Dr. med. Jörn Finnern - Privatpraxis

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für plastische Operationen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

in der Coronazeit bieten wir für Sie und Ihre Famile einen besonderen Service. Zusätzlich zu unseren intensiven Hygienemaßnahmen können Sie entspannt in Ihrem Auto auf unserem praxiseigenen Parkplatz warten. Wir holen Sie dort persönlich ab.

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Krefeld! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde sowie Plastische und Ästhetische Operationen. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen.

Wir sind täglich Mo bis Fr von 6:30-19:00  und Sa 9:00 bis 12:00 telefonisch für Sie erreichbar und können kurzfristige Termine vergeben.

Sollten Sie uns nicht erreichen, sprechen Sie eine Nachricht auf den AB, schicken eine Mail oder SMS. Wir melden uns Kurzfristig.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Jörn Finnern

1992 bis 1998Studium der Humanmedizin, Universität zu Hamburg und Wien
2003Studium der Gesundheitsökonomie, European business school (Abschluss als Gesundheitsökonom EBS)
2003Promotion
1997Praktische Ausbildung Chirurgie The Royal Sussex County Hospital
1997Praktische Ausbildung HNO Universitätsklinikum Wien
1998Praktisches Jahr Unfallchirurgie University of Illinois at Chicago
1998Praktisches Jahr Plastische Chirurgie University of Illinois at Chicago
1999 bis 2003Assistenzarzt an der Universitätsklinik für Hals,- Nasen,- und Ohrenheilkunde der medizinischen Universität zu Lübeck
2003 bis 2004Assistenzarzt Klinik für Hals,- Nasen,- und Ohrenheilkunde St. Anna Krankenhaus Duisburg
2004 bis heuteOberarzt der Klinik für Hals,- Nasen,- und Ohrenheilkunde St. Anna Krankenhaus Duisburg
2004 bis 2010Leitung der Tumorsprechstunde St. Anna Krankenhaus
2006 bis heuteLeitung der Akupunktursprechstunde St. Anna Krankenhaus
2006 bis heuteLeitung der Naturheilverfahrensprechstunde St. Anna Krankenhaus
2010 bis 2014HNO-Gemeinschaftspraxis DIE HNO-ÄRZTE mit Christoph Wohlleben
2014 bis heuteHNO-Gemeinschaftspraxis DIE HNO-ÄRZTE mit Tanja Moritz

Privatpraxis Dr. med. Jörn Finnern

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde sowie Plastische und Ästhetische Operationen gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

• Plastische und Ästhetische Operationen

• Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

• Plastische und Ästhetische Operationen

Privatpraxis Dr. med. Jörn Finnern

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Krefeld anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Operationen

• Allergiebehandlung

• HNO für Kinder

• Behandlung des Schnarchens und der Schlafapnoe

• Operationen

Oberarzt Dr. Finnern führt routinemäßig dienstags und mittwochs an verschiedenen Stellen Plastische und Ästhetische Operationen im Malteser-Krankenhaus St. Anna in Duisburg Huckingen durch:

• Mittelohr
    • Nase und Nasennebenhöhlen
    • Mund- und Schlundchirurgie
    • Speicheldrüsen
    • Halschirurgie
    • Kehlkopfchirurgie
  • Allergiebehandlung

Allergien sind Überempfindlichkeitsreaktionen des Körpers, die durch eine Immunantwort gegen ansonsten harmlose Substanzen (Allergene) ausgelöst werden. Eine Allergie kann unterschiedlich starke Beschwerden auslösen; diese können saisonal oder ganzjährig auftreten.

• HNO für Kinder

Nach ausführlicher Untersuchung beginnen wir die Behandlung in der Regel mit medikamentösen schulmedizinischen und homöopathischen Behandlungsmethoden. Diese werden üblicherweise für einen Zeitraum von 2-3 Monaten durchgeführt. Häufig erreichen wir hiermit eine Heilung.

• Behandlung des Schnarchens und der Schlafapnoe

Wir verfügen über ein ambulantes Schlaflabor (Polygraphie) der neusten Generation, welches eine umfassende Abklärung und Therapieeinstellung bei Schlafstörungen, insbesondere des Schlafapnoe-Syndroms, ermöglicht. Selbstverständlich werden auch andere Schlafstörungen, wie z.B. das Restless-Legs-Syndrom erkannt, so dass eine Überweisung an den Neurologen zur Therapieeinstellung erfolgen kann.

• Alternative Therapie

Viele Erkrankungen und Beschwerden lassen sich durch eine schulmedizinische Behandlung nicht komplett heilen.

Durch intensive Fort und Weiterbildung haben wir uns ein großes Spektrum an alternativen Behandlungsmethoden bei folgenden Erkrankungen angeeignet:

• Erhöhte Infektanfälligkeit
    • Chronischer Nasennebenhöhlenerkrankung
    • Allergie
    • Tinnitus
    • Schwindel
    • Chronische Schmerzen
  • HNO für Erwachsene

Folgende Untersuchungen führen wir routinemäßig durch:

• Allgemeine Untersuchung
    • Sonographie (Ultraschall)
    • Spezielle Untersuchungen
    • Allergietestungen
    • Moderne Schulmedizin
    • Allergietherapie
    • Alternative Medizin

Folgende Behandlungsverfahren kommen in unserer Praxis zur Anwendung:

Folgende Operationen führen wir  routinemäßig dienstags und mittwochs im Malteser-Krankenhaus St. Anna in Duisburg Huckingen durch:

• Mittelohr
    • Nase und Nasennebenhöhlen
    • Mund- und Schlundchirurgie
    • Speicheldrüsen
    • Halschirurgie
    • Kehlkopfchirurgie
  • Kinderschlafuntersuchungen

• Plastische Operationen

Im Rahmen der Vorbereitung auf eine plastische Operation werden Sie ausführlich über die Möglichkeiten der plastischen Chirurgie informiert. Hierzu zählen selbstverständlich auch eine Fotodokumentation und eine Fotosimulation. In der Fotosimulation stellen wir Ihnen mögliche Operationsergebnisse vor und diskutieren auch die unterschiedlichen Operationsverfahren.

Dr. Finnern - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

HNO-Ärzte · in Krefeld
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Krefeld

27.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Top Behandlung und Erreichbarkeit

Sehr kurzfristige Termine nach Absprache möglich und eine top Behandlung. Mir wurde immer schnell und kompetent geholfen. Uneingeschränkt empfehlenswert.

10.12.2021 • privat versichert

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Finnern hat sich viel Zeit für mich genommen und meine Fragen umfassend und kompetent beantwortet. Dabei war er stets freundlich und patientenorientiert. Seine Diagnose war zutreffend und die daraufhin verordneten Heilmittel haben meinen Beschwerden in kürzester Zeit abgeholfen. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

22.04.2021

Sehr zufrieden

Ich habe mich top aufgehoben gefühlt . Vor, während und nach der OP , welche bei mir übrigens von vorne bis hinten komplett schmerzfrei war, habe ich mich stets auf das Urteil der Praxis verlassen können.

10.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Operation an den Ohren und Nachversorgung

Dr. Finnern ist ein sympathischer und kompetenter Arzt , der sich immer reichlich Zeit nimmt.

Vor und nach der Operation, einschließlich der Nachbehandlung war er immer fürsorglich und hatte ein offenes Ohr. Ich fühle mich immer super betreut und ernst genommen.

Die Praxis kann man nur weiter empfehlen!!!

DANKE für alles"

10.04.2021

Toller Arzt

Unsere Enkelin wurde an den Ohren operiert, das Ergebnis ist super. Gute Op-Aufklärung.

Für die Kontrolle wurde immer genügend Zeit aufgebracht. Vielen Dank

Letzte Aktualisierung18.08.2022