Dr. med. Ursula Jensen

DankeDr. Jensen!

Jetzt geöffnet

Moerser Landstr. 35247802 Krefeld

Liebe Besucherin,

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über uns und unsere Praxis für Frauenheilkunde in Krefeld informieren möchten.

Ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer Praxis. Darüber hinaus möchte ich Sie einladen, sich ein Bild von unseren Praxisräumen zu machen. So können Sie mich und mein Team besser kennenlernen. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Ursula Jensen

2006 bis heuteRegelmäßig wöchentliche und Urlaubsvertretung durch eine praxiserfahrene Fachärztin
1999 bis 2005Gemeinschaftspraxis im Job-Sharing
1995Niederlassung als Frauenärztin in eigener Praxis
1994Theoretische und praktische Ausbildung im Zusatzbereich Naturheilverfahren
1994Ärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe in Kliniken in Goch und Krefeld
1982 bis 1988Medizinstudium und Approbation
1961Geboren in Kleve

Über viele Jahre hinweg begleite ich meine Patientinnen mit großer Freude. Einige von ihnen kenne ich seit der Pubertät, andere habe ich durch Schwangerschaft, Klimakterium und auch in schwere Lebensphasen betreut. Als Ärztin kommt es mir auch darauf an, Neues und Bewährtes in der Medizin verständlich zu vermitteln und im Alltag einzusetzen. Durch die Kombination der schulmedizinischen und naturheilkundlichen Betrachtung ist die individuelle Versorgung für jede einzelne Patientin stets gegeben.

Einen besonderen Schwerpunkt sehe ich auch in der Präventivmedizin und der Versorgung der Frauen mit Mikronährstoffen, je nach Lebensphase.

Frauenärztin Dr. med. Ursula Jensen

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Gynäkologie

• Gynäkologie

Krebsvorsorgen, Diagnostik, Beratung und Therapie bei gynäkologischen Problemen, z. B. Uterus myomatosus, Eierstockzysten, Endometriose, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Tumorerkrankungen, hormonelle Störungen (Wechseljahre, PMS-Zyklusstörungen), Kinderwunsch, Haarausfall, Unterbauchbeschwerden, Brustbeschwerden, Beschwerden bei Kindern und Jugendlichen, Psychosomatik und Sexualkonflikte.

Die Naturheilkunde dient Ihnen zur Förderung und Erhaltung Ihrer Gesundheit auf natürlicher Grundlage. Dieses betrifft nicht nur Ihren Körper, sondern auch Ihre Seele, nach dem Motto: „Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!“.

Frauenärztin Dr. med. Ursula Jensen

Uns liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen an. Wir betreuen Sie bei den folgenden Themen:

• Ultraschalluntersuchung

• Geburtshilfe

• Ernährungsmedizin

• Impfungen

• Ultraschalluntersuchung

• Ultraschall der weiblichen Genitalien (Uterus, Adnexe, Blase, Harnröhre, Beckenwände), Doppler bei auffälligen Befunden
    • Ultraschall der weiblichen Brustdrüse und der Achselhöhle
    • Ultraschall in der Schwangerschaft zur Messung der Größe des Kindes, des Fruchtwassers, der Plazenta, der Entwicklung und zur Erkennung von Risiken (hochauflösender Farbdoppler)
  • Geburtshilfe

Betreuung aller Schwangerschaften, auch der Risikoschwangerschaften, mit interdisziplinärer Begleitung, je nach Risikokonstellation. Ultraschalluntersuchungen (siehe oben). Zusammenarbeit mit Hebammen zur Betreuung in der Schwangerschaft und nach der Entbindung.

• Ernährungsmedizin

Zur Unterstützung einer nachhaltigen Förderung Ihrer Gesundheit ist die fachkundliche Beratung der Ernährungsmedizin eine grundlegende Voraussetzung.

• Impfungen

Eine bahnbrechende Neuerung auf dem Gebiet der Humanmedizin dient der Verhinderung von Geschwülsten im Genitalbereich (HPV-Impfungen gegen Gebärmutterhalskrebs). Hiermit gelingen die Stärkung des Immunsystems zur körpereigenen Tumorabwehr und die Verhinderung der Entstehung von Genitalwarzen.

Auch andere gravierenden Erkrankungen lassen sich durch Ergänzungen der bei Ihnen bereits bestehenden Impfungen verhindern. Dieses beinhaltet auch die Neuerungen der Mutterschaftsrichtlinien.

• Verhütung

Teenagerberatung, individuelle Beratung nach Risikoprofil.

• Beratungen

Ein spezifisches Beratungsangebot besteht auf den Gebieten der: Psychosomatik, Schwangerschaftskonflikt, Gewalt gegen Frauen und Kinder, allgemeine Probleme privat oder beruflich mit Herstellung von Kontakten zu Therapeuten oder Mediatorinnen.

Übrigens: Wir können auch telefonisch für Sie sorgen. Fragen, Beratung, Rezepte? Vereinbaren Sie einen Rückruftermin, wir melden uns - Hier gibt’s mehr Infos.

• Präventionsmedizin

In der Präventionsmedizin erfolgt zunächst die individuelle Diagnostik, danach werden Ihnen die daraus resultierenden Präventionsempfehlungen erklärt. Die Empfehlungen basieren auf den Grundlagen der Ernährungsmedizin, der Naturheilverfahren und der Orthomolekulartherapie. Bei Erschöpfungszuständen wie Burn-out, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Migräne, Depressionen und Stimmungslabilität können sogenannte Neurotransmitter (Gehirnbotenstoffe)- Störungen festgestellt werden und durch entsprechende Präparate aus der Pflanzen- und Orthomolekular-Therapie behoben werden.

• Mehr Gesundheit durch Vorsorge

Gerade bei Ihrer Gesundheit sollten Sie nichts dem Zufall überlassen! Lassen Sie sich lieber zweimal untersuchen, als einmal krank zu werden. Wir führen Untersuchungen, Behandlungen oder Gespräche für Ihre Gesundheit durch, durch die Sie wissen, wie Sie lange und sicher gesund bleiben können.

• Orthomolekulartherapie

Die orthomolekulare Medizin wurde 1968 von Linus Pauling definiert.

Ortho kommt vom griechischen und bedeutet richtig, gut.

Molekular bedeutet Moleküle (lateinisch), die kleinsten Bausteine von Substanzen.

Die orthomolekulare Medizin dient der Erhaltung von Gesundheit und der Behandlung von Erkrankungen durch Veränderung der Konzentration von Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Antioxidantien, Fett- und Aminosäuren und Enzymen (= Mikronährstoffe)

Der Mensch benötigt ca. 45 verschiedene Mikronährstoffe, die in der richtigen Konzentration vorhanden sein müssen, um die Gesundheit zu erhalten und einen Schutz vor Erkrankungen zu erreichen.

Die Grundlage für eine ausreichende Mikronährstoffversorgung ist durch die Ernährung gegeben. Die Substitution mit Mikronährstoffen muss individuell erfolgen.

• Zusatzleistungen

Leistungen über die Kasse hinaus

Unsere Praxis verfügt über zeitgemäße Untersuchungs- und  Behandlungsmöglichkeiten. Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, um über Neuerungen informiert zu sein. Zum Wohl unserer Patientinnen wenden wir diese an, wenn es uns sinnvoll erscheint. Vieles gehört zu den Leistungen, die von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden, aber nicht alles.

Dr. Jensen gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Krefeld • 06/2020

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 18.02.2020

Gute Betreuung

Seit ca 6 Jahren bei ihr in Behandlung.

Stets wurde ich von allen Mitarbeitern freundlich empfangen, betreut und untersucht.

Es wird in alle Richtungen gut aufgeklärt und informiert. Egal ob es um Vitamin D, Impfung, Pille und neue Verordnungen geht.

Bewertung vom 16.02.2020, gesetzlich versichert

Kompetente, stets freundliche Ärztin

sehr gut, empfehlenswert, sehr umfassende Untersuchung, ausführliche Erläuterungen

Bewertung vom 13.01.2020

Wohlfühlgefühl

Man fühlt sich immer wohl, die Damen am Empfang auch immer nett. Es ist überhaupt nichts auszusetzen!

Bewertung vom 11.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundliche, kompetente und sehr patientenorientierte Behandlung wird geboten.

Die Praxis ist sehr gut organisiert, sodass keine Wartezeiten anfallen, obwohl diese in den liebevoll ausgestatteten Räumen durchaus angenehm sein könnten. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich, sowohl im medizinischen Bereich als auch in der Gesprächsführung sehr gut geschult und bereiten die Behandlung dadurch so vor, dass die Ärztin einen direkt sehr persönlich ansprechen kann.

Die ärztliche Betreuung ist überaus kompetent und freundlich, aber auch eindringlich, wenn es um Vorsorge geht. Hervorzuheben ist auch das Recall-System, das an regelmäßige Vorsorge-Termine erinnert.

Bewertung vom 21.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr angenehme und persönlich geführte Praxis ...

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis von Frau Dr.Jensen und fühle mich hier -alles in allem- sehr wohl. Die Praxis ist sehr angenehm und persönlich eingerichtet und bietet ein Wohlfühl-Ambiente. Die Terminfindung ist manchmal schwierig, da die Öffnungszeiten eingeschränkt sind und die Praxis gut besucht ist. Inzwischen planen wir die routinemäßigen Check-Ups einfach zwei Termine im Voraus und das klappt gut. Die Ärztin selbst betreut in einer sehr persönlichen und angenehmen Atmosphäre und nimmt sich ausreichend Zeit, um Dinge zu erklären und pragmatische Lösungen vorzustellen, wenn es Herausforderungen gibt. Ich kann die Praxis absolut empfehlen.

89%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung