Dr. med. dent. M.Sc. Martin Hoppe

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Nordstr. 4841352 Korschenbroich

Leistungsübersicht

Behandlung von AngstpatientenMinimalinvasive ImplantologieZahnersatzParodontosebehandlungZahnästhetik (Bleaching)3D Röntgen (DVT)ProphylaxeEigenes Dentallabor

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

seit nunmehr über 30 Jahren lautet unser Anspruch:
Moderne und kompetente Zahnbehandlungen von höchster Qualität.

Sie, als unser Kunde, stehen dabei im Fokus unserer Leistung und unseres Interesses.

Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie auf der Webseite unserer Praxis für Zahnheilkunde, die wir nachstehend für Sie verlinkt haben.

Herzlichst, Ihr
Dr. med. dent. Martin Hoppe & Team

Hoppe.Dental - Zahnärzte im Rheinland

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums, finden Sie unsere wichtigsten Leistungen. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch (für Neupatienten halten wir uns grundsätzlich einen Termin von 60 Minuten frei) und gehen immer individuellen auf Ihre persönlichen Anforderungen ein.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Behandlung von Angstpatienten

• Zahnersatz

• Behandlung von Angstpatienten

Wir sind Herausgeber des bekannten Zahnarztangst-Ratgebers www.zahnarztangstratgeber.de

Unsere gesamten Praxisabläufe haben wir in über 30 Jahren kontinuierlicher Praxiserfahrung auf die besonderen Bedürfnisse unserer Angstpatienten abgestimmt. In dieser Zeit haben wir das Vertrauen sehr vieler Angstpatienten gewinnen und Ihnen zufriedenstellend helfen können.

• Zahnersatz

Beim Zahnersatz berücksichtigen wir stets Ihre individuellen Anforderungen und das von Ihnen genannte Budget. Durch unser eigenes, direkt im Gebäude angeschlossenes meistergeführtes Dentallabor, sind wir in der Lage, den für Sie optimalen Behandlungsweg zügig, ästhetisch optimal und technisch hochwertig umzusetzen.

Unser Zahnersatz-Leistungsspektrum umfasst:

• festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz
      • Fest Dritte Zähne an nur einem Tag
      • implantatgetragener Zahnersatz
      • Inlays
      • Teilkronen und Kronen
      • Veneers und Lumineers

Wir sind anerkanntes „Leading Implant Center“. Damit gehören wir zu den Implantologen mit nachweislich höchstem Ausbildungs- und Zertifizierungsniveau.

Mit unserer Erfahrung haben Sie die Möglichkeit, sich für eine individuelle und vertrauenswürdige Implantatversorgung zu entscheiden.

Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie hier >

• Prophylaxe

• Eigenes Dentallabor

Details zu unseren weiteren Leistungen >>>

HOPPE.DENTAL - Zahnärzte im Rheinland

Seit nunmehr über 30 Jahren behandeln wir Patienten am Standort Korschenbroich. Der Anspruch unserer Zahnärzte war und ist dabei immer: „Moderne und kompetente Zahnbehandlungen von höchster Qualität!“

Sie als unsere Patienten stehen dabei stets im Fokus unserer Leistung und unseres Interesses.

Ausgestattet mit einem eigenen Meister-Dentallabor behandeln wir Sie individuell und nach Ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen.

Mit unserer jahrzehntelangen Praxiserfahrung in der Zahnheilkunde wissen wir, dass Zahnmedizin weit über rein wissenschaftliche und handwerkliche Aspekte hinausgeht. Bei uns stehen Sie daher mit Ihrer gesamten Persönlichkeit im Vordergrund.

Weitere Informationen über uns und unser Leistungsspektrum, insbesondere für Angstpatienten, halten wir auf unserer Webseite www.hoppe.dental für Sie bereit.

Herzlichst

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt mit sympathischem Team

Ich bin Angstpatient und auf dieses wurde in jeder Weise Rücksicht genommen.

Ich war zur all on 4 Implantation in Behandlung und habe mich die komplette Zeit sehr gut und kompetent betreut gefühlt

Die Behandlungen an sich waren stressfrei weil einem wirklich die Angst genommen wird.

Nicht nur Freundlichkeit sind hier vor, während und nach der Behandlung fester Bestandteil, sondern auch fachliche Kompetenz und Fingerspitzengefühl für jegliche Sitiuation.

Wenn ich mal bedenke wieviel Ängste iich vor Zahnärzte hatte - aber seid ich dort bin sind fast alle Ängste weg.

Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Meine Behandlung ist jetzt abgeschlossen und bin super glücklich

über das Ergebnis .

Ich hatte so schlechte Zähne und jetzt habe ich so schöne Zähne wie noch nie.

Wie gesagt super netter und sehr erfahren Arzt, den ich jederzet jedem weiterempfehlen würde.

Man geht mit einem guten Gefühl in die Praxis und auch wieder hinaus

Danke an das gesamte Praxisteam

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Danke für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns so zufrieden sind. Unser praxiseigenes Meisterlabor ermöglicht es uns an einem Tag wieder Lebensqualität zu schenken. Im Vorfeld versuchen wir durch eine intensive Beratung in einer ruhigen und freundlichen Atmosphäre auf ihre Ängste einzugehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit den schönen Zähnen.

Bewertung vom 16.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolute Empfehlung für Angstpatienten

Dr.Hoppe ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der auf die Angst seiner Patienten eingeht.

Hinzu kommt noch seine überaus professionelle Kompetenz, selbst wenn ich als Patient bereits zufrieden war, sah er noch Verbesserungspotentzial und damit hatte er Recht, das Endergebnis ist Super geworden.

Meine anfängliche Zahnarztangst mit Panik Attacken, sind In dieser Praxis erheblich besser geworden.

Dazu trägt auch maßgeblich das einfühlsame, freundliche Team und die Atmosphäre der Praxis bei.

Lobend erwähnen möchte ich auch, dass mir bei Problemen kurzfristig geholfen und immer eine Lösung gefunden wurde.

Nach der ausführlichen Beratung von Hr. Dr.Hoppe habe ich meine Entscheidung den Zahnersatz mit Implantaten zu versorgen nicht bereut (neue Zähne im Schlaf).

Das Ergebnis ist von echten Zähnen nicht zu unterscheiden, absolut großartige Arbeit, so wie es mir beim Erstgespräch versprochen wurde.

Mein Fazit: Ich hätte als Patient keine bessere Praxis finden können.

Danke an das gesamte Praxisteam!

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Wir müssen uns bei Ihnen bedanken. Danke für die tolle Bewertung und danke für das Vertrauen, das Sie uns geschenkt haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Arbeit so zufrieden sind. Das perfekte Zusammenspiel aus Praxis und Labor macht solche Ergebnisse möglich. Das macht auch uns Spaß.

Bewertung vom 05.11.2019

TipTop

TipTop!

Die Behandlung war sehr gut!

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Kurz und knackig: Danke für ihre Bewertung und wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind.

Bewertung vom 04.09.2019

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, gute Zahntechniker

Ich bin Angstpatient und stand vor der Frage Implantate ja oder nein. Die Beratung war sehr gut, insbesondere sehr einfühlsam. Wegen anderer medizinischer Indikationen erfolgte das Setzen der Implantate auf Ratschlag von Herrn Hoppe im Krhs. Die weitere Behandlung erfolgt durch Dr. Hoppe, das Dentallabor wird die weitere Betreuung begleiten. Sicherlich wäre mir einiges erspart geblieben, hätte es in den 60er bis 80er Jahren einen Behandler mit dem Format von Herrn Hoppe gegeben.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Diese Bewertung macht mich persönlich sehr glücklich. Danke für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass wir durch eine intensive und ruhige Beratung den ganz individuellen und richtigen Weg für Sie gefunden haben.

Bewertung vom 03.09.2019, Alter: unter 30

Rundum zufrieden

Ich war schon bei vielen Zahnärzten. Allerdings nie so zufrieden wie bei Herrn Dr. Hoppe. Obwohl ich aus Düsseldorf komme, nehme ich den Weg gerne auf mich, da es sich lohnt.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit uns rundum zufrieden sind.

Bewertung vom 03.09.2019

Perfekte Praxis für Angstpatienten!!

Seit meiner Kindheit leide ich unter panischer Zahnarztangst. Dr. Hoppe und sein gesamtes Team hat mich davon befreit. Wenn ich heute dort einen Termin habe , mache ich mir darüber keinerlei Gedanken mehr. Selbst ein mulmiges Gefühl ist nicht mehr vorhanden. Diese Praxis betrete ich völlig tiefenentspannt. Meine gesammte Behandlung hat ca. 1 Jahr gedauert ( ich war vorher 8 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt) und das Ergebniss ist einfach nur schön!!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Ihr gesamtes Leben hat die Angst ihre Lebensqualität beeinflusst. Wir freuen uns sehr darüber, dass der Zahnarztbesuch für Sie wieder zur Normalität geworden ist und wir Ihnen diese Lebensqualität in allen Bereichen zurückgeben konnten. Danke für diese unglaublich gute Bewertung! Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch!

Bewertung vom 05.08.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt und Arzthelferinnen

Als Angstpatient fühlte ich mich dort gut Aufgehoben.Schon bei der Annahme waren die Arzthelferinnen sehr freundlich. Dr Hoppe war auch sehr freundlich und erklärte alles sehr genau. Ich komme trotz Angst bestimmt wieder.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfe. Danke für die sehr gute Bewertung!

Bewertung vom 02.08.2019

Ein Traum

Weisheitszahn gezogen bekommen, war nach einer halben Stunde schon fertig und keinerlei Komplikationen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Danke für die Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind. Ein minimalinvasives Operieren führt immer auch zu weniger Komplikationen und das ist in unserer Praxis besonders wichtig.

Bewertung vom 02.07.2019
OHNE
NOTE

Diese Praxies ist für mich persönlich nicht empfehlenswert

Persönlich kann ich beim besten Willen diese Praxis nicht empfehlen.

Viel Worte, wenig Taten. Unfreundliches, beleidigendes Personal.

Man stellt sich die Frage:

Wenn ich in die Werkstatt fahre, will ich wissen, wie mein Auto zu pflegen ist ( mit Kosten verbunden) oder wie mir durch eine Reparatur geholfen wird? Alles weitere wäre erst danach Interessant!

Mir wurde nicht geholfen, deswegen bin ich froh eine kompetente Praxis gefunden zu haben, die meinen Bedürfnissen gerecht wurde.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Sehr geehrte Bewerterin / Sehr geehrter Bewerter, unser Anspruch ist es, Ihnen jederzeit kompetente persönliche Beratung und eine zahnmedizinische Behandlung von höchster Qualität zu bieten. Wir bedauern deshalb sehr, dass Sie mit unseren Leistungen persönlich nicht zufrieden waren und unsere Zahnarztpraxis nicht weiterempfehlen möchten. Umso entscheidender ist es für uns, aus diesen Fehlern nachhaltig zu lernen, damit wir uns auch künftig weiterhin gezielt verbessern können. Bereits seit vielen Jahren haben wir dafür bewährte qualitätssichernde Abläufe in der individuellen Patientenbetreuung etabliert. Dazu gehört, dass wir mit neuen Patienten nach einer ersten telefonischen Kontaktaufnahme zunächst immer auch ein informatives und ausführliches einstündiges Erstgespräch – ohne jeglichen Termin- und Behandlungsdruck – in unseren Praxisräumen vereinbaren. Selbstverständlich stehe ich allen meinen Patienten zudem ebenso für einen persönlichen Telefontermin zur Verfügung. Hierzu wird ein Kontaktwunsch tagesaktuell im Terminbuch der Praxis vermerkt, damit ich mich innerhalb eines Tages persönlich zurückmelden kann. In Ihrem Fall müssen – trotz des sehr gut funktionierenden praxiseigenen Qualitätsmanagements – gleich mehrfach sehr bedauerliche Fehler passiert sein. Viele langjährige Patienten haben uns dennoch als freundliches und kompetentes Praxis-Team kennengelernt. Die äußerst positiven Kundenbewertungen unterstreichen das. Ich möchte Ihnen, liebe Bewerterin / lieber Bewerter, deshalb vorschlagen, in einem gemeinsamen Gespräch oder persönlichen Telefonat mit mir über die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zu sprechen. Entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten. Ihr Dr. med. dent. Martin Hoppe

Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nette freundliche Atmosphäre mit außergewöhnlich guten Leistungen !

Als Angstpatient habe ich einige Jahre gebraucht, um wieder einen ersten Schritt in eine Zahnarztpraxis zu wagen. Da sich die Praxis besonders an Patienten wie mich gerichtet hat, habe ich den Schritt gewagt und einen ersten Termin vereinbart.

Von Anfang an wurde ich überaus freundlich aufgenommen und das Einführungsgespräch mit Dr. Hoppe fand in einer ruhigen und nicht zeitgebundenen Atmosphäre statt. Nachdem die Behandlungsmöglichkeiten und Alternativen besprochen waren, wurden umgehend Behandlungstermine vereinbart, die einem strickten Zeitplan folgten.

Im Rahmen der Behandlungen und Eingriffe wurde ich immer freundlich und zuvorkommend behandelt wobei die insgesamt entspannte Stimmung im gesamten Team dazu beiträgt, nicht in Angstzustände zu verfallen. Sämtliche Behandlungen verliefen in einer ruhigen und sehr professionellen Art ab, sodass selbst ein fast 6 stündiger Eingriff noch gut zu überstehen war. Dabei wurden die einzelnen Schritte immer gut erklärt, sodass man jederzeit nachvollziehen konnte was gerade passiert. Ein riesen Vorteil ist auch, dass das eigene Labor sofort zur Stelle ist, wenn es um exakte Anpassungen geht.

Insgesamt fühlte ich mich in der Praxis in jeglicher Art sehr gut aufgehoben; die im hohen Maße professionelle Abwicklung der einzelnen Behandlungsschritte incl. der Nach- und Vorsorge sprechen hier wirklich für sich. Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle nochmals die lockere und freundliche Atmosphäre des gesamten Teams – leider kann ich hierfür „nur“ die Note 1 vergeben.

Anzumerken ist noch, dass ich mit meinen neuen Zähnen sehr zufrieden bin und ich von Freunden und Verwanden oft angesprochen werde, wie schön und natürlich mein neues Lächeln ist. Ich denke, auch dies spricht für sich.

Unterm Strich – klare Empfehlung - in jeglicher Hinsicht.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Danke für diese klasse Bewertung! Unser Praxiskonzept ist es durch eine entspannte Atmosphäre und einer Beratung ohne Zeit- und Behandlungsdruck schrittweise ihre Ängste zu reduzieren. Uns freut besonders, dass es bei Ihnen so gut geklappt hat. Durch diese Bewertung werden wir in unserem Konzept bestärkt und dadurch fällt uns vieles viel einfacher. Herzlichen Dank!

Bewertung vom 10.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Als Angstpatient gekommen ...............................................

Ich bin als Angstpatient gekommen und nach 1 Jahr Behandlung inkl. umfangreicher Oberkiefer-OP gehe ich jetzt gerne in diese Praxis. Bei dem Erstbesuch bei Dr. Hoppe zum Beratungsgespräch wurde alles, angefangen von der Behandlungsmethode als Angstpatient, den div. Möglichkeiten der Behandlung und nicht zuletzt auch der finanzielle Aspekt besprochen. Erwähnenswert war auch das ich über mögliche Alternativen informiert wurde. Schon in diesem ersten Gespräch stellte sich bei mir ein gewisses Vertrauensverhältnis zum Arzt ein. – Meine „Zahnarztphobie“ fing an zu bröckeln. Ein großer Vorteil ist auch das angegliederte Zahnlabor. Ein Zahntechniker(in) war bei den wichtigsten Schritten zur Anpassung der späteren Prothese immer dabei und stand mir beratend zur Seite. "Handwerklich" gibt es absolut nichts auszusetzen. Dr. Hoppe und sein Zahnärzteteam sind Könner ihres Faches - die Qualität der Arbeit ist hervorragend.? Alle Behandlungen waren absolut schmerzfrei. Die neuen Zähne passen sehr gut und sehen ästhetisch super aus. Positiv herausheben möchte ich das sehr freundliche und immer nette Praxisteam angefangen vom Empfang bis zur Stuhlassistenz und nicht zuletzt die Damen von der Prophylaxe. Ich schätze die Genauigkeit und Gründlichkeit, aber auch die dazugehörige Beratung. Dank gutem Zeitmanagement habe ich das Wartezimmer nie länger als 10 Minuten von innen gesehen. Man fühlt sich also wohl und nicht alleingelassen. Kurz gesagt ist alles so wie man es sich wünscht. Gesamtbetrachtet bin ich mehr als zufrieden mit der Behandlung und dem tollen Ergebnis. Das Einzige was ich bereue ist diesen, für mich schweren Schritt, nicht eher gemacht zu haben um mir den Leidensdruck mit schlechten Zähnen zu ersparen. Seit ich Dr. Hoppe kenne hat sich meine Zahnarztangst nach und nach gelegt und ich gehe jetzt gerne, vor allem aber ohne Angst zu den regelmäßigen Kontrollen. Diese Zahnarztpraxis ist ohne Einschränkung absolut empfehlenswert.

Ein herzliches „DANKESCHÖN“

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Eine Beratung in ruhiger Atmosphäre ohne jeglichen Zeitdruck ist wesentlicher Pfeiler zum Erfolg. Wir freuen uns, dass Sie diesen Schritt gegangen sind und noch viel mehr freuen wir uns darüber, dass Sie schrittweise ihre Angst verloren haben. Neben der ruhigen Atmosphäre ist auch das integrierte Labor, das immer mit Rat und Tat zur Seite steht, ein Erfolgsfaktor. Danke für die tolle Bewertung und wir freuen uns Sie bald in unserer Praxis wiederzusehen.

Bewertung vom 05.04.2019, Alter: über 50

Endlich angekommen

in einer Praxis, wo man sich für die Angst nicht schämen oder entschuldigen muß.

Nach einigen Fehlschlägen in meiner Zahnbehandlung habe ich von dieser Zahnarztpraxis gelesen und mich selbst ermutigt, noch einmal das Thema „Zähne“ in Angriff zu nehmen.

Mein erster Besuch zwecks Terminvereinbarung war schon ein kleines Erlebnis. Freundliches Personal am Empfang und ein netter Umgangston unter den Kollegen.

Kurz, eine angenehme Atmosphäre in einer geschmackvoll eingerichteten Praxis.

Auf den ersten Besprechungstermin mit H. Dr. Hoppe mußte ich nicht lange warten.

Ohne Zeitdruck und dauernde Störungen war es eine sehr einfühlsame Unterhaltung.

Sympathie und Vertauen sind entweder vom ersten Moment vorhanden oder nicht.

Ich habe mich selten so gut verstanden und sicher gefühlt.

Herr Dr. Hoppe erklärte mir was man alles machen könnte und sprach auch über den

Kostenaufwand, der bei einer so großen Sache nicht unerheblich war. Durch sein Verständnis

nahm er mir Schritt für Schritt die Panik vor dem großen Eingriff.

In mehreren Behandlungen habe ich Zahnimplantate erhalten, kranke Zähne wurden gezogen und

noch zu erhaltenen Zähne abgeschliffen. Für die Übergangszeit sah es schon provisorisch

sehr gut aus. Aber die Endmontage hat dieses Ergebnis noch übertroffen. SUPER !

Endlich wieder ohne Zögern lachen und die Zähne zeigen.

Das Knacken im Ohr (von früheren Eingriffen) ist komplett verschwunden.

Für die Zahnsituation im Alter musste jetzt (zu Beginn der Rentenzeit) das Fundament gelegt werden.Der Gedanke, das man eines Tages nicht verhindern kann, das einem die nicht

festsitzende Zähne einfach heraus genommen werden, ließ mich trotz panischer Angst

den Weg zu dieser Praxis finden. Eine Super Entscheidung !!

Inzwischen bin ich fast fertig und habe alles gut überstanden.

Ich sage „ DANKE“ nicht nur Herrn Dr. Hoppe sondern dem gesamten Team.

Von der Terminplanung bis zur Ausführung, vom Labor bis zur Narkose

Ihr seid ein SPITZENTEAM !

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Danke für diese tolle Bewertung. Ich freue mich immer wenn der Dialog, den wir beide begonnen haben, mit einer so intensiven Bewertung weitergeführt wird. Ich kann nur danke sagen, denn Sie beschreiben alles was wir versuchen anders zu machen.

Bewertung vom 09.02.2019, Alter: 30 bis 50

Die Praxis meines Vertrauens

Als Angstpatient gekommen - nach 1 1/2 Jahren Behandlung wg. Komplettsanierung nun tiefenentspannt. Dr. Hoppe und das komplette Team bestehend aus den Damen "am Stuhl", dem Empfang, den Zahntechnikern und dem Anästhesisten schaffen es mit ihrer emphatischen und ruhigen Art einem jegliches Angst zu nehmen. Man wird sehr freundlich empfangen, hat kurze Wartezeiten, egal wem man begegnet - man wird angelächelt. Diese positive Grundstimmung zieht sich durch die komplette Praxis. Auch das man im Notfall während einer laufenden Behandlung selbst nach Feierabend noch Hilfe erhält ist außergewöhnlich - für diese Praxis scheinbar selbstverständlich. Der lockere Umgangston hilft gerade Angstpatienten. Für Dr Hoppe und Team eine 1 + mit * - "hier bin ich Patient - hier geh ich nie wieder weg!"

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Herzlichen Dank für diese unglaublich schöne Bewertung. Besonders der letzte Satz hat mich zum Lächeln gebracht. Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten und wir sind auch stolz auf Sie, dass die diesen Weg mit uns gegangen sind. Danke für ihr Vertrauen.

Bewertung vom 06.02.2019, Alter: über 50

Bin seit 1,5 Jahren Patientin in der Praxis

Habe von Anfang an nur sehr gute Erfahrung gemacht, sein es Beratung,

Behandlungsmethode oder auch der Umgang mit dem Patienten

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Danke für die Bewertung. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Patienten und freuen uns, dass Sie sowohl mit der Beratung, der Atmosphäre, aber auch dem Ergebnis zufrieden sind.

Bewertung vom 28.12.2018

Angstpatient und dennoch Vertrauen entwickelt

Für Angstpatienten sehr geeignet !!

Dr. Hoppe ist sehr empathisch und hat mir in einem ausgiebigen Erstgespräch Step by Step die meisten Ängste nehmen können. Freue mich auf die nächsten Termine, da ich von dem Können des Arztes vollkommen überzeugt bin.

Möchte noch die Damen vom Empfang loben.

Alle dort sympathisch und mit einem Lächeln am Werk.

Macht weiter so.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Wir freuen uns, dass Sie durch unser Erstgespräch in ruhiger Atmosphäre bereits so viel Vertrauen gewonnen, dass Sie nun die weiteren Schritte mit etwas mehr "Ruhe" angehen können. Ich verspreche Ihnen wir machen genau so weiter. In den nächsten Gesprächen finden wir eine ganz individuelle Lösung für ihr Anliegen. Wir freuen uns!

Bewertung vom 17.12.2018

Arzt und Team zum Vertrauen

Nach längerer Krankheit waren meine Zähne sehr angegriffen und leider nicht mehr zu retten. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen wurden mir die Möglichkeiten aufgezeigt und erklärt, so dass ich mich in Ruhe für eine Behandlung entscheiden konnte. Inzwischen, und viel schneller als geplant, kann ich wieder lachen und meine Zähne zeigen als wäre nie etwas gewesen! Es ist unmöglich festzustellen, dass die Zähne nicht echt sind. Ich möchte einfach nur DANKE sagen!

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Wow! Wir müssen uns bedanken! Einfach nur Danke, dass Sie uns das Vertrauen geschenkt haben. Ich kann garnicht mehr zu dieser Bewertung schreiben, da Sie genau das sagen was uns wichtig ist!

Bewertung vom 11.12.2018

Erstklassige Behandlung und Komfort

Ein Zahnarzt bei welchem man sowohl erstklassige Beratung mit anschließender Behandlung erfährt und gleichzeitig komfortabel durch die gesamte Behandlung geführt wird, ästhetische Behandlung ebenfalls garantiert sowie eine attraktive Praxis mit freundlichen Mitarbeitern, absolut der perfekte Zahnarzt!

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Herzlichen Dank für ihre Bewertung! Eine entspannte Atmosphäre in der wir zunächst nur beraten ist ein wesentlicher Punkt in unserer Praxis. Die Behandlung dann bei so vielen beteiligten Spezialisten (Meisterlabor, Fachassistenz, Dentalhygiene und Zahnärzte) auch komfortabel und hochwertig durchzuführen ist die Herausforderung, der wir uns jeden Tag stellen. Wir freuen uns, dass Sie uns mit dieser Bewertung in unserer täglichen Aufgabe bestätigen.

Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Eindruck bröckelt langsam...

Dr. Hoppe hat eine sehr angenehme, einnehmende Art und man begibt sich auch als Angstpatient gerne in die Behanldung.

Dann kommt die Ernüchterung. Was Dr. Hoppe an großem Einfühungsvermögen hat, kann man leider einigen Mitarbeiterinnen nicht bescheinigen.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Jeder meiner Mitarbeiter ist daran interessiert Ihnen Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Ich finde diese Bewertung hilft uns beiden nicht weiter. Ich hätte mir gewünscht, dass Sie mich kurz zur Seite nehmen und mir von dem Vorfall erzählen. Dann können wir der Ursache auf den Grund gehen. Haben wir oder ich Sie an einem Punkt falsch verstanden, sodass meine Mitarbeiterin vielleicht falsche Informationen hatte oder ist hier wirklich etwas nicht so toll gelaufen? Dann möchten wir daraus lernen und besser werden. Kommen Sie ruhig auf mich zu. Gerne auch an meine persönliche Email, die Ihnen mein Empfang mitteilt und nur ich einsehe, damit das vertraulich zwischen uns bleibt. Ich würde auf Sie zukommen, aber ich weiß nicht wer diese Bewertung abgegeben hat. Grundsätzlich möchte ich aber noch anmerken, dass ich mir eine Bewertung am Ende gewünscht hätte. Bitte kommen Sie auf mich zu.

Bewertung vom 29.11.2018

Perfekt für Angstpatienten!

Dr. Hoppe ist auf menschlicher und fachlicher Ebene mein absoluter Wahlzahnarzt! Man wird komplett in die gesamte Planung einbezogen, bekommt alles Erklärt und jede Frage wird umfassend beantwortet. Bei Unsicherheiten geht er auf einen ein & findet Lösungen. Man hat nicht das Gefühl zu irgendetwas gedrängt zu werden (wie ich es leider schon bei anderen Zahnärzten erlebt habe). Ich bin Angstpatient und schon bei vielen Zahnärzten gewesen - das erste Mal fühle ich mich gut aufgehoben und versorgt.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Ich freue mich sehr, dass Sie mit meiner Art und Weise der Beratung so zufrieden sind. Manchmal ist es für meine Patienten am Anfang sehr viel Information. Gerade dann versuche ich durch die nächsten Beratungstermine, für die wir uns auch ca. 45 Minuten Zeit nehmen, dort anzusetzen und Sie mit in die Entscheidungsfindung einzubeziehen. Ich freue mich sehr, dass Sie sich gut aufgehoben und versorgt fühlen. Danke für ihr Vertrauen.

Bewertung vom 28.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Top Praxis, super nettes junges Team

Vorweg; Ich zähle mich zu der Gruppe von Angstpatienten.

Ich hatte u.a. auch eine Umfangreiche Oberkiefer-OP mit Knochenaufbau und Implantaten.

Dr. Hoppe hat nach besten Kräften versucht mir meine Angst zu nehmen und dies auch geschafft.

Super Beratung, immer netter Empfang, ich hatte den Eindruck, keine langen Wartezeiten.....einfach Klasse.

Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Während der Vorbereitung zu meiner Narkose wurde ich nicht alleine gelassen.....und das der Narkosearzt aus einer Fremdpraxis kommt halte ich nicht für einen Nachteil.

Der Behandlungszeitraum erstreckte sich von etwa 03.18 bis 11.18

Lange Rede kurzer Sinn........ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Herzlichen Dank für ihre klasse Bewertung. Wir versuchen jeden Termin und jede Behandlung so angenehm wie möglich zu machen und nehmen uns dafür sehr viel Zeit. Wir freuen uns, dass uns das gelungen ist und Sie mit unserer Leistung zufrieden sind.

Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxis top, aber leider für die Anästhesie auf Mitarbeiter von außen angewiesen

Super Praxis. Leider muss für Behandlungen unter Vollnarkosen ein Arzt von außen hinzugezogen werden. Da werden Angstpatienten nach Legen des Zugangs auch schon mal alleine im Raum zurückgelassen... Folge Panikattacke!

Für Angstpatienten so nicht zu empfehlen. Sie sollten darauf bestehen, dass der Vorgang vorher in allen Abläufen mit Ihnen besprochen wird... Auch wer sich wann bei Ihnen im Raum aufhält und wer sie notfalls beruhigt.

Als Arzt wurde im Folgenden Herr Hoppe bewertet, der mit der Narkose selbst nichts zu tun hatte.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Wir arbeiten seit circa 15 Jahren nur mit Dr. Scherer & Partner zusammen. Er ist quasi unser Haus und Hof Anästhesist und kennt jeden Praxisablauf und jeden Mitarbeiter seit vielen Jahren. So hat er auch viele Patienten über Jahre hinweg mehrfach erfolgreich anästhesiologisch behandeln können. Bislang waren immer alle Patienten hoch zufrieden mit der Leistung und Betreuung. Sie haben vollkommen Recht. Man hätte Sie nicht alleine lassen sollen. Ich suche keine Entschuldigungen, möchte aber zwei Dinge dazu sagen: Sie haben die Narkoseunterlagen auf Grund ihrer Angst vergessen, waren völlig aufgelöst auf Grund ihres Missgeschickst und wollten schon wieder nach Hause fahren. Man konnte Sie beruhigen und ihnen Sicherheit geben. Die erste OP hat ein wenig länger gedauert und unser Anästhesist war bemüht Sie möglichst zeitnah zu anästhesieren, damit Sie nicht noch länger warten müssen. Dadurch ist es passiert, dass er sich im Aufwachraum von der ersten OP Patientin verabschiedet hat und Sie in diesem Moment alleine waren. Wir haben dafür gesorgt, dass das nicht wieder passiert. Wir sind auch nur Menschen und hoffen, dass ihr Grundvertrauen in unsere Praxis nicht erschüttert ist. Wir werden alles dafür tun, dass Sie sich bei uns wieder oder weiterhin wohlfühlen. Nichts destso trotz ist das ein ärgerlicher Fehler, der auf Grund ihrer besonderen Angst, sehr schwer wiegt.

Bewertung vom 28.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Erstklassiger Arzt und Team, Das beste was einem Angstpatienten passieren kann!!

Sehr einfühlsamer Arzt der sich sehr viel Zeit nimmt. Ich kam als Angstpatient in die Praxis, dank Dr. Hoppe und seinem gesamten Team kann ich mittlerweile entspannt zum Zahnarzt gehen.

Dr. Hoppe hat sich sehr viel Zeit genommen den ganzen Behandlungsplan durchzusprechen und hat bei offenen Fragen zurückgerufen (sogar Samstags)

Er ist ein absoluter Perfektionist was die Ästhetik anbelangt. Der Zahnersatz ist kaum von echten Zähnen zu unterscheiden. Er, sein Team und auch die Dentaltechniker die in der Praxis sind haben sich Zeit genommen und man merkte echtes Interesse daran ein erstklassiges Ergebnis zu erhalten und mir die Angst zu nehmen.

Die Behandlung wurde in zwei Schritten unter Vollnarkose durchgeführt. Es kommt ein Anästhesist in die Praxis bei dem man sich ebenfalls sehr sicher gefühlt hat. Auch hier wurden Vorgespräche geführt und einen Tag vor Behandlung wurde ich Angerufen um noch einmal alles Durchzusprechen.

Ich kann jedem Angstpatienten nur empfehlen in diese Praxis zu gehen. Abgesehen von dem erstklassigen Ergebnis fühlt man sich hier sicher und erfährt viel Verständnis.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Verständnis und Sicherheit sind zwei wesentliche Punkte, die ich gerne noch um den Punkt Orrientierung ergänze. Diese drei Punkte möchten wir Ihnen mit unserem Konzept der intensiven Beratung und ruhigen Atmosphäre erreichen. Das gesamte Team bedankt sich für diese tolle Bewertung.

Bewertung vom 27.09.2018

Super Netter Doc für Angstpatienten !!!! Komme wieder

Ich war heute seit sehr langer Zeit wieder beim Zahnarzt weil ich extrem starke Angstphobie mit Herzrhytmusstörung und luftnot hatte.weil es mir vor Aufregung richtig schlecht ging bat ich die MFA um ein neuen Termin und ging zur meinem Auto.war sehr traurig wollte einsteigen in dem Moment rief dr.hoppe nach meinem Namen und fragte was los sei ich war sooo glücklich dass er extra rauskam um nach mir zu gucken hat mit mir draußen gesprochen mich beruhigt hatte mich noch nie so gut gefühlt Danke !

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Ich kann mich genau an diesen Tag erinnern. Als meine Mitarbeiterin mir sagte, dass Sie heute eine Erstberatung nicht machen lassen möchten, habe ich mir gedacht ich sage Ihnen zumindestens "hallo". Ich freue mich, dass Sie es zwischenzeitlich geschafft haben und Sie zwischenzeitlich etwas entspannter zu uns kommen.

Bewertung vom 22.09.2018

Ein sehr kompetentes Team

ich bin jetzt seit ca 1,5 Jahren in der Praxis Patient und sehr zufrieden mit der Aufklärung und der Termin Vergabe die Mitarbeiter der Praxis nehmen sich sehr viel Zeit um die Ängste des Patienten zu lindern. Obwohl ich persönlich ein sehr großer Angsthase bin was meine Zähne betrifft.Dr. Hoppe und alle anderen im Team sind so herzlich das ich keine Angst mehr habe zum Zahnarzt zu gehen die Menschlichkeit steht in der Praxis an erster Stelle

Mfg:

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Diese Bewertung macht uns alle sehr glücklich! Sie bestätigt unsere Konzept uns sehr viel Zeit für unsere Patienten zu nehmen. Besonders freut uns, dass Sie zwischenzeitlich ihre Ängst verloren haben. Wenn ich auch einen Wunsch habe, dann ist es dieser.

Bewertung vom 03.08.2018

Ausgesprochen professionell

Da ein Zahnarzt Besuch Vertrauenssache ist, fühle ich mich in der Praxis Dr. Hoppe sehr gut aufgehoben

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Herzlichen Dank für das Vertrauen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns aufgehoben und wohlfühlen.

Bewertung vom 27.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente & freundliche Beratung und super Ergebnis

Ich war auf Empfehlung bei Dr. Hoppe und war von an Anfang an mit dem Service des Teams (unkomplizierte Terminvergabe) und dem 1. Beratungsgespräch (ruhig, sachlich, kompetent) sehr zufrieden. Alles wurde in Ruhe besprochen und auf alle Kosten & Risiken offen & ehrlich hingewiesen. Leider nicht selbstverständlich...

Die eigentliche Behandlung war ebenfalls sehr professionell & schmerzfrei. Das Implantat sieht man nicht und es fühlt sich wie ein eigener Zahn an (passt perfekt).

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Eine umfängliche Beratung in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre ist Grundpfeiler unseres Praxiskonzepts. Herzlichen Dank, dass Sie sich für eine Behandlung in unserer Praxis entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis, das mein Team aus Zahntechnikern und Fachassistenzen zusammen erzielt hat, zufrieden sind.

Bewertung vom 02.04.2018, privat versichert

Grosses Bedauern

Leider praktiziert Dr. Hoppe schon seit geraumer Zeit nicht mehr in Dorsten, was wir sehr bedauern!!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Solche Bewertungen berühren mich sehr. Es ist schön zu wissen, dass man zu seinen Patienten eine Bindung aufgebaut hat. Danke für die gemeinsame Zeit und das Vertrauen.

Bewertung vom 23.03.2018

Kompetenter und netter Doktor

War heute das 1. Mal bei Herrn Dr. Hoppe (als Angstpatientin). War total begeistert von seiner ruhigen und sehr freundlichen Art. Hab zwar eine schlechte Diagnose, war aber trotzdem sehr zufrieden. Das gesamte Personal war super nett. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Ich freue mich, dass wir in unserem einstündiges Erstgespräch im "Wohnzimmer" einen Grundpfeiler zur Linderung ihrer Zahnarztangst legen konnten. Ich freue mich mit Ihnen daran weiter zu arbeiten und danke Ihnen für die tolle Bewertung. Wir werden alles dafür tun, dass wir ihr "Vorschussvertrauen" bestätigen.

Bewertung vom 17.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit der Behandlung (Zahnersatz)

Sehr zufrieden mit der Behandlung (Zahnersatz)!

Gesamtes Praxisteam ist sehr nett und macht einen extrem qualifizierten Eindruck und es wird alles sehr gut erklärt. Gut organisierte Praxis, sehr kurze Wartezeiten (10 min),sehr gute Arbeit.

Nach weit mehr als 10 zahnarztfreien Jahren stand Durchsicht an. Beim Ersttermin nahm sich Dr.Hoppe 1 h Zeit, es folgten Termine für Abdrücke, Fotos, Zahnreinigung sowie ein weiterer Gesprächstermin zur Absprache der Behandlung.

Es wurden Kronen/Teilkronen empfohlen u.es mussten Weisheitszähne entfernt werden. Aus finanz. Gründen wurden teilw. Alternativen zur Krone angeboten, Altfüllungen welche noch in gutem Zustand waren, unberührt gelassen. Dr.Hoppe hat selbst auch eine Zweitmeinung eines anderen ZA angesprochen und ausdrücklich die durch das eigene Labor sicher höheren Kosten des Zahnersatzes erwähnt. Sehr fair und transparent! (Habe auf eine Zweitmeinung verzichtet). Es wurde sich wieder sehr viel Zeit genommen.

Habe mich für OP in Vollnarkose entschieden, alles an einem Tag. Vom Erstgespräch bis zur OP ca. 3 Monate.

OP verlief für mich sehr gut, Kosten für den Anästh. im oberen Preisbereich, aber wurden vorab exakt genannt.

In den ersten Tagen keine Beschwerden, auch nicht mit den Provisorien (3 Wochen bis Einsatz der Kronen).

Nach einigen Tagen Entzündung einer Wunde, welche starke Schmerzen verursachte. Für mich aber nicht lokalisierbar im Mund und dort auch nicht zu erkennen. Nach Vorstellung in der Praxis wurde die Ursache sofort gefunden und auf den Punkt behandelt. Schmerzfreiheit innerhalb einer halben Stunde und Beseitigung der Entzündung. Besser geht es nicht!

Nach Einsatz der Kronen gab es an 1 Stelle noch sporad.Beschwerden, am Kontrolltermin wurde dies durch leichte Korrektur behoben.

Alle anderen Kronen/behandelte Regionen haben von Anfang an nie Beschwerden verursacht. Es gibt keinerlei Einschränkungen,auch nicht beim Essen. Optisch nicht zu erkennen!

Tolle Arbeit, uneingeschränkt weiterzuempfehlen!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Wow! Danke für dieses unglaublich tolle Feedback. Solche Bewertungen bestätigen uns jeden Tag an unserem Praxiskonzept festzuhalten und uns stetig fachlich und menschlich weiter zu entwickeln. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind! Durch die enge Schnittstelle mit unserem praxiseigenen Meisterlabor können wir auf etwaige Fehler sofort reagieren und bereits in der Planungsphase Fehler vermeiden. Herzlichen Dank!

Bewertung vom 16.03.2018

Arzt des Vertrauen

Dr. Hoppe hat mir die Angst vor dem Zahnarztbesuch genommen! Er hat es mit seinem Team geschafft mich soweit zu beruhigen, dass eine Sanierung meines Gebisses inkl. Implantat und 4 Inlays sowie operative Entfernung von zwei Weisheitszähnen erfolgen konnte.

Dieses ist jetzt schon einige Zeit und erfolgte noch in Dorsten. Die von einem anderem User erteilte, negative Bewertung kann ich absolut nicht nach vollziehen!!

Bitte machen Sie mit Ihrer freundlichen und vertrauensvollen Art weiter!!!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Hoppe

Danke für ihre schöne und motivierende Bewertung. Ich freue mich, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und wieder Vertrauen gefunden haben. Mir macht das sehr viel Spaß und ihr Feedback motiviert mich sehr. Herzlichen Dank!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.06.2019