Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Am Brauhaus 3041352 Korschenbroich

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Alphabetisch sortiert

schön, dass Sie sich auf jameda über unsere Privatpraxis für Haut-, Allergie- und Venenbehandlungen bzw. -diagnosen in Korschenbroich informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über uns sowie unsere Tätigkeit.

Die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt uns als Dermatologen daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. In unserer Sprechstunde nutzen wir die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Haben Sie eine Frage, die Sie uns persönlich stellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dres. Dorittke und Kardorff

Unsere Schwerpunkte

Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft uns unsere Erfahrung in Haut-, Allergie- und Venenbehandlungen bzw. -diagnosen. Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen.

• Hautbehandlungen

• Lasertherapie
    • Ambulante Operationen
    • Balneo-Fototherapie
  • Allergiediagnostik

Allergische Erkrankungen sind das Volksleiden Nummer eins in Deutschland.

Wir führen sämtliche Arten von Allergietests durch. Unser eigenes hochmodernes Labor unterstützt uns in der individuellen Diagnostik.

• Venenbehandlungen

Venendiagnostik

Wir sind mit modernster Technik ausgestattet, u. a. betreiben wir einen modernen Farbdoppler, einen bidirektionalen Doppler, ein LRR-Gerät und einen Straine-Gauge-Plethysmographen. Hiermit gelingt die unblutige und schmerzlose Abklärung nahezu aller Durchblutungsprobleme. Dr. Dorittke ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung einer der ersten Phlebologen (Venenheilkundler), die in NRW diese Zusatzbezeichnung tragen durften.

Venenbehandlungen und -verödungen

Wir beseitigen Krampfadern durch Verödung, mikrochirurgische Operationen in örtlicher Betäubung und durch Laser. Hierbei handelt es sich um routinemäßig durchgeführte Eingriffe. Durch Anwendung der modernen Mikrochirugie ist die Bildung von Narben äußerst gering und ein sehr gutes kosmetisches Ergebnis zu erzielen.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unser Anliegen ist es, unsere Patienten so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, die wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen uns dafür zur Verfügung:

• Hautkrebsfrüherkennung

• Couperosebehandlung

• Altershaut / Anti-Aging

• Haarentfernung mit dem Laser

• Hautkrebsfrüherkennung

Mittels modernster hochauflösender Optik gelingt es, computergestützt Veränderungen der Haut genauer zu beurteilen, Veränderungen festzustellen und somit Haukrebs früher zu erkennen. Nur ein Teil der Hautärzte betreiben einen derartigen apparativen Aufwand.

• Tumorentfernung

Wir entfernen sämtliche gut- und bösartige Tumore der Haut, mit über 10.000 Eingriffen im Jahr gehört unser OP-Team zur Spitzenklasse.

• Faltenbehandlung

Hierzu stehen uns verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Kleinere Falten, aber auch andere Alterserscheinungen der Haut können mit dem sog. Chemical Peeling (Fruchtsäure AHA, aber auch TCA) beseitigt werden.

• Botulinumtoxin

Diese Behandlungsform ist ideal für sogenannte Mimikfalten, z. B. Krähenfüße und Zornesfalten, welche durch übermäßige Anstrengung von Teilen der Gesichtsmuskulatur bedingt sind.

• Filler

Haben sich Falten tief in das Gesicht verewigt, die nicht durch eine gewisse Mimik bedingt sind, bietet sich eine Behandlung mit Füllmaterialien an (Filler).

• Couperosebehandlung

Stören Sie rote Aderchen im Gesicht, ist Ihre Nase rot und leuchtet bei Kälte, Wärme oder Genuss von scharfen Speisen? Mit verschiedenen Gefäßlasern können derartig störende Probleme beseitigt werden, indem die Äderchen einfach mit Lichtimpulsen durch die Haut verödet werden.

• Altershaut / Anti-Aging

Wir sorgen für Ihr Wohbefinden. Wollen Sie auch im Alter leistungsfähig bleiben, abnehmen, aufhören zu rauchen, Ihre Erscheinung jung und dynamisch halten? Wir helfen Ihnen, beraten Sie und sorgen für ein jüngeres und gesundes Aussehen.

• Haarentfernung mit dem Laser

Gezielte Laserimpulse veröden die Haarwurzel, die Haare wachsen sehr langsam um einen von Mensch zu Mensch je Behandlung individuell reduzierten Faktor nach. Die Behandlung ist umso erfolgreicher, je dunkler die Haare und desto heller die Haut sind.

Letzte Aktualisierung17.11.2021

Privatpraxis, Haut-, Allergie- und Venen, Dres. Peter Dorittke, Bernd Kardorff und w. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?