Dr. med. Mahnaz Chegini

Hautstraffung
Lid-Straffung
Narbenkorrektur
Schamlippenkorrektur

Seit 2004 bin ich in meiner Praxis für Ästhetische Medizin für Sie da und konnte damit bereits sehr vielen Patienten bei der Erfüllung individueller Wünsche helfen. Mein Name ist Dr. med. Mahnaz Chegini. Ich bin Ihre erfahrene Ärztin in Krefeld und setze einen großen Schwerpunkt auf ambulante, minimalinvasive und schonende Eingriffe.

Schönheit ist keine Frage des Alters, sondern vor allem Ausdruck eigener Persönlichkeit. Diesem Motto folge ich als Leitlinie, um Ihre Wünsche zur Verschönerung, Korrektur oder Auffrischung Ihrer ästhetischen Erscheinung zu erfüllen. Dafür steht Ihnen in meiner Sprechstunde das ausführliche Gespräch mit intensiver Beratung zur Verfügung. Vor allem sage ich Ihnen ganz genau, welche Form der Therapie ich bei Ihnen im Hinblick auf Ihre natürlich wirkenden Ergebnisse für optimal halte. So entsteht das individuelle Behandlungskonzept, um Ihre Schönheit zu fördern und die Persönlichkeit damit zu unterstreichen. Meine fachliche Kompetenz und die hochwertige technische Ausstattung der Praxis ebnen Ihnen den Weg zu zahlreichen schonenden Verfahren und Eingriffen, bei denen wir bewusst meist ohne Skalpell, und größere chirurgische Maßnahmen auskommen. Stattdessen ist es mir ein Anliegen, Ihnen immer die möglichst sanfteste therapeutische Möglichkeit anzubieten: mit vielen modernen Methoden, innovativen Behandlungsansätzen und hochwertigsten Materialien – für Ergebnisse, die Ihrer authentischen Erscheinung optimal entsprechen und Ihnen ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis als zusätzlichen Vorteil sichern.

Dr. med. Mahnaz Chegini

Meine Praxis für Ästhetische Medizin in Krefeld bietet beste Voraussetzungen für ein umfangreiches Behandlungsspektrum, das sich auf vielfältige Teilgebiete und Spezialisierungen bezieht. Drei übergeordnete Schwerpunkte darf ich Ihnen vorstellen, damit Sie sich schon hier ein persönliches Bild machen können. Bitte rufen Sie an, wenn Sie Fragen haben oder Ihre erste Untersuchung mit Beratung und therapeutischen Empfehlungen wünschen.

• Ästhetische Medizin für das Gesicht

• Ästhetische Medizin zur Fettreduktion

• Weibliche Intimchirurgie

• Ästhetische Medizin für das Gesicht

Keine andere Zone drückt Ihrer unverwechselbaren persönlichen Erscheinung einen stärkeren Stempel auf als das Gesicht. Am Gesicht werden Sie als individuelle und ästhetisch ansprechende Persönlichkeit in Ihrem Umfeld wahrgenommen. Und aus diesem Grund sollte jeder ästhetische Eingriff zur Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung mit höchstem Verantwortungsgefühl sowie auf Basis von langjähriger Erfahrung angegangen werden. Was neben der rein medizinischen Kompetenz zählt, ist das ästhetische Feingefühl, der ausgeprägte Sinn für Proportionen und die ärztliche Verpflichtung, sich konsequent auf das schonenste Verfahren zu konzentrieren. Ausgehend von dieser Philosophie kann ich Sie in meiner Praxis mit Leistungen wie der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure-Filler oder Botulinumtoxin, dem Fadenlifting, der Lidstraffung, dem Facelift und weiteren ambulanten Eingriffen unterstützen.

