Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Prof. Dr. Christoph Greven und Matthias Buß
Dießemer Bruch 79,
47805 Krefeld
Sind Sie Prof. Dr. med. Christoph O. Greven?

Arzt für Stimm- & Sprachstörungen

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Krefeld

21.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine sehr gute Entscheidung die OP durch führen zu lassen

Guten Tag,

ich wurde kürzlich an den Nasennebenhöhlen operiert . Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ärgere mich , dass ich nicht schon früher es habe machen lassen. Habe durch den Eingriff wieder mehr Lebensqualität .Die HNO - Praxis von Prof. Dr. Greven- Partner kann ich nur weiter empfehlen. Am Rande zu erwähnen wäre , das meine Tochter vor 25 Jahren als Kind auch schon Patientin war und das Vertrauen bis zum heuten Tag da ist.

16.11.2021

Kompetenter und Sympathischer Arzt

Die HNO Praxis Greven ist sehr zu empfehlen, da Sie kompetent, zu den Öffnungszeiten gut erreichbar und humorvoll ist. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und beraten.

19.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nasenscheidewandbegradigung OP Septumplastik

Hallo,

am 06.07.2021 wurde ich an der Nasenscheidewand operiert. Jahrelang hatte ich Beschwerden und konnte mit der Nase nicht wirklich atmen die Allergien die ich habe haben es dann auch nicht besser gemacht. Also kurz gefasst habe ich mich dazu entschieden meine Nasenscheidewand begradigen zu lassen. Auf der Suche nach einem guten Arzt bin ich auf Prof.Dr. Greven gestoßen und habe auch vorher nur positives über ihn gelesen und mitbekommen. Prof. Dr. Greven hat sich sehr viel Zeit genommen bevor er mir einen Operationstermin gegeben hat. Als Patientin habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt . Von mir verlangt wurden : Allergiebefunde, CT der Nase,

Blutproben und welche Medikamente ich zu mir nehme.

Nachdem alles besprochen und abgegeben wurde stand dann auch der OP-Termin fest.

Am Tag der Op war ich sehr aufgeregt aber das war nicht nötig die Krankenschwestern und weiteres Personal waren sehr nett und freundlich.

Nach der Op habe ich mich angeschlagen gefühlt, das ist aber völlig normal . Ich hatte einen Verband um die Nase und Tamponaden. Schmerzen hatte ich ein wenig aber das waren keine extremen Schmerzen. Die Tamponaden haben zu einem Druckgefühl rund um die Nase geführt. Nach zwei Tagen wurden dann die Tamponaden vom Prof. Dr. Greven entfernt und dann ging es mir hervorragend. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Allein nach der Operation kam der Doktor mit einem strahlenden Lächeln zu mir aufs Zimmer und hat mir mitgeteilt, dass alles bestens gelaufen wäre und das alles in Ordnung sei. Diese Aussage hat mich motiviert mich nicht schlecht zu fühlen und mir alle Sorgen genommen. Jeden morgen um acht Uhr musste ich in seine Praxis zur Untersuchung. Es war einfach die beste Entscheidung die ich treffen konnte ich kann jetzt viel besser atmen als vor der Operation, obwohl meine Nase noch ein wenig angeschwollen ist . Prof.Dr. Greven kann ich nur weiterempfehlen !!!!!! LG

10.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Verschleimt - Allergie Keine Hilfeleistung durch die Sprechstundenhelferin

Ich war bisher immer sehr Zufrieden mit dieser Praxis gewesen, bis zum heutigen Tag. Ich hatte dort angerufen und anscheinend die Unfreundlichste Arzt/ Sprechstundenhelferin am Telefon gehabt die es auf der Welt geben mag. Diese Person ist absolut fehl am Platze. Ich hatte gefragt, ob ich ohne Termin in die Sprechstunde kommen könnte, da ich sehr schlecht Luft bekomme und voller Schleim bin. Die nette Dame am Telefon verneinte dieses. Ich sollte mit Cortison besorgen dann würde es schon gehen. Davon abgesehen hätte ich nächste Woche sowieso einen Termin. Ich rufe dort bestimmt nicht aus Langeweile an. Für mich und für meine Familie Verwandten war es der letzte Besuch in dieser HNO Praxis. Es gibt genügend nette und freundliche Praxen in Krefeld. Das nennt man auch Unterlassene Hilfeleistung! Ich möchte erst gar nicht Wissen, wenn weiter Notfälle dort anrufen und die selbsternannte Chefin der Praxis am Telefon ist! Arme Patienten!

Die Ärzte sind super. Schade aber unter so Voraussetzungen gehen wir lieber woanders hin. Ich durfte tatsächlich heute in einer andere Praxis erscheinen und mir wurde geholfen.

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum zufriede

gute Terminvergabe, eingespieltes Praxisteam, regelmäßige Kontrolle, großzügige Parkmöglichkeiten,

nach übr 1,5 Jahren Behandlung durch Prof. Greve bin ich immer noch begeistert!

Von OP bis zur Nachbehandlung hat er in meinem Fall immer eine gute Entscheidung getroffen. Gerne nehme ich alle 3 Monate den Weg von Essen nach Krefeld in Kauf. Auch die Zusammenarbeit mit meiner Hausärztin läuft ohne Probleme.

Letzte Aktualisierung16.08.2021

Prof. Dr. med. Christoph O. Greven bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten