Praxis Dr.med. Sebastian Klier Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Krefelder Str. 2, Büttgen , Kaarst

Dr. med. Sebastian Klier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

"Wer einer Sache auf den Grund geht,
entdeckt, daß sie mehrere Gründe hat."
Walter Ludin (*1945)

Sehr geehrter Patient, sehr geehr...

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Manuelle Medizin

Standort: Praxis Dr.med. Sebastian Klier Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Seit meinem ersten Besuch bei Herrn Dr Klier bin ich rundum begeistert. Ich hatte von Beginn an volles Vertrauen in das ganzheitliche Behandlungskonzept. Meine akuten, teils altersbedingten, Hüft - und Kniebeschwerden haben sich durch die kompetente Behandlung erheblich verbessert. Die freundliche, ruhige und entspannte Atmosphäre während der Behandlung war für mich sehr wichtig. Dr. Klier nimmt sich Zeit und beantwortet auftretende Fragen. Ich kann diesen Arzt unbedingt weiterempfehlen!

Herr Dr. Klier hat mir sehr bei Bandscheibenvorfällen geholfen, die chronische Schmerzen verursacht haben. Insbesondere seine ganzheitliche Behandlungsmethode war sehr hilfreich. Er schaut nicht nur auf rein orthopädische Aspekte, sondern berücksichtigt auch Dinge wie Nährstoffversorgung, Nervensystem etc.
Die Atmosphäre ist sehr angenehm und persönlich, auch die fehlende Wartezeit ist positiv zu erwähnen.

Ich kann Herrn Dr.Klier jedem weiterempfehlen. Es wird nicht nur auf die Symptomatik geschaut sondern auch auf die Ursache. Durch eine Beratung im Bereich Mikronährstoffe bin ich darauf aufmerksam geworden wie wichtig dieses Thema ist. Auch akute Probleme die mit Schmerzen verbunden gewesen sind, wurden schnell und professionell behandelt. (Trotz vollem Terminkalender)

Ich habe mit Dr. Klier endlich einen Arzt gefunden, der zuhört und sich Zeit nimmt, die Ursachen näher zu betrachten und nicht einfach eine Spritze auspackt. Er hat mir neben der Therapie noch Tipps für zu Hause gegeben, als ich mit einer Erkältung den Termin bei ihm absagen musste. Welcher andere Arzt macht denn bitte sowas? Deshalb mindestens 5 Sterne für Dr. Klier:-)

Ich war bei unzähligen anderen Ärzten und hatte drei Knie-OPs hintereinander ohne Erfolg. Die schmerzen sind erst seit der dauerhaften Behandlung durch Herrn Dr. Klier weg.

Nur zu empfehlen!

Ganzheitliche, ursächliche Behandlung bei Schmerzen im Schulterbereich

Mit starken Schmerzen bin ich zu Dr. Klier gekommen. Zuvor war ich bei einem anderen Orthopäden in Behandlung der mit Schmerzmitteln und Spritzen probiert hat das Problem in den Griff zu kriegen.
Diese Maßnahmen halfen nur kurzfristig. Die Schmerzen waren so stechend, dass ich Nachts aufwachte und nicht mehr weiter schlafen konnte.

Herr Dr. Klier untersuchte mich ausführlich und erklärte mir genau wo die Schmerzursache zu finden sei. Eine Kombination aus Stoßwellentherapie und Mikronährstoffen half mir so weiter, dass die Schmerzen deutlich weniger wurden. Anscheinend gab es zwei Ursachen für die Schmerzen. Ergänzend zur Stoßwellentherapie wurde mir erklärt, wie ich mittels EMS-Gerät und Übungen die entsprechenden Probleme selber weiter reduzieren kann. Die Schmerzen nahmen ganz ohne medikamentöse Maßnahmen weiter ab. Ich konnte endlich wieder schlafen. Mittlerweile ist die Schulter fast wieder so als wäre nie etwas gewesen.

Besonders hervorheben bezüglich der Behandlung bei Herrn Dr. Klier möchte ich die ausführliche Beratung, die Ursache für meine Schmerzen zu finden und nicht nur Symptome zu behandeln und den damit verbundenen ganzheitlichen Ansatz der Behandlung.

Lieber Patient,
ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben eine Bewertung zur erfolgten Behandlung zu schreiben. Es ist schön Feedback über den endgültigen Therapierfolg zu bekommen auch wenn bereits der Verlauf für sich sprach.

Ihre Beschwerden waren tatsächlich sehr aussergewöhnlich, da wir ja eine seltene und komplexe neurologische Komponente bei den Schmerzen finden konnten. Es freut mich daher umso mehr, dass Ihnen auch die Übungen und auch das TENS gerät Linderung gebracht hat. Bleiben Sie auch weiterhin gut versorgt und achtsam mit den Micronährstoffen.