• Ästhetische Medizin zur Fettreduktion

Beim Blick in den Spiegel stören Sie sich immer wieder an einzelnen Fettpölsterchen und Problemzonen, die einfach nicht kleiner werden oder ganz verschwinden wollen. Zwar ernähren Sie sich sehr gewusst. Sie halten Diät. Sie treiben Sport. Doch trotzdem lassen sich bestimmte unästhetische Fettdepots, etwa am Doppelkinn, an Brust, Bauch, Flanken und Hüften oder an Oberschenkeln und Kniekehlen nicht vertreiben. Die Hartnäckigkeit solcher ästhetischer Problemstellen liegt darin begründet, dass Fettzellen im Körper genetisch angelegt sind. Um Patienten mit einem hohen ästhetischen Anspruch an schöne Körperlinien und eine stimmige Modellierung der Proportionen zu helfen, hat die Ästhetische Medizin mehrere therapeutische Verfahren entwickelt. Die Bandbreite reicht von der klassischen Fettabsaugung über die in letzter Zeit sehr bekannt gewordene Fettreduktion mit Radiofrequenz bis zur Fettreduktion mit der Fett-weg-Spritze. Diese unterschiedlichen Methoden, die Sie in meiner Praxis erhalten, zeichnen sich als gemeinsames Merkmal dadurch aus, dass harmonische Optimierungen der Körperformen möglich werden.

• Weibliche Intimchirurgie

Das ästhetische Selbstbewusstsein moderner Frauen schließt für viele Patientinnen auch die Intimzone mit ein. Hier kann es im Lauf des natürlichen Älterwerdens, im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt oder aufgrund von genetisch angelegten Entwicklungen zu Befunden kommen, die aus unterschiedlichen Gründen stören. Neben rein ästhetischen Einschränkungen haben mir betroffene Frauen schon häufig von funktionellen Schwierigkeiten etwa beim Sport berichtet. Dazu kommen nicht selten Probleme beim Sexualverkehr oder hygienische Belastungen, die unmittelbar von der physiologischen Form oder Veränderung des weiblichen Genitale abhängen. Ich bin in meiner Praxis jederzeit da, um ein diskretes und vertrauensvolles Gespräch von Frau zu Frau über Ihre Schwierigkeiten zu führen. Dabei gibt es keine Tabus und lästigen Schamgefühle. Es geht einzig und allein darum, wie wir Ihnen zu einem besseren Lebensgefühl aus Frau verhelfen können. Um diesen Aspekt hier nur an einem konkreten Beispiel zu erläutern, möchte ich den Eingriff der Schamlippenstraffung nennen. Mit ihm kann man nicht nur die Ästhetik des weiblichen Geschlechtsorgans verschönern, sondern auch funktionelle Störungen für ein erfüllteres Sexualleben ausgleichen.

Die folgende Übersicht dient dazu, Ihnen weitere Informationen über mein Leistungsspektrum anzubieten. In meiner Praxis sind viele Behandlungen möglich, die sich ambulant vornehmen lassen, so dass Sie relativ schnell gesellschaftsfähig sind und rasch in den gewohnten Alltag zurückkehren.

• Ästhetische Eingriffe zur Straffung des Gesichts und einzelner Gesichtszonen

• Ästhetische Faltenbehandlungen

• Maßnahmen der ästhetischen Fettreduzierung

• Ästhetische Laser-Behandlungen für Gesicht und Körper

• Ästhetische Eingriffe zur Straffung des Gesichts und einzelner Gesichtszonen

In diesem Schwerpunkt meines Leistungsspektrums konzentriere ich mich vorrangig auf die folgenden, ambulant durchführbaren Eingriffe:

• Operatives Facelift
    • Fadenlifting
    • Oberlidstraffung
    • Unterlidstraffung
    • Microneedling RF
  • Ästhetische Faltenbehandlungen

Von ausschlaggebender Bedeutung für Schönheit und eine frische, jugendliche Erscheinung des Gesichts ist das glatte, straffe und plastische Hautbild. Ich bin da, um Ihnen bei ersten Fältchen oder schon tieferen Falten und Hautlinien zu einer sichtbar verjüngten Anmutung zu verhelfen. Dafür spezialisiere ich mich unter anderem auf die folgenden therapeutischen Ansätze:

• Faltenbehandlung und Volumentherapie am Gesicht mit Hyaluronsäure-Filler
    • Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin Typ A für die gezielte Harmonisierung von mimischen Gesichtsfalten
    • Mesotherapie
    • PRP-Behandlung mit Plättchen-Reichem-Plasma für die tief greifende Revitalisierung und Verjüngung der Haut
    • Lippenunterspritzung
    • Vielfältige Laser-Anwendungen
    • Eigenfett-Transfer für optimierte Proportionierung und das Auffüllen von Volumenverlusten
  • Maßnahmen der ästhetischen Fettreduzierung

Hier kann ich Sie mit mehreren behandlerischen Optionen unterstützen und gebe Ihnen dazu diese Stichworte:

• Ästhetische Laser-Behandlungen für Gesicht und Körper

Die hochwertige technische Ausstattung meiner Praxis kommt Ihnen auch dann zugute, wenn Sie schonende Laser-Therapien für sanfte Korrektur und visuelle Verschönerung in Anspruch nehmen möchten. Ich zähle hier nur wenige ausgewählte Beispiele auf, damit Sie sich die Bandbreite besser vorstellen können:

• Harmonisierung roter Äderchen, wie sie typisch sind für Rosazea, Couperose und Besenreiser
    • Dauerhafte Haarentfernung an Gesicht und Körper, zum Beispiel bei Damenbart, übermäßig behaarten weiblichen Unterschenkeln oder am stark behaarten Männerrücken
    • Sanfte Entfernung von Altersflecken, Pigmentflecken und anderen oberflächlichen Störungen der Hautästhetik
  • Weitere ästhetisch motivierte Behandlungen

Meine ärztliche Erfahrung und die schonenden Therapieoptionen in der Praxis können Ihnen bei weiteren Wünschen ebenfalls die optimale medizinische Lösung anbieten. Dazu führe ich drei konkrete Eingriffe an:

• Alterflecken
    • Verödung von Varizen
    • Narbenkorrektur

Meine Leistungen

Mir geht es an erster Stelle immer darum, Ihre individuellen Vorstellungen zu erfassen und Ihnen dafür die optimale Beratung anzubieten. Ausdrücklich rate ich Patientinnen und Patienten auch von Eingriffen ab, wenn ich die Meinung vertrete, dass damit kein wirklich effektiver Vorteil für Verschönerung und Verjüngung verbunden ist oder ein Risiko besteht. Denn mein zentrales Anliegen lautet, Ergebnisse zu erzielen, die der natürlichen Erscheinung des Patienten entsprechen und weder künstlich noch überzogen wirken.

Mit diesem Ziel vor Augen stelle ich das individuelle Schönheitskonzept mit maximaler Wirkung für Sie zusammen. Da ich in diesem Konzept nach Möglichkeit  minimalinvasive Eingriffe anwende, profitieren Sie nicht nur von einem Höchstmaß an Schonung. Sie haben auch die Chance, sich zu vergleichsweise geringen Kosten behandeln zu lassen. Dafür sorgen modernste Geräte der Ästhetischen Medizin, die sich als sanfte Alternativen zu chirurgischen Verfahren eignen. Ästhetisch verschönende und auffrischende Therapien mit New Midas und RF-Secret sind beste Beispiele dafür.

Zu meiner Homepage

In meiner Praxis biete ich Ihnen den geschützten Raum und die anspruchsvolle Atmosphäre, so dass wir uns ganz in ruhe auf Ihre Wünsche der Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung konzentrieren können. Mit schönen Farben und einem stimmigen Ambiente habe ich den inspirierenden Rahmen geschaffen für ein entspanntes Gespräch.

Direkt in der Praxis sind auf Basis hoher hygienischer Standards alle räumlichen Voraussetzungen und technischen Systeme vorhanden, um Eingriffe ambulant unter örtlicher oder regionaler Anästhesie auszuführen.

Gemeinsam mit meinen hervorragend qualifizierten Assistenzen und weiteren erfahrenen Spezialisten bilde ich das hochmotivierte Praxis-Team. In der Regel werden die Behandlungen von mir persönlich durchgeführt. In regelmäßigen Zeitabständen nehmen wir an Weiterbildungen teil und reichern so unser Behandlungsspektrum mit innovativen Methoden und modernsten Verfahren an.

Im Stadtgebiet von Krefeld liegen wir mit unserer Praxisanschrift Westwall 116  sehr zentral und gut erreichbar. Wir freuen uns auf Sie und versprechen Ihnen schon hier die einfühlsame, verantwortungsvolle Behandlung mit sorgsamer Beratung und einem vorbildlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Erlangen/Nürnberg durchlaufen. Die Promotion legte ich 1996 ab. Im Anschluss absolvierte ich die mehrjährige und intensive fachärztliche Weiterbildung, die mit der Prüfung an der Universität Regensburg 2001 ihren Abschluss fand. Daraufhin ging ich nach Düsseldorf zu Dr. med. Ansari, dem renommierten Spezialisten für Ästhetisch-Kosmetische Chirurgie, um meine Qualifikation während einer weiteren 3-jährigen Ausbildung von 2001 bis 2004 zu verfeinern.

Auf Basis der umfassenden Kompetenz, die ich mir mit diesem fachmedizinischen Werdegang erworben hatte, trat ich 2004 in Nettetal in eine dortige Praxis für Ästhetische Medizin ein. Drei Jahre später habe ich in Krefeld meine eigene Praxis für Ästhetische Medizin eröffnet.

Zahlreiche Zusatzausbildungen, die ich parallel zu meiner Qualifizierung und praktischen Arbeit wahrgenommen habe, prägen mein Profil als Ärztin. Dazu zählt unter anderem eine ergänzende Qualifizierung in Plastischer Chirurgie in den USA. Diese zusätzlichen Schwerpunkte geben meinen Patienten die Chance, sich von mir auf einem hohen Niveau behandeln zu lassen.

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

02.07.2022

Kompetenz und Vertrauensvoll

Man fühlt sich direkt in sicheren Händen. Eine ehrliche und klare Beratung. Bei der Behandlung spürt man die Erfahrung und Sicherheit. Ein tolles Team! Ich komme wieder.

15.06.2022

Erfahrene, umsichtige Ärztin

mit einem sehr gutem Gespür für Ästhetik und Machbare.

Bekam Botox und Sculptra...alles Top.

Komme gerne wieder.

Praxis samt Team kann man nur empfehlen.

01.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin, nettes Personal

Ich bin sehr gerne bei Frau Dr. Chegini in Behandlung und fühle mich sehr gut in Ihrer Praxis aufgehoben. Die Ergebisse sind immer zu meiner vollsten Zufriedenheit so wie ich es mir wünsche! Das Personal ist sehr höflich und nett! Ich kann diese Praxis sehr empfehlen. Ich habe meine Lippen unterspritzen lassen. Bis Bald Xxxxx

09.02.2022

Vertrauenswürdig, kompetent und einfühlsam-sieht den Mensch und nicht den Profi

Eine absolut empfehlenswerte Praxis ! Fachliche Kompetenz, sowie eine diskrete und freundliche Begleitung durch Frau Dr Chegini und Ihr Team lassen den Aufenthalt in der Praxis sehr angenehm werden.

Die Behandlung erfolgt erst nach einem ausführlichem Gespräch, in dem keine Fragen offen bleiben. Ich habe mich für eine Hyaluron Behandlung entschieden - das Ergebnis wirkt absolut natürlich. Ich sehe erholt, aber nicht 'aufgespritzt' aus, bin dankbar und bleibe weiterhin in diesen guten Händen !

08.02.2022 • gesetzlich versichert

Für mich in Sachen ästhetischer Behandlung die absolute Nummer 1 !!!

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis zur Behandlung, komme selbst aus dem medizinischen Bereich und bin absolut begeistert von der ausgesprochen hohen Kompetenz und der unglaublichen guten und ehrlichen Beratung und anschließender Behandlung. Frau Dr. Chegini arbeitet ausschließlich mit hervorragenden Produkten, was ich bei meinem Ergebnissen nur bestätigen kann. Eine zusätzlich von ihr angebotenen Nachbehandlung brauchte ich in all den Jahren nicht in Anspruch nehmen. Es war von Anfang an perfekt und ließ keine Wünsche offen!

Sauberkeit, Vertraulichkeit, ruhige Atmosphäre sowie perfekte Betreuung sind ebenso hervorragend!

Ich kann Frau Dr. Chegini nur jedem empfehlen, der egal in welcher Form etwas für sein Aussehen in Angriff nehmen möchte und auch weiterhin natürlich und schön aussehen möchte.

Für mich die absolute Nr.1 auf dem Gebiet!

Letzte Aktualisierung25.05.2022

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen