Dr. med. Helmut Brück

Arzt, Kinderarzt

DankeDr. Brück!

Kleinenbroicher Str. 6841352 Korschenbroich

Leistungsübersicht

Kinder- und JugendmedizinNeonatologie – Früh-/NeugeboreneIntensivmedizinNaturheilverfahrenPädiatrische ManualmedizinOstheopathieKinderendokrinologieZertifizierter AD(H)S-TrainerZertigizierter Asthma-TrainerSensomotorische Einlagenversorgung

• Neonatologie

• Naturheilkundliche Verordner

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Sehr geehrte Eltern und Patienten,

willkommen im KiKoKo, dem Kinderärztlichen Kompetenzzentrum Korschenbroich, unter der Leitung von Dr. Helmut Brück.

Kinder und Jugendliche sind keine kleinen Erwachsenen, vor allem nicht in der Medizin. Solange ihr Wachstum nicht abgeschlossen ist, sind medizinische Entscheidungen wichtige Weichenstellungen für ihre zukünftige, physiologische Entwicklung zum gesunden Erwachsenen. Sie benötigen individuelle sowie fachspezifische Diagnostik und Therapie, die wir als fachärztliches Team im überregionalen Netzwerk in hoher Qualität sicherstellen. Bitte zögern Sie nicht, uns um Rat und Unterstützung bei allen Fragen in Bezug auf Ihre Kinder anzusprechen. Vorsorge, rechtzeitiges Erkennen und Behandeln von körperlichen, aber auch seelischen Problemen sind elementar für eine glückliche und gesunde Kindheit.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und kommen Sie bei uns vorbei!

Ihr
Dr. Helmut Brück

KiKoKo Dr. Helmut Brück

Aus der Kinderarztpraxis hat sich unter Leitung von Dr. med. Helmut Brück mittlerweile das KiKoKo, Kinderärztliches Kompetenzzentrums Korschenbroich, entwickelt. Ein Team aus auch überregionalen Fachärzten, Therapeuten und Arzthelferinnen bietet umfassende Diagnostik und Therapie in allen Fragen der Kinder- und Jugendmedizin. Dabei gehören Früh- und Neugeborene bis Patienten im frühen Erwachsenenalter zu unseren Patienten. Unser breit gefächertes Diagnose- und Behandlungsspektrum wird zusätzlich durch die Kinder- und Jugendendokrinologie ergänzt.

• Kinder- und Jugendmedizin

• Neonatologie – Schwerpunkt für Früh- und Neugeborene

• Kinderendokrinologie

• Kinder- und Jugendmedizin

• Vorsorgeuntersuchungen U7 – U11, J1, J2
    • Reise-Impfberatung
    • Allergologische Diagnostik und Therapie, Desensibilisierung, Sublinguale Therapie
    • DMP-Asthma
    • Lungenfunktionstest, Bodyplethysmographie
    • Spezifische Hör- und Sehtests für Kleinkinder und Jugendliche
    • Gangbildanalyse und Einlagenversorgung
    • Dynamische 3D-Rückenvermessung mit Analyse der Wirbelkörperstellung zur Diagnostik und Therapie von Fehlstellungen und Fehlhaltungen der Wirbelsäule
    • Manualmedizinische Behandlung der Wirbelsäule
    • Ultraschalluntersuchungen aller Organe
  • Neonatologie – Schwerpunkt für Früh- und Neugeborene

• Vorsorgeuntersuchungen U2 – U6
    • Impfberatung
    • Nachsorge bei frühzeitiger Entlassung von Frühgeborenen aus der Klinik
    • Erweitertes Neugeborenenscreening
    • Pädiatrische Manualmedizin (KiSS-Syndrom)
    • Ultraschalluntersuchung: Schädel, Hüfte, Urogenitalsystem, Abdomen, Schilddrüse
    • Computergestützter Hör- und Sehtest bei Neugeborenen & Säuglingen
    • Ernährungsberatung für Säuglinge bei Nahrungsunverträglichkeiten und Neurodermitis
  • Kinderendokrinologie

• Erkrankungen der Schilddrüse, Nebennieren, Hirnanhangsdrüse
    • Pubertätsstörungen
    • Zyklusunregelmäßigkeiten
    • Vermehrte Behaarung und Haarausfall
    • Laboruntersuchungen; Spezialdiagnostik und genetische Analytik in Kooperation mit der Laboratoriumsmedizin des MVZ Dr. Eberhard & Partner Dortmund

KiKoKo Dr. Helmut Brück

Um die breite Palette zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten aus einer Hand anbieten zu können, verfügen die Ärzte des KiKoKo über zahlreiche Zusatzqualifikationen und Zertifizierungen. Außerdem arbeiten wir als Teil eines Netzwerkes mit dem Hormonzentrum für Kinder & Jugendliche , der Laboratoriumsmedizin sowie der Humangenetik des MVZ Dr. Eberhard & Partner Dortmund zusammen. Für Kinder mit Sprachretardierungen arbeitet die Praxis für Logopädie Isabell Sommer unter dem Dach des KiKoKo.

Dr. Brück gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 15.06.2020, gesetzlich versichert

Fachlich sehr kompetenter Arzt

Mit beiden Kindern fühlen wir uns in der Praxis sehr gut aufgehoben. Arzt und Team sind immer lösungsorientiert und im Interesse des Kindes unterwegs.

Kommentar von Dr. Brück vom 16.06.2020

Danke für diese positive Bewertung in einer für Ärzte und ihr Team nicht ganz einfachen Zeit.

Bewertung vom 15.10.2019, Alter: über 50

Toller Kinderarzt

Ein großes Dankeschön für 20 Jahre Behandlung unserer drei Kinder!

Herr Dr. Brück hat uns immer unterstützt, die richtigen Weichen gestellt und nie locker gelassen. Wir sind froh, dass er genau hinsieht, nichts kleinredet und uns nie im Ungewissen lässt. Er nimmt sich viel Zeit, untersucht gründlich, erklärt ausführlich und findet stets eine Lösung. Natürlich entstehen dadurch längere Wartezeiten, aber die nehmen wir gerne in Kauf für diese erstklassige Behandlung. Danke!

Kommentar von Dr. Brück vom 18.10.2019

Vielen Dank für diese offene Bewertung. Sie spiegelt die Werte wieder, die wir hier alle über die Jahre versuchen mit maximaler Kraft aufrecht zu erhalten. Keines meiner Patientenkinder würde ich anders behandeln als eines meiner eigenen. Sie gesund zu erhalten, durch jede Erkrankung zu bringen und auf ihrem Weg optimal zu fördern ist immer mein oberstes Ziel und ich versuche mein möglichstes, auch dem gesamten Team diese Werte zu vermitteln. Das ist nicht immer einfach, denn erst wenn einem selber ein Kind geschenkt wird, spürt man plötzlich die Verantwortung, immerwährende Sorge und teilweise schwere Last, die einem mit dem Wunder der Geburt auferlegt wird. Kinder sind das Wertvollste was es gibt und was wir je haben werden. Dr. med. Helmut Brück

Bewertung vom 11.10.2019

Sehr Kompetenter ,Hilfsbereiter, Ehrlicher Arzt

Nach dem wir aus der Uniklinik Düsseldorf entlassen wurden , sind wir mit unseren Zwillingen auf Empfehlung einer Netten Stationsschwester zu Dr. Brück gegangen. Seit dem ersten Besuch sind wir sehr zufrieden und sehr gut aufgehoben . Dr. Brück hat uns sehr geholfen auf unserem weg sei es RSV Immunisierung, Gewichtsaufbau , Motorische Entwicklung , Beikost Einführung etc. Egal mit welcher Baustelle ich in die Praxis kam es wurde uns immer sehr gut und schnell geholfen. Dankeschööön

Kommentar von Dr. Brück vom 13.10.2019

Herzlichen Dank für die ehrliche Bewertung. Eltern die mit ihren Kindern durch Dick und Dünn gehen, auch wenn einen mal ein Rückschlag trifft oder etwas nicht so gut läuft, werden von mir unterstützt als wären es meine eigenen Kinder. Schließlich sind unsere Kinder das Wichtigste was wir haben.

Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert

Kuhmilchunverträglichkeit geheilt

Wir sind mit unserem einjährigen Sohn seit der U3 bei Dr. Brück in Behandlung.

Bei einem Kontrollbesuch sprachen wir Dr. Brück auf uns auffällige Hautveränderungen bei unserem Sohn an.Uns wurde nach erfolgter Untersuchung empfohlen unser Kind auf Kuhmilchunverträglichkeit zu testen.

Da dieser Test positiv ausfiel sind wir auf Rat von Dr. Brück auf ein verschreibungspflichtiges Milchpulver umgestiegen.Nach dem unser Sohn nun ein Jahr alt ist uns ausschließlich dieses spezielle Milchpulver erhalten hat sind alle Beschwerden verschwunden!

Dank der guten Beratung und Betreuung von Dr. Brück können wir nun hinter dem Kapitel Kuhmilchunverträglichkeit einen Haken machen!

Kommentar von Dr. Brück vom 13.10.2019

Danke, dass hier jemand über die positiven Auswirkungen einer ursächlichen Therapie der Kuhmilchunverträglichkeit berichtet. Noch immer wird zu viel Kortison auf offene Hautstellen geschmiert, ohne zu verstehen woher diese kommen. Es geht eben auch anders, nicht eben einfacher aber dafür nachhaltig.

Bewertung vom 30.09.2019, privat versichert

Jahrelanges Vertrauensverhältnis, Hilfe in der Not

Bei einem neu zu bewertenden Problem meines Sohnes unterstützt Dr. Brück uns mit Einfühlungsvermögen, Sorgfalt, großer Fachkenntnis und Engagement! Bei jedem Termin fühlen wir uns sehr gut betreut und beraten. Dr. Brück geht auf alle Aspekte und Fragen mit der ihm eigenen Gründlichkeit und Kompetenz ein und zeigt sich sehr verständnisvoll gegenüber meinem Sohn. Ich bin außerordentlich froh darüber, einen solchen Arzt an unserer Seite zu haben.

Kommentar von Dr. Brück vom 13.10.2019

Danke für die ehrliche Bewertung. Telefonisch sind wir endlich besser aufgestellt. Wir haben jetzt Glasfaser. Bisher keine Ausfälle mehr und vier Leitungen gleichzeitig. Früher mussten wir teilweise mit einer von vier Leitungen auskommen. Da war dann kaum durchkommen.

82%Weiterempfehlung
23.130Profilaufrufe