Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
liegt in 2. Reihe

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Online Beratung und Therapie
Psychotherapie
Psychotherapie in den Räumen der Natur
Anamnese
Autogenes Training
Behandlung mit Schüßler-Salzen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und meiner Praxis in Korschenbroich. Mein Name ist Romana Pollen und ich habe mich in der Praxis Cambio Vita Am Trietenbroich 21 in Korschenbroich als Heilpraktikerin niedergelassen. In meiner Privatpraxis für Psychotherapie und ganzheitlicher Medizin unterstütze ich Sie dabei, den Herausforderungen des Lebens und den sich ändernden Lebenssituationen zu begegnen.

Mein Fokus liegt neben der Psychotherapie auch auf der Abklärung körperlicher Einflüsse sowie unterstützenden Behandlungen zur Entspannung. Bei meiner Arbeit betrachte ich Körper und Psyche als Einheit und führe zunächst eine ausführliche Anamnese durch. Dabei befrage ich Sie zu allen Faktoren, die für Ihren Gesundheitszustand relevant sein können.

Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Rufen Sie mich gerne  an. Ich berate Sie sehr gerne über alles Weitere.

Ihre Romana Pollen

Es gibt Zeiten im Leben, die eine Veränderung sinnvoll oder erforderlich machen, um sich wieder gesund, tatkräftig und ausgeglichen zu fühlen.

Cambio Vita soll die Aufforderung dazu sein, sein eigenes Leben und damit auch seine Gesundheit in die Hand zu nehmen, den Herausforderungen und den sich ändernden Lebenssituationen anzupassen und dabei die Gesundheit und das Wohlbefinden ganzheitlich als Zusammenspiel von Körper und Psyche zu begreifen.

In diesen Phasen treten vielfach körperliche und/oder psychische Symptome auf. Diese weisen oftmals daraufhin, dass die Gesundheit aus dem Gleichgewicht geraten ist und ein „weiter so“ zu keiner Besserung führt. Veränderung bedeutet dabei nicht unbedingt einen Wandel des ganzen Lebens, sondern beispielsweise lediglich die Anpassung eines bestimmten Verhaltensmusters. In jedem Fall wichtig ist die Bereitschaft, mit einem ehrlichen Blick auf sein Leben bzw. die jetzige Lebenssituation, einer Umgestaltung offen gegenüberzustehen und diese aktiv anzugehen.

Hierzu biete ich Ihnen meine fachkundige Unterstützung und Mitwirkung an.

Romana Pollen - Cambio Vita

Ich bin Heilpraktikerin und setze in meiner Praxis Cambio Vita, Am Trietenbroich 21 in Korschenbroich, die Schwerpunkte auf Psychotherapie und ganzheitliche Medizin. Unterstützend biete ich Autogenes Training und die Behandlungen mit Schüßler-Salzen an. Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Arbeitsweise vorstellen. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich an. Gerne bespreche ich mit Ihnen meine Vorgehensweise und gebe Ihnen den nächstmöglichen Termin.

• Körper & Psyche

• Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

• Körper & Psyche

Wer hat nicht schon mal vor Aufregung Magenschmerzen gehabt, vor Angst gezittert, Schmetterlinge im Bauch gespürt, oder etwas hat Kopfschmerzen bereitet? Fast jeder kennt oder beobachtet den Einfluss der Psyche auf unseren Körper. Für meine Arbeit ist es grundlegend, dass der Körper und die Psyche als eine Einheit verstanden werden. Daher sind Beschwerden auf einer Seite meist nicht ohne Einfluss auf die jeweils andere. Deshalb ist es beim ersten Termin wichtig, eine ausführliche Anamnese durchzuführen, d.h. eine Befragung zu allen Faktoren, die für Ihren Gesundheitszustand relevant sein könnten. Körperliche Symptome können wegweisend sein, selbst wenn der Grund Ihres Besuches psychische Beschwerden sein sollten. So kann z.B. eine Fehlfunktion der Schilddrüse oder ein eklatanter Vitaminmangel großen Einfluss auf das psychische Wohlbefinden haben. Auf dieser Basis ist es wichtig, den Körper und die Psyche gleichermaßen zu betrachten und zu berücksichtigen.

• Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Wichtig ist in meiner Arbeit ein humanistischer Grundsatz. Dieser besagt, dass jeder Mensch sein eigener Experte ist und potenziell über viele Möglichkeiten verfügt, sich selbst zu begreifen und seine Grundeinstellung ebenso wie sein selbstgesteuertes Verhalten zu verändern. Es geht darum, Sie bei Ihrem persönlichen Entwicklungs- und Wachstumsprozess therapeutisch zu begleiten, damit Sie wieder Vertrauen zu sich selbst und zu Ihren Fähigkeiten entwickeln und in Ihrer Lebenssituation Stabilität finden.

Es gibt viele verschiedene Ansätze und Schwerpunkte in der Psychotherapie, die gemeinsam das Ziel verfolgen, die Symptome zu lindern oder sogar zu heilen und damit das seelische Wohlbefinden wieder herzustellen. Dabei geht es meist auch darum, die Auseinandersetzung mit inneren, oft unbewussten Denk- und Verhaltensmustern zu fördern und diese offen zu legen. Ebenso gilt es die Körperwahrnehmung zu stärken, um individuelle Strategien zur Problembewältigung entwickeln zu können.

Romana Pollen - Cambio Vita

In meiner Arbeit kombiniere ich verschiedene Methoden und Techniken der Psychotherapie und Naturheilkunde, um Ihnen wieder zu mehr Wohlbefinden im Alltag zu verhelfen. Ich biete neben der Psychotherapie und der Abklärung körperlicher Einflüsse unterstützende Behandlungen zur Entspannung an: Autogenes Training und eine ergänzende Behandlung mit Schüßler-Salzen. Sie möchten meine Praxis besuchen und sich ausführlich beraten lassen? Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin. Ich freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Autogenes Training

• Schüßler-Salze

• Autogenes Training

Es handelt sich um eine Entspannungsmethode, die auf Autosuggestion basiert. Zeitdruck, Stress und permanente Hektik können Ursachen für psychische Erkrankungen sein bzw. diese fördern. Schwindel, Burn-out oder Depressionen sind Beispiele für mögliche Folgen dieses Lebenswandels.

• Schüßler-Salze

Die Therapie mit Schüßler-Salzen basiert auf den Ergebnissen jahrelanger Forschungen, die der deutsche homöopathische Arzt Wilhelm Heinrich Schüßler gegen Ende des 19. Jahrhunderts vornahm und deren Erkenntnisse er 'Biochemische Heilweise' nannte.

Frau Pollen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Mönchengladbach

04.06.2020

Klare Empfehlung

Ich habe Frau Pollen aufgesucht, da ich eine schwierige Zeit in meiner Ausbildung durchlebt habe, die bei mir zu starken Schlafstörungen und Unruhezuständen geführt haben. Frau Pollen hat mir sehr geholfen gelasserner an Dinge heranzugehen und mir einige "Werkzeuge" mitgegeben, mit denen ich stressige/schwierige Situationen besser bewältigen kann.

Frau Pollen ist sehr verständnisvoll und hat sich immer viel Zeit für mich genommen, sei es bei den Terminen oder am Telefon. Eine klare Empfehlung!

18.11.2019

Herzensempfehlung

Ich kann Frau Pollen vom ganzen Herzen und mit voller Überzeugung weiter empfehlen. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt und meine Panikattacken mit ihrer Unterstützung schnell in den Griff bekommen. Es war immer eine sehr angenehmen und freundliche Atmosphäre in der Praxis und Frau Pollen war mir vom ersten Augenblick an sehr sympathisch.

12.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Voller Überzeugung kann ich Frau Pollen empfehlen!

Auf Grund von Panikattacken habe ich Frau Pollen das erste Mal aufgesucht. Bereits nach dem ersten Gespräch habe ich gemerkt, dass es die absolut richtige Entscheidung war. Ich bin auch heute noch in Behandlung und habe es bisher nicht einen Tag bereut - ganz im Gegenteil.

Frau Pollen versteht ihr Handwerk exzellent, nimmt sich unglaublich viel Zeit und tritt ungemein sympathisch auf.

25.06.2019

Sehr zu empfehlen

Ich habe von Anfang an sehr wohl und kompetent behandelt gefült.

10.02.2019

Nur zu empfehlen!

Ich war bereits mehrmals bei Frau Pollen zur Gesprächstherapie.Und ich muss sagen, das war genau der richtige Weg für mich.Frau Pollen ist sehr sympathisch,nimmt sich unheimlich viel Zeit,hat jederzeit ein offenes Ohr und kann mir immer einen sehr guten Ratschlag geben,wenn ich von Schwierigkeiten und Problemen,die mich in meinem Leben belasten berichte.Ich konnte dank ihr schon einiges in meinem Leben zum Positiven verändern. Nicht nur eine super Therapeutin,sondern auch ein ganz toller Mensch.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Danke , Frau Pollen!