Dr. med. Karl-Heinz Ditges bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Karl-Heinz Ditges Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Der Arzt ist sehr kompetent und hat viel Zeit für mich genommen. Die Assistenten sind auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin sehr zufrieden und kann weiterempfehlen.

Ich kann Sagen, das ich mit diesem Arzt sehr zufrieden bin, Ich wurde vor der Behandlung aufgeklärt über den Eingriff!
Der Eingriff selbst ohne Probleme, ich kann diesen Arzt sehr empfehlen.

Kompeter Netter Arzt ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann einzelnen schlechten Kritiken nicht verstehen. Ich hatte eine Koloskopie mit Polypenentfernung. Ich war sehr zufrieden mit dem Arzt und der Behandlung. Das Personal war freundlich und hat sich gut um mich gekümmert. Schneller Termin, freundliche Behandlung, schmerzfreie Entfernung, gepflegte saubere Praxis. Ich war sehr zufrieden und werde die Praxis auch weiterhin gerne besuchen und empfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In dieser Praxis war ich mehrmals zu verschiedenen Untersuchungen.Ich kann nur sagen,dass ich mich gut behandelt fühlte und gut beraten.Allles wurde unternommen,um meine Beschwerden zu ergründen.Zum Schluß ließ ich eine Darmspiegelung machen und ich muß mitteilen noch bei keiner Untersuchung fühlte ich mich so perfekt aufgeklärt und so fürsorglich behandelt wie in dieser Praxis sowohl durch den Arzt als auch von dem sehr netten Team.DANKE

Mehre Besuche der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich dem Arzt meine Probleme schilderte wirkte er gelangweilt/inkompetent und bat mir letztendlich eine Darmspiegelung für Okt an, da sie schon voll wären oder ich sonst woanders hin gehen könne. Daraufhin wollte ich meinen Überweisungsschein wieder haben. Er gab mir diesen aber nicht und sagte, dass er ihn trotzdem abrechnen wolle, da ja ein Gespräch statt fand. Dieses Gespräch dauerte keine 5min und mir wurde nicht geholfen. (Die Dame vorne war sehr nett)

Schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundliche Arzthelferinnen, teilweise schon unverschämt. Dr. Ditges selber mag gut für Darmspiegelungen sein aber darüber hinaus hat er mir überhaupt nicht weitergeholfen und das trotz akuter Beschwerden und Blut im Stuhl.

Unfreundlich und unternimmt nichts trotz akuter Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erst nach mehrerem Aufdrängen wurde zumindest eine meiner 2 Unverträglichkeiten durch Tests aufgedeckt. Vorher wurden eindeutige Symptome wie Meteorismus, Kreislaufschwäche und chronischer Durchfall auf schlechte Essgewohnheiten zurück geführt, ich solle mich doch besser ernähren. Jedwede Äußerung meinerseits wurde schlichtweg als Unwissenheit abgetan.
Bei der Magenspiegelung wurde sogar ein leichter Zwerchfelldurchbruch übersehen, welcher 2 Monate später durch einen richtigen Gastroenterologen entdeckt wurde.
Als nach dem 4. oder 5. Termin endlich ein Test auf Fruktosemalabsorption gemacht wurde, gab es nur grobe Infos was man dagegen tun sollte. Nichtmal eine Broschüre. Trotz Ernährungsumstellung gab es kaum Besserung. Das wurde natürlich mir und zusätzlich meiner Frau in die Schuhe geschoben, wir könnten uns nicht richtig ernähren. Dabei bin ich ein sportliches Leichtgewicht. Hinterher wurde die Ursache dann ebenso von einem weiteren Gastroenterolgen aufgedeckt. Meist folgt der FM noch eine Laktoseintoleranz, welche in einem schnellen Test belegt wurde. Dazu kam ein ordentlicher B12 Mangel. Danke für gar nichts. Hippokrates würde sich im Grab umdrehen.

Unfreundlich, besserwisserisch, Inkompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt mag kompetent sein, allerdings ist er sehr schroff und teilt teilweise Diagnosen nicht erklärend mit.
Leider sind die Arzthelferinnen auch nicht freundlicher. Um genau zu sein ist die Dame an der Zentrale grundsätzlich sehr unfreundlich und bei div. Rückfragen kommt man sich unerwünscht vor. Keine Sensibilität und kein Verständnis. Wenn man eine Routinekontrolle braucht, kann man einen Besuch in Erwägung ziehen, andernfalls sollte man davon absehen. Ein freundlicher Hinweis an das dortige Ärzteteam: Bitte überdenken Sie den Umgang mit ihren Patienten, denn die benötigen nicht nur Ihre Expertise, nein, die sichern auch Ihre Unterhalt. Und nur weil es Fachärztemangel gibt, gibt Ihnen das kein Recht unfreundlich und unsensibel mit Ihren Patienten / Kunden umzugehen.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Schneller Termin, freundliches Personal, freundlicher Arzt, wegen Tiefgarage sehr gute Parkmöglichkeit.

Magenspiegelung wegen Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Koloskopie gehört nicht gerade zu meinen bevorzugten Untersuchungen. Umso mehr ist es mir ein Bedürfnis, dem Team und Dr. Ditges für eine freundliche, liebevolle und kompetente Behandlung meinen Dank auszusprechen. Für mich haben sie alle die Bestnote "1" verdient. Danke.

Das Praxis-Team hat mich ausgesprochen freundlich und kompetent behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert