Charlotte Laturnus

Karies
Parodontosebehandlung
Zahnschmerzen
Eigenes Dentallabor

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich heiße Charlotte Laturnus und setze mich in der Praxis Hoppe.Dental in Korschenbroich für Ihre Mundgesundheit ein.

Schonende Behandlungen, Fachkompetenz und Fingerspitzengefühl zeichnen meine Tätigkeit aus. Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen, deshalb nehme ich mir Zeit für Sie, beantworte gerne Ihre Fragen und erkläre Ihnen die nötigen Behandlungsschritte. Eine gute Vertrauensbasis zwischen meinen Patienten und mir ist mir wichtig. Schließlich sollen Sie unsere Praxis mit einem zufriedenen, strahlenden und gesunden Lächeln verlassen.

Sie möchten sich von mir beraten und behandeln lassen?
Dann freue ich mich auf Ihre Terminanfrage unter der Telefonnummer 02161/67626.

Ihre Charlotte Laturnus

Hoppe.Dental - Zahnärzte im Rheinland

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnschmerzen, Parodontitis oder Karies bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis in Korschenbroich mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Allgemeine Zahnmedizin

• Zahnästhetik (Bleaching)

• Allgemeine Zahnmedizin

• Zahnästhetik (Bleaching)

Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie hier >

Von der Vorsorge bis zur Parodontalbehandlung erhalten Sie in unserer Praxis in Korschenbroich eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Implantologie, Zahnersatz und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Angstpatienten

• Zahnersatz

• Angstpatienten

Sie haben Angst vorm Zahnarzt? Und Sie haben Schmerzen und brauchen jetzt Hilfe? Dann sollten Sie Folgendes wissen:

Wir nehmen Ihre Ängste ernst. Unsere Hilfe für Sie orientiert sich immer und allein an Ihren Bedürfnissen. Nichts geschieht bei uns, was Sie nicht wollen. Was Sie wünschen und was Sie nicht wünschen – das ist stets der Ausgangspunkt unseres Handelns für Sie. Dabei sollen Sie jederzeit die Kontrolle über das haben und behalten, was wir mit Ihrer Erlaubnis für Sie tun.

Wir mildern konsequent Ihre Angstgefühle und sorgen dafür, dass Sie sich auch während einer Behandlung schmerzfrei, ruhig und entspannt fühlen.

• Zahnersatz

Schöne und funktionelle Zähne sind für jeden Menschen erstrebenswert. Sie verschaffen ihm Sicherheit und Wohlbefinden und vermitteln seinem Gegenüber ein gepflegtes und sympathisches Erscheinungsbild. Daher haben schöne Zähne seit jeher und in jeder Kultur einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert. Guter Zahnersatz hilft dabei!

Zahnersatz – Was versteht man darunter?

Unter Zahnersatz versteht man verschiedene Möglichkeiten, die eigenen fehlenden Zähne zu ersetzen. Dies sind:

• festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz
      • Feste Dritte Zähne an nur einem Tag
      • implantatgetragener Zahnersatz
      • Inlays
      • Teilkronen und Kronen
      • Veneers und Lumineers

Früher wurden fehlende Zähne meist durch herausnehmbare Prothesen ersetzt. Auch für eine alternative Lösung mittels einer Brücke mussten häufig gesunde Nachbarzähne beschliffen werden.

Dies muss heute nicht mehr sein. Mittels moderner Implantologie kann ein Zahnarzt heutzutage die Zahnwurzeln seiner Patienten mit Hilfe von Implantaten ersetzen. Durch ein Implantat werden die gesunden Nachbarzähne geschont. Der Kieferknochen bleibt erhalten und baut sich nicht ab. Der Aufbau kann auch ganz im Sinne einer ästhetischen Zahnmedizin wie ein eigener Zahn gestaltet werden.

Eine erfolgreiche Parodontosebehandlung erhöht gezielt Ihre Lebensqualität.

Was versteht man unter Parodontose?

Eine Parodontose ist definitionsgemäß eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Diese wird durch Bakterien verursacht, die den Zahnhalteapparat angreifen. Durch die Entzündungsreaktion werden schließlich die parodontalen Fasern und auch der Kieferknochen abgebaut. Langfristig kann dies zu einer Lockerung der betroffenen Zähne und zum Zahnverlust führen. Zudem hängt eine Parodontitis häufig mit allgemeinmedizinischen Erkrankungen wie Diabetes Mellitus, Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzinfarkt, Frühgeburt und Rheuma zusammen. Die Parodontitis ist jedenfalls zu einer echten Volkskrankheit geworden und hat deshalb einen besonders hohen Stellenwert im zahnärztlichen Behandlungsspektrum. Dabei wird unsere über dreißigjährige Erfahrung auf diesem Gebiet durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse optimal ergänzt. Selbstverständlich mit hohen Therapiestandards.

Unser umfassendes Behandlungsspektrum reicht von speziell kombinierten Wirkstoffen, mit denen das Entzündungspotential des Körpers wirkungsvoll reduziert werden kann, bis hin zu minimalinvasiven, besonders schonenden Operationstechniken. Dadurch kann die Entzündung behoben und ein Abbau des Zahnhalteapparates gestoppt werden. Im Anschluss an die Behandlung werden Kontrollen des Zahnfleisches durchgeführt, um festzustellen, ob ein stabiler Zustand durch die Behandlung erreicht werden konnte.

• Prophylaxe

• 3D Röntgen (DVT) 2.0

Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie hier >

HOPPE.DENTAL - Zahnärzte im Rheinland

Seit nunmehr über 30 Jahren behandeln wir Patienten am Standort Korschenbroich. Der Anspruch unserer Zahnärzte war und ist dabei immer: „Moderne und kompetente Zahnbehandlungen von höchster Qualität!“

Sie als unsere Patienten stehen dabei stets im Fokus unserer Leistung und unseres Interesses.

Ausgestattet mit einem eigenen Meister-Dentallabor behandeln wir Sie individuell und nach Ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen.

Mit unserer jahrzehntelangen Praxiserfahrung in der Zahnheilkunde wissen wir, dass Zahnmedizin weit über rein wissenschaftliche und handwerkliche Aspekte hinausgeht. Bei uns stehen Sie daher mit Ihrer gesamten Persönlichkeit im Vordergrund.

Weitere Informationen über uns und unser Leistungsspektrum, insbesondere für Angstpatienten, halten wir auf unserer Webseite www.hoppe.dental für Sie bereit.

Herzlichst

Ihre Zahnarztpraxis HOPPE.DENTAL

09.01.2020

Sehr einfühlsame Ärztin!!!

Bin jetzt schon zum 2. Mal mit meinen Töchtern (5/7) bei Frau Laturnus gewesen. Bei beiden Kontrollterminen ist Frau Laturnus sehr einfühlsam mit ihnen umgegangen.

Sie ist insgesamt sehr freundlich und macht einen sehr kompetenten Eindruck!

Wir kommen gerne wieder! Danke dafür:)

Kommentar von Frau Laturnus am 05.02.2020

Was für eine tolle Bewertung! Ich freue mich schon auf den nächsten Kontrolltermin. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

06.12.2019 • Alter: über 50

Sehr kompetent immer freundlich und mit viel Herzblut bei der Arbeit

Volles Vertrauen ab der ersten Behandlung

Kommentar von Frau Laturnus am 24.12.2019

Danke für die Bewertung und den Vertrauensvorschuss. Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten und versuche immer einer ruhige Atmosphäre zu schaffen.

27.05.2019

Sehr freundlich und kompetent

Frau Laturnus ist sehr sympathisch und empathisch. Das ich jemals beim Zahnarzt lachen kann, hätte ich vor einem Jahr noch nicht gedacht. Endlich habe ich Zahnärzte gefunden, zu denen ich (als Angstpatientin) schnell Vertrauen fassen kann. Danke an Frau Laturnus, Dr. Hoppe und das gesamte Team.

Kommentar von Frau Laturnus am 24.12.2019

Das gesamte Team von Hoppe.Dental sagt Danke zur dieser tollen Bewertung. Danke für ihr Vertrauen und wir freuen uns jetzt schon wieder mit Ihnen zusammen zu lachen. Darum machen wir unsere Arbeit so gerne! Danke!

03.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Danke!!

Durch Sie und Frau Dr. Teut habe ich meine Zahnarztangst verloren. Ich bin als Angstpatient gekommen und habe endlich mein Ziel erreicht: "Ruhe im Mund". Danke für die behutsame Behandlung und das Verständnis. Eine umfangreiche Bewertung für das gesamte Team habe ich bei Frau Dr. Teut hinterlassen. Diese gilt im gleichen Umfang für Sie!

Die Praxis ist wirklich klasse. Danke!

Kommentar von Frau Laturnus am 24.12.2019

Danke für ihre tolle Bewertung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin sehr glücklich, dass Sie ihr Ziel erreicht haben. Mir war besonders daran gelegen, dass wir im Vorfeld ein gemeinsames Ziel definieren und in ruhigen Gesprächen die verschiedenen Wege dahin besprochen haben.

Letzte Aktualisierung05.06.2019

Danke , Frau Laturnus!