Dr. med.Carlos Pereira

Dr. Pereira

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Westwall 12247798 Krefeld
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Carlos Pereira?

• Venerologie

• Phlebologie

• Proktologie

Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lieber eine 2.Meinung einholen !!

Schnelle Terminvergabe. Keine Wartezeit in der Praxis. Ich war zur Venenuntersuchung dort, da ich seit ca. 8 monaten Beinbeschwerden hatte bei heißem Wetter und langer stehender Tätigkeiten.

Dr. Pereira war freundlich, die Untersuchung (Ultraschall) ging sehr flott. Diagnose: versteckte Krampfadern im Oberschenkel, Rückfluss des Blutes wegen Klappeninsuffizienz bis unters Knie. Therapieempfehlung Laserbehandlung für über 2000 €. Krankenkasse hätte sogar einen Teil übernommen, es blieben etwas über 1000 € Selbstbeteiligung.

Da eine OP mit all ihren Risiken und Kosten und eventuellen Einschränkungen in den Tagen danach für mich das allerletzte Mittel der Wahl ist, bat ich eine andere Venenpraxis um Einschätzung des Venenzustandes. Ergebnis: KEINE Krampfadern, auch KEIN Reflux. Leichte Insuffizienz, die mit der richtigen Prävention eine OP noch viele Jahre vermeiden kann und daher unnötig macht !

Trotz seines sympathischen Auftretens hat Dr. Pereira leider keine Diagnose stellen können, die den wirklichen Zustand beschrieb und daher eine Therapie empfohlen, die überhaupt nicht angebracht gewesen ist. Ohne Rücksicht darauf, den Patienten in Unkosten zu stürzen und Risiken auszusetzen, die es ohne einen Eingriff gar nicht geben würde ! Ohne Worte.

Ich empfehle jedem - eigentlich egal an welchen Arzt man sich wendet - sich immer eine 2.-Meinung einzuholen und nicht blind zu vertrauen.

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert

UNFASSBAR. Nie wieder. Nicht zu empfehlen.!

Nach 45. Min Wartezeit waren wir dran. Ich war die Begleitung meiner 73 Jährige Krebskranken und dadurch Gehbehinderte Tante. Dr.Carlos Pereira trat ins Zimmer ohne ein einziges Wort.Ging an uns vorbei ohne Blickkontakt und setzte sich hin.Dies war schon sehr merkwürdig aber wir respektierten es.Dann fragte der Arzt mit generfter Stimme, warum wir eigentlich zu ihm gekommen wären? Sowas ist natürlich nicht angebracht. Wir verhielten uns trotzdem höflich und respektvoll und ich versuchte dem Arzt zu erklären das meine Tante eine sehr schwer kranke Frau ist, die Krebs hat. Sie sehr gezeichnet ist. Wollte ihm kurz erklären warum wir zu ihm gekommen sind.Der Arzt verzog sein Gesicht und sagte warum wir damit zu ihm kommen. Ich merkte nun das mit diesem Arzt etwas nicht stimmen kann.Ich zeigte ihm den aktuellen MRT Bericht meiner Tante damit er selber schauen kann worum es geht. Er blickte 2 Sekunden drauf und sagte bei mir haben sie nichts verloren. Es sei ein Tumor vorhanden! Ich sagte ihm das auf dem Bericht steht das KEIN TUMOR vorliegt! Nun schrie er mich an ob ich nicht lesen kann. Ich las ihm die Stelle nochmals vor damit er mir glaubte ich kam nicht zu Wort, er befahl meiner Tante auf unmendschliche Weise sich hin zu legen. Da meine Tante das nicht genau verstanden hatte, wurde er erxtrem Beleidigend und abwertend. Daraufin zerrt er sie an ihrer Schulter auf die Liege. Als meine Tante schrie vor Schmerzen, war der Zeitpunkt gekommen gegen sein Verhalten ein zu schreiten. Ich fragte ihn was ihm einfallen würde so mit einem älteren und vorallem todkranken Menschen so um zu gehen. Und nun der Höhepunkt er schrie meine Tante an und mich wir solllten die Praxis sofort verlassen. Dabei wurde er sogar handgreiflich und schupste uns aus dem Behandlungszimmer. Er drohte mit Polizei. Wir waren so entsetzt, das wir die Praxis sofort verlassen haben. Es kann nicht sein das ein Artzt der ein Eid abgelegt hat, so mit alten Krebskranken Menschen umgeht. Ohne Wote, leider.!!!

Bewertung vom 09.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Äusserst professionell, Top kompetent, Venen-Papst, uneingeschränkt zu empfehlen

Ich lernte H. Dr. Pereira in der Phlebologie-Praxis von in Düsseldorf kennen. Sehr kompetente Voruntersuchungen und langes ausführliches, sehr freundliches Beratungsgespräch. Am Freitag Behandlung meiner Krampfader mit dem Laserverfahren. Dr. Pereira begrüßte mich persönlich am Empfang. Er führte den Eingriff mit äusserster Präzision und jahrelanger Erfahrung äußerst kompetent in 20 Minuten durch. Durch die exakt gesetzte, perfekte lokale Betäubung hatte ich keinerlei Schmerzen bzw. Missempfindungen. Seine OP-Assistentin war äusserst liebevoll, sehr einfühlsam, stets sehr herzlich, freundlich und top kompetent.

Ihr Anziehen meines Kompressionsstrumpfes war schon fast ein 'Genuss'... Bei H. Dr. Pereira bin ich in den allerbesten Händen. Er weiß stets immer genau was er tut, auf Grund jahrelanger Erfahrung in der Venenheilkunde. Für mich der Venen-Papst und uneingeschränkt empfehlenswert !!!

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert
4,4

mittelmässig

kommt ein wenig zu arrogant rüber..... habe in nah hinein gehöhrt das er kein guter arzt sein soll... naja mir hat er auch nicht so ,,,,,,

Bewertung vom 21.08.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr kompetenter und netter Arzt. Sehr freundlich auch das Personal sehr freundlich. Habe mich sehr wohl gefühlt .

50%Weiterempfehlung
19.111Profilaufrufe