Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Eggen

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Am Kuhlenhof 141352 Korschenbroich
Sind Sie Dr. med. Ruth Eggen?

Ärztin für Naturheilverfahren

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Ruth Eggen und Christiane Zilkens

Dr. Eggen ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Korschenbroich

25.10.2021

Sehr einfühlsame und liebe Ärztin

Ich war heute zum ersten Mal wegen Beschwerden in der Praxis. Trotz des hohen Patientenaufkommens wurde ich am selben Tag noch behandelt und Frau Dr. Eggen nahm sich viel Zeit für mich. Die Mitarbeiterinnen waren auch alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich direkt in dieser Praxis wohlgefühlt.

10.05.2021

Sehr freundlich und kompetent.

Nimmt sich viel Zeit für die Patientinnen, was sich leider etwas auf die Wartezeit auswirkt. Dennoch werde ich nicht wechseln, denn beide Ärztinnen sind äußerst kompetent und gründlich mit allen Untersuchungen.

22.05.2020

Kompetente Ärztin

Eine sehr kompetente Ärztin man fühlt sich gut aufgehoben.

04.04.2019

Sehr kompetent und nimmt sich immer viel Zeit

Frau Dr. Eggen ist einfühlsam und kompetent und man merkt, dass sie in ihrem Beruf aufgeht. Sie nimmt sich sehr viel Zeit auch über der eigentlichen Sprechstundenzeit hinaus. Dadurch können die Wartezeiten schon mal länger werden. Man kann aber vorher nochmal anrufen und ggf. später kommen. Die Arzthelferinnen sind auch immer freundlich. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, egal ob normale Vorsorge oder während der Schwangerschaft. In dringenden Fällen kann man immer direkt vorbei kommen.

22.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Für die Patienten wird sich richtig viel Zeit genommen

Ja, die Wartezeiten für einen Termin sind relativ lang, das stimmt. So 2 Monate im Vorraus muss man einen Termin schon ausmachen. Bisher hatte ich allerdings nie Probleme, jemanden telefonisch zu erreichen.Wenn es allerdings ein Notfall ist dann darf man auch direkt kommen und es wird sich gut um einen gekümmert.

Beispiel:

Als ich merkte, dass ich schwanger bin habe ich einen Frauenarzt gesucht. So habe ich die Praxis gefunden. Ich machte also einen Termin aus, natürlich war es für mich als frisch zum ersten Mal Schwangere ein "Schock", dass ich erst 6 Wochen später einen Termin bekommen habe. Aber als dann eine Blutung einsetzte durfte ich direkt reinkommen und wurde auch direkt behandelt. Leider ist das Ganze nicht gut ausgegangen.

Nach ein paar Monaten wollte ich dann gerne einen allgemeinen Vorsorgetermin inkl. Erstberatung bzgl. unerfüllten Kinderwunsch. Als ich Anfang Januar anrief war der frühste Termin für Ende Februar zu haben. An dem Tag des Termins konnte ich dann glücklicherweise wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händenhalten. Die Ärztin machte bei dem Termin auch einen Ultraschallt, auf dem man aber noch nichts sehen konnte. Daher wollte Sie mich gerne schnell wieder sehen. 2 Wochen später habe ich wieder einen Termin bekommen und zwar um 19.00 (die Praxis schließt eigentlich um 19.00 Uhr).Ich bekam die bitte mitgeteil vorher anzurufen, denn wenn es sehr voll wäre könnte der Termin sich verzögern. Letztendlich sollte ich dann um 19:40 da sein. Ich hatte schon bammel dass zu so später Stunde die Lust von Frau Eggen etwas nachlässt ( wer hat schon große Lust auf Überstunden?) - aber Pustekuchen. Frau Eggen hat sich richtig viel Zeit genommen. Sie hat mir alles in Ruhe erklärt, alles gezeigt etc. pp.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Frau Eggen und im Gegensatz zu anderen Rezensionen hier empfinde ich Sie überhaupt nicht als "Altbacken" oder Ähnliches. Ganz im Gegenteil. Ich bin richtig froh So eine tolle Ärztin gefunden zu habe

Letzte Aktualisierung14.03.2017

Dr. med. Ruth Eggen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
  • Beliebte Fachgebiete