Prof. Dr. Ennker

Prof. Dr. Ennker
Prof. Dr. Ennker ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Ennker oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Ennker ist unter den Top5:

· Ärzte in Krefeld (Stand 06/2019)
· Gefäßchirurgen in Krefeld (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Ennker zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Jürgen Ennker

Arzt, Herzchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

Helios Klinikum Krefeld, Klinik für ...
Lutherplatz 40

Aortenisthmusstenose
Sakrome
Histocytome
Ministernotomie

auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck unseres Ärzte- und Praxisteams, meinen Schwerpunkten und der angebotenen Leistungen vermitteln. Hierbei möchte ich Ihnen einen Einblick in modernste operative und nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Erkrankungen geben.
Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, stehe ich und natürlich unser Team Ihnen gerne zur Seite. Oder ...

Erkrankungen an Herz, Kreislauf und Gefäßen werden von vielen Patienten als bedrohlich empfunden und sind nicht selten mit großen Ängsten verbunden.
Zusätzlich bewirken häufig mangelnde Aufklärung und unbegründete Schwellenangst, dass Betroffene die Möglichkeiten der modernen Medizin nicht optimal ausschöpfen.
Daher möchte ich Sie, über das von uns realisierte Therapieangebot informieren.

1. Herzchirurgie
  2. Thoraxchirurgie
  3. Gefäßchirurgie

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

1. Minimalinvasive Herzchirurgie
  2. Operationen an den großen Gefäßen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Ennker

Bewertung vom 19.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Außergewöhnlicher Arzt

Es ist sicher kein Glück wegen eines Aneurysmas am Herz operiert werden zu müssen. Todesangst und Angst vor Kontrollverlust bestimmen den Patienten. Es ist aber außerordentliches Glück, dann einem Arzt wie Prof. J. Ennker begegnen zu dürfen. Durch seine bekannte fachliche Kompetenz und große persönliche Teilnahme schaffte er es mir die Angst vor der Operation zu nehmen. Vor und nach der mehrstündigen Operation stand er immer für mich als Ansprechpartner bereit und half mir durch eine schwere Zeit. Ein außergewöhnlicher Arzt und Mensch."  Mehr

Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP Arzt!

Wir baten Prof. Dr. Ennker aufgrund seiner langjährigen Expertise um Zweitmeinung in einem sehr komplexen Fall. Prof. Dr. Ennker rief uns innerhalb von nicht mal fünf Minuten (!) zurück und stand für unsere Fragen Rede und Antwort. Nach Zusendung der uns vorliegenden Befunde am Abend, hat er sich direkt am nächsten Morgen gemeldet. Ich bin fasziniert über die extrem freundliche, menschliche und offene Art mit der Prof. Dr. Ennker dem Patienten begegnet. Dazu kommt seine Expertise, die einem Ruhe, Vertrauen und Kraft gibt. Vielen lieben Dank Prof. Dr. Ennker!"  Mehr

Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP Arzt!

Bewertung vom 29.05.2019

Sensationeller Arzt

Mein Vater wurde vor Jahren von Prof. Dr. Ennker operiert. Am offenen, schlagenden Herzen wurden Bypässe gelegt. Für Fragen und Antworten steht uns Prof. Dr. Ennker auch heute immer noch zur Seite. Er ist erreichbar und nimmt sich der Sache seiner Patienten bestens an. Man fühlt sich fachlich und menschlich bestens betreut. Viele andere Ärzte sollten sich von diesem Mann mal eine Scheibe abschneiden! Einen großen Dank an Prof. Dr. Ennker, dass er sich immer die Zeit für seine Patienten und die Angehörigen nimmt."  Mehr

Bewertung vom 19.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lebensretter

Ein wirklich netter, menschlicher, humorvoller, authentischer Arzt! Er hat sich sofort nach der OP um die Angehörigen gekümmert! Ich mag seinen leicht sarkastischen Chirurgenhumor. Cooler Typ, der echt was kann!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Ennker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Ennker.

Zum Thema „Herz-Kreislauferkrankungen” am 29.06.2019

Herzschrittmacher-Implantation: Diese Therapien gibt es

Wenn das Herz zu schnell schlägt, etwa beim sog. Vorhofflimmern, können verschiedene Medikamente den Herzschlag beruhigen und die Herzfrequenz reduzieren. Es gibt jedoch keine etablierte ...  Mehr

Verfasst am 29.06.2019
von Dr. med. Andreas Barsuhn