersuchung und Seheveruntersuchung.
Fazit: Unfreundlich am Empfang, lange Wartezeiten - ist das jetzt der USP?

Standort: Vision100 Die Augenärzte Rheydt

2017 mit plötzlich auftretenden Doppelbildern und Schielen in die Praxis gekommen.In der Augenschule wurde nur das Schielen diagnostiziert. Toll, denn wusste ich bereits. Mir wurde gesagt, dass eine medizinische Ursache nicht zu Grunde liegt, ich lediglich Stress hätte. Sollte ne Prismafolie tragen.
Letzte Woche in der Neurologie mit anderem Grund: Trochlearisparese. Gerne mal googlen. Durch Zufall entdeckt, aber sehr schnell. Eine Entzündung des 4. Hirnnervs Gefahr bei Nichtbehandlung Danke!

Bewertung stellvertrend für die Sehschule! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vision100 Die Augenärzte Rheydt

Bereits bei der telefonischen Anmeldung( wegen akuter Sehstörungen) wurde ich darauf hingewiesen 100€ mitzubringen, im Behandlungszimmer drängte mich eine Arzthelferin nochmals einer kostenpflichtigen Behandlung zuzustimmen. Nachdem ich erklärt hatte, dass ich keine IGeL Leistungen wolle, sondern eine Untersuchung im Rahmen der Kassenleistungen, untersuchte mich Herr Egli kurz, teilte mir dann aber mit, dass er so nichts feststellen könne, das sei nur mit der OCT Untersuchung möglich. Erst nachdem ich 100 € gezahlt hatte, wurde die Untersuchung fortgesetzt. Eine Quittung erhielt ich nur auf Nachfrage, eine Erklärung der möglichen Optionen überhaupt nicht. Eine gründliche Untersuchung und Erklärung der Diagnose erfolgten erst, nachdem ich gezahlt hatte. Meines Erachtens wurde meine Notlage und meine Besorgnis über die akute Sehstörung ausgenutzt. Dies empfinde ich als unredlich. Selbstverständlich können IGeL Leistungen angeboten werden, ein Arzt sollte sie erklären und dem Patienten eine Wahlmöglichkeit lassen.

Systematische Abzocke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vision100 Die Augenärzte Rheydt

Nach meiner Kritik an der Organisation bezüglich der Wartezeiten meiner 90 jahrigen Großmutter, sind wir jetzt sehr zufrieden. Alles top

Nach Kritik kam Besserung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vision100 Die Augenärzte Rheydt

Sehr gut und sehr geduldig sowieso sehr freundlich

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vision100 Die Augenärzte Rheydt

Dr. Egli ist einfach spitze. Ich war mit meinem Vater bei einem Kontrolltermin bei ihm und hatte selbst seit einigen Tagen große Probleme mit meinen Augen. Eine Salbe aus der Apotheke half nicht. Dr. Egli nahm sich für meinen Vater ausreichend Zeit - wie immer - und hat sich tatsächlich auch meine Augen angeschaut. Und das, obwohl ein Kollege von ihm ausgefallen und das Wartezimmer proppevoll war. Dr. Egli verschrieb mir eine Salbe, die direkt am nächsten Tag meine Augen stark verbesserte.
Ich kann Dr. Egli nur empfehlen, er ist nicht nur kompetent, sondern immer freundlich und geduldig. Vielen Dank nochmal für Ihre spontane Hilfe!!!!

Schnelle Hilfe... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Vision100 Die Augenärzte Rheydt

In dieser Praxis herrschen unmögliche Zustände. Atmosphäre wie auf dem Rummelplatz. Die Patienten warten ewig an der Anmeldung. Die Wartezeiten sind enorm. Vor dem Herrn Egli kann man nur warnen. Ohne vorausgegangene Untersuchung versucht er einem teure und in meinem Fall unnötige Igel-Untersuchungen anzudrehen. Ihm scheint das Wohl der eigener Geldbörse mehr am Herzen zu liegen, als das der Patienten. Ich würde jedem raten, sich einen anderen, gewissenhaften Arzt zu suchen.

Man kann vor diesem Arzt nur warnen..!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VISION 100 die Augenärzte Praxis Korschenbroich

Ich war mit der Behandlung und Betreuung wirklich zufrieden. Die Arzthelferin sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die beiden Ärzte nehmen sich viel Zeit für einen.
Man kann immer rein kommen, auch ohne Termin ohne dass man angemeckert wird. Es wird sofort geholfen. Wirklich Klasse!
Das gibt es leider nicht mehr in vielen Praxen.

Wirklich eine gute Augenarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vision100 Die Augenärzte Rheydt

Ich war bei Herrn Egli mit meinem Sohn(1 Jahr alt),er hat sich sehr gut und sehr nett um ihn gekümmert,hat alles Super geklappt.Danach hat mir alles sehr ausführlich und genau eklert.Bin sehr zufrieden.Für Kontrolle in 6 Monaten gehen wir wieder zu Ihn.

Kompetente und freundliche arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Vision100 Die Augenärzte Rheydt

Ging alles reibungslos und ich bin sehr zufrieden

Kompetent und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben