Dr. med. dent. M.Sc. Martin Hoppe

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Nordstr. 48, 41352 Korschenbroich

Bewertung für Dr. M.Sc. Hoppe

Bewertung vom 10.07.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nie wieder!

Ein Zahnarzt, dem man gerne vertraut, weil er nett und freundlich ist. Habe alles hinter mir, vom Zahnziehen bis zum Überkronen, war monatelang in seiner Behandlung, und von Anfang an mit dem Ergenis sehr unzufrieden,was ich ihm auch sagte, aber dauernd von ihm vertröstet wurde. Seit ich bei einem anderen Zahnarzt bin ist alles ok und bestens."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Ich habe mir lange überlegt wie ich diese Bewertung kommentiere und mindestens genau so lange, um wen es sich handeln könnte, damit ich diese negative Bewertung verstehen kann und aus meinem vermeintlichen Fehler lernen kann. Mir wurde von Jameda mitgeteilt, dass die bewertende Person angibt von mir in Dorsten Anfang 2016 behandelt worden zu sein. Nach langer Recherche, Sichtung aller Behandlungsfälle in diesem Zeitraum und Rücksprache mit Praxismitarbeitern habe ich keine Idee von wem diese Bewertung sein könnte. Was mich dabei besonders stutzig macht sind die Note 5 bei der Aufklärung, so weiß doch jeder meiner Patienten, dass ich sehr viel aufkläre, erkläre und in diesem Zusammenhang bei der Erstuntersuchung alleine eine Stunde einplane und bei jeder weiteren Beratung 30-45 Minuten. Hier habe ich für "genommene Zeit" die Note 6 erhalten. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar. Stutzig macht mich auch, dass ein derart negativer Behandlungsverlauf mit mehreren notwendigen Terminen nicht in den Terminbüchern ersichtlich ist. Fehler machen wir alle. Wir versuchen bei uns durch die enge und frühe Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker, den Einsatz modernster Methoden und eine hohe Qualifikation die Fehler so gering wie möglich zu halten. Dennoch passieren auch uns Fehler und wichtig ist dann wie man damit umgeht. Ich habe mir immer vorgenommen, dass, wenn mir ein solcher Fehler passiert, die Arbeit einfach neu gemacht wird. Das ist für alle die beste Lösung Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren würden und ich nachvollziehen kann um wen es sich handelt. Wenn diese Behandlung wirklich so abgelaufen ist, was ich jetzt erstmal anzweifeln muss, dann würde ich mich dafür auch gerne entschuldigen und daraus lernen.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. M.Sc. Hoppe)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Hoppe über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Hoppe.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 27.05.2017

Zahnlücken schließen mit Implantat oder Brücke? Alle Vor- und Nachteile und die Kosten im Vergleich

In der modernen Zahnheilkunde gehören Zahnimplantate längst schon zu den gängigen und langjährig erprobten Standardversorgungen um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Das Interesse an ...  Mehr

Verfasst am 27.05.2017
von Dr. med. dent. Magdalena Makuch

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.05.2017

Implantate oder Kronen mit Brücken - was ist besser? Eine Entscheidungshilfe für Patienten

Bei einem Zahnverlust stehen Sie vor der Entscheidung, welche Art Ersatz Sie wählen. Handelt es sich um einen einzelnen Zahn, bietet sich ein Implantat oder eine Brücke als Teilprothese an, bei ...  Mehr

Verfasst am 25.05.2017
von Dr. med. dent. Guido Szostak