Dr. Massoudy

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Am Brauhaus 3041352 Korschenbroich

schön, dass Sie sich auf jameda über meine Privatpraxis für Haut-, Allergie- und Venenbehandlungen bzw. -diagnosen in Korschenbroich informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über mich sowie meine Tätigkeit.

Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologin daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. In meiner Sprechstunde nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Ich erwarte Sie in meiner Praxis und freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Lida Massoudy

Hautarztpraxis Dres. Dorittke und Kardoff

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in der Dermatologie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen.

• Hautbehandlungen

• Lasertherapie
    • Ambulante Operationen
    • Balneo-Fototherapie

Hautarztpraxis Dres. Dorittke und Kardoff

Unser Anliegen ist es, unsere Patienten so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, die wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen uns dafür zur Verfügung:

• Allergologie

• Venerologie

• Hautkrebsfrüherkennung

• Tumorentfernung

• Allergologie

Allergische Erkrankungen sind das Volksleiden Nummer eins in Deutschland.

Wir führen sämtliche Arten von Allergietests durch. Unser eigenes hochmodernes Labor unterstützt uns in der individuellen Diagnostik.

• Venerologie

Venendiagnostik

Wir sind mit modernster Technik ausgestattet, u. a. betreiben wir einen modernen Farbdoppler, einen bidirektionalen Doppler, ein LRR-Gerät und einen Straine-Gauge-Plethysmographen. Hiermit gelingt die unblutige und schmerzlose Abklärung nahezu aller Durchblutungsprobleme. Dr. Dorittke ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung einer der ersten Phlebologen (Venenheilkundler), die in NRW diese Zusatzbezeichnung tragen durften.

Venenbehandlungen und -verödungen

Wir beseitigen Krampfadern durch Verödung, mikrochirurgische Operationen in örtlicher Betäubung und durch Laser. Hierbei handelt es sich um routinemäßig durchgeführte Eingriffe. Durch Anwendung der modernen Mikrochirugie ist die Bildung von Narben äußerst gering und ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis zu erzielen.

• Hautkrebsfrüherkennung

Mittels modernster hochauflösender Optik gelingt es, computergestützt Veränderungen der Haut genauer zu beurteilen, Veränderungen festzustellen und somit Haukrebs früher zu erkennen. Nur ein Teil der Hautärzte betreiben einen derartigen apparativen Aufwand.

• Tumorentfernung

Wir entfernen sämtliche gut- und bösartige Tumore der Haut, mit über 10.000 Eingriffen im Jahr gehört unser OP-Team zur Spitzenklasse.

• Faltenbehandlung

Hierzu stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Kleinere Falten, aber auch andere Alterserscheinungen der Haut können mit dem sog. Chemical Peeling (Fruchtsäure AHA, aber auch TCA) beseitigt werden.

• Botulinumtoxin

Diese Behandlungsform ist ideal für sogenannte Mimikfalten, z. B. Krähenfüße und Zornesfalten, welche durch übermäßige Anstrengung von Teilen der Gesichtsmuskulatur bedingt sind.

• Filler

Haben sich Falten tief in das Gesicht verewigt, die nicht durch eine gewisse Mimik bedingt sind, bietet sich eine Behandlung mit Füllmaterialien an (Filler).

• Couperosebehandlung

Stören Sie rote Aderchen im Gesicht, ist Ihre Nase rot und leuchtet bei Kälte, Wärme oder Genuss von scharfen Speisen? Mit verschiedenen Gefäßlasern können derartig störende Probleme beseitigt werden, indem die Äderchen einfach mit Lichtimpulsen durch die Haut verödet werden.

• Altershaut / Anti-Aging

Wir sorgen für Ihr Wohbefinden. Wollen Sie auch im Alter leistungsfähig bleiben, abnehmen, aufhören zu rauchen, Ihre Erscheinung jung und dynamisch halten? Wir helfen Ihnen, beraten Sie und sorgen für ein jüngeres und gesundes Aussehen.

• Haarentfernung mit dem Laser

Gezielte Laserimpulse veröden die Haarwurzel, die Haare wachsen sehr langsam um einen von Mensch zu Mensch je Behandlung individuell reduzierten Faktor nach. Die Behandlung ist umso erfolgreicher, je dunkler die Haare und desto heller die Haut sind.

Hautarztpraxis Dres. Dorittke und Kardoff

Gemeinschaftspraxis • Privatpraxis Haut-, Allergie- und Venen Dres. Peter Dorittke Bernd Kardorff und w.

09.04.2020

Tolle kompetente Ärztin!

Auf Empfehlung kamen wir in die Praxis zur Fr. Dr. Massoudy, um endlich die Dornwarzen meines Sohnes loszuwerden. Die Behandlung hat zwar ein Jahr lang gedauert, dafür hat er jetzt keine Warzen mehr.

(Davor waren wir in einer anderen privaten Praxis, wo man meinen Sohn erfolglos ein Jahr lang behandelt und schließlich total aufgegeben hatte...)

Wir danken Frau Dr. Massoudy und Ihren freundlichen Arzthelferinnen für die Zeit, die Freundlichkeit, gute Atmosphäre und den Behandlungserfolg!

25.02.2020

Eine sehr ruhige, freundliche Ärztin

Frau Dr. Massoudy ist eine sehr ruhige Ärztin, die zu jeder Zeit eine angenehme Atmosphäre zu schaffen versteht. Sie kann sowohl auf quirlige und ängstliche Kinder gelassen eingehen, als auch auf Erwachsene. Sie klärt mit der nötigen Ausführlichkeit auf. Sie nimmt sich auch Zeit für Fragen. Sie erklärt, welche Behandlungsschritte sie vornimmt, ohne dass man groß nachfragen muss.Operationen führt sie ebenso ruhig durch. Sie arbeitet zügig und sauber.

22.07.2017

Beste Dermatologin

Ich kann nicht in Worte fassen wie begeistert ich von Frau Massoudy bin. Frau Massoudy ist eine durch und durch kompetente, super freundliche und sehr liebenswerte Ärztin. Ich fühle mich mehr als bestens aufgehoben . Sie nimmt sich so viel Zeit und ist einfühlsam bei jeglicher Art von Behandlung. Ich kann sie nur von Herzen weiterempfehlen . Fachlich unglaublich gute , junge hübsche Dermatologin. Das Beste was mir passieren konnte. 10 Sterne

07.05.2016

Kompetente und super freundliche Ärztin

Fühlte mich jederzeit gut beraten und hervorragend betreut, das Team und Fr Dr Massoudy sind sehr flexibel.

15.05.2014 • privat versichert

junge, dynamische und sehr kompetente Ärztin

fachlich kompetent, nimmt sich Zeit und hört auch den Patienten zu.

Ich habe mich rundum sehr gut betreut gefühlt.

Letzte Aktualisierung17.11.2021

Dr. med. Lida Massoudy bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten