Elena Teut

Veneers
Prothesen
Prophylaxe
Eigenes Dentallabor

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich heiße Elena Teut und setze mich in der Praxis Hoppe.Dental in Korschenbroich für Ihre Mundgesundheit ein.

Schonende Behandlungen, Fachkompetenz und Fingerspitzengefühl zeichnen meine Tätigkeit aus. Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen, deshalb nehme ich mir Zeit für Sie, beantworte gerne Ihre Fragen und erkläre Ihnen die nötigen Behandlungsschritte. Eine gute Vertrauensbasis zwischen meinen Patienten und mir ist mir wichtig. Schließlich sollen Sie unsere Praxis mit einem zufriedenen, strahlenden und gesunden Lächeln verlassen.

Sie möchten sich von mir beraten und behandeln lassen?
Dann freue ich mich auf Ihre Terminanfrage unter der Telefonnummer 02161/67626.

Ihre Elena Teut

Hoppe.Dental - Zahnärzte im Rheinland

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Zahnschmerzen, Parodontitis oder Karies bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis in Korschenbroich mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Allgemeine Zahnmedizin

• Zahnästhetik (Bleaching)

• Allgemeine Zahnmedizin

• Zahnästhetik (Bleaching)

Unser gesamtes Leistungsspektrum finden Sie hier >

Von der Vorsorge bis zur Parodontalbehandlung erhalten Sie in unserer Praxis in Korschenbroich eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Implantologie, Zahnersatz und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Angstpatienten

• Zahnersatz

• Angstpatienten

Sie haben Angst vorm Zahnarzt? Und Sie haben Schmerzen und brauchen jetzt Hilfe? Dann sollten Sie Folgendes wissen:

Wir nehmen Ihre Ängste ernst. Unsere Hilfe für Sie orientiert sich immer und allein an Ihren Bedürfnissen. Nichts geschieht bei uns, was Sie nicht wollen. Was Sie wünschen und was Sie nicht wünschen – das ist stets der Ausgangspunkt unseres Handelns für Sie. Dabei sollen Sie jederzeit die Kontrolle über das haben und behalten, was wir mit Ihrer Erlaubnis für Sie tun.

Wir mildern konsequent Ihre Angstgefühle und sorgen dafür, dass Sie sich auch während einer Behandlung schmerzfrei, ruhig und entspannt fühlen.

• Zahnersatz

Schöne und funktionelle Zähne sind für jeden Menschen erstrebenswert. Sie verschaffen ihm Sicherheit und Wohlbefinden und vermitteln seinem Gegenüber ein gepflegtes und sympathisches Erscheinungsbild. Daher haben schöne Zähne seit jeher und in jeder Kultur einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert. Guter Zahnersatz hilft dabei!

Zahnersatz – Was versteht man darunter?

Unter Zahnersatz versteht man verschiedene Möglichkeiten, die eigenen fehlenden Zähne zu ersetzen. Dies sind:

• festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz
    • Feste Dritte Zähne an nur einem Tag
    • implantatgetragener Zahnersatz
    • Inlays
    • Teilkronen und Kronen
    • Veneers und Lumineers

Früher wurden fehlende Zähne meist durch herausnehmbare Prothesen ersetzt. Auch für eine alternative Lösung mittels einer Brücke mussten häufig gesunde Nachbarzähne beschliffen werden.

Dies muss heute nicht mehr sein. Mittels moderner Implantologie kann ein Zahnarzt heutzutage die Zahnwurzeln seiner Patienten mit Hilfe von Implantaten ersetzen. Durch ein Implantat werden die gesunden Nachbarzähne geschont. Der Kieferknochen bleibt erhalten und baut sich nicht ab. Der Aufbau kann auch ganz im Sinne einer ästhetischen Zahnmedizin wie ein eigener Zahn gestaltet werden.

Eine erfolgreiche Parodontosebehandlung erhöht gezielt Ihre Lebensqualität.

Was versteht man unter Parodontose?

Eine Parodontose ist definitionsgemäß eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Diese wird durch Bakterien verursacht, die den Zahnhalteapparat angreifen. Durch die Entzündungsreaktion werden schließlich die parodontalen Fasern und auch der Kieferknochen abgebaut. Langfristig kann dies zu einer Lockerung der betroffenen Zähne und zum Zahnverlust führen. Zudem hängt eine Parodontitis häufig mit allgemeinmedizinischen Erkrankungen wie Diabetes Mellitus, Bluthochdruck, Schlaganfall, Herzinfarkt, Frühgeburt und Rheuma zusammen. Die Parodontitis ist jedenfalls zu einer echten Volkskrankheit geworden und hat deshalb einen besonders hohen Stellenwert im zahnärztlichen Behandlungsspektrum. Dabei wird unsere über dreißigjährige Erfahrung auf diesem Gebiet durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse optimal ergänzt. Selbstverständlich mit hohen Therapiestandards.

Unser umfassendes Behandlungsspektrum reicht von speziell kombinierten Wirkstoffen, mit denen das Entzündungspotential des Körpers wirkungsvoll reduziert werden kann, bis hin zu minimalinvasiven, besonders schonenden Operationstechniken. Dadurch kann die Entzündung behoben und ein Abbau des Zahnhalteapparates gestoppt werden. Im Anschluss an die Behandlung werden Kontrollen des Zahnfleisches durchgeführt, um festzustellen, ob ein stabiler Zustand durch die Behandlung erreicht werden konnte.

• Prophylaxe

• 3D Röntgen (DVT) 2.0

Details zu unseren weiteren Leistungen >>>

HOPPE.DENTAL - Zahnärzte im Rheinland

Seit nunmehr über 30 Jahren behandeln wir Patienten am Standort Korschenbroich. Der Anspruch unserer Zahnärzte war und ist dabei immer: „Moderne und kompetente Zahnbehandlungen von höchster Qualität!“

Sie als unsere Patienten stehen dabei stets im Fokus unserer Leistung und unseres Interesses.

Ausgestattet mit einem eigenen Meister-Dentallabor behandeln wir Sie individuell und nach Ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen.

Mit unserer jahrzehntelangen Praxiserfahrung in der Zahnheilkunde wissen wir, dass Zahnmedizin weit über rein wissenschaftliche und handwerkliche Aspekte hinausgeht. Bei uns stehen Sie daher mit Ihrer gesamten Persönlichkeit im Vordergrund.

Weitere Informationen über uns und unser Leistungsspektrum, insbesondere für Angstpatienten, halten wir auf unserer Webseite www.hoppe.dental für Sie bereit.

Herzlichst

Ihre Zahnarztpraxis HOPPE.DENTAL

05.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolute Empfehlung für Angstpatienten

Nach einigen negative Erfahrungen bei anderen Zahnärzten hat sich über einige Jahre eine Angst bei mir entwickelt, aufgrund dieser ich einige Jahre nicht mehr zu den jährlichen Terminen gegangen bin. Dadurch wurde mein Leidensdruck immer größer, sodass ich im Internet anfing zu recherchieren, ob es Zahnärzte gibt, die sich mit Angstpatienten auskennen.

An dieser Stelle möchte ich auch ein Kompliment an die Darstellung auf der Praxishomepage aussprechen! Die offene Kommunikation zum Thema Angstpatienten hat mir Mut gemacht, Anfang letzten Jahres überhaupt einen Termin zu machen.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass Frau Dr. Teut "meine" Zahnärztin geworden ist! Mit sehr viel Empathie und Ruhe hat sie mich von Sekunde 1 durchgehend fachkundig und vertrauensvoll behandelt und beraten. Meine Angst schrumpft bei jedem Besuch ein bisschen mehr und ich glaube sehr daran, dass ich eines Tages die Angst komplett ablegen kann. Frau Dr. Teut hat es geschafft, dass ich bisher keinen Kontrolltermin mehr ausgelassen habe und ich hoffe, dass ich noch lange ihre Patientin sein darf.

Des Weiteren möchte ich hervorheben, dass das komplette Praxisteam ebenfalls einen außerordentlich guten Job macht. Die Kommunikation am Telefon und vor Ort ist immer reibungslos, alle sind sehr freundlich und beweisen ebenfalls Fingerspitzengefühl im Umgang mit Angstpatienten. Zudem musste ich bisher nie lange warten, das Terminmanagement ist im Vergleich zu anderen Praxen wirklich ausgesprochen gut!

Zusammenfassend kann ich Frau Dr. Teut und die gesamte Praxis, vor allem Angstpatienten, wirklich nur wärmstens an's Herz legen! :-)

03.02.2020 • Alter: über 50

Sehr freundliche kompetente Zahnärztin

Als jahrelanger Angstpatient und schlechten Erfahrungen,

hat Fr.Dr. Teut mir endlich wieder Hoffnung gegeben und gezeigt das es auch anders gehen kann.

Mit Ihrer ruhigen, einfühlsamen Art hat Sie mir gezeigt dass eine Behandlung auch ruhiger und entspannter ablaufen kann, so dass mein Vertrauensverhältnis wieder hergestellt wurde.

Da sie auch einen großen Teil meiner Behandlung übernommen hat, komme ich nun schon entspannter zu Untersuchungen.

Absolute Empfehlung für Angstpatienten.

Vielen lieben Dank

Kommentar von Frau Teut am 05.02.2020

So ein tolles Feedback freut mich sehr. Es ist schön, dass wir Ihnen ihre Ängste nehmen konnten. Wir bemühen uns jede Behandlung so entspannt wie möglich für Sie zu gestalten. Vielen Dank für ihr Vertrauen.

03.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Für Angstpatienten genau richtig

Seit circa 16 Jahren kann ich vor Zahnarztbesuchen nicht mehr richtig schlafen und so habe ich eine Behandlung lange aufgeschoben. Nun musste ich zum Zahnarzt und bin durch Google auf die Praxis Hoppe.Dental aufmerksam geworden. Hier nimmt man sich Zeit für Menschen und wird bereits am Telefon mit Verständnis betreut. Dieses erste gute Gefühl hat sich beim ersten Betreten bis hin zur Beratung und Behandlung bei Frau Dr. nicht verändert. Ich danke Ihnen für die tolle Arbeit und bin froh meinem Wunsch, den ich mit Ihnen formuliert habe, "endlich Ruhe im Mund" erreicht zu haben. Danke an das gesamte Praxisteam!

Kommentar von Frau Teut am 24.12.2019

Viele Patienten, die unsere Praxis aufsuchen, sind durch eine Zahnarztangst viele Jahre nicht mehr zum Zahnarzt gegangen. In einer ruhigen Atmosphäre und ohne Zeitdruck versuchen wir ein gemeinsames Ziel zu definieren. In weiteren Gesprächen besprechen wir die unterschiedlichen Wege zu diesem Ziel. Wir freuen uns, dass Sie von Anfang an die notwendige Verständnis erfahren haben und nun ihr Ziel erreich haben. Danke für ihr Vertrauen!

22.04.2019

Immer sehr zufrieden

Ich bin bereits seit Jahren Patient bei Fr. Dr. Teut.

Sie ist immer sehr freundlich und einfühlsam und die Behandlungen sind stets sehr angenehm, sodass man - auch unter Schmerzen - gerne in die Praxis kommt.

Auch das Team ist toll! Termine können immer flexibel abgesprochen werden.

Danke für die kompetente Betreuung.

Kommentar von Frau Teut am 24.12.2019

Diese Bewertung hat mich sehr gefreut. Eine Beziehung zu meinen Patienten aufzubauen ist mir besonders wichtig und wenn Sie dann über viele Jahre Bestand hat, bestätigt dies mich in meiner Entscheidung eine solche Zahnärztin zu sein. Danke für die Bewertung und das langjährige Vertrauen.

22.11.2018

Kompetente, sehr einfühlsame Ärztin

Nach jahrelanger Zahnarztangst war ich im letzten Jahr, wegen starker Schmerzen, gezwungen, mir doch eine Praxis zu suchen. Im Netz wurde ich auf diese Praxis aufmerksam. Die Akutbehandlung war durchweg positiv und das gesamte Team hat dazu beigetragen (bin u. a. wegen unsensiblen Zahnarzthelferinnen Zahnarztpraxen ferngeblieben.....) dass ich "am Ball geblieben" bin. Frau Teut hat den Großteil meiner Behandlung übernommen. Sehr einfühlsam hat sie mich da durchgebracht . Danke:-)

Kommentar von Frau Teut am 11.02.2019

Herzlichen Dank von mir und unserem gesamten Team für diese tolle Bewertung. Wir nehmen uns sehr viel Zeit für unsere Patienten und versuchen in einer ruhigen Atmosphäre unsere Beratungen und Behandlung durchzuführen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung05.06.2019