Dr. med. dent. M.Sc. Martin Hoppe

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Nordstr. 48, 41352 Korschenbroich

Bewertung für Dr. M.Sc. Hoppe

Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxis top, aber leider für die Anästhesie auf Mitarbeiter von außen angewiesen

Super Praxis. Leider muss für Behandlungen unter Vollnarkosen ein Arzt von außen hinzugezogen werden. Da werden Angstpatienten nach Legen des Zugangs auch schon mal alleine im Raum zurückgelassen... Folge Panikattacke!
Für Angstpatienten so nicht zu empfehlen. Sie sollten darauf bestehen, dass der Vorgang vorher in allen Abläufen mit Ihnen besprochen wird... Auch wer sich wann bei Ihnen im Raum aufhält und wer sie notfalls beruhigt.
Als Arzt wurde im Folgenden Herr Hoppe bewertet, der mit der Narkose selbst nichts zu tun hatte."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Wir arbeiten seit circa 15 Jahren nur mit Dr. Scherer & Partner zusammen. Er ist quasi unser Haus und Hof Anästhesist und kennt jeden Praxisablauf und jeden Mitarbeiter seit vielen Jahren. So hat er auch viele Patienten über Jahre hinweg mehrfach erfolgreich anästhesiologisch behandeln können. Bislang waren immer alle Patienten hoch zufrieden mit der Leistung und Betreuung. Sie haben vollkommen Recht. Man hätte Sie nicht alleine lassen sollen. Ich suche keine Entschuldigungen, möchte aber zwei Dinge dazu sagen: Sie haben die Narkoseunterlagen auf Grund ihrer Angst vergessen, waren völlig aufgelöst auf Grund ihres Missgeschickst und wollten schon wieder nach Hause fahren. Man konnte Sie beruhigen und ihnen Sicherheit geben. Die erste OP hat ein wenig länger gedauert und unser Anästhesist war bemüht Sie möglichst zeitnah zu anästhesieren, damit Sie nicht noch länger warten müssen. Dadurch ist es passiert, dass er sich im Aufwachraum von der ersten OP Patientin verabschiedet hat und Sie in diesem Moment alleine waren. Wir haben dafür gesorgt, dass das nicht wieder passiert. Wir sind auch nur Menschen und hoffen, dass ihr Grundvertrauen in unsere Praxis nicht erschüttert ist. Wir werden alles dafür tun, dass Sie sich bei uns wieder oder weiterhin wohlfühlen. Nichts destso trotz ist das ein ärgerlicher Fehler, der auf Grund ihrer besonderen Angst, sehr schwer wiegt.

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. M.Sc. Hoppe)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Hoppe über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Hoppe.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 19.08.2018

Zahnimplantate: Was darf ich nach der OP essen?

Die Implantologie ist heute Alltag in vielen Zahnarztpraxen. Nachdem ein Implantat eingesetzt wurde, ist es vor allem wichtig, welche Speisen man anschließend essen kann. Auf einige wichtige ...  Mehr

Verfasst am 19.08.2018
von Dominik Skoljarev

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 15.02.2018

Wackelnde Implantate - Was kann ich jetzt tun?

Zahnimplantate werden im Knochen verankert. Sie sind denselben Belastungen und Risiken ausgesetzt wie die eigenen Zähne und können sich daher ebenso lockern. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Dr. med. dent. Guido Szostak