Lieben Gruß, Ihr Dr. med. Klier

Nach meiner Op wegen Achillessehneruptur war ich bei mehreren Spezialisten ohne große Fortschritte zu erleben. Dr. Klier konnte mir wirklich helfen, wo andere nicht konnte. Sogar der Espresso schmekt lecker in der Praxis - und das sagt eine Italienerin!

Dr. med. Sebastian Klier

Liebe Patientin, super lieben Dank für die tolle und original italienische Bewertung. ,-)
Es freut mich wirklich sehr Ihnen weiterhelfen zu können. Jetzt kommt das Problem hoffentlich und endgültig zur Ruhe und Ausheilung, nehmen Sie daher auch bitte weiter stetig die Micronährstoffe ein. Nur Espresso ist ja auch keine Lösung.
Ciao, Ihr Dr. Klier

Endlich geht es mir besser! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank - ich bin sehr zufrieden !
Dr. Klier ist ein Arzt dem ich vertraue , weil er zuhört und wahrnimmt . Ich fühle mich gut aufgehoben . Er hat mir nicht nur bei meinen Kopfschmerzen und Beschwerden der Wirbelsäule geholfen sondern hat mir auch wertvolle Tipps gegeben wie ich insgesamt fitter werde , mit Hilfe von Mikronährstoffen . Das hat mir und meiner Familie sehr geholfen.
Das ist nicht selbstverständlich das ein Arzt so ganzheitlich orientiert ist .

Lieber Patient/liebe Patientin,
es ist immerm sehr schön auch positives Feedback für die eigene Arbeit zu bekommen.
Umso schöner ist es zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben fühle, dass liegt mir sehr am Herzen. Ich habe selber bereits viel Unheil diesbezüglich in anderen Praxen erlebt.
Da auch Sie aus einem Ganzen in vielen Teilen bestehen, freu ich mich sehr, dass meine Behandlung auch so bei Ihnen angekommen ist.
Lieben Gruß von mir, Ihr Dr. Klier

Ein Arzt der kompetent ist und ganzheitlich behandelt . • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die Meinung des Bewerters vom 16.08.2022 in keiner Weise bestätigen und teilen.
Dr. Klier behandelt mich schon einige Jahre, und negative Erfahrungen sind mir fremd !!!
Durch Stosswellentherapie wurden mir immer wieder meine Schmerzen im Nacken-, Schultern- Knie-und Rückenbereich genommen, und dafür kann ich mich nur immer wieder bei Dr. Klier bedanken !!!
Seine Erfahrungen und Beratungen haben bei mir zur Folge gehabt, dass ich 2 langjährige Medikamente reduzieren bzw. weglassen konnte.
Für mich ist Dr. Klier als Arzt, sowie von der menschlichen Seite sehr kompetent und einfühlsam, er nimmt sich viel Zeit für die Beratungen und Behandlungen !!!

Lieber Patient, liebe Patientin,
vielen herzlichen Dank für Ihre aufrichtige und offenherzige Bewertung und ihren Kommentar zu dieser auffäligen Bewertung. Ich kann Ihre allein positiven Erfahrungen zur Stoßwelle ebenso teilen und habe mich tatsächlich sehr über diese Bewertung gewundert, zumal diese aus dem Jahre 2021 stammen soll. Tatsächlich ist es nicht zu sagen aus welcher Feder solche Schmähbewertungen stammen. Ganz gleich aber welche Intention der Verfasser verfolgt, ich bin sehr froh, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben ihre Erfahrungen darzustellen und das Sie sich wohl und gut aufgehoben und erfolgreich behandelt fühlen.
Viele liebe Grüße, Ihr Sebastian Klier

Dr. Klier ist als Arzt und Mensch kompetent und empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr Klier ist ein Mensch mit guten ethischen Werten und ein fantastischer Arzt, der immer ganzheitlich denkt. Er hat eine großartige allumfassende Expertise. Seine Diagnosen waren immer korrekt (Kalk in der Schulter mit gezielter Therapie, Darmentzündung und Knorpelriss im Knie) und korrigierten sogar Diagnosen anderer konsultierter Ärzte, die falsch lagen und falsch therapierten.

Dr. med. Sebastian Klier

Sehr geehrter Patient/in, ich bedanke mich herzlich für die schöne und erstklassige Bewertung. Ich freue mich immer sehr über die Ergebnisse gerade bei komplexeren Verläufen. Leider viel zu oft stammen die Probleme nicht von einem einfachen Trauma sondern entwickeln sich hintergründig und langsam über die Zeit.
Ich hoffe Sie bleiben mir treu und melden sich frühzeitig, bevor wieder etwas aus dem Ruder läuft
Liebe Grüße, Ihr Dr. Klier

Erstklassig professionell und menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben