Dr. med. Sigrid Osthelder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sigrid Osthelder?

Standort: Dres. Servet-Galip Oruz und Sigrid Osthelder

Aus einer vergleichsweise harmlosen Rachenentzündung wurde bei mir eine schwere Erkrankung, die einen Klinikaufenthalt und Weiterbehandlung von über einem Jahr nötig machte. Frau Dr. O. verschrieb mir Norfloxacin. Dieses Mittel ist, wie auch solche unter anderem Namen mit dem Wirkstoff (Floxacin, Flourchinolide), in anderen Ländern längst verboten und von Stiftung Warentest höchst kritisch beurteilt. In mehren Beiträgen des Öffentlich Rechtlichen Fernsehens (Tagesthemen, Panorama, Plus-Minus) wurde auf die Gefahren aufmerksam gemacht. Das Bundesinstitut für Arzneimittel- und Medizinprodukte warnte im Rote-Hand-Brief, wegen langanhaltender möglicherweise irreversibler Nebenwirkungen und empfahl eine Anwendung nur nach einer sorgfältigen Nutzen-Risikobewertung im Einzelfall. Entsprechend müsste inzwischen jeder Arzt das wissen. Ich wurde weder auf die Nebenwirkung aufmerksam gemacht, noch nach Vorerkrankungen gefragt.
Mit dieser Bewertung möchte ich eine Warnung aussprechen: gut zu prüfen welchen Arzt sie aufsuchen und vor allem, welcher Art das verschriebene Antibiotikum ist.

Schwer krank durch gefährliche Antibiotikum-Verschreibung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Servet-Galip Oruz und Sigrid Osthelder

Ich war in der Notfallsprechstunde bei Fr.Osthelder mit meinem 3-Jährigen - unmöglich!Keine Erklärungen,stattdessen haben sie und ihre Sprechstundenhilfe ihn direkt grob an Händen und dem Kopf festgehalten und regelrecht bewegungsunfähig gemacht,um in seine Ohren zu sehen.Das müsse jetzt sein und er müsste auf sie hören.Als er sich gewehrt hat,hat sie ihn auch noch angeschrien.Sie hätte nicht die Zeit,zu warten,bis er sie freiwillig in sein Ohr gucken lassen würde.Bin immernoch fassungslos!

Übergriffige Person, absolut kein guter Umgang mit Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Servet-Galip Oruz und Sigrid Osthelder

Ich bin von meinem alten inkompetenten HNO-Arzt hierhin gewechselt und war super zufrieden. Sie ist auf meine Probleme eingegangen und hat sich sehr gut um meine gesundheitlichen Probleme gekümmert.

Sehr Nett und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